Bitte um Hilfe: 9er-Legung

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Hallo,

obwohl ich mich schon seit einem Jahr mit den Lenormand beschäftige, habe ich viele Schwierigkeiten bei der Deutung.

Heute habe ich mir selbst Karten gelegt. Ich möchte wissen , ob ich eine Nachricht bekomme.
Und das ist mein Bild.

29 - 30 - 36
25 - 27 - 23
11 - 33 - 26

Den Brief habe ich extra in die Mitte gelegt. Die Reihenfolge war so:

2 - 3 - 4
5 - T - 6
7 - 8 - 9

Dame schaut nach rechts.
Die Karten finde ich gut.
27 + 33 heisst, dass ich die Nachricht bekomme, aber was machen die Mäuse denn da? Bekomme ich sie doch nicht?
Ich finde das so verwirrend! Welche Reihe ist am wichtigsten?

Die Legung selbst ist nicht so wichtig, ich würde aber gern verstehen, bitte helft mir!
franka
 
Werbung:
franka1 schrieb:
Und das ist mein Bild.

29 - 30 - 36
25 - 27 - 23
11 - 33 - 26
Hallo franka!

Ich glaube nicht, dass diese Nachricht kommt.

Die Mäuse "fressen" die Nachricht weg, wird durch das Kreuz verstärkt. Gehst da um eine heimliche Nachricht (Brief-Buch)? Kann aber auch bedeuten, dass es ungewiss ist, weshalb die Nachricht nicht kommt bzw. vielleicht in fernerer Zukunft, dass diese Nachricht kommt. Auf jeden Fall ist damit nicht unmittelbar in nächster Zeit damit zu rechnen.

Ichhab die Skatabbildungen mitbetrachtet:
7 schwarze Karten = eher negativ, keine Nachricht.

LG Widderfrau
 
Hallo Franka,

ich denke, Du bekommst die Nachricht mit Sicherheit, aber vielleicht etwas später als Du gerne hättest. Die Mäuse können nämlich Zeitverzögerung bedeuten.

LG, Helena
 
Beiden vielen Dank!

Ich hätte eine Frage an Widderfrau: guckst du die Skatabbildungen, um zu verstehen ob eine Legung negativ oder positiv ist? In meinem Deck gibt es keine, deshalb weiss ich nicht, ob das für mich gelten kann.
Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen feedback geben.

Nochmal danke
franka
 
franka1 schrieb:
Ich hätte eine Frage an Widderfrau: guckst du die Skatabbildungen, um zu verstehen ob eine Legung negativ oder positiv ist?
Hallo franka!

Zuerst hab ich mir die Bilder der Karten angesehen, wobei die Mäuse und das Kreuz für mich doch "starke" Karten sind. Die Skatabbildungen hab ich zusätzlich betrachtet. Sind überwiegend schwarze Karten ist es negativ/nein, sind es überwiegend rote Karten, ist es eher positiv/ja.

Wobei man dies wiederum ergänzen kann: Viele Pik-Karten = darauf hat der Fragesteller keinen Einfluss, "höhere Gewalt", ...

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit über meine Deutungsweise schaffen.

Freue mich über dein Feedback.

LG Widderfrau
 
hey,

ich versuche mal zu deuten, aber ich bin vollkommene anfängerin.

ich würde das so sehen:

du bekommst eine nachricht (brief-schlüssel), der inhalt dieser nachricht ist geheim (durch das buch). ich würde das mit den mäusen so sehen, das diese verzögert kommt. kann es sein das diese nachricht mit einer bindung zu tun hat (ring).

ich würde es so deuten
 
Guten Abend Franka

Gerne würde ich mich an dieser Deutung auch noch beteiligen.
Zuerst möchte ich mich aber für die Reihenfolge der Karten bedanken; diese zu kennen erleichert mir die Deutung erheblich.

Ich schliesse mich Widderfrau an: diese Nachricht wird nicht kommen.
Es scheint aber, dass du dadurch Klarheit bekommen wirst: das nicht eintreffen der Nachricht löst Unklarheiten auf und schafft eine klare Situation...

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Herzlich
Erlkönig
 
Werbung:
Hallo Mitdeuter!

Die Nachricht habe ich tatsächlich nicht bekommen. Ich frage mich jetzt warum und habe deshalb neu gelegt.
Es handelt sich um eine Bekanntin von mir, die sich vor 10 Tagen durch eine e-mail gemeldet hatte, ich habe ihr geantwortet und dachte sie wollte mich zum Kaffee einladen.
Sie ist etwas komisch und ich möchte gern wissen, ob sie etwas gegen mich hat und warum sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Hier ist die Legung:

09 - 36 - 29
14 - 32 - 28
07 - 33 - 13

Der Mond ist zufällig in der Mitte.

Ich versuche selbst, die Legung zu deuten.
Ich nehme an, sie ist die Schlange. Irgendwie hat sie Gefühle für mich, aber diese Gefühle sind falsch. Oder sie zeigt eine falsche Freundlichkeit. Was mein Mann da macht weiss ich nicht.
Mehr kann ich nicht erkennen.
Wenn ich Lust habt, etwas dazu zu schreiben, freue ich mich darüber.
Danke im Voraus.
franka
 
Zurück
Oben