bitte um erklärung - was ist lilith

Hi luo, dann haben wir unsere Lilith wohl an fast gleicher Stelle? Ich hab meine 22 Grad, im 12. Haus, und da steigt auch bald der Uranus drüber, Sonne ist glaub ich schon drauf momentan. :party02:


na, das spricht doch schon mal fuer sich, annie :)

meine sitzt allerdings anfang/ mitte fische

---

args, hab grade die transite dazugeklickt. oh my dear goddess!!!

:blue2:

der (rueck)laeufige uranus is auf 18 grad, die laufende sonne auf 20 grad.
der kelch ging an mir vorrueber; bis zur rueckhehr des noblen herrn...

aber, viel schlimmer: die laufende venus kuesst bald meinen radix- mars.

auf synastrie geklickt:
* die laufende venus bildet eine konjungtion mit der radix venus eines
gewissen herrn, die auch eine konjungtion mit meinem radix mars hat.
* sein sonne ist bei meiner lilith, sein mars an meinem mc.

:escape:

ich sollte schleunigst das land verlassen!!!


luo
 
Werbung:
na, das spricht doch schon mal fuer sich, annie :)

meine sitzt allerdings anfang/ mitte fische

---

args, hab grade die transite dazugeklickt. oh my dear goddess!!!

:blue2:

der (rueck)laeufige uranus is auf 18 grad, die laufende sonne auf 20 grad.
der kelch ging an mir vorrueber; bis zur rueckhehr des noblen herrn...

aber, viel schlimmer: die laufende venus kuesst bald meinen radix- mars.

auf synastrie geklickt:
* die laufende venus bildet eine konjungtion mit der radix venus eines
gewissen herrn, die auch eine konjungtion mit meinem radix mars hat.
* sein sonne ist bei meiner lilith, sein mars an meinem mc.

:escape:

ich sollte schleunigst das land verlassen!!!


luo

:clown: oder vor lauter Vorfreude an die Decke springen :weihna1 :party02:
 
... aber ausgerechnet einer, bei dem

* die laufende venus bildet eine konjungtion mit seiner radix venus,
die auch eine konjungtion mit meinem radix mars hat.
* seine sonne bei meiner lilith, sein mars an meinem mc ist.


das waer schon ein sehr grosser zufall...
 
um mich wieder dem eigentlichen thema ein wenig anzunaehern:
er hat seine lilith im skorpion (im trigon zu meiner).
 
aber, viel schlimmer: die laufende venus kuesst bald meinen radix- mars.

auf synastrie geklickt:
* die laufende venus bildet eine konjungtion mit der radix venus eines
gewissen herrn, die auch eine konjungtion mit meinem radix mars hat.
* sein sonne ist bei meiner lilith, sein mars an meinem mc.

:escape:

ich sollte schleunigst das land verlassen!!!
luo


ach, ja???

und wozu willst du dann was über lilith wissen????? wenn das dein ernst ist, ist's entweder der falsche herr - oder deine aussage bzgl. betreten der "kammer der schmerzen" ist schlichter selbstbetrug ;)

unter lilith überlebt kein fake. witzisch - ich hab mir grad unten im garten eine gedampft und dachte mir doch tatsächlich dabei, ich sollte doch auch die erotische seite des mars streifen - just to make the picture more complete. dürfte wohl nicht des erwähnens bedürfen, das mir trotz ashram nicht allzuviel weltliches fremd ist :clown:.

ok. ich wechsle jetzt also mal schnell mein geschlecht, und für die nächsten minuten nehmen wir einfach mal an - um anzüglichkeiten möglichst zu reduzieren - ich sei ne lady :)

das neunte haus steht auch für moral. moral hat ihre guten seiten, aber in verbindung mit lilith engt sie ein. insbesondere mit uranus über lilith. und auch mit lilith konjunktion mars. ich hab mir den lilith - prostitution - thread nicht reingetan, aber lilith hat definitiv auch mit intensivster sexualität zu tun. grenzerfahrungen - verschmelzen - orgiastisches verschmelzen.

