Bitte um Deutungshilfe

Titania

Mitglied
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
64
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo :daisy: !

Ich habe mir vor Kurzem das Golden Deck von Kat Black gekauft und mir heute damit das keltische Kreuz aufgelegt. Beim Mischen habe ich mich eigentlich mehr auf meine berufliche Zukunft konzentriert, doch bei der Legung sind verstärkt Kelch-Karten aufgetaucht was dann doch wohl eher für die Gefühlswelt steht, oder? Kann es sein, dass dieser Bereich dann momentan wichtiger für mich ist? Da ich noch am Anfang stehe mit den Tarotkarten würde ich Euch bitten mal einen Blick auf meine Legung zu werfen um mir weiterzuhelfen :morgen: :

1 "Dies umgibt und umhüllt mich": Page der Kelche
2 "Dies kreuzt mich": Zehn der Kelche
3 "Dies krönt und vollendet mich": Stab 3
4 "Dies liegt unter mir": As der Kelche
5 "Dies liegt hinter mir": Stab 7
6 "Dies liegt vor mir" : Stern
7 "Stellung oder Beziehung unter den gegebenen Umständen": Münz 5
8 " Umfeld ": Page der Schwerter
9 " Hoffnungen und Befürchtungen": Ritter der Kelche
10 "Endergebnis": Schwert 10

Auf die Schwert 10 habe ich noch zwei Karten dazugelegt. Das waren dann noch: Liebenden und Königin der Kelche

Ich bin dunkelhaarig und Löwe; mein Partner ist dunkelblond und ebenfalls Löwe!

Würde mich sehr freuen und wäre dankbar, wenn ich von Euch Hilfe bekommen würde. Ihr könnt gerne Zwischenfragen stellen bzw. ich kann auch ein Feedback abgeben, wenn es gewünscht wird.

Liebe Grüße und ich hoffe auf bald, Titania
 
Werbung:
Hallo!

Will keiner mir wenigstens versuchen weiterzuhelfen? Sind meine Karten soooo schlecht, liegt es vielleicht daran, dass es das Golden Deck ist? Hab ich einen Fehler gemacht? Meine Situation ist wirklich eingefahren, es tut sich zwar viel, aber es geht nix voran...bitte schaut doch mal drauf.

Titania
 
Guten Morgen Titania,

ja .. es liegt am Golden Deck.
Ich habe gerade mal grob geschaut, welchen Stil es hat ->

http://www.aeclectic.net/tarot/cards/golden/
und
http://www.tarotwelten.de/namlos.htm

Teilweise sehr sehr schön :)
aber eben auch von den Bildern, wenn man die dort abgebildeten so vergleicht, hat man eben doch etwas mehr als nur in Nuancen andere Ergebnisse.


zum Thema "Kelch-Karten" ...->.. wenn es eine Berufs-Legung ist, dann ist es eine Berufslegung .. und auch im Bereich das Berufes bist und bleibst Du Mensch .. inclusive Deiner Gefühle ..
ein anderes Wort für Gefühle ist übrigens: innere Stimme ;) (bzw inneres Wissen)

--------->
Und so sind wir wohl schon beim Thema ?!?
-> Du benutzt im beruflichen zu wenig Deine Intuition ?

Und so komme ich gleich zur letzten Karte, denn da steht es ja:
Schließ ab mit dem aktiven Denken,
denn:
im Unterbewußtsein liegt der sprudelnde Beginn Deiner inneren Stimme.

Kommen daher die Erd-verbundenen Konflikte (5 Münzen) weil Du es ?noch? nicht logisch mit diesem Leben auf dieser Erde verbunden hast, wie man Beruf (was ja Verstand und Geld heißt) mit Gefühl im Sinne von innerer Stimme kombinieren kann.
OOOOOOOOOOOOOOOOODER hat Dir Dein Leben im Moment es so eingefädelt, daß Du irgendetwas gerade durchleben mußt, um zu erkenne, daß Du (blöd gesagt: ) "nicht so viel denken sollst" :D

Der Ritter der Kelche:
Du hast Angst davor ...
(wohlgemerkt: wir sind immer noch beim Thema der Legung: Beruf!)
-> du hast also Angst davor, daß Du Deine Gefühle ganz unbeschwert entwickelst .. daß Du die Gefühle in Deine Arbeit mit einbringst ...
aaaaaaaaaaaaaaber: es ist ja auch Deine Hoffnung ..
.> jippieh !! :welle:
na .. dann setz das doch endlich mal um ...
-> Was machst Du denn ?
Bissu aktive verstandesorientierte Buchhalterin ? -> selbst da geht es , weil auch hier es einen innere Stimme gibt, .. selbst der beste Formel-Mathematiker hat ein Gefühl, welches im auf die Sprünge hilft. ;)

