Bitte um Hilfe bei der Deutung...

...warum finde Deine Deutungen sehr aufschlussreich - also nicht die Klappe halten :) Ja wo er sich aufgehobener fühlt - das ist es. Soll ich wohl direkt zu der Frage noch eine ziehen?

entweder das...oder...ich kann mich dunkel erinnern (ist ja schon ein bisserl her bei meinem kleinen) dass es die möglichkeit eines schnuppertages bzw. ein paar schnupperstunden gibt. magst nicht mit ihm mal hinschauen und ihn dabei beobachten was er dazu "sagt" :)? wie alt ist der kleine mann denn?
 
Werbung:
...ja das möchte ich auch noch machen mit ihm hin zu gehen...

Er ist eben erst 2 und wirklich sagen was er möchte kann er mir noch nicht. Kann dann nur hoffen dass ich es an seiner Art spüren werde...

Ich zieh jetzt aber nochmal ne Karte...
 
Hallöchen zusammen,

ich lege zwar selbst Karten für andere, doch da es mir nun um ein Thema geht, bei dem ich eine wichtige Entscheidung treffen sollte, würde ich gerne Eure unabhängige Deutungen hören.

Thema: Es geht darum dass unser Sohn (2 Jahre) ab Oktober/November in den Kindergarten geht. Nun hat mir erst ein Kindergarten abgesagt und ich meldete ihn daraufhin bei einem anderen an. Und jetzt habe ich heute spontan doch noch eine Zusage von dem Kindergarten bekommen, der mir eigentlich absagte. Sprich derzeit ist unser Sohn angemeldet bei beiden und ich sollte einem Kindergarten nun eine Absage geben - nur welchem?

Hier die Karten:

--------------------------------------------------------------------------

Der katholische Kindergarten in Ottenheim

1.) Wie wäre dieser Kindergartenplatz für unseren Sohn Dustin Leon?
koenigin-der-staebe.JPG


2.) Wie würde er sich dort fühlen
neun-schwerter.JPG


3.) Wie würde er sich dort entwickeln?
koenigin-der-muenzen.JPG



--------------------------------------------------------------------------

Der evangelische Kindergarten in Ottenheim

1.) Wie wäre dieser Kindergartenplatz für unseren Sohn Dustin Leon
as-der-muenzen.JPG


2.) Wie würde er sich dort fühlen
zwei-staebe.JPG


3.) Wie würde er sich dort entwickeln?
as-der-schwerter.JPG


--------------------------------------------------------------------------


Es würde mir sehr helfen mal Eure Meinung zu hören, da es mir einfach sehr wichtig ist den "richtigen" Kindergarten für ihn zu wählen in dem er sich wohl fühlt...

Liebe Grüße,
Anni​


Liebe Anni,

Ich weiss nicht, ob es bei diesen Kindergärten auch geht, dass du mal mit deinem Sohn für eine Stunde vorbeikommen kannst. Ich weiss, dass das oft möglich ist.

Wenn ja, dann würde ich das mal machen und du siehst dann ja, wie er reagiert und wo das Gefühl einfach besser ist. Vielleicht zeigt er dir dann eh unmissverständlich, wo er hin möchte.

Wenn´s um die Kinder geht, würd ich nicht die Karten fragen .....


:)
Mandy
 
...soo - glaube jetzt ist es klar :) Jetzt hab ich auch im Bauch genau gespürt was besser ist und die Karten verdeutlichen es nochmal:


Wird sich Dustin Leon im katholischen Kindergarten geborgen und aufgehoben fühlen?

bube-der-schwerter.JPG



Wird sich Dustin Leon im evangelischen Kindergarten geborgen und aufgehoben fühlen?

die-liebenden.JPG



Das ist eindeutig, oder?
 
...soo - glaube jetzt ist es klar :) Jetzt hab ich auch im Bauch genau gespürt was besser ist und die Karten verdeutlichen es nochmal:


Wird sich Dustin Leon im katholischen Kindergarten geborgen und aufgehoben fühlen?

bube-der-schwerter.JPG



Wird sich Dustin Leon im evangelischen Kindergarten geborgen und aufgehoben fühlen?

die-liebenden.JPG



Das ist eindeutig, oder?

durchaus stimmig mit den 2. karten der ersten legung :)
dennoch würde ich das noch nutzen mit dem schnuppertag!

alles liebe euch beiden und deinem zwerg wünsche ich tolle erfahrungen :umarmen:
lg grashüpfer
 
HALLO ANNI....ich würde vom Gefühl und von den Karten her auch auf jeden Fall den zweiten Kindergarten als besser erachten, ich glaube er würde sich dort wohler fühlen und auch mehr lernen.

liebe grüße
 
Hallo Anni,

ich glaub, du brauchst meine Hilfe gar nicht mehr.
Auf alle Fälle solltest du das mit den Schnupperstunden machen, die Erzieherinnen kennen lernen, sich über die Konzepte der Einrichtungen informieren, das wird dich in deiner Entscheidungsfindung sicherlich weiter bringen. Von der Tendenz her hätte ich auch zum evang. Kindergarten geraten.
Falls ich doch noch was legen soll, bin ich gerne bereit.

VG Undine
 
...ich danke Euch für Eure Antworten. Ja ich werde mal nach einem Tag der offenen Tür usw. schauen und mich informiern. Aber als ich meinen Freund vorhin fragte kam es wie aus der Pistole geschossen "Der evangelische ist es". Also ich denke der wird es sein aber mal bei beiden reinschauen schadet ja nicht. Zumindest zeigten mir nun aber die Liebenden dass ich meinem Gefühl vertrauen kann - ich hatte eigentlich von Anfang an kein so gutes Gefühl, als ich ihn wo anders anmeldete, weil der ursprüngliche Platz nicht mehr frei war. Und der erste Impul sist ja bekanntlich der richtige.

Ja liebe Undine - ich hätte gerne noch eine Frage. Und zwar wollen wir dieses Jahr sowieso noch umziehen. Nun gibt es hier in der Nähe (ca. 8-10km entfernt) Kindergärten die mir auch sehr passend erscheinen. Z.B einen Waldkindergarten, einen Walddorfkindergarten usw. Meine Frage wäre, ob wir gezielt nach einer Wohnung in Lahr (so heißt die Stadt) suchen sollten, damit er in einen dieser Kindergärten gehen kann? Also in gar keinen, zu denen ich nun gelegt habe, sondern in einen in Lahr?

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
fuer mich ist zwei besser. kath oder ev sagt mir nichts; bedeutet das was?
fuer deine umgebung, fuer dich, dein kind?

kaltes wasser, gut und schoen, aber das sehe ich nicht als das geeignete paed. mittel.
zwei zeigt ihm bessere wege auf, wie er lernt, in einer gemeinscht zu agieren und zu
reagieren.

natuerlich geht es hier ums «aufgehoben sein», und begluckt ist er eher beim ersten,
aber ob das sinn der sache ist?

die zweite legung ist eindeutiger.

was mir insgesamt auffaelllt, ist deine einstellung als mama dazu.

hm
 
Zurück
Oben