Bitte um Hilfe bei Deutung - DANKE

sternchen111

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
175
Hallo,

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Deutung von meinem Lenormandkartenblatt, da ich mich erst seit kurzem mit den Lenormandkarten beschäftige.

Also ich habe die große Legung mit allen 36 Karten gelegt.

Und zwar wollte ein Bekannter wissen, in welche Richtung es beruflich für ihn weitergeht, bzw. ob und was sich in diesem Bereich neues für ihn auftut.
Und zwar mein Bekannter ist in der Landwirtschaft tätig, ist mittler in Pension (hilft zwar immer noch mit) nebenbei forscht und entwickelt er auch gerne. Arbeitet auch diesbezüglich sogar mit Firmen zusammen.
Jetzt möchte er wie gesagt was neues machen (d.h. sich ganz von der landwirtschaft zurückziehen) und er wollte auch wissen, ob vielleicht auch Heilsteine eine tragende Rolle da spielen könnten?

So nun das ausgelegte Blatt:
1. Reihe: 6 (Wolken), 5 (Baum), 29, (Dame), 15 (Bär), 7 (Schlange), 16 Sterne), 17 (Störche), 33 (Schlüssel)
2. Reihe: 35 (Anker), 19 (Turm), 20 (Park), 30 (Lilie), 36 (Kreuz), 32 (Mond), 27 (Brief) 26 (Buch)
3. Reihe: 11 (Ruten), 23 (Mäuse) 28 (Herr) 14 (Fuchs), 18 (Hund) 2 (Klee) 31 (Sonne), 34 (Fische)
4. Reihe: 25 (Ring), 22 (Wege) 10 (Sense) 1 (Reiter), 9 (Blumen), 21 (Berg), 24 (Herz), 13 (Kind)
die letzten 4 Karten: 12 (Vögel), 4 (Haus), 8 (Sarg), 3 (Schiff)

So, bin jetzt echt gespannt, was ihr zu diesem Kartenblatt allgemein und vorallem auch in Bezug auf die gestellte Frage,sagt.

Würde mich über eure Hilfe sehr sehr freuen. :banane:

Vielen vielen lieben Dank schon mal an euch :danke:
 
Werbung:
Hallo Sternchen

Wenn du so eine spezielle Frage hast (Beruf = Anker), dann wäre es hilfreich, du würdest dir eine Themenkarte wählen und deiner Frage danach ausrichten (z.B: "Welche Eigenschaften hat der Beruf von meinem Bekannten in den nächsten 6 Monaten?")

Da ist alles drin und du bekommst die richtige Antwort.

Der Herr hat ein Problem mit seinem Vater und stellt sich nicht der Thematik, welche ihn eigentlich blockiert. Er probiert und sucht, kommt aber nicht so richtig weiter. Das zweite Thema ist die Familie, besser gesagt, die Last die die Familie ihm auferlegt hat - besonders die väterliche Linie.
Heilsteine ja, aber erst muss er sich selber finden, wissen wer er ist und welche Rolle er für die Familie übernommen hat.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo,

Wow, super, vielen lieben Dank Dieter für deine Antwort und Hilfe. :thumbup: Das was du da gesehen hast, ist ja echt interessant. Und das er ein Problem mit seinem Vater gehabt hat (ist mittlerweile schon verstorben), das stimmt zu 100%. Die beiden hatten immer ein sehr schwieriges Verhältnis. Woran hast du das gesehen?

Und ich werds auch mal mit einer kleinen Legung, speziell für das gefragte Thema, probieren. :) Hast ja recht, ist sicher für mich als Anfänger leichter :D
Aber ich fands einfach mal interessant das große Blatt für ihn zu legen.

Auch dir Rosenrot danke für deinen Tipp, werde ich jetzt gleich mal probieren und das große Blatt mit den passenden Karten nochmal reinstellen.
Vielleicht kann nochjemand was dazu sagen. :danke:

Also:







DANKE
 
Hallo,

Ich habe vom Kartendeck die blaue Eule.
Und dieses Kartenblatt so wie ichs hier reingestellt habe, so habe ichs gelegt.

Meine Deutung, also
Ich habe im beruflichen Bereich eben so gedeutet. Und zwar könnten die Ruten für 2 Tätigkeiten (Bereiche) stehen die er machen wird.
Der Baum könnte vielleicht für einen unbefristeten Arbeitsvertrag stehen ev. im Gesundheitsbereich? (Ev. im Herbst, (Wolken)
Und der Turm zeigt auf eine Selbständigkeit eventuell hin.

Dann im Bereich der Spiritualität habe ich folgendes gedeutet:
Das Kreuz: ich denke, dass er einen starken Glauben hat und die Spiritualtität auch noch zunehmen wird, da das Kreuz auch für ein Plus steht.
Vielleicht hat er auch heilerische Fähigkeiten (die Schlange)
Und ich denke dass auch Kartenlegen eine Rolle bei ihm spielen wird (Brief)
Und die Störche deute ich auf Veränderung in der Spiritualität.
Der Mond + Sterne sehe ich so, dass er hellfühlig ist bzw. eine gute Intuition hat.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Fuchs neben ihm liegt, dass könnte heissen, dass er nicht immer ganz ehrlich ist, oder?
Auch liegt der Fuchs neben dem Hund das kann auch noch bedeuten, dass er Freunde hat, die nicht ganz ehrlich zu ihm sind, denke ich

Finanziell da liegt ja neben den Fischen die Sonne und auch das Herz, was für mich heisst, dass es da gut ausschaut, und vielleicht kommt da noch irgendeine schriftliche Nachricht (Brief) was Geld bringt.
Vielleicht kommt auch noch Geld über eine kleine Nebentätigkeit rein (das Kind) (Nebenverdienst)

Das wär für den Anfang was ich als erstes mal so gesehen habe, aber ob ich das so richtig gedeutet hab, weiss ich nicht. Und auch nicht, in welchen Bereich er beruflich in Zukunft zu tun haben wird, oder was da für ihn passen würde und ob da Heilsteine eine tragende Rolle spielen (das wollte er auch wissen)?

Deswegen möchte ich eure Meinung bzw. Deutung hören.
Vielleicht könnt ihr mir da noch ein wenig helfen.

Wäre echt toll von euch !!!!!!
DANKE
 
Hallo Sternchen

Wenn du so etwas deutest, ist es wichtig eine Bezeihung heerzustellen, zu den einzelnen Karten. Wenn es um den Beruf geht - also z.B. Anker (Beruf), Turm (Firma) Fische (Geld), Ruten (Gespräche), Reiter (Auto).
Dann ist die Frage, da du für einen Bekannten legst, ist er der Herr oder der Bär? Wenn er in Pension ist, wäre es der Bär - du gehst aber eher vom Herrn aus?

Nehmen wir an es wäre der Herr. Dann sollte ich versuchen eine Verbidnung zum Anker herzustellen. Ich kann rösseln Herr Anker, daneben liegt der Turm, das wäre die kleine Firma, aber da ist auch die Maus, das wäre die Insolvenz. Der Fuchs beim Herrn: er macht sich was vor, hat Probleme die Lage richtig einzuschätzen.
Kann er reden, also sich gut verkaufen. Eher nicht, denn dazwischen liegen die Mäuse. Da es hinter ihm liegt gab es schon vorher Probleme.

Es liegt wohl an seinem Selbstwert? Schauen wir uns den Schlüssel an, liegt er im Haus des Sarges und der wiederum im Haus des Ankers. Das passt alles nicht so richtig zusammen.

Blieben wir beim Selbstwert, haben wir als umgebende Karten den Storch (Haus Schlange) und das Buch und den Brief (Brief Storch = Geburtsurkunde...). Wenn du das jetzt weiter verfolgst, hat der Schlüssel (33) in seinem Haus die Eulen = Eltern. Storch im Haus der Schlange, dies bedeutet um die Herkunft deines Bekannten und um seine Geburt, gibt es ein Geheimnis, das ihm den Selbstwert nimmt und er deshalb nie so richtig Erfolg in seinem Leben hat.

Spiritualität sind die Sterne (16) - liegen im Haus der Wolken, ist alos diffus, unklar. Wir bekommen eine Verbindung zum Herrn nur indirekt. Ich kann die Sterne runterschieben (Sterne, Kreuz Fuchs) dies bedeutet, zuerst muss das Karma (Kreuz Fuchs), gelöst werden und die spirituellen Lasten in der Familie aufgelöst werden, dann klappt es mit der Spiritualität (Sterne, Kreuz Fuchs Sense Haus - mit Sarg Eule)

Du verstehst jetzt vielleicht besser, was ich zum Ausdruck bringen wollte?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Ahhh...ich verstehe, man muss auch immer eine Verbindung vom Thema zu der Person (Herr oder Dame oder Bär,....) herstellen.

Ach so, ich dachte, wenn es um einen Mann geht, muss ich immer vom Herrn ausgehen. Habe ich gar nicht gewusst, dass der Bär für Männer in Pension steht. Wieder dazugelernt (davon abgesehen, dass ich noch viiieeel diesbezüglich lernen muss). :)

Ein Geheimnis um seine Geburt, was ihm sein Selbstwert nimmt und er deswegen nie erfolgreich ist. Mhhhh...interessant, aber welches Geheimnis, um was es sich da handeln könnte, kann man nicht rauslesen, oder?

Viiieelen lieben Dank dir übrigens noch Dieter, du hilfst mir da echt sehr und deine Deutungen sind sehr interessant und auch absolut zutreffend!!:thumbup:
:danke:
 
Zurück
Oben