Bitte um Deutungshilfe







"wie geht es mit ... und mir weiter in den nächsten 12 Monaten?"

Okay, Dein Kartenblatt wurde also für ca. 1 Jahr gelegt.

Zunächst einmal: Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt liegst in der 1. Kartenreihe, also ganz oben, was sich in einem ersten Schritt schon mal dahingehend interpretieren lässt, dass Du vom Grundsätzlichen her schon eine recht starke Persönlichkeit sein dürftest, die eigentlich schon recht genau weiß, was sie möchte und was nicht, und die sich nicht wirklich gerne fremdbestimmen lassen dürfte.

Käme das so in etwa hin?

Zwar geht es Dir gegenwärtig wohl nicht so wirklich gut, was sich daraus ableiten lässt, dass Du die Dame (29) als die 8. Karte gezogen hast und die Dame damit - wie es in Kartenlegerkreisen insofern heißt - im 8. sog. “Haus“ liegt, wobei die Ziffer 8 wiederum dem Sarg (8) zugeordnet ist, weshalb man auch davon spricht, dass die Dame (29) im 8. Haus des Sarges liegt, was eben auf einen gewissen Kummer (Sarg) und auf eine gewisse Traurigkeit (Sarg) dieser Dame (29) schließen lässt, die sich z. B. mit Fragen einer potentiellen Endlichkeit (Sarg) und einem potentiellen Abschiednehmen (Sarg) von etwas oder von jemandem beschäftigen dürfte.

Und wenn Du jetzt mal schaust, welche Karte in Deinem eigenen Haus liegt, also im Haus der Dame mit der Kartenziffer 29 und damit an 29. Stelle in Deinem Kartenblatt, so findest Du hier das bzw. Dein Herz (24), was wiederum den Rückschluss zulässt, dass Dich (29. Haus der Dame) gegenwärtig das Thema Liebe (Herz) und Gefühle (Herz) beschäftigt, um welches es allerdings gegenwärtig nicht zum Besten bestellt ist, was Du wiederum aus der quasi unsichtbar hinter dem offen aufgedeckten Herzen liegenden sog. verdeckten Karte ableiten kannst, die sich wie folgt ermitteln lässt:

Die offen aufgedeckte Karte des Herzens mit der Ziffer 24 kannst Du mathematisch addieren mit der Ziffer des zugeordneten Hauses (hier mit der Ziffer 29, weil - wie bereits erläutert - das Herz (24) an 29. Stelle im 29. Haus der Dame (29) liegt), also:

24 + 29 = 53 => da es eine Lenormandkarte mit der Nr. 53 jedoch nicht gibt, bildet man eine weitere Quersumme, also: 53 = 5 + 3 = 8 = Ziffer auf der Karte des Sarges.

Hinter dem offen aufgedeckten Herzen (24) im 29. Haus der Dame liegt also schon wieder der Sarg (8), weshalb Du die Karten Herz (24) - Dame (29) - Sarg (8) auch als eine 3-er-Kombination deuten kannst, z. B. dergestalt, dass die Dame (29), also Du, gegenwärtig in Sachen Liebe (Herz) nicht sonderlich erfüllt und glücklich sein dürfte (verdeckter Sarg).

Als nächstes gilt es, heruaszufinden, durch welche Personenkarte wohl Deine Freundin verkörpert werden könnte. Magst Du diese bitte mal etwas näher charakterisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:








Okay, Dein Kartenblatt wurde also für ca. 1 Jahr gelegt.

Zunächst einmal: Du als die Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt liegst in der 1. Kartenreihe, also ganz oben, was sich in einem ersten Schritt schon mal dahingehend interpretieren lässt, dass Du vom Grundsätzlichen her schon eine recht starke Persönlichkeit sein dürftest, die eigentlich schon recht genau weiß, was sie möchte und was nicht, und die sich nicht wirklich gerne fremdbestimmen lassen dürfte.

Käme das so in etwa hin?

Ja!

Zwar geht es Dir gegenwärtig wohl nicht so wirklich gut, was sich daraus ableiten lässt, dass Du die Dame (29) als die 8. Karte gezogen hast und die Dame damit - wie es in Kartenlegerkreisen insofern heißt - im 8. sog. “Haus“ liegt, wobei die Ziffer 8 wiederum dem Sarg (8) zugeordnet ist, weshalb man auch davon spricht, dass die Dame (29) im 8. Haus des Sarges liegt, was eben auf einen gewissen Kummer (Sarg) und auf eine gewisse Traurigkeit (Sarg) dieser Dame (29) schließen lässt, die sich z. B. mit Fragen einer potentiellen Endlichkeit (Sarg) und einem potentiellen Abschiednehmen (Sarg) von etwas oder von jemandem beschäftigen dürfte.