ich bleib trotzdem (ein bischen) vorsichtig. uranus elektrisiert und experimentiert - und das könnte man sogar sehr, sehr wörtlich verstehen! nicht nur, nicht unbedingt - aber können könnte man... zumindest sollte man vielleicht doch in erwägung ziehen, uranus die freude des experimentierens zu gönnen. ist eh unwahrscheinlich, das der gute bleibt - also besteht eher reduzierte gefahr... :clown:

ich setze für mich persönlich lilith mit kundalini gleich - und betrachte sie als herrscherin der waage - suche nach ganzheit (durch projektion auf die "andere hälfte"). der waage ist für mich muladhara - das würzelzentrum - zugeordnet. in eben jenem wurzelzentrum ruht die ominöse kundalini, also geht von hier auch liliths reise durch die chakren los.

wenn lilith ein chakra stimuliert, werden dabei so gut wie immer auch sexuelle impulse frei. entweder angenehme - oder auch traumatisch verklebte. warum hat osho wohl so viel gewicht auf befreiung der sexualität gelegt? nicht als selbstzweck - sondern um den weg freizulegen für etwas, was erst jenseits von sex stattfindet - erst, wenn sexuelle fixierungen - ob nun im sinne von begehren oder verweigern, beides ist fixierung - überwunden sind.

nun wieder zurück zum eigenen geschlecht - den rollentausch kann ich eh niemandem verkaufen ;). es gab da mal in ner alten kultur, ich glaub bei den indern oder ägyptern, die rolle der "haurie". das waren tempelpriesterinnen, deren gottesdienst daraus bestand, den siegreichen krieger nach dessen rückkehr aus der schlacht mit dem geschenk körperlicher liebe zu belohnen. sie waren und blieben dem tempel verpflichtet und blieben niemals bei den beschenkten - dennoch waren sie in allen erdenklichen künsten körperlicher liebe geschult und vermochten so, den gott im mann zu erwecken. bei den japanern kennt man noch die geishas, die kommen wohl am ehesten an dieses prinzip heran.

sind bloss so'n paar anregungen. und ich bin auch (immer noch nicht ;)) allwissend..

ciao
spirit
 
hallo luo,

yahsou spiritchaser,
hab deine zeilen fast ueberlesen... signomi poli!


ich denk, das ist schon bei mir angekommen, das du von radix-lilith, mars und mc sprachst und vom transit-uranus - der gute blitzelt ja grad durch die fische...

gerade?
der pendelt seit ewigkeiten wie ein dermoklesschwert ueber den fischen...


9° orbis zum mc würd ich nicht mehr gelten lassen. lilith behandle ich bzgl. radix-orbis wie den mondknoten oder die transsaturnier, also max. 5° orbis(anteil) bei ner konjunktion. also lilith konjunktion mars in den fischen in 9.

ja, 9 grad sind ein bisschen grosszuegig...

9 erweitert horizonte durch be-geist-erung, enthusiasmus. gut - also ist die richtung schon mal unbedingt wachstum. mit mars will lilith auf jeden fall aktiv werden und handeln - in den fischen vielleicht malen? inneren visionen form verleihen, so das sie für andere (nach)erlebbar werden?

ja, alles. immer gerne. wird auch im restlichen horoskop verstaerkt,
bzw herausgefordert.

kann der t- uranus ein anziehen fuer neue medien kunst sein?
kam mir so gerade in den sinn...


mars ist aber auch krieg, kampf, zerstörung. (und 9 ist (auch) ein kriegshaus - grenzerweiterung von kulturen, geht kaum anders als über krieg.) in den fischen erlitten - oder handelnd als glaubenskrieger. tendenz sehr viel mehr zum erleiden als zum handeln, hängt vom resthoroskop ab - über die vision und empathie der fische richtung mitleiden des opfer-erlebens.

