Bitte um Hilfe bei der Deutung...

Guten Morgen Anni

schöne Frage hast du da !

Ich würde gerne etwas dazu schreiben.
Der 1. Kindergarten da ergibt es die Quintessenz 4 - der Herrscher

Beim 2. Kindergarten die Quintessenz 9 - der Eremit


Ich würde rein vom Gefühl her sagen, beim 1. herrscht Zucht und Ordnung, da werden Richtlinien eingehalten bzw. halt etwas strenger.....sagt man ja auch für den kath. Kindergarten so.

Beim 2. Kindergarten evang. geht es nicht so streng zu. Es ist mehr die Phantasie gefragt, die auch rüber gebracht wird...l:zauberer1

Also ich denke auch, der 2. Kindergarten wäre besser für dein Kind.....ist aber Ansichtssache, auch würde ich jeweils einen Schnuppertag in den Kindergärten machen und danach siehst du mehr......

viel Spaß und Glück bei deiner Wahl......aber du kannst ja nach dem Schnuppertag dein Kind fragen wie es war und selbst entscheiden lassen....ich denke er wird erkennen, wo es ihm gefällt.....

alles Liebe Euch beiden
Yogi333
 
Werbung:
Hallöchen Yogi,

vielen Dank für Deine Worte - die Quintessenz hatte ich gar nicht beachtet aber sie sagt doch sehr viel aus.

Nun habe ich auch bei beiden Kindergärten angerufen und nach einem Schnuppertag gefragt. Ja was soll ich sagen - bin so weit wie vorher :rolleyes:

Also der katholische meinte dass im Juli ein Elternabend ist und dass ich kontaktiert werde bezüglich des Aufnahmegesprächs für unseren Sohn. Erst dort sind dann Termine für einen Schnuppertag vereinbar, nachdem das Aufnahmegespräch statt fand. D.h ich muss dann wohl erst fest zusagen bei dem Gespräch und dann ist der Schnuppertag. Nunja - diese Reihenfolge finde ich etwas komisch...

Und der evangelische hat sich bisher gar nicht zurück gemeldet - dort ist im Juni Elternabend. Vielleicht melden sie sich nun noch - mal sehen...

Liebs Grüßle,
Anni
 
Zurück
Oben