bitte um erklärung - was ist lilith

next example:

mai 2000: lilith-T konjunktion MC. ich erwähnte bereits die verlässlichkeit. nen astro-stand gehabt auf der eso-messe münchen löwenbräu. dort ne andere ausstellerin kennengelernt - sie wohnte in mettmann, bloss 30 km entfernt von mir, ich zu der zeit düsseldorf. es stellte sich heraus, das wir 14 jahre vorher in düsseldorf in den gleichen kreisen verkehrten.

solche schon mehr als auffälligen "zufälle" sind übrigens regelmässig an begegnungen mit lilith-qualität beteiligt. es wird einem quasi so etwas wie bestimmung oder fügung unübersehbar vor augen geführt.

ich sie ein paar tage später besucht. sie hochmedial begabt, aber auch teilweise traumatisiert. vater, missbrauch - heftiges programm. wie auch immer, mit ihr funtionierte die übliche mann-frau-geschichte. "danach" sass sie senkrecht auf dem bett und machte ganz langsame, trancaartige bewegungen. "ich kann meine eigene aura sehen...". und ich sah durch die schlafzimmertür einen goldenen nebel ins schlafzimmer hineinschweben, hüfthoch...

hat bloss ein paar wochen gehalten. war echt schön. aber immer noch schmerzhaft. war grad ein paar monate nach dem ende mit "meiner" heilpraktikerin...

july 2007: lilith-T quadrat mc. nach 1 1/2 jahren mal wieder im ashram gewesen. dort ne griechin kennengelernt - hatte mich in 15 jahren noch nie im ashram verliebt. sie dauernd von mir geträumt. unglaubliche präsenz - der halbe ashram hat wiederholt von ihr geträumt. zu der zeit hatte ich bei gemeinsamen mantra-ritualen regelmässig so ne art out-of-the-body-erlebnisse - hab mich oben an der decke des grossen saales wahrgenommen und die anderen und auch meinen eigenen körper "da unten" auf dem boden gesehen. war auch manchmal ein gefühl von "die sind alle in mir" - hab da sehr stark gespürt, wie sehr ich mich ausdehne mit hilfe der mantren.

hab aber nie "da draussen", ausserhalb von mir, jemanden getroffen. war da immer allein - und das war schon n scheiss. viele, die ich koordinieren konnte - aber kein gegenüber.

yoga shakti war aber da draussen. sie dehnte sich auf ihre art genauso aus wie ich, und wir trafen uns. btw - drugs spielten da schon seit jahren keine rolle mehr für mich. und wir trafen uns, sozusagen ausserhalb unserer körper. hat uns unglaublich motiviert - wir hatten ne unglaubliche energie und disziplin.

dann, mitte november kam lilith-T genau in konjunktion zu meinem ac. yoga shakti war erst seit nem 3/4 jahr clean vom junk - n 3/4-jahr ist aber noch nicht clean. sie hatte nen rückfall, kletterte nachts über die mauer und wurde morgens stoned angetroffen. musste natürlich den ashram verlassen. tja - das wars dann. junk ist unbesiegbar, wenn der betroffene nicht selbst all seine kraft aufwendet. ne zweite person macht sich bloss sinnlos zum co-abhängigen. waren harte monate...

ich glaub, das soll mal für den moment an beispielen genügen. ihr glaubt mir eh, wenn überhaupt, mal grad knapp die hälfte und bucht den rest unter phantasie oder ausgespaced bis abgedreht. mir schnurz - buchts da, wo ihr passende spalten in euren "büchern" findet... :)

hab übrigens grad auch mal wieder ne begegnung gehabt. februar 2008 - lilith-T konjunktion mond-R. unsere intensität kam schnell an die panik ihrer von verlustangst ausgelösten bindungsangst. seit drei wochen funkstille von ihrer seite - keine antwort. aber ich spür die verbindung, und das ist nicht einseitig. das dingen braucht jetzt zeit, und wenn ich meine lektionen gelernt hab, nähr ich das auch aus der distanz. hab hier im ashram gute "rückendeckung", die innere pipeline mal ne weile in fluss zu halten...

