Bitte um Hilfe bei 9er Legung

05101984

Mitglied
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
119
Hallo!

Ich habe versucht mir die Karten auf meine jetztige Situation zu legen, die gezogenen Karten fühlen sich stimmig an aber leider kann ich sie nicht deuten bzw nicht gut genug. Vorallem der Übergang von Tod auf Heirat irritiert mich bzw wurde mir mal erklärt das die Reihenfolge der gezogenen Karten zu beachten ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen würde!

ich habe wie folgt gezogen:
Dieb, Verdruss, Geliebte
etwas Geld, Tod, Heirat
Brief, Geliebter, unverhoffte Freude

Gedanklich hab ich das auf meine "Beziehung" bezogen....im Sinne von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ob das so richtig ist bzw ob man das so macht weiß ich nicht, ich dachte mir nur das wäre für euch vielleicht eine hilfreiche Info!

Danke!

lg
 
Werbung:
Hallo :winken5:

der Tod ist nix negativer in den Karten, klar es muss etwas beendet werden damit etwas neues entstehen kann, nimm dir die Jahreszeiten im Herbst sterben die Pflanzen ab, damit sie im Frühjahr in neuer Pracht wachsen können
sieh die Heirat nicht als Hochzeit an, nimm es etwas lockerer als Verbindung oder Beziehung

ich hoffe das hilft dir bei der Deutung deiner Karten
 
Hallo 05101984,

die Karte Etwas Geld deutet in Gefühlsfragen daraufhin, dass eine gewisse Sympathie und ein gewisses Interesse vorhanden ist, aber nichts "ernstes". Geht es um eine bestehende Beziehung, dann könnte die Karte anzeigen, dass sich die Gefühlssituation verändert hat.

In Verbindung mit der Karte Tod kann es somit zeigen, dass entweder die Gefühle nicht weiter wachsen (Tod) oder nicht mehr ausreichen bzw. "stark" genug sind, um die Partnerschaft weiterzuführen (Tod).

Die Geldbörse auf der Karte Etwas Geld ist geschlossen. Man kann also den Inhalt nicht sehen. Liegen noch Münzen oder Scheine in der Geldbörse oder liegt der komplette Inhalt auf dem Tisch....
So kann die Karte Etwas Geld auch als Hinweis verstanden werden, hier auf eine Verbindung / Partnerschaft bezogen, ob die Gefühle "offen" gelegt wurden und ob im Gefühlsbereich für Klarheit gesorgt wurde, also beide wissen wo sie derzeit stehen.

Somit gibt die Karte Tod dir den Hinweis, dass die Zeit gekommen ist, eine Situation oder einen Zustand zu beenden.
Auf der Karte Tod ist eine Sanduhr abgebildet. Die Sanduhr ist ein Symbol für das Verrinnen der Zeit und für Vergänglichkeit. Die Karte, die rechts vom Tod liegt, ist also zeitlich begrenzt.

Die Verbindung / Beziehung kann also noch eine bestimmt Zeit so bestehen bleiben (zu vergleichen mit dem Sand in der Sanduhr, der vom oberen Gefäß ins untere Gefäß rinnt).

Es kann in die eine wie auch in die andere Richtung weiter gehen. So wie es derzeit ist, beinhaltet die Situation eher Schwere, Kampf und Bedrückung.

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Danke für eure Deutungen!

Wie würdet ihr dann die letzte Reihe interpretieren?
Symbolisiert dieses Blatt als Ganzes eher das Ende einer Beziehung?

liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben