Bitte um Gebete, Hilfe, heilende Energie und Unterstützung für meinen Kater

Werbung:
Danke rena, für deinen Aufruf!!!

Gerade heute braucht Snörri ganz viel Energie.

Denn er will nicht mehr fressen.

Und nur Milch trinken - davon wird er ja nicht gesund. (Laktosefreie Milch natürlich)

Ich könnte ihn ja wieder zwangsernähren, wie ich das in den letzten Wochen schon getan habe (und spätestens um 14 Uhr werde ich das machen, denn wenn eine Katze länger wie 24 Std. nichts gefressen hat, schädigt das ihre Leber - das kann er in der Situation nun gar nicht gebrauchen!!!)

Gestern Abend sah er auch so endlos müde aus...

Heute ist er erheblich wacher, fitter - danke dafür!!

Aber bitte: Etwas Appetit!

Ich bin sicher, er kann es schaffen, wenn er es will.

Gestern nachmittag spürte ich in seiner Leister tennisballdick den Lymphknoten.

Ich erinnerte mich daran, was ich hier gelesen hatte und legte meine Hand darauf für eine lange Weile und dachte nur "Energie" und an all die schönen Momente mit Snörri.

Gestern Abend habe ich den Knoten nicht mehr gefühlt - auch heute früh keine Spur mehr davon!!

Es wirkt!

Nur wird es ihn unheimlich anstrengen, darum mag er nichts fressen.

Außer Katzeneinstreu (wegen des Eisenmangels) - ich habe jetzt Küchenkrepp in die Katzenklos gegeben.

Ach ja, und ich habe ihn gewogen: 3160 gr. Gar nicht so schlecht wie ich befürchtet hätte.

Danke euch allen für eure Unterstützung!
 
Ich danke dir, dass du uns so toll auf dem Laufenden hälst!

Gib ihm und Euch ein wenig Zeit...

Du gibst ihm ja schon all deine Liebe, dass ist es unter anderem genau das, was er braucht! Zu spüren, dass ihr ihn liebt, das ist Heilkraft puur!

Alles Liebe Euch

:umarmen:
 
Vielen Dank rena für deine Anteilnahme.

Auch im Namen von Snörri. Er liegt jetzt auf der Sofarückenlehne in der Sonne.

Und ich spüre, wenn ich in die Strahlen fasse, dass da Strahlen drin sind von dir.

Vielen Dank dafür!
 
zucht ist selten positiv... eigentlich nie... is meine meinung... wenn schon aussortiert wird und drauf geachtet wird, welche merkmale die katzen haben müssen, damit sie den größtmöglichen profit einbringen... ne, das is nix für mich... meine katzen, die ich hatte bis jetzt waren alles gefundene katzen vom land... aber tiere sind ja so dankbar für alles, was man für sie tut... und das ist das schönste geschenk, dass sie uns geben können... und ihre bedingungslose liebe... von den tieren können wir auch noch alle viel lernen... :)

@ basti,

in so vielem hast du Recht.

"Zucht ist selten positiv" - ja, du hast Recht, aber wir durften und dürfen erleben, dass es auch positive Zuchten gibt!

Unser Josua und unser Björn, die "Katerbrüder" von unserem Snörri, sind zum Beispiel das Ergebnis solcher verantwortungsvoller, liebevoller, artgerechter Zucht.

Die - wirklich positive - Zucht, die dort und von anderen Züchtern betrieben wird, schaut nicht nur auf äußerliche Merkmale, die die Katzen haben müssen, sondern mindestens ebenso, nein eigentlich viel mehr auf ihre "inneren Werte" sowohl bezüglich Gesundheit (Gentests, um Träger von krankheitsauslösenden Merkmalen aus der Zucht zu bekommen, teure Schalluntersuchungen, um jene Krankheiten zu identifizieren, für die es noch keine Gentests gibt, "Aids"-Test, kompletter Impfschutz, hochwertiges Futter...) als auch bezüglich des Wesens (Kätzinnen, die "kratzbürstig" sind werden nicht zur Zucht eingesetzt, weil sie oft schlechte Mütter sind, Kater, die markieren und Kastraten unterdrücken, werden lieber kastriert, als dass sie weiter ihr rüpelhaftes Wesen verbreiten, die Kitten werden intensiv und zeitaufwändig auf den Menschen geprägt...)

Mit solcher Einstellung zur Katzenzucht wird man zwar kaum Pokale erringen können - aber ganz ehrlich, wer möchte schon solche Staubfänger herumstehen haben.

Der wahre Gewinn sind die Katzen, die bei wirklich verantwortungsvoller Zucht herauskommen.

Sie hauen dich einfach um.

Sie sind phantastisch.

Sie sind echte Partner auf Augenhöhe.

Brauchen nicht dankbar zu sein dafür, dass sie jemand gerettet hat.

Und schütten dich trotzdem mit ihrer Liebe zu.