Und was liegt bei den 10 Schwertern auch daneben:
die Kelch-Königin:
Das heißt: Wasser im Wasser ... sabber :sabber:...
alles klar ?! .. Wasser ... wasser ... hassu Schwimmflügel? .. oder meinst Du, das Du nicht schwimmen kannst ...-> Schwachsinn :kiss4:

Fang an Titania, ... Der Stern ist die erste der 3 "Aufwärts-Initiations-Karten"
(nachdem man den Teufel und dessen Turm geknackt hat) ..
Hol Dir Deinen Stern.. Dein Gefühl ...Deine Stimme

Anmerkung: BIIIIIIIIIIIIIIIIIINGO ......... Namen sind nicht Schall und Rauch ..
............. und erst recht keinen Nick-Namen ....---------->
Titania ...
-> wurde auch aus Stahl und Verstand erbaut ... -> aber hat die Kraft des Wasser nicht mit "eingeplant" .. hat den Verstand über das Gefühl gestellt ... pur und hart ...
(beides ist wichtig: Liebenden: -> vereinigen)
... und wenn Du Dir nicht ein bißerl Wasser in Dein Berufsboot holst ... nicht das Du untergehst .. weil Dein Schicksal Dich eines Tages nicht mehr mit kleinen Schritten lenkt.. sonder Dich in den Pool wirft (und wenn es nur auf der Betriebsfeier ist)... :ironie:


Was hab ich alles an Karten nicht erwähnt:
Der Kelch-Bube Schaut übrigens den Finanz-Fisch an (upos, sorry, nur im Waite .. aber ich sags trotzdem :firedevil )
(Bube ist Chance .. und verweist im Bereich besagter innere Stimme .. als die Chance und Hoffnung auf die Entwicklung von eben selbiger ...)
Die kreuzenden 10 Kelche in 10er-Perfektion sollen hier wohl kommunizieren, daß Du die 10er-abgerundete Fähigkeit hast , diese Kelche einzusetzen.
(hier wäre es schön, die Bilder von den Kelch 10er auch mit dem Schwert 10er sehen zu können, .. zumindest im Waite ist es sehr passend)
Die abnehmenden 7 Stäbe könnte man jetzt recht detailreich einbinden in die Thematik, daß Du eben auf massiven Wiederstand stößt im beruflichen ... evtl auch im kollegialen .. und somit eben dies als Tritt benötigst in die hier aufgeführte Richtung ...
(sieht man ja auch ein bißerl von aussen, .. wie Du stäääählern mit dem Verstandes-Schwert da stehst ..)
Du wirst mehr Freude und Erfüllung im Berufsleben erreichen (Liebende) wenn Du diese Richtung gehst.


Liebe Grüße und Viel Erfolg. :schaukel:

Albi
 
Titania schrieb:
Hallo!

Will keiner mir wenigstens versuchen weiterzuhelfen? Sind meine Karten soooo schlecht, liegt es vielleicht daran, dass es das Golden Deck ist? Hab ich einen Fehler gemacht? Meine Situation ist wirklich eingefahren, es tut sich zwar viel, aber es geht nix voran...bitte schaut doch mal drauf.

Titania



Hallo Titania

Ich kenne das Deck nicht. Daher gebe ich Dir allgemeine Informationen auf den Weg. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

In der Legung sind 2 10er Karten, die Veränderungen und Umbruch bedeuten könnten.
Ausserdem sind 2 Buben darin, die schwierige Zeiten bedeuten könnten.
Ich schreibe immer könnten- ändern kann es jeder selbst.

Da ebenfalls noch viele Kelchkarten da sind, bist Du vielleicht momentan unzufrieden im Berufsleben und gedanklich ständig privat?

Der Boden scheint etwas wackelig zu sein- 5 Münzen.
Das die QS der Legung 5= Hierophant ist, fordert der Dich vielleicht auf, die Sache, was auch immer, die aus der Balance geraten zu sein scheint wieder herzustellen.

Dabei könnte Dir der Stern helfen. Nicht zu passiv und auf Dich bezogen sein, sondern etwas mehr Einsatz zeigen, damit es nicht zu negativen Veränderungen führt.

Kurz: Treffe richtige Entscheidungen, die gut durchdacht und überlegt sein wollen. Werde aktiv, was Du einforderst gib dementsprechend zurück.