ciao mädels ;)
spirit
 
Werbung:
:banane: yeah!

aehm, ah, eine kurze zwischenfrage aus rein selbstsuechtigen gruenden:
was bedeutet eine lilith zwischen mars (in haus 9) und mc in den fischen ,
ueber die ein hin- und herwandernder T-uranus jedesmal ''druebersteigt''?

waer fuer aufklaerung sehr dankbar.

luo
 
hi luo,

uranus will freiheit. aber erstmal energetisiert er auch sehr - auf eine art, die sich wie ein blitz nunmal nicht in formen giessen lässt.

in den fischen - hingabe. mit mars - lass dir das bitte von ner dame erklären, sonst könnts anzüglich werden... ;)

schau dir doch deine inneren bilder an - du siehst doch welche. brauchst dich bloss trauen, genauer hinzugucken - lilith zeigt perspektiven, wie es sein könnte, wie es sich anfühlen könne, wenn...

na ja, wenn man sich traut, die kammern der schmerzen zu betreten. der weg zum herzen führt durch die kammernn der schmerzen - no other way. mist - muss futter servieren - und ausserdem weisst du doch selbst, das einzelkonstellationen ein bischen riskant sind. mal sehen, ob mir später noch was einfällt...

namoh
spirit
 
hi luo,

uranus will freiheit. aber erstmal energetisiert er auch sehr - auf eine art, die sich wie ein blitz nunmal nicht in formen giessen lässt.

auf jeden fall. die ''uranische'' party steigt zwischen 5 und 11. aber wie!!!

in den fischen - hingabe. mit mars - lass dir das bitte von ner dame erklären, sonst könnts anzüglich werden... ;)

mars ist mit dem radix uranus befreudet; und auch bei der party mit dabei.
anzueglich? nein, nicht direkt. die fische sind wenig extremen zugeneigt...


schau dir doch deine inneren bilder an - du siehst doch welche. brauchst dich bloss trauen, genauer hinzugucken - lilith zeigt perspektiven, wie es sein könnte, wie es sich anfühlen könne, wenn...

guter punkt... die idee kam mir gerade auch, nur hab ich das bislang an
etwas anderem festgemacht. danke fuer den denkanstoss. *gruebel*


na ja, wenn man sich traut, die kammern der schmerzen zu betreten. der weg zum herzen führt durch die kammernn der schmerzen - no other way. mist - muss futter servieren - und ausserdem weisst du doch selbst, das einzelkonstellationen ein bischen riskant sind. mal sehen, ob mir später noch was einfällt...

das trauen ist nicht das problem. hab die ''mutprobe'' mit bravur absolviert.
alles fein geloest. und nu? - genau das ist die frage.


namoh
spirit

sehr ineressant - inspirierend.

danke dir!

luo
 
hallo luo,

ich denk, das ist schon bei mir angekommen, das du von radix-lilith, mars und mc sprachst und vom transit-uranus - der gute blitzelt ja grad durch die fische...

9° orbis zum mc würd ich nicht mehr gelten lassen. lilith behandle ich bzgl. radix-orbis wie den mondknoten oder die transsaturnier, also max. 5° orbis(anteil) bei ner konjunktion. also lilith konjunktion mars in den fischen in 9.

9 erweitert horizonte durch be-geist-erung, enthusiasmus. gut - also ist die richtung schon mal unbedingt wachstum. mit mars will lilith auf jeden fall aktiv werden und handeln - in den fischen vielleicht malen? inneren visionen form verleihen, so das sie für andere (nach)erlebbar werden?

mars ist aber auch krieg, kampf, zerstörung. (und 9 ist (auch) ein kriegshaus - grenzerweiterung von kulturen, geht kaum anders als über krieg.) in den fischen erlitten - oder handelnd als glaubenskrieger. tendenz sehr viel mehr zum erleiden als zum handeln, hängt vom resthoroskop ab - über die vision und empathie der fische richtung mitleiden des opfer-erlebens.

das - die schrecken des leiden und mitleidens von opfererlebnissen - könnte in deinem fall ein konkretes gesicht der "kammer der schmerzen" sein, welche die kraft der "göttin in dir" - lilith - anima - in fesseln hält. uranus im transit beruhigt nun nicht gerade, bringt nicht gerade ausgeglichenheit. uranus in 9 finde ich grundsätzlich klasse - ist ein gott-sei-dank-transit, weil er überraschend und plötzlich wachstumsschübe bringt. zwar zerschmettert er dabei gern konventionelle (saturnische) strukturen, die vermeintliche sicherheit boten - doch im nachhinein betrachtet sind die schmerzen des sicherheitsverlustes immer als geburtswehen einer wachstumsphase zu verstehen.

inspiration ist ein stichwort, welches du schon selber genannt hast. ich denke, in einigen der zeilen dieses threads hier findest du vielleicht ein paar krümelchen.

quersprung - lilith in fische spricht auch durch träume. eine weitere "fessel" könnte passivität sein - eher passives betrachten der inneren bilder - ob traum oder meditativ - ohne oder mit geringer integration ins leben. mit mars nah dabei ist diese gefahr wohl eher geringer. trotzdem - liliths bilder sind von solch verführerischer eindruckskraft, das ich passives erleben - möchte sogar fast konsumieren sagen - als eine ihrer "fallen", sprich prüfungen betrachte, ob die/der beschenkte ihrer gabe würdig ist.

konkret könntest du über visualisierungen oder lucides träumen bis in die tiefsten schichten deines bewusstseins reisen (<-9) und dort nach wachstumsimpulsen suchen/um solche bitten. möglicherweise sogar kontakt mit (früheren? - da lilth auch mit astralen kontakten und somit mit kontakten, welche den physischen tod überdauern) spirituellen lehrern/lehrerinnen finden. hast du mal john lilly gelesen "im zentrum des zyklons" oder josé argüelles "surfer der zuvuya"?

brems dich mit garnichts! vor allem nicht mit bestehenden kulturellen oder religiösen rahmen. uranus über lilith kann deine innere vision so weit nach vorn katapultieren, das dir der atem stehenbleibt und du dir selber nicht mehr glaubst, so nach dem motto "nee, jibbet nich - ich übertreib und fantasier doch bloss" oder "werd ich doch nie die kraft zu haben".

nebbes. lilith lässt dem, den sie besucht, astrale und noch subtilere energien zufliessen. sowas wie ein turbo in allen chakras - aber besonders in dem chakra, welches mit dem zeichen der radix-lilith in beziehung steht. bei den fischen - wie auch beim stier - ist das das ajna-chakra, das 3. auge. bewusstseinserweiterung in ihrer direktesten form.

GLAUB AN DEINE VISIONEN! wie abenteuerlich sie dem denken auch - bei nüchternerer stimmung - erscheinen mögen! erlaub deinem denken nicht, deine innere schau einzugrenzen!

und nun wünsche ich dir einen schönen tag ;)
spirit
 
:banane: yeah!

aehm, ah, eine kurze zwischenfrage aus rein selbstsuechtigen gruenden:
was bedeutet eine lilith zwischen mars (in haus 9) und mc in den fischen ,
ueber die ein hin- und herwandernder T-uranus jedesmal ''druebersteigt''?

waer fuer aufklaerung sehr dankbar.

luo

Hi luo, dann haben wir unsere Lilith wohl an fast gleicher Stelle? Ich hab meine 22 Grad, im 12. Haus, und da steigt auch bald der Uranus drüber, Sonne ist glaub ich schon drauf momentan. :party02:
 
Werbung:
derzeitiger stand:

26°33' aqu merkur
26°42' aqu knoten
26°47' sco lilith
26°37' tau stier

schönes t-quadrat, mit mond heute vormittag im zulauf. noch fragen? :stickout2
 
Zurück
Oben