Bitte um Hilfe bei der Deutung!!

occhioni

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

Heute beim Nachmittagsschläfchen hatte ich einen sehr intensiven Traum:

Ich war in einem großen Wohnhaus direkt am Waldrand. Ich hatte dort mit meinem Exfreund, mit dem ich seit 2 Jahren auseinander bin, eine Zweitwohnung gemietet, auf die ich aber komplett vergessen hatte.
Das Haus selbst war schon seltsam, so fehlte zB ein Teil der Mauer, und man konnte in die Nachbarwohnung sehen, gleich neben dem Eingang war eine Bar... Drinnen traf ich dann meinen Ex, ich redete ein paar Sätze mit ihm, ich verstand aber kein Wort?? (Wir sind ohne Streit auseinandergegangen, und verstehen uns heute freundschaftlich sehr gut)
Dann traf ich seine Mutter, und wieder das Gleiche, sie redete mit mir, und ich verstand nicht was sie sagte (mit ihr habe ich mich wirklich nie gut verstanden)
Ich ging dann in die Küche, dort spielten 2 Katzenbabys miteinander, die genau so aussahen wie meine beiden, als sie noch klein waren. Dann sagte ein fremder Mann ziemlich unfreundlich zu mir, ich solle doch endlich einmal meine Sachen ausräumen und meine Katzen mitnehmen, ich wäre schon ein Jahr lang nicht mehr dort gewesen. Ich wußte aber nicht, wie ich die ganzen Sachen abtransportieren sollte, ich wußte auch nicht, wo ich eigentlich genau war.
Dann ging ich in einen anderen Raum, der ziemlich leer war. Dort traf ich meinen besten Freund, der vor fast genau 3 Jahren gestorben ist. Wir unterhielten uns eine Zeitlang, und dann fing er auf einmal an mich auszuziehen. Ich sagte ihm, daß ich das nicht will, weil er mein Freund ist, dann sah er mich ernst an und sagte "Du weißt selber ganz genau, daß das jetzt nicht mehr wichtig ist!" Er fing dann an, mit mir zu tanzen, und meinte dann "Du tanzst sonst wahrscheinlich nie, oder? Das merkt man, du bist komplett unbeweglich! Du mußt mehr Tanzen! Fang an zu Tanzen!" Wir haben dann auch miteinander geschlafen, es war kurz und unspektakulär...

Von Katzen träume ich schon seit einigen Monaten sehr oft... Anfangs waren sie verletzt, krank, eingesperrt und ängstlich; seit einiger Zeit sind sie lebendig, gesund, zutraulich... Was kann das bedeuten?
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu schreiben würde!
Bin zur Zeit in einer seltsamen, in einer Umbruch- und Aufbruchphase, aber mit einem sehr verwirrten Kopf - und ohne konkretes Ziel.

lg
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Heute beim Nachmittagsschläfchen hatte ich einen sehr intensiven Traum:

Ich war in einem großen Wohnhaus direkt am Waldrand.ein großes Wohnhaus bietet Platz um sich entfalten zu können und direkt am Wald zeigt Deine Naturverbundenheit und das Du in der Natur viel Kraft tanken kannst Ich hatte dort mit meinem Exfreund, Abschied / Neuanfangmit dem ich seit 2 Jahren auseinander bin, eine Zweitwohnungdu ringst mit einer Entscheidung - bist dich am neu ausrichten gemietet, auf die ich aber komplett vergessen hatte.du erinnerst dich an etwas was schon da ist und hilfreich sein wird
Das Haus selbst war schon seltsam, so fehlte zB ein Teil der Mauer, und man konnte in die Nachbarwohnung sehen,der offene Blick - zeigt das du interessiert bist an dem was um dich geschieht gleich neben dem Eingang war eine Bar... in einer Bar trifft man sich ist gesellig - Drinnen traf ich dann meinen Ex,bezieht sich auf etwas altes - vielleicht aus der Kindheit, was du loslassen möchtest oder schon losgelassen hast ich redete ein paar Sätze mit ihm, ich verstand aber kein Wort?? was überhörst Du in Dir selbst oder von außen(Wir sind ohne Streit auseinandergegangen, und verstehen uns heute freundschaftlich sehr gut)
Dann traf ich seine Mutter, und wieder das Gleiche, sie redete mit mir, und ich verstand nicht was sie sagte (mit ihr habe ich mich wirklich nie gut verstanden)welche Worte magst Du nicht hören? Verletzungen die nach Heilung suchen
Ich ging dann in die Küche, dort spielten 2 Katzenbabys miteinander, die genau so aussahen wie meine beiden, als sie noch klein waren. in der Küche wird Nahrung zubereitet - was könnte Dich nähren?Dann sagte ein fremder Mann ziemlich unfreundlich zu mir, ich solle doch endlich einmal meine Sachen ausräumen und meine Katzen mitnehmen, ich wäre schon ein Jahr lang nicht mehr dort gewesen. Hier zeigt sich deutlich das es um etwas Altes geht, dass losgelassen wird oder werden möchte, um Platz zu machen für neuesIch wußte aber nicht, wie ich die ganzen Sachen abtransportieren sollte, ich wußte auch nicht, wo ich eigentlich genau war.hier spüre die Frage - wo ist mein Platz in diesem Leben - das loslassen und neu ausrichten ist immer erst einmal beängstigend - in Deiner Realität geschieht etwas, was Dich bewegt Dich neu auszurichten
Dann ging ich in einen anderen Raum, der ziemlich leer war. Ein leerer Raum kann nach eigenen Bedürfnissen gefüllt werden - innen wie außenDort traf ich meinen besten Freund, der vor fast genau 3 Jahren gestorben ist.der Tod eines Menschen setzt immer etwas in Bewegung - was hat es bei Dir bewegt? Wir unterhielten uns eine Zeitlang, und dann fing er auf einmal an mich auszuziehen. Ich sagte ihm, daß ich das nicht will, weil er mein Freund ist, dann sah er mich ernst an und sagte "Du weißt selber ganz genau, daß das jetzt nicht mehr wichtig ist!"
Wie fühlst Du Dich als Frau - begehrenswert - was lebst Du nicht aus - da ist eine Sehnsucht nach Nähe - aber auch eine Angst vor Verletzungen - hier kommt auch die Frage nach dem Selbstwert?
Er fing dann an, mit mir zu tanzen, und meinte dann "Du tanzst sonst wahrscheinlich nie, oder?Tanzen ist Bewegung - sich frei entfalten - mal alles abschütteln - nicht denken - sich spüren - was brauchst Du um Dich gut zu fühlen? Das merkt man, du bist komplett unbeweglich! hier entsteht die Frage flexibel sein können - hier spüre ich auch Hemmungen!Du mußt mehr Tanzen! Fang an zu Tanzen!" bring etwas in Bewegung sagte er - VeränderungWir haben dann auch miteinander geschlafen, es war kurz und unspektakulär...kannst Du Nähe genießen oder möchtest Du Nähe genießen

Von Katzen träume ich schon seit einigen Monaten sehr oft... Anfangs waren sie verletzt, krank, eingesperrt und ängstlich; seit einiger Zeit sind sie lebendig, gesund, zutraulich... Was kann das bedeuten?
wie sind Katzen? sie nehmen sich was sie wollen - sie sind Freiheitslieben - verspielt - sie schlafen viel - sie sind gute Jäger - sie schleichen und beobachten und da sie nun nicht mehr krank oder verletzt sind - bist Du auf dem Wege etwas in oder um Dich zu verändern - loslassen und neu ausrichten - ein Neuanfang der dir viele Möglichkeiten eröffnet um altes zu heilen - deinen Platz zu finden und zu genießen
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu schreiben würde!
Bin zur Zeit in einer seltsamen, in einer Umbruch- und Aufbruchphase, aber mit einem sehr verwirrten Kopf - und ohne konkretes Ziel.
Eine Umbruchphase bedeutet Stillstand - der ist wichtig, damit die Veränderung die kommt fundiert ist - das Ziel ist Dein nächster Schritt auf einem neuen Weg

Ich hoffe das Dir meine Sichtweise hilfreich sein wird

LG

Phenomena
 
Du befindest dich wahrscheinlich im Moment im einem Art von Labyrinth,Haus steh für dich,und da scheint es einige Unstimmigkeiten zu geben,bist nicht ganz mit dir selbst in reinem? Dein freund sagte dir,das du aus dir raus gehen sollst,deine Sehnsucht folgen solltest und das Leben zu genießen..Mache dir keine Gedanken darüber,was die anderen über dich eventuell denken können,höre auf dein Bauchgefühl...Gebe dich deinen Gefühlen ruhig hin.;)
 
Werbung:
Danke euch beiden für die Hilfe!

Ich hatte mir zwar schon so etwas in die Richtung gedacht, aber ich konnte die ganzen kleinen Details nicht deuten, jetzt sehe ich einiges, das mir vorher nicht in den Sinn gekommen ist.

Das Thema Nähe/Distanz ist zur Zeit wieder einmal besonders aktuell, auch das wofür die Katzen stehen...

aber immerhin bin ich ja schon auf dem Weg, und ich weiß, es wird ein schöner werden :)

danke noch einmal;
mit ganz lieben Grüßen,
occhioni
 
Zurück
Oben