LG Vernajoy
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe....

@Vernajoy: Ich habe mir hauptsächlich die Karten deswegen gelegt, weil ich momentan arbeitssuchend bin und in letzter Zeit auch mehrere Vorstellungsgespräche gehabt habe und ich wollte wissen, ob mir die Karten Auskunft geben können, ob ich dabei erfolgreich war/sein werde oder es wieder nicht klappen wird. Ich hätte mich unter anderem auch für eine Umschulung zur Arzthelferin beworben. Die Stelle würde mir sehr am Herzen liegen, da ich mit meinem momentan Beruf kaum noch eine Zukunft habe. Ich hätte auch probiert mich branchenfremd zu bewerben, aber immer nur Absagen, bzw. das berühmte " Wir melden uns bei Ihnen ". Das lässt mich natürlich mit der Zeit an mir selber zweifeln, aber ich probier es immer wieder. Einerseits hab ich immer Vorstellungsgespräche, aber nix geht voran und ich wollte wissen woran es liegen kann. Es stehen mittlerweile noch mehrere offene Bewerbungsverfahren aus, aber wie wird es weitergehen? Werde ich einen komplett neuen Weg einschlagen.... Mach mir deswegen sehr viele Gedanken!

Ein großes :danke: noch mal und liebe Grüße von Titania
 
Titania schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe....

@Vernajoy: Ich habe mir hauptsächlich die Karten deswegen gelegt, weil ich momentan arbeitssuchend bin und in letzter Zeit auch mehrere Vorstellungsgespräche gehabt habe und ich wollte wissen, ob mir die Karten Auskunft geben können, ob ich dabei erfolgreich war/sein werde oder es wieder nicht klappen wird. Ich hätte mich unter anderem auch für eine Umschulung zur Arzthelferin beworben. Die Stelle würde mir sehr am Herzen liegen, da ich mit meinem momentan Beruf kaum noch eine Zukunft habe. Ich hätte auch probiert mich branchenfremd zu bewerben, aber immer nur Absagen, bzw. das berühmte " Wir melden uns bei Ihnen ". Das lässt mich natürlich mit der Zeit an mir selber zweifeln, aber ich probier es immer wieder. Einerseits hab ich immer Vorstellungsgespräche, aber nix geht voran und ich wollte wissen woran es liegen kann. Es stehen mittlerweile noch mehrere offene Bewerbungsverfahren aus, aber wie wird es weitergehen? Werde ich einen komplett neuen Weg einschlagen.... Mach mir deswegen sehr viele Gedanken!

Ein großes :danke: noch mal und liebe Grüße von Titania


Also liegen die Kelchkarten für den Wunsch Eine Umschulung zur Arzthelferin machen zu können.
So übermäßig lange deute ich noch nicht für andere und bin immer froh, wenn jemand Rückantwort gibt.
Meistens lag ich richtig. Bei Dir habe ich das erste Mal nicht richtig gelegen.


Ich wünsche Dir viel Glück
LG Vernajoy
 
Hallo Vernajoy!

Das wäre wirklich ein Traum wenn es klappen würde mit der Umschulung :banane: , ich werde ( so hoffe ich ) Ende Juli Bescheid bekommen. Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut ab, aber ich bin in letzter Zeit immer vorsichtiger mit solchen Prognosen geworden, hab einfach zuviele Rückschläge erlitten. Ich kann mich gerne bei Dir melden wie es ausgegangen ist, damit Du eine Rückmeldung über Deine Deutung bekommst. Ich hab auch zu wenig an Zusatzinormationen mit zur Legung dazugeschrieben, vielleicht deswegen, hattest quasi gar keine Anhaltspunkte. Aber schön, dass Du Dich bei mir gemeldet hast :kiss3: . Mir ist jetzt auch etwas leichter ums Herz... :danke:

Liebe Grüße von Titania
 
Werbung:
Titania schrieb:
Hallo Vernajoy!

Das wäre wirklich ein Traum wenn es klappen würde mit der Umschulung :banane: , ich werde ( so hoffe ich ) Ende Juli Bescheid bekommen. Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut ab, aber ich bin in letzter Zeit immer vorsichtiger mit solchen Prognosen geworden, hab einfach zuviele Rückschläge erlitten. Ich kann mich gerne bei Dir melden wie es ausgegangen ist, damit Du eine Rückmeldung über Deine Deutung bekommst. Ich hab auch zu wenig an Zusatzinormationen mit zur Legung dazugeschrieben, vielleicht deswegen, hattest quasi gar keine Anhaltspunkte. Aber schön, dass