sagen wir so, meine leidensfaehigkeit ist erprobt. krieg ja, aber anders...

das - die schrecken des leiden und mitleidens von opfererlebnissen - könnte in deinem fall ein konkretes gesicht der "kammer der schmerzen" sein, welche die kraft der "göttin in dir" - lilith - anima - in fesseln hält. uranus im transit beruhigt nun nicht gerade, bringt nicht gerade ausgeglichenheit. uranus in 9 finde ich grundsätzlich klasse - ist ein gott-sei-dank-transit, weil er überraschend und plötzlich wachstumsschübe bringt. zwar zerschmettert er dabei gern konventionelle (saturnische) strukturen, die vermeintliche sicherheit boten - doch im nachhinein betrachtet sind die schmerzen des sicherheitsverlustes immer als geburtswehen einer wachstumsphase zu verstehen.

genau da ist das problem. aber da spielen noch andere faktoren mit.
sehr interessant. klasse. das bringt mich wieder einen schritt weiter.


inspiration ist ein stichwort, welches du schon selber genannt hast. ich denke, in einigen der zeilen dieses threads hier findest du vielleicht ein paar krümelchen.

ich schuerfe pures gold. kruemmelchen, aber gold.

quersprung - lilith in fische spricht auch durch träume. eine weitere "fessel" könnte passivität sein - eher passives betrachten der inneren bilder - ob traum oder meditativ - ohne oder mit geringer integration ins leben. mit mars nah dabei ist diese gefahr wohl eher geringer. trotzdem - liliths bilder sind von solch verführerischer eindruckskraft, das ich passives erleben - möchte sogar fast konsumieren sagen - als eine ihrer "fallen", sprich prüfungen betrachte, ob die/der beschenkte ihrer gabe würdig ist.

wie schon mal geschrieben - hier irgendwo - trenne ich traum und leben.
passivitaet, ohi; passt nicht... muss nochmal drueber gruebeln.


konkret könntest du über visualisierungen oder lucides träumen bis in die tiefsten schichten deines bewusstseins reisen (<-9) und dort nach wachstumsimpulsen suchen/um solche bitten. möglicherweise sogar kontakt mit (früheren? - da lilth auch mit astralen kontakten und somit mit kontakten, welche den physischen tod überdauern) spirituellen lehrern/lehrerinnen finden. hast du mal john lilly gelesen "im zentrum des zyklons" oder josé argüelles "surfer der zuvuya"?

da bin ich vielleicht garnicht so weit weg von. wenn es nur astral bliebe...

brems dich mit garnichts! vor allem nicht mit bestehenden kulturellen oder religiösen rahmen. uranus über lilith kann deine innere vision so weit nach vorn katapultieren, das dir der atem stehenbleibt und du dir selber nicht mehr glaubst, so nach dem motto "nee, jibbet nich - ich übertreib und fantasier doch bloss" oder "werd ich doch nie die kraft zu haben".

ok

nebbes. lilith lässt dem, den sie besucht, astrale und noch subtilere energien zufliessen. sowas wie ein turbo in allen chakras - aber besonders in dem chakra, welches mit dem zeichen der radix-lilith in beziehung steht. bei den fischen - wie auch beim stier - ist das das ajna-chakra, das 3. auge. bewusstseinserweiterung in ihrer direktesten form.

ja

GLAUB AN DEINE VISIONEN! wie abenteuerlich sie dem denken auch - bei nüchternerer stimmung - erscheinen mögen! erlaub deinem denken nicht, deine innere schau einzugrenzen!

ok.

und nun wünsche ich dir einen schönen tag ;)
spirit

weiss grade nicht was ich sagen soll...

ephharisto poli!

und: mehr davon!!! :weihna1

luo
 
Werbung:
Zurück
Oben