Bitte um Deutungsmithilfe

Elfenzauber, genau das ist doch das Problem. Früher waren die Menschen höchstens 2, 3 Mal bei einer Kartenlegerin. Es war nicht üblich, sich wegen jeder Kleinigkeit, die Karten legen zu lassen. Zudem hatten sie damals wenig Geld und teilweise hatten sie auch Angst vor mystischen Dingen. Oft genug landete Madame Lenormand hinter Gitter.
In diesen Zeiten war es selbstverständlich, dass eine Frau ihr Leben lang mit einem Mann zusammen gelebt, Kinder bekommen hat und früh verstorben ist.
Heute wird nach jedem Mann gefragt, wenn der einem nett zulächelt.

Lieben Gruss
Kinara
 
Werbung:
Elfenzauber, genau das ist doch das Problem. Früher waren die Menschen höchstens 2, 3 Mal bei einer Kartenlegerin. Es war nicht üblich, sich wegen jeder Kleinigkeit, die Karten legen zu lassen. Zudem hatten sie damals wenig Geld und teilweise hatten sie auch Angst vor mystischen Dingen. Oft genug landete Madame Lenormand hinter Gitter.
In diesen Zeiten war es selbstverständlich, dass eine Frau ihr Leben lang mit einem Mann zusammen gelebt, Kinder bekommen hat und früh verstorben ist.
Heute wird nach jedem Mann gefragt, wenn der einem nett zulächelt.

Lieben Gruss
Kinara

ja das stimmt absolut.ich denke das madame lenormand soviel gesehen hat lag unter anderem daran das die menschen sich sehr selten legen haben gelassen.
wenn man sich zb 5 jahre weder die karten legen lässt noch selbst legt kann man über ein kleines legesystem wie zb das keltische kreuz schon sehr viel sehen.
ich persönlich halte auch nix davon ein gb nur auf 2 personen zu legen.
und wenn man bedenkt wieviele legesysteme sie benutzt hat ist es auch klar das sie da einen tag dran sitzt.
zumal sie auch intensiver gedeutet hat.
sie zb hat nicht nur geschaut wie geht es mit dem mann weiter sonder hat sich alle bereiche lange angeschaut
 
Es ist schlicht unmöglich, jeden Firlefanz in einem grossen Kartenbild zu erkennen. Dafür bräuchte man locker 5000 Kombinationen. Ich habe sogar schon gelesen, dass manche Kartenleger, Kombis für "Käsefüsse" und "Mundgeruch" haben.
Witzig ist es schon, wenn eine Kartenlegerin sieht, dass jemand eine "Fussbodenheizung" in seinem Haus hat, ich meine, dass war Reiter-Sonne-Haus, wobei diese Karten natürlich auch noch andere Aussagen beinhalten.
 
Ihr Lieben,

was ich jetzt nicht so toll finde ist diese neue längerwährende Diskussion hier.
Einen Einwand finde ich gerechtfertigt, mach ich ja auch,
aber macht einen neuen Thread auf , oder sucht die raus die es über dieses Thema schon gibt.

Sind grad so meine Bedenken :kiss4:
 
@Kinara
:kiss4::kiss4::kiss4:

DANKE DANKE DANKE

Damals hatte es einen anderen Stellenwert... heute wird ..--wie du schon schriebst--wegen jedem und allem ausgelegt

wenn man dann mal fragt : warum schon wieder ein großes Deck..warum schon wieder Legungen, wird man dumm angemacht

und umgangssprachlich heißt es oft :
DAS "GROSSE BLATT" NACH MADAME LENORMAND Lenormandweissagekarte Die Dame nach Madame Lenormand
... ist die typische Lenormandlegung. Alle 36 Weissagekarten werden gleichzeitig ausgelegt.
 
@Kinara
:kiss4::kiss4::kiss4:

DANKE DANKE DANKE

Damals hatte es einen anderen Stellenwert... heute wird ..--wie du schon schriebst--wegen jedem und allem ausgelegt

wenn man dann mal fragt : warum schon wieder ein großes Deck..warum schon wieder Legungen, wird man dumm angemacht

und umgangssprachlich heißt es oft :
DAS "GROSSE BLATT" NACH MADAME LENORMAND Lenormandweissagekarte Die Dame nach Madame Lenormand
... ist die typische Lenormandlegung. Alle 36 Weissagekarten werden gleichzeitig ausgelegt.

Das grosse Blatt nach Lenormand sind 54 Karten.
Wir haben hier nur das *kleine*lenormandblatt .

Umgangssprachlich heißt es nur"das große Blatt", egal welche Karten es sind, es werden alle ausgelegt.
 
Du hast absolut Recht, flimm. Wir sind sowas von off topic. Sorry! Besteht weiter Diskussionsbedarfs des Themas, müsste man einen neuen Thread aufmachen.

Eflenzauber, :umarmen:

Tschüssi
Kinara
 
Werbung:
Zurück
Oben