Ich finde, eigentlich haben ALLE Katzen der Welt verdient, unter solchen Umständen, mit solchen Möglichkeiten auf die Welt zu kommen und zu pumperlgesunden, vor Selbstbewusstsein strotzenden Prachtkerlen und Diven heranzuwachsen, deren zukünftige Besitzer sich mittels ausführlichem "Adoptionsantrag" um sie bemühen müssen.

:D
 
Wenn ich deinen Beitrag so durchlese, verdienst du die volle Hochachtung.
kranke, seelisch und körperlich gebeutelte Tiere aufzunehmen, ist nicht einfach.
Wenn der Besitzer stirbt, bricht für ein Tier, egal welches, eine Welt zusammen, daher Danke das du dich ihnen annimmst (das meine ich ernst)
erst wenn man selber ein Tier hat, kann man das verstehen...

Yenene,

du beschämst mich mit deinen Worten zutiefst.

Ich bin gar kein so hehres altruistisches Wesen, das du da zeichnest.

Als unsere Katze gestorben war, wollten wir eigentlich irgendein nettes freundliches Rassekitten aus guter Zucht.

Hatten uns da schon was ausgekuckt. Wir hätten gerne die acht Wochen gewartet, bis es groß genug gewesen wäre, um zu uns zu kommen.

Aber dann war da die Trauer von Josua. Dem ging es von Tag zu Tag schlechter.

Da wurde uns klar, wir können ihn nicht auch acht Wochen warten lassen!!

Und plötzlich war da auf einer Seite, wo ich schon nach Kitten geschaut hatte, plötzlich dieser Kater aus der Notfall-Vermittlung.

Er kuckte so sonnig. Wir haben uns in seinen Blick auf dem Foto verliebt.

Und dann war er auch noch sofort vermittelbar!

Wir haben ein ganz schön bebildertes "Bewerbungsschreiben" losgeschickt - und als wir ausgewählt wurden, ihn zu bekommen, konnten wir es gar nicht fassen.

Dass er so unter dem Tod seines Frauchens leiden würde, war uns überhaupt nicht bewusst in der Situation.

Wir hatten nur unseren Josua im Blickfeld.

Björn war ein unglaublicher Glücksgriff. Unter normalen Umständen hätten wir so einen Kater wie ihn nie bekommen. Die Zucht, aus der er stammt, hat Wartezeiten von bis zu zwei Jahren auf ein Kitten...

Dann dachten wir, dass es so toll lief mit Björn, warum nicht ein drittes Katerchen.

Ganz bewusst kein ganz junges, die sind ja immer so leicht zu vermitteln, sondern einen pubertären kleinen Wildfang, der kein Zuhause gefunden hat.

So fanden wir Snörri.

Aber leider war diese Zucht nur Fassade und ansonsten...

Ich möchte nicht darüber schreiben, es bricht mir das Herz.

So ein sonniges Wesen, so ein liebes Gemüt, so ein drolliger, lustiger Kerl - er hat es nicht verdient, so krank zu sein.

Jetzt möchte ich nur, dass er jetzt gerade ein kleines bisschen kämpft, ich wünsche mir, dass der vage Verdacht auf Krebs anhaltslos ist, dass es FIP sein könnte, erscheint uns mehr und mehr unmöglich.

Es reicht auch schon vollends dass er HCM hat, dass er völlig blutleer ist durch die Mykoplasmen und noch dazu dieser Depp von Tierarzt die Abszesse nicht erkannte. (Ehrlich, mehr als sie zeigen kann man doch nicht? Und darauf hinweisen, dass man vor 6 Wochen bei ihm war wegen einer oberflächlichen Schnittverletzung mit unklarer Ursache? Und dass man daraufhin Glasscherben im Garten fand??)

Lange Rede kurzer Sinn: Wir wollten einfach nur eine glückliche kleine Katerfamilie, die uns glücklich macht.

Nun ist das mit Snörri nicht so glücklich - und deshalb bitte ich EUCH jetzt um EURE Hilfe, damit das doch noch glücklich endet.
 
:umarmen:

Was für ein Geschenk gibst du mir da mit deinen Worten?

Danke..

:umarmen:

rena,

es ist schön, wenn meine Worte wie ein Geschenk für dich sind.

Aber es ist nichts als die Wahrheit.

Ich schaute zu Snörri hinüber und streckte die Hand ins Licht zu ihm, und da sah ich einzelne Strahlen silbern glitzern.

Und ich wusste, die waren von dir gesandt.

Ich bin dir so dankbar dafür!
 
Zwischenbericht:

Snörri hat gefressen.

Selbstständig.

Zwar nur zwei Teelöffel.

Aber immerhin.

Jetzt ist er mit seinen Kumpels im Garten.

Sie wollen Mäuse fangen.

Danke dafür!!
 
Werbung:
hi,das klingt ja gut,meister kuthumi arbeitet sehr gut mit reiki zusammen,das freut mich.bei soviel guter energie,die da geschickt wird, da wird sich der kater freuen und es ihm guttun,streichle ihn mal lieb von mir auch:umarmen:
 
Zurück
Oben