Und wenn Du jetzt mal schaust, welche Karte in Deinem eigenen Haus liegt, also im Haus der Dame mit der Kartenziffer 29 und damit an 29. Stelle in Deinem Kartenblatt, so findest Du hier das bzw. Dein Herz (24), was wiederum den Rückschluss zulässt, dass Dich (29. Haus der Dame) gegenwärtig das Thema Liebe (Herz) und Gefühle (Herz) beschäftigt, um welches es allerdings gegenwärtig nicht zum Besten bestellt ist, was Du wiederum aus der quasi unsichtbar hinter dem offen aufgedeckten Herzen liegenden sog. verdeckten Karte ableiten kannst, die sich wie folgt ermitteln lässt:

Die offen aufgedeckte Karte des Herzens mit der Ziffer 24 kannst Du mathematisch addieren mit der Ziffer des zugeordneten Hauses (hier mit der Ziffer 29, weil - wie bereits erläutert - das Herz (24) an 29. Stelle im 29. Haus der Dame (29) liegt), also:

24 + 29 = 53 => da es eine Lenormandkarte mit der Nr. 53 jedoch nicht gibt, bildet man eine weitere Quersumme, also: 53 = 5 + 3 = 8 = Ziffer auf der Karte des Sarges.

Hinter dem offen aufgedeckten Herzen (24) im 29. Haus der Dame liegt also schon wieder der Sarg (8), weshalb Du die Karten Herz (24) - Dame (29) - Sarg (8) auch als eine 3-er-Kombination deuten kannst, z. B. dergestalt, dass die Dame (29), also Du, gegenwärtig in Sachen Liebe (Herz) nicht sonderlich erfüllt und glücklich sein dürfte (verdeckter Sarg).

Richtig.

Als nächstes gilt es, heruaszufinden, durch welche Personenkarte wohl Deine Freundin verkörpert werden könnte. Magst Du diese bitte mal etwas näher charakterisieren?

Sie ist ebenfalls eine starke Persönlichkeit, aber viel dominanter als ich, zielstrebig, kommunikationsstark, nicht gerade empathisch und sanftmütig mir gegenüber, sehr analytisch, zerlegt alles bis ins kleinste Detail und will sich durchsetzen wenn sie von etwas überzeugt ist, übertritt dabei auch gerne Grenzen. Liebt mich laut ihren Aussagen sehr und will Familie mit mir. Reicht das? Ich kann natürlich noch einiges sagen.
 







Ja, das reicht.

Sie ist ebenfalls eine starke Persönlichkeit

Yep, das hatte ich mir schon gedacht, da ich bereits von Anfang an vermutet hatte, dass Deine Freundin wohl durch die zweite Hauptpersonenkarte im Lenormand verkörpert werden dürfte, und zwar durch die Karte des Herrn (28), die insofern nicht nur als eine männliche Personenkarte fungieren kann, sondern im Falle einer gleichgeschlechtlichen Beziehung auch als eine weibliche Personenkarte, der in einer solchen Beziehung überwiegend ein männlicher Anteil zukommen kann.

Und diese Karte des Herrn (28) liegt - ebenso wie die Dame (29) - in der ersten und obersten Kartenreihe, was ebenso auf eine starke Persönlichkeit schließen lässt, die recht durchsetzungsstark sein dürfte.

Außerdem grenzt an diesen Herrn (28) die Karte des Ringes (25) an, was sich als ein Indiz dafür deuten lässt, dass Du mit dieser Person (Herr), mit der Du (Dame) in derselben Waagerechten liegst, in einer näheren Verbindung (Ring) stehen und Dich ihr gegenüber auch in gewissem Sinne verpflichtet gegenüber fühlen dürftest.

kommunikationsstark

Ja, auch das lässt sich sehr gut mit der Personenkarte des Herrn (28) in Übereinstimmung bringen:

Die Wesenszüge einer Person lassen sich aus den eine Personenkarte unmittelbar umrahmenden Karten ableiten.

Unmittelbar an den Herrn (28) grenzen dabei u. a. die Ruten (11) an, die mit zu den Kommunikationskarten im Lenormand zählen und die in charakterlicher Hinsicht auf eine rhetorisch recht begabte Person schließen lassen, die ihr Wort zu führen weiß und die grundsätzlich schon recht argumentationsstark mit “Gesprächsleitungsanspruch“ sein dürfte.

nicht gerade empathisch und sanftmütig mir gegenüber,

Das glaube ich Dir sofort, wenn ich mir vergegenwärtige, dass das Herz (24) ganze 3 Kartenreihen und damit in auffälliger Entfernung sowohl von dem Herrn (28) als auch von der Dame (29) entfernt liegt. Von einer gefühlsmäßigen Erfüllung (Herz) zuischen Euch beiden kann gegenwärtig also nicht wirklich die Rede sein.


Ja, dies lässt sich wiederum aus dem Anker (35) schließen, der die Karte des Herrn (28) unmittelbar umrahmt. Das Auswerfen eines Ankers erfordert ein planvolles Vorgehen und eine gut durchdachte Strategie, da nicht jede Art von Anker auf den unterschiedlichsten Gewässerböden (zum Beispiel Sandböden, Felsen, verkrautete Untergründe) ausreichenden Halt findet.

Einen Anker wirft man also nicht mal eben so einfach aus, sondern nur nach vorangegangener sorgfältiger Auslotung des Untergrunds - vergleichbar mit einer sorgfältigen Abwägung des Für und Wider einer Handlung oder einer Entscheidung.

Aus all diesen Gründen tendiere ich dazu, Deine Freundin in der Karte des Herrn (28) zu erblicken.

Auch bin ich der Kartenauffassung, dass - auch wenn Du Dir gegenwärtigt die Frage stellst, ob Du Dich eventuell von ihr trennen solltest - Du Dich gleichwohl noch recht stark an sie innerlich gebunden fühlen dürftest, was ich z. B. daraus ableite, dass an den unmittelbar an den Herrn (28) angrenzenden Ring (25) unmittelbar die Karten des Ankers (35) und des Hundes (18) angrenzen, denen beiden eine gewisse Stabilität und Dauerhaftigkeit innewohnen: nur ein stabiler Anker (35) wird in der Lage sein, ein an ihm befestigtes Schiff an Ort und Stelle zu halten und dieses nicht abtreiben zu lassen, und auch Hunde (18) zählen zu den treuesten Tieren, die schon recht stark und langfristig auf ihre jeweiligen Besitzer fixiert sind.

Aus diesem Grunde gehe ich auch davon aus, dass Du und Deine Freundin schon mehrere Jahre in einer Beziehung leben dürftet, in der Ihr Euch auch schon so Einiges aufgebaut haben dürftet, und Ihr nicht erst kurzzeitig zusammen seid. Trifft dies so zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles richtig was du deutest.
Und zu deiner Frage: Wir sind 3,5 Jahre zusammen. Schwierigkeiten haben wir jedoch von Anfang an. Deshalb muss irgendwo irgendwann der Punkt kommen. Ich meine keine unterschiedlichen Schwierigkeiten, sondern es dreht sich seit Jahren um dasselbe.
 






es dreht sich seit Jahren um dasselbe.

Das finde ich ziemlich interessant.

Hängt dieses jahrelang gleichbleibende Problemthema zwischen Dir und Deiner Beziehungsfreundin eventuell mit einer noch anderen Frau zusammen?

Insofern ist mir nämlich aufgefallen, dass zwischen Dir (Dame) und Deiner Beziehungsfreundin (Ring – Herr) eine Kartenreihe tiefer die Schlange (7) liegt, die u. a. auch als eine weibliche Personenkarte fungieren kann.

Oberhalb von dieser Schlange (7) liegen die Mäuse (23), die ihrerseits nach links an dem Park (20) knabbern, der ebenfalls zu den Kommunikationskarten im Lenormand zählt.

Irgendwie habe ich deshalb den Eindruck, dass zwischen Dir (Dame) und Deiner Beziehungspartnerin (Herr) gelegentliche Treffen (Park als Begegnungsstätte) mit einer anderen, dritten Frau (Schlange) zu einem Problem geworden (Mäuse) sein könnten, wobei solche Begegnungen (Park) durchaus schon weniger geworden sein dürften (Mäuse, die an dem Park knabbern und dessen „Begegnungsfaktor“ somit verringert und vermindert haben könnten).

Diese potentielle dritte Frau (Schlange) dürfte für Dich aber gleichwohl noch von einer nicht ganz unwesentlichen Bedeutung sein, was ich daraus schließe, dass unmittelbar an diese Schlange (7) das Kreuz (36) angrenzt, welches nahelegen könnte, dass Dich mit dieser dritten Frau (Schlange) noch etwas „Unerledigtes“ aus Deiner Vergangenheit verbinden könnte.

So, jetzt warte ich erst einmal Deine Rückantwort ab, bevor ich mich hier „um Kopf und Kragen“ schreibe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja@Tugendengel, es hat mit einer vergangenen Beziehung zu tun. Ich habe aber seit ca 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu der Person. Es gab damals Drama, ich hab Fehler gemacht und meine Entscheidung war zu Gunsten meiner jetzigen Partnerin, den Kontakt zur anderen Frau abzubrechen, da sie auch Probleme machte.
 
Ja@Tugendengel, es hat mit einer vergangenen Beziehung zu tun. Ich habe aber seit ca 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu der Person.

Da diese, in den Verlust gegangene (Mäuse) andere Frau (Schlange) allerdings auch in Deinem aktuellen Kartenblatt liegt (sonst hätte ich ja keine andere Frau sehen können :)), scheint dieses Thema für Dich nach wie vor nicht abgeschlossen zu sein, wofür auch das bereits erwähnte Kreuz (36) in unmittelbarer Angrenzung an die Schlange (7) spricht.

Wieso steht dieses Problemthema denn nach wie vor zwischen Dir und Deiner Beziehungspartnerin?
 
Da diese, in den Verlust gegangene (Mäuse) andere Frau (Schlange) allerdings auch in Deinem aktuellen Kartenblatt liegt (sonst hätte ich ja keine andere Frau sehen können :)), scheint dieses Thema für Dich nach wie vor nicht abgeschlossen zu sein, wofür auch das bereits erwähnte Kreuz (36) in unmittelbarer Angrenzung an die Schlange (7) spricht.

Wieso steht dieses Problemthema denn nach wie vor zwischen Dir und Deiner Beziehungspartnerin?

Das ist nicht so leicht zu beantworten.
Ich hatte mit der anderen Frau damals eine merkwürdige Verbindung. Wir waren zwar kein Paar mehr, in vielerlei Hinsicht haben wir uns aber dennoch so verhalten, es war einfach zu innig und unlocker. Das wurde dann zum offensichtlichem Problem, als meine jetzige Partnerin in mein Leben trat.
Das stieß ihr bitter auf. Ich war damals hin und her gerissen. Bis eine Entscheidung gefällt werden musste, beide konnten in der Konstellation nicht in meinem Leben bleiben.
Es lief also alles unschön ab.
Und das musste ich auch alles verdauen.
Ich tat damals im Grunde alles, um es beiden Recht zu machen und niemanden zu verletzen, was jedoch nur zum Gegenteil führte. Die Person und Vergangenheit liegt einfach noch zwischen uns und wir konnten das Thema bisher nicht heilen. Meine Partnerin sieht den Grund und die Verantwortung bei mir. Weil ich ihr nicht gebe diesbezüglich was sie braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Guten Morgen, liebe @Topfmodel!

Ich wollte eigentlich hier nicht"öffentlich" mein Beziehungsleben ausbreiten:-D

Keine Sorge, Du bist und bleibst hier ja weiter anonym und soooviel hast Du jetzt ja auch nicht geschrieben. :)

Die Person und Vergangenheit liegt einfach noch zwischen uns und wir konnten das Thema bisher nicht heilen.

Ja, genau, deshalb ist die zwischen Dir (Dame) und Deiner Beziehungspartnerin (Herr) noch liegende dritte Frau (Schlange) kartenmäßig auch noch so präsent, auch wenn sie offiziell (Park) bereits in den Verlust gegangen ist (Mäuse).
Aber unterschwellig (Schlange liegt eine Kartenreihe unter der Dame (29) und dem Herrn (28)) schwingen die mit dieser anderen Frau im Zusammenhang stehenden “Altlasten“ zwischen Dir und Deiner Beziehungspartnerin leider immer noch mit.

Und da diese “Schlangen-Problematik“ auch weiterhin so präsent in Deinem Kartenblatt liegt, eben zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28), befürchte ich leider, dass diese “Schlangen-Problematik“ auch in den kommenden Monatenweiterhin zwischen Dir und Deiner Beziehungspartnerin unterschwellig nachwirken und mitschwingen dürfte. :(

Was mir auch nicht wirklich gefällt ist, liebe @Topfmodel, dass Du als die Dame (29) unmittelbar von dem Baum (5) und dem Sarg (8) umrahmt wirst. Der Baum (5) fungiert im Lenormand nicht selten als Themen- und Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person, die jedoch in Kombination mit dem Sarg (8) in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Auch, dass der Baum (5) an 7. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, und damit im 7. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Schlange (7), könnte eine Dich zukünftig noch beschäftigende Gesundheitsthematik bestätigen, da die Schlange (7) im Lenormand nicht nur als eine weibliche Person gedeutet werden kann, sondern - auf einer anderen Deutungsebene - ihr zusätzlich auch noch ein medizinischer Aspekt innewohnen kann, wenn man z. B. an die auch heute noch im Gesundheitsbereich bei Ärzten und Apothekern weit verbreitete Darstellung einer Schlange denkt, die den Äskulapstab umwickelt, also den Stab des Asklepios, des Gottes der Heilkunde in der griechischen Mythologie.

Achte deshalb in der kommenden Zeit bitte auch mal gesteigert auf Dein gesundheitliches Wohlergehen, welches sich zwischen Dir und Deiner Beziehungspartnerin meines Erachtens zukünftig auch noch zu einem größeren Thema entwickeln könnte, welches Euch beide noch wird beschäftigen dürfen.

Aber ja ich bin am schwanken ob ich die Beziehung weiterführen soll bzw ob das Sinn macht, ob ich Hoffnung auf Besserung haben kann oder ob ich mich trennen soll.

Dass Du Dich in den nächsten Monaten allerdings von Deiner Beziehungspartnerin denktheoretisch trennen wirst, denke ich trotz der genannten unterschwelligen Belastungen zwischen Euch gleichwohl eher nicht.

Dafür liegt mir der unmittelbar an Deine Beziehungspartnerin (Herr) angrenzende Ring (25) in Kombination mit dem bereits in einem meiner Vorbeiträge gedeuteten Anker (35) und mit dem Hund (18) noch zu stabil und noch zu verfestigt.

Gegen eine in den nächsten Monaten zwischen Euch real stattfindende Trennung spricht meiner Deutungsansicht nach auch, dass der Ring (25) nicht direkt an den trennenden Turm (19) angrenzt, der im Lenormand vielfach eine erreichte Grenze markieren kann (vgl. z. B. die früheren Grenztürme), bei deren Überschreiten man das Bisherige hinter sich lässt, weshalb der Turm (19) im Lenormand in Kombination mit dem Ring (25) - auf einer Beziehungsebene gedeutet - nicht selten eine Trennung und ein Zurücklassen des vormaligen “Beziehungsterrains “ zum Ausdruck bringen kann.

In Deinem Kartenblatt grenzen der Turm (19) - oder alternativ der Sarg (8) im Sinne einer endgültigen Beendigung und einer Verabschiedung - jedoch nicht unmittelbar an den Ring (25) an, spiegeln nicht auf diesen, rösseln nicht auf diesen und korrespondieren nicht auf den Ring (25).

Stattdessen werden in Deinem Kartenblatt der Ring (25) und der Turm (19) noch durch die Karte des festhaltenden Ankers (35) voneinander getrennt.

Gleichwohl ich also in den nächsten Monaten keine real durchgeführte Trennung zwischen Dir und Deiner Beziehungspartnerin erkennen kann, glaube ich allerdings auch nicht, dass Ihr es kurzfristig schaffen dürftet, Euch endlich mal deutlich erfüllter in Eurer Beziehung zu fühlen, was ich z. B. daraus schlussfolgere, dass - wie ich ebenfalls schon einmal in einem meiner Vorbeiträge erläutert hatte - das bzw. Dein Herz (24) als die Signifikatorkarte für eine emotionale Erfüllung sowohl von Dir (Dame) als auch von Deiner Beziehungspartnerin (Herr) 3 Kartenreihen tiefer in auffälliger Distanz von Euch beiden liegt - und damit quasi außerhalb Eurer real gelebten Reichweite.

Auch wenn ich also Zweifel daran habe, dass Du Dich in den nächsten Monaten deutlich erfüllter in Deiner Beziehung fühlen dürftest, wirst Du meines Erachtens gleichwohl noch nicht den endgültigen Schritt einer Trennung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben