Bitte um eure Deutung

BeckyEco2

Mitglied
Registriert
15. August 2019
Beiträge
31
Hallo,

seit einem Monat bin ich eine interessierte und stille Beobachterin des Forums (sehr spannend!) und habe es nun geschafft mich anzumelden.
Nun bitte ich um eure Hilfe bei der Deutung eines Großen Blatts.

Die Frage: wie entwickelt sich mein Leben in den nächsten 12 Monaten weiter?
Vielleicht hat jemand Lust :)
Vielen Dank!









Schöne Grüße
Becky
 
Werbung:
Herzlich Willkommen im hiesigen Forum, liebe @BeckyEco2!

Das ist ja toll, dass Du schon Dein Kartenblatt mit den hiesigen Forumskarten nachgelegt und perfekt eingestellt hast, was hier noch längst nicht jeden Neuling gelingt. :)

Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ursprünglich denn ausgelegt? Oder handelt es sich um eine Online–Legung von welcher Internetseite?

Welche Themenbereiche interessieren Dich denn besonders?

Schön wäre es auch, wenn Du Dich ein wenig vorstellen könntest. :)

Liebe Grüße!











 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber @Tugendengel,

lieben Dank für dein herzliches Willkommen :)
Ja, die ausführlichen Anleitungen einiger Forumsmitglieder haben da sehr gut geholfen.

Es war leider nur eine Online-Legung. Die Seite wurde hier auch öfter empfohlen.

Gern etwas über die Liebe, Beruf/Studium und Gesundheit.

Beruf: ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit, fange im Okt. mit dem Masterstudium an und arbeite als Studentische Mitarbeiterin, was mir viel Spaß bereitet und wo theoretisch auch Möglichkeiten für die Zukunft bestehen.

Liebe: ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen. Nun habe ich jemanden kennengelernt, der mir sehr viel im Kopf herumschwirrt. Ungünstig: er ist ein Kollege meines Partners und wird gerade mehr und mehr in unseren Freundeskreis integriert. Wahrscheinlich nur eine kleine Schwärmerei?...

Gesundheit: da das allgemein ein recht heikles Thema ist, müsst ihr das nicht miteinbeziehen. Hintergrund: ich habe eine körperliche chronische Erkrankung und wollte ganz gern erfahren, wie es damit weitergeht.

Danke! :)
Liebe Grüße
 
Gern etwas über die Liebe, Beruf/Studium und Gesundheit.

Hallo Becky,

alles in deinem KB - liegt hier wie unter Hochdampf-Druck und mit enorm viel Unruhe und Action. Du als Dame auf der männlichen aktiven Seite (wie es oft Singles haben)- statt im Platz der Dame. Reiter auf dem Herz- wie Herzunruhe und Flattern- reitet in die Mäuse- in die auf der anderen Seite die Störche auf den Wegen hektisch auch hineinfliegen.

Die unruhigen Eulen im Platz der Gesundheit(Baum), die auf die Störche rösseln und andererseits über den Fuchs auf den Eulen liegnde auf die Sense. Das sieht mir auch nach unruhiger Schilddrüse und überschiessenden unausgeglichenen Hormonen aus. Aber auch Herz und Kreuz sieht da mit Brief auf Büchern und Baum daneben auf Brief- auch nicht so gut aus- wie etwas Ungeklärtes, wo noch nach einer klaren Diagnose oder einer Einstellung zur Behandlung mit Medikamenten gesucht wird.

Mit Bär in deiner HK als Dame und Wolken im Platz des Bären und Anker in den Wolken- bist du auch wohl auch ständig mit einem rotierenden Gedankenkarussell beschäftigt.

Aber auch mit einem neuen (Fischekönig) Mann, der dir sehr gefällt und dich auch erotisch.als sehr anziehend anspricht.

Mit deinem eigenen Partner ist vllt. gerade die Kommunikation etwas ins Hintertreffen geraten - und wenig
geworden- mit Brief auf Büchern und auch euere Beziehung mit Park auf Ring im Moment eher oberflächlich und etwas distanziert. Oder hast du mit deinem Freund eine Fernbeziehung und Online-Beziehung (Park)?

Herr rösselt auf die Wege auf dem Berg- entweder schwer zugänglich oder weiter Weg und weit weg.Auf dem Park liegt auch die Sense- für erlebte Verletzung, die auch durch Wege oder aber auch Entscheidungen oder Seitensprünge (?) entstanden sein könnten.

Ring für Beziehung - liegt im Haus, darunter der Fuchs. Haus liegt als Eingangsthema. Umzug- Einzug- Zusammenziehen- Auszug ? Ring rösselt auf das Herz auf dem Turm- Rückzug - erkaltete Gefühle. Und auch auf die Wege- Entscheidungen. Herr auf den Fischen rösselt auf das Herz auf dem Turm. Du als Dame auf das Kreuz.

.
 
Hallo @Red Eireen,

lieben Dank für deine Deutung :)

alles in deinem KB - liegt hier wie unter Hochdampf-Druck und mit enorm viel Unruhe und Action. Du als Dame auf der männlichen aktiven Seite (wie es oft Singles haben)- statt im Platz der Dame. Reiter auf dem Herz- wie Herzunruhe und Flattern- reitet in die Mäuse- in die auf der anderen Seite die Störche auf den Wegen hektisch auch hineinfliegen.

.

Tatsächlich ist es gerade in der Liebe und im gesundheitlichen Bereich recht unruhig.

Die unruhigen Eulen im Platz der Gesundheit(Baum), die auf die Störche rösseln und andererseits über den Fuchs auf den Eulen liegnde auf die Sense. Das sieht mir auch nach unruhiger Schilddrüse und überschiessenden unausgeglichenen Hormonen aus. Aber auch Herz und Kreuz sieht da mit Brief auf Büchern und Baum daneben auf Brief- auch nicht so gut aus- wie etwas Ungeklärtes, wo noch nach einer klaren Diagnose oder einer Einstellung zur Behandlung mit Medikamenten gesucht wird.

.

Mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung. Ich habe eine Darmerkrankung, gerade wieder leichte Probleme und bin am grübeln, welche weitere Behandlung sinnvoll wäre.

Mit Bär in deiner HK als Dame und Wolken im Platz des Bären und Anker in den Wolken- bist du auch wohl auch ständig mit einem rotierenden Gedankenkarussell beschäftigt.

Aber auch mit einem neuen (Fischekönig) Mann, der dir sehr gefällt und dich auch erotisch.als sehr anziehend anspricht.

.

Ich denke sehr viel über diesen neuen Mann nach, er gefällt mir wirklich. Er ist ebenso in einer Beziehung und nun für eine paar Monate im Ausland. Er ist Sternzeichen Krebs, vielleicht hilft das ja ;)

Mit deinem eigenen Partner ist vllt. gerade die Kommunikation etwas ins Hintertreffen geraten - und wenig
geworden- mit Brief auf Büchern und auch euere Beziehung mit Park auf Ring im Moment eher oberflächlich und etwas distanziert. Oder hast du mit deinem Freund eine Fernbeziehung und Online-Beziehung (Park)?

Herr rösselt auf die Wege auf dem Berg- entweder schwer zugänglich oder weiter Weg und weit weg.Auf dem Park liegt auch die Sense- für erlebte Verletzung, die auch durch Wege oder aber auch Entscheidungen oder Seitensprünge (?) entstanden sein könnten.

Ring für Beziehung - liegt im Haus, darunter der Fuchs. Haus liegt als Eingangsthema. Umzug- Einzug- Zusammenziehen- Auszug ? Ring rösselt auf das Herz auf dem Turm- Rückzug - erkaltete Gefühle. Und auch auf die Wege- Entscheidungen. Herr auf den Fischen rösselt auf das Herz auf dem Turm. Du als Dame auf das Kreuz.

.

Wir leben seit einigen Jahren zusammen. Durch allerlei Verpflichtungen haben wir aktuell nicht viel Zeit füreinander, versuchen das jedoch zu kompensieren. Ich denke, dass ich mich gerade emotional etwas distanziere.... Über die Verletzungen muss ich kurz nachdenken.


Vielen Dank und
Liebe Grüße
 
Liebe @BeckyEco2!

Ich versuche mich gerade mal ein wenig in Deinem großen Kartenblatt zu orientieren.

Dass Du leider ein Gesundheitsthema hast, erkennt man in der 8x4+4-Legevariante daran, dass unmittelbar an Dich als die Dame (29) der Baum (5) angrenzt, der im Lenormand u. a. als die Signifikatorkarte für den Gesundheitsstand einer Person fungieren kann.

ich habe eine körperliche chronische Erkrankung

Ebenso unmittelbar sowohl an Dich (Dame) als auch an den Gesundheitsthemen-Baum (5) grenzen die Ruten (11) an, die in Kombination mit dem Baum (5) auf eine Gesundheitsthematik (Baum) hinweisen können, bei der ein erhöhtes "Rückfallrisiko" gegeben sein kann, für welches die Ruten (11) auf gesundheitlicher Ebene deshalb gedeutet werden können, da den Ruten ein ständiges Hin und Her innewohnen kann - ein "mal so und mal so" - oder gedanklich übertragen auf die gesundheitliche Ebene: Mal tritt eine Besserung ein, dann gibt es wieder einen Rückfall.

Ich habe eine Darmerkrankung,

Der Darm wird im Lenormand hauptsächlich der Karte der Schlange (7) zugeordnet, die ebenso wie der Darm lang, schmal und gewunden ist.

In der 9x4-Legevariante rösselt der Baum (5) - vergleichbar dem Schachzug des Springers bzw. Pferdes im Gesellschaftsspiel Schach - zwar auf die Schlange (7) und stellt damit einen kartentechnischen Bezug zu dieser her, während die Schlange (7) in der 8x4+4-Legevariante schon sehr weit von dem Gesundheitsthemen-Baum (5) entfernt liegt.

Welche Karte allerdings in der 8x4+4-Legevariante ebenfalls unmittelbar an den Baum (5) angrenzt, ist das Herz (24), das zugleich - wenn Du Deine Karten mal von Deiner ersten gezogenen Karte in der 1. Kartenreihe von links nach rechts fortlaufend chronologisch abzählst - an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, weshalb Kartendeuter auch davon sprechen, dass das Herz (24) im 19. sog. "Haus" liegt, welches von der Kartenziffer "19" her wiederum dem Turm (19) zugeordnet ist.

Das Herz (24) liegt also im 19. Haus des Turmes, wobei man jetzt zusätzlich auch noch eine sog. "verdeckte Karte" mathematisch errechnen kann, wenn man insofern mal die Kartenziffer des Herzens, also die 24, und die Kartenziffer des Turmes, also die 19, addiert: 24 + 19 = 43. Da es jedoch eine 43. Lenormandkarte nicht gibt, sondern nur solche bis 36, kann man aus der Summe 43 eine weitere Quersumme errechnen, also 43 => 4 + 3 = 7.

Und welcher Karte ist wiederum die Kartenziffer "7" zugeordnet? Richtig, der Schlange (7). :)

Hinter dem von Dir offen aufgedeckten Herzen (24) liegt also zusätzlich auch noch die Hauskarte des Turmes (19) und die verdeckte Karte der Schlange (7).

Da in dieser 3-er-Kombination Herz - Turm - Schlange jetzt u. a. auch die Schlange (7) auftaucht, die - wie gesagt - den menschlichen Darm versinnbildlichen kann, frage ich mich gerade, ob - wegen des mit der Schlange (7) in Kombination liegenden Herzens (24) - bei Deiner Darmerkrankung hin und wieder auch Blutungen auftreten bzw. auftreten können, da mit der Karte des Herzens (24) auf einer gesundheitlichen Deutungebene das menschliche Blut gedanklich in Verbindung gebracht werden kann, welches von unserem Herzen in unseren Kreislauf gepumpt wird, um unsere Organe mit Sauerstoff zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tugendengel,




Das ist richtig. Gerade die letzten zwei Jahren waren stark davon geprägt.


[QUOTE="Tugendengel, post: 6521504, member: 67173"]

Da in dieser 3-er-Kombination Herz - Turm - Schlange jetzt u. a. auch die Schlange (7) auftaucht, die - wie gesagt - den menschlichen Darm versinnbildlichen kann, [B]frage ich mich gerade, ob[/B] - wegen des mit der Schlange (7) in Kombination liegenden Herzens (24) - [B]bei Deiner Darmerkrankung hin und wieder auch Blutungen auftreten bzw. auftreten können[/B], da mit der Karte des Herzens (24) auf einer gesundheitlichen Deutungebene das menschliche Blut gedanklich in Verbindung gebracht werden kann, welches von unserem Herzen in unseren Kreislauf gepumpt wird, um unsere Organe mit Sauerstoff zu versorgen.

.[/QUOTE]

Blutungen treten sehr häufig bei der Erkrankung auf, leider auch gerade aktuell bei mir.

Lieben Dank. Immer sehr interessant bei/mit euch :)
 
Vielen Dank für Deine offene Rückmeldung, liebe @BeckyEco2. :) (y)

Nun habe ich jemanden kennengelernt, der mir sehr viel im Kopf herumschwirrt.
Er ist ebenso in einer Beziehung

Derzeit versuche ich auch noch, die männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt zuzuordnen, durch welche Karte also Dein Freund und durch welche Karte der andere Mann verkörpert werden dürfte.

Dabei habe ich das Gefühl, dass es in der eigenen Beziehung des anderen Mannes durchaus kriseln könnte. Weißt Du diesbezüglich schon Näheres?
 
Vielen Dank für Deine offene Rückmeldung, liebe @BeckyEco2. :) (y)

sehr gern :)


Derzeit versuche ich auch noch, die männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt zuzuordnen, durch welche Karte also Dein Freund und durch welche Karte der andere Mann verkörpert werden dürfte.

Dabei habe ich das Gefühl, dass es in der eigenen Beziehung des anderen Mannes durchaus kriseln könnte. Weißt Du diesbezüglich schon Näheres?

Das kann ich nicht beurteilen. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass er sehr wenig von seiner Freundin sprich, nur wenn man ihn direkt auf sie anspricht. Dabei ist er auch recht wortkarg, ich habe fast das Gefühl, dass es ihm unangenehm ist. Das ist natürlich nur subjektiv von mir interpretiert....

Ich bin gespannt auf Deine Deutung :) Ich finde Deine Beiträge hier im Forum sehr einfühlsam und klasse!

Gute Nacht
 
Werbung:
Guten Morgen liebe @BeckyEco2!

Auch wenn ich bereits eine starke Vermutung habe, durch welche männlichen Personenkarten einerseits Dein Freund und andererseits der neue Mann wohl dargestellt werden dürften, würde ich meine eigene Deutungssicht zuvor gerne auch noch einmal unter Einbeziehung der wesentlichen Charaktereigenschaften beider Männer für mich selbst überprüfen.

Meines Erachtens steht und fällt eine stimmige Deutung mit einer stimmigen Personenkartenzuordnung, weshalb ich persönlich immer recht viel Zeit auf eine solche Personenkartenzuordnung verwende.

Magst Du deshalb bitte mal einige wesentliche Charakterzüge der beiden Männer aufschreiben?

Und würdest Du sagen, dass Dein Freund durchaus auch mal eifersüchtig reagieren kann, wenn er aus seiner Sicht glaubt, hierzu einen Grund zu haben? Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass Dein Freund speziell auch im Hinblick auf Deine Erkrankung schon recht nahe an Deiner Seite stehen dürfte und ihm Deine Erkrankung auch nicht unerheblich zu schaffen machen dürfte. Empfindest Du dies ähnlich?
 
Zurück
Oben