Bitte um eure Meinung!

hallo!
für mich hört es sich nach totaler abhängigkeit an.
ich glaube auch nicht, daß sie ratschläge von irgendjemanden so leicht annimmt-sie lebt in ihrem "trott", der ihr vertraut ist, und niemand (ausser sie selbst) wird es meiner meinung nach schaffen, sie hier raus zu holen.
du kannst einfach nur für die mit gesprächen da sein, und ihr vielleicht immer wieder sagen, daß sie sich auf dich verlassen kann-aber solange sie nichts ändern will hat es keinen sinn sie zu zb einer therapie oä zu überreden.
der erste impuls muß von ihr kommen, sei einfach für sie da, ich glaube mehr kannst nicht tun.
lg mara

hinter maras worten stehe auch ich voll und ganz. sei für sie da und reich ihr die hand. NUR in welcher form sie deine hand annimmt ist ihr überlassen:rolleyes:
vielleicht hast du nun glück und kannst sie nach *dem entscheidungsantrag* (komisches wort..ich weiß) voll und ganz aus dem gefühlschaossumpf ziehen...aber sei darauf vorbereitet, dass es ein tauziehen werden könnte... sie denkt sie geht den richtigen weg und lässt sich von dir rausziehen...dann kommen die zweifel ihrerseits und sie geht wieder nen schritt zurück.
das wichtigste ist, dass du dich in dieses emotionale chaos nicht rein ziehen lässt. VERSUCHE aus einem neutralen bereich zu sehen. ich weiß, ist sehr schwer..... zumal ich auch sehr dazu neige gefühe (welche art auch immer) von mir wichtigen menschen anzunehmen.
ich wünsche dir/-ihr/und ihm den richtigen weg für´s leben:umarmen:
 
Werbung:
Ihr Lieben!

Ich habe nun längere Zeit nichts mehr über meine Freundin geschrieben, weil ich bisher gehofft habe, dass alles wieder besser wird.
Das Ultimatum, von dem ich euch das letzte Mal erzählt habe, wurde zwar eingehalten und sie ist ausgezogen. Doch jedes Mal, wenn sie weg war, wurde sie von ihm wieder zurück geholt.
Er hat sich weiterhin nicht entschieden und ist nun sozusagen mit beiden zusammen.
Da wir nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen, hab ich die beiden erst letzte Woche wieder gesehen und war schockiert. Meine Freundin ist total abgemagert und wiegt nur noch 40(!!) Kilo. Sie macht zusätzlich exzessives Lauftraining und arbeitet rund um die Uhr.
Mein Partner und ich haben mit ihr ein sehr langes Gespräch geführt, bei dem sie sich auch öffnete und uns mitteilte, dass sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen sein will, dass sie endlich ihren Frieden will und will dass es ihr wieder gut geht. Ihren körperlichen Problemen ist sie sich bewusst, sie meint sie kann nicht essen, da sie aus Kummer nichts hinunter bekommt.
Das Laufen braucht sie, weil es das einzige ist, wobei sie sich noch richtig spürt.
Seither telefonieren wir oft und ich versuche ihr eine Stütze zu sein. WIe kann ich meiner Freundin helfen? Ihr (EX) Partner schreibt ständig Sms, dass sie doch wieder kommen soll usw. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch lange dauern wird bis sie von im los kommt, obwohl sie sich keine Zukunft mit ihm wünscht.
Was kann ich tun? Was kann sie tun? Und wie bringe ich sie zum Essen??
Alles Liebe und Danke !!
fragglie
 
Werbung:
Ganz ehrlich..........und jetzt nicht böse gemeint!!!
Manchen Leuten hilft da nur noch ne Zwangseinweisung....
Klingt hart, aber sie kann da alleine nicht raus, da müsste schon ein Wunder geschehen.
Sie ist zu labil um das durchzustehen, hey, lass sie noch ein halbes Jahr so leben, dann ist Zappa!
Manchmal muss man die Leute wachrütteln und mit knallharten Worten agieren, sonst verstehen sie es nicht.

Ich hatte auch mal so ne Freundin. Meine Worte:

Was erwartest Du von mir, wenn Du mich anrufts und mir solche Stories erzählst? Ich kann Dir nicht helfen, und das kann keiner, wenn Du Dir nicht endlich selbst hilfst! Mach die Augen auf! Wie kannst Du weiterhin einen Menschen lieben, der Dich nach und nach umbringt? Sieh DIch an und sag mir was Du siehst? Willst Du so leben? Nein? Dann ändere was!
ICh biete Dir hiermit das letzte Mal meine Hilfe an, mehr Kraft hab ich nicht. Ich will und kanns mir einfach nicht mehr ansehen wie Du Dich tötest!
(es war Sonntags um 21h) Wir gehen jetzt sofort ins Krankenhaus, Du lässt Dich untersuchen(wog auch nur noch 39Kg, Haarausfall, Zahnfleisch ging enorm zurück, am ganzen Körper offenen Stellen) und Du bleibst da und hörst denen ganz genau zu und machst was die Dir sagen! Mädel, wenn Du dem nicht zustimmst, dann muss ich Dir leider sagen, mach ich da nicht mehr mit.

Klar war sie am Ende, klar hat sie am Telefon geheult wien Schlosshund, klar ist es mir nicht leicht gefallen sie mal so richtig anzuschnauzen, sie war einmal ein sehr wichtiger Mensch für mich, seit der 1. Klasse.
Aber man kann sich nicht selber fertig machen und sich immer diese selbstauferlegte Leid anhören, da wird man ja selber ganz kirre!

Ergo, sie willigte ein, ich holte sie sofort ab und wir fuhren in die Klinik. Und als sie sie sahen dort, haben die nicht lang gefackelt, Zwangsernährung!
als sie sie etwas aufgepeppelt haben, so nach ner Woche ist sie in eine Klinik gekommen fernab von Allem. 5 Monate, dann Therapie und betreutes Wohnen.

Aber sie hat es geschafft, knabbert zwar heute noch daran, aber es geht ihr soweit gut.
Das Beste war, dass ihr toller Lover ihr noch nen Brief ins Krankenhaus gebracht hat. Sie öffnete ihn nachdem er gegangen war, erzählte sie mir. Darin stand dass er sich umbringen würde wenn sie in die Klinik gehen würde sie müsse einfach bei ihm bleiben, sonst beende er sein Leben und Wort wörtlich "Du bist dann daran schuld".
Ganz ehrlich krankes Schwein!

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr,sie ist nach Hamburg oder so gezogen, soll jetzt n super Job haben und schon ordentlich zugelegt haben:D


Love
 
Zurück
Oben