Bitte um Erklärung

Hi Ganesha, hallo Merope!

Soll ich mal was sagen? Ihr habt meiner Meinung nach vom Grundsatz beide recht!

Wenn die Jungs derart unsensibel sind, und und Mädels so vor den Kopf stoßen, dann sollte man sie eigentlich "abhaken".
Wir verwenden Unmengen Energien auf sie, und für den alltäglichen Rest fehlt uns dann die Kraft. Wir denken am Morgen an sie, sobald wir die Augen öffnen...und sie sind unser letzter Gedanke, wenn wir Abends ins Bett gehen.
Und die Kerle? Gehen, während wir auf ein Zeichen von ihnen warten, mit ihren Kumpels lieber auf die Rolle, helfen Gott und die Welt bei einem Umzug, beim Reparieren einer kaputten Waschmaschine, beim Restaurieren eines schrottreifen Autos...und und und!!

Und wir bleiben auf der Strecke!

Und jetzt kommt's.

AAABER.......

.....manchmal sind sie einfach auch eine Herausforderung für uns!
Stimmt's? :)
Was wäre denn, wenn es immer sofort mit unseren Kerlen klappen würde? Sicher, am Anfang wäre alles super schön, wir würden auf Wolke 7 sitzen (Gruß an Engelwolke7 ;-), und alles wäre rosarot mit lauter kleinen Herzchen verziert.
Und nach einiger Zeit würden wir denken...war das jetzt schon alles? Kommt da jetzt noch was?
Ich glaube, schon nach kurzer Zeit ist da die Luft raus, und die Routine setzt sehr früh ein. LANGWEILIG finde ich!

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass wir uns genau diesen Kerl ausgesucht haben, eben weil er NICHT so schnell zu bekommen ist, wie so viele andere? Weil er NICHT so langweilig ist wie andere?

Aber wenn unser Bauchgefühl schon sagt, dass sie mehr für uns empfinden, warum zweifeln wir immer noch daran? Immer und immer wieder diese Zweifel...zum Mäusemelken!
Wir fühlen instinktiv, dass da mehr ist, lassen uns von 347 Kartenlegern bestätigen, dass sie uns lieben und Gefühle haben....und trotzdem lassen wir uns immer noch verunsichern.

Das sollten wir echt lassen...und unseren Gefühlen trauen (und den Aussagen der KLs)!

Die Jungs, die uns interessieren, und die uns immer wieder vor den kopf stoßen, Körbe vertreilen, sich nicht melden, die haben einfach nur ein Problem damit, ihre Gefühle zu ordnen und zu zeigen!!

Es ist leider so, dass die Arbeit, ein altes Auto, die Kumpels und was sonst noch alles, einfach eine viel größere Bedeutung für unsere Jungs haben, und dass wir Mädels so ziemlich an letzter Stelle stehen.
Ist einfach so. Denn diese ganzen Dinge sind harmlos für die Männerwelt......weil sie alle nichts mit Gefühlen zu tun haben!! :) In ihrer Welt fühlen sie sich sicher, da können sie Geld verdienen, schrauben, Bier trinken. Alles ganz harmlos.
Wenn sie mit uns zusammen sind, kommen Gefühle ins Spiel...uaaaaaaah!

Aber mal im Ernst...ich glaube ganz fest daran, dass die Gefühle und auch die Liebe bei den Jungs wirklich da ist, wenn unser Bauchgefühl es uns sagt.
Es liegt einzig und alleine an uns, ob wir an ihnen festhalten wollen oder nicht.
Ein Ende setzen könnten wir sehr schnell, aber unser Kummer würde trotzdem eine lange Zeit bleiben. Und mal ehrlich...hätten wir wirklich die Lust, uns nach anderen Kerlen umzuschauen? Ich glaube kaum, denn wir müssen unseren Kummer ja noch verarbeiten.
Alles was wir brauchen, um unsere Traumprinzen zu bekommen, ist eine unglaublich große Portion Geduld, Einfühlungsvermögen....und vor allem der Glaube an uns selbst!

Manchmal ist einfach die Zeit noch nicht reif gewesen, und die Jungs ziehen sich überfordert zurück, wenn sie erfahren, was wir für sie empfinden.
Sie sind halt in Gefühlsdingen immer langsamer als wir, brauchen mehr Zeit.
Sie sollten den Zeitpunkt bestimmen, wann von Gefühlen, Liebe und Beziehung gesprochen wird...weil sie einfach langsamer und vor allem vorsichtiger sind.

Amen.





 
Werbung:
@ Ayleah

Das hast Du sehr schön formuliert und auf den Punkt gebracht!

Ich möchte aber trotzdem nochmal (siehe oben) darauf hinweisen, daß es nicht immer nur ein männerspezifisches Problem ist (wenngleich zugegebenermaßen wahrscheinlich meistens).
Genau das selbe Verhalten und die selbe Situation habe ich umgekehrt auch schon gesehen...
 
An Angel62:

Sorry...hatte nicht gelesen! :nudelwalk

Ich werde noch für sie legen...mal abwarten, was dann zu sehen ist.

Und...du hast schon recht... wenn wir die Karten legen (lassen), dann sieht das immer alles so toll aus. Da liegen das Herz, Schlüssel, Sonne, Ring und alles zusammen. Sieht natürlich sehr schön aus. Aber Karten sind nur Karten...und das große Herz auf der Karte müßte manchmal etwas kleiner werden, damit die Aussagen genauer werden. Aber ob die Liebe sehr groß ist, oder ob es einfach nur sehr herzlich zugehen wird, kann man leider nur real spüren und erfahren.

Weibliche Intuition halt.

Bestes Beispiel dein HM. In meinem Kommentar von eben sagte ich, dass wir Frauen Geduld haben und die Männer machen lassen sollten.
Aber in deinem Fall scheint mir dieser Rat nicht passend zu sein.
Ihr kennt euch ja schon lange, und so wie es aussieht, kommt er einfach nicht zu Potte.
Du aber auch nicht, oder? :)
KLar, du hast gesagt bekommen, dass du nichts sagen sollst usw., aber es sollte sich nicht über Jaaaaahre ziehen.
Man sagt ja, karmische Beziehungen brauchen bis zu 3 Jahre, bis man fest zusammen kommt. Aber spätestens dann sollte "frau" sich fragen, ob man an diesem Mann wirklich noch festhalten soll.
Irgendwann muss auch Schluss sein, sonst verliert man sich.

Setze dir ein Zeitlimit (ich weiss, solche Ratschläge sind scheisse!), und wenn bis dahin noch nichts gravierendes geschehen ist....setzte dem Ganzen ein Ende!
Natürlich nicht, ohne vorher über alles nochmal mit ihm gesprochen zu haben...denn ein abschliessendes Gespräch kann dann vielleicht auch nochmal Wunder bewirken.

 
Hallo nochmal ihr beiden!

:danke:

Und Ganesha.....klar...du hast vollkommen Recht! Das Problem gibt es unter den Frauen auch.

Und es gibt ja sogar Männer, die nicht an Autos interessiert sind...und selber auch mal:buegeln: !!!!!!! *lach

Aber ich wollte ja nur auf "unser" Problem eingehen...weil ich sonst 20 bis 30 Seiten vollschreiben könnte. :)
 
Hallo Ayleha

An Angel62:

Sorry...hatte nicht gelesen! :nudelwalk
Macht doch nichts, bei meiner größe bin ich es gewohnt übersehen zu werden:)

Ich werde noch für sie legen...mal abwarten, was dann zu sehen ist.


Na auf das Ergebnis bin ich wirklcih sehr gespannt.....wirst du es uns,....mit Erlaubnis von feenauge,mitteilen???

Und...du hast schon recht... wenn wir die Karten legen (lassen), dann sieht das immer alles so toll aus. Da liegen das Herz, Schlüssel, Sonne, Ring und alles zusammen. Sieht natürlich sehr schön aus. Aber Karten sind nur Karten...und das große Herz auf der Karte müßte manchmal etwas kleiner werden, damit die Aussagen genauer werden. Aber ob die Liebe sehr groß ist, oder ob es einfach nur sehr herzlich zugehen wird, kann man leider nur real spüren und erfahren.
Das ist wohl wahr,oft wird aus dem Hund mit Herz, doch eine ach so treue Liebe.....und es ist denn doch nur, die Herzige Freundschaft gemeint. mit Ring und Sonne,ach so glückliche Beziehung....na wenn wir schon bei der herzigen Freundschaft sind, setzen wir da doch wohl weiter an, das diese eine starke udn positive Verbundenheit hat.

Weibliche Intuition halt.
Um des Mannes Willen, wurde sie uns gegeben, weil jene nicht wissen was sie tun:)

Bestes Beispiel dein HM. In meinem Kommentar von eben sagte ich, dass wir Frauen Geduld haben und die Männer machen lassen sollten.
Nicht doch, ist ein süßes Kerlchen, wenn er mich anschaut, dann leuchten seine Augen.Ich selbst sage immer, "die Augen sind die Fenster zur Seele" ich habe hinein geschaut, ich habe die Geduld, denn nichts, absulut nichts läuft mir davon....ausser das er meinen Kopf beherscht.
Aber in deinem Fall scheint mir dieser Rat nicht passend zu sein.
Sagte ja, nichts läuft mir davon.
Ihr kennt euch ja schon lange, und so wie es aussieht, kommt er einfach nicht zu Potte.
Du aber auch nicht, oder? :)
Na ja....mal was dazu sagen will....NOCH befindet sich der arme in eine Ehe, die seit 10 Jahren danach schreit getrennt zu werden.Doch ob positive oder negative Eheverhältnisse....keiner von uns beiden will die Grenze überschreiten.Wie ich nun aber erfahren habe, steht nun die Scheidung....die hat wohl einen anderen:) Und....ich bin ein Mensch, dem die Angst Fehler zu machen regelrecht lähmt.Ich bin inaktiv und bleibe inaktiv, weil Aktivität,ihn davon jagt:) Ihm fehlt es an vertrauen, aber wenn erfällt, fange ich ihn auf, wenn ich falle......?
KLar, du hast gesagt bekommen, dass du nichts sagen sollst usw., aber es sollte sich nicht über Jaaaaahre ziehen.
Es wird sich nicht über Jahre hinweg ziehen....bin Steinbock, ein sehr Geduldiges Wesen, man sagt, wir seien die Geduldigsten unter den Sternzeichen, aber auch die Geduld eines Steinbocks wärt nicht ewiglich.....das will schon was heissen.Schau, ich bin seit über 7 Jahre schon allein,aber garantiert nicht weil ich uninteressant für die Männerwelt bin, sondern diese uninteressant für mich wurde.
Man sagt ja, karmische Beziehungen brauchen bis zu 3 Jahre, bis man fest zusammen kommt. Aber spätestens dann sollte "frau" sich fragen, ob man an diesem Mann wirklich noch festhalten soll.
Na aber Hallo, will hoffen das es nicht Karmisch ist,sonst kann ich ja gleich ein Vollbad im nächstliegenden Aktiven Vulkan nehmen.Es reicht das ich weiß ,das er für mich eine Schicksalsprüfung ist.
Irgendwann muss auch Schluss sein, sonst verliert man sich.

Setze dir ein Zeitlimit (ich weiss, solche Ratschläge sind scheisse!), und wenn bis dahin noch nichts gravierendes geschehen ist....setzte dem Ganzen ein Ende!
Mein Zeitlimit steht längst, denn meine Kräfte schwinden....nicht aus Sehnsucht, sondern durch die Wechselbäder von Heiß und Kalt.
Natürlich nicht, ohne vorher über alles nochmal mit ihm gesprochen zu haben...denn ein abschliessendes Gespräch kann dann vielleicht auch nochmal Wunder bewirken.
Mein Spruch.....Was nicht ausgesprochen wird,. bleibt im Herzen verborgen und quält die Seele.Was ich zu sagen habe, wird er erfahren, ob persönliche Aussprache oder per Brief.In seinem kalten Panzer den er so gern anlegt, zum Schutze seiner ach so sensiblen Seele,lässt essich mit ihm nicht reden, er ist dann nicht fassbar.
Wahrscheinlich,wird der Zeitpunkt dann erreicht sein, wenn ich vor Wut über mich selbst,überschäume....ich weiß es nicht, vielleicht, drehe ich mich auch nur mit einem Lächeln um und verschwinde schweigend in die Versenkung.Er hat mich einmal verletzt....eine zweite lasse ich nicht ungestraft zu.Steht mir doch nicht auf der Stirn geschrieben "spiele mit mir und meinen Gefühlen, ich stehe drauf"
Aber, wie gesagt.....seine Liebe zu mir ist sichtbar und spürbar, die Frage ist nur, ist diese für mich greifbar?

Nur über die zeit, liegt die Zuversicht der Hoffnung und die Erfüllung des Wunsches drin.
Alles,braucht zu seiner Vollendung- Zeit und Geduld.
In diesem Sinne
LG
Angel

 
Zitat von euch >>>

Weibliche Intuition halt.
Um des Mannes Willen, wurde sie uns gegeben, weil jene nicht wissen was sie tun:) <<<

---> das finde ich ja mal so WAHR!!!

Aber ich stimme Angel zu, wenn die Augen leuchten, ist alles vorbei ;) ...chchch.

Und ich bin Stier und ich habe GAR KEINE Geduld, obwohl ich es lt. Sternzeichenkram haben sollte ...pah!! :escape:
 
Tja, die Liebe ist schon etwas Seltsames....
wieso war früher immer als so einfach???


Es sprach der Verstand zum Herzen, bekämpfe mich nicht, ich gewinne ja doch.
So fragte das Herz die Seele, was soll ich nur tun? und die Seele antwortete...egal welche Entscheidung du auch triffst, das Leid trage ich.

Welch ein innerer Kampf.

Stier und Geduldig??????
brüüüüühl,schreiiiiii.....mitkopfauftischkannteklopp....PFFFFFFFF:schnl:
na ja, vielleicht haben die Frauen ein bisschen ....wohl gemerkt, bisschen Geduld, aberdie Männer??? reine Nervenbündel.
Ich guck jetzt Garfield:weihna1
lg
Angel
 
Nochmal an Angel62 (und diejenigen, die es wissen möchten *g):

Habe jetzt mit feenauge 4 1/2 Stunden geredet...und ich denke, dass jetzt alles wieder ok ist. :) :)

Mehr möchte ich jetzt gar nicht dazu sagen, das solltet ihr sie dann besser selber fragen.

Aber wir haben sehr viel gelacht...und das soll schon ein gutes Zeichen sein.

...bis auf die nächste Katastrophe, die da (mit Sicherheit) auf uns alle zukommen wird. *lach
 
Werbung:
Na bitte....geht doch :banane:
Hört sich doch klasse an.....
Mädels vertraut den Karten aber niemals den Männern

Wie sagen die Männer doch immer so gern????
Wenn eine Frau "nein" sagt, meint sie "ja"
Typisches Beispiel für....von sich auf andere schieben:weihna1

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.....stecke wahrscheinlich bald selbst in so eine Missere.....dann drehe ihm seinen hübschen hals um:cry3:
Ich armes Menschenkind.
LG
Angel
 
Zurück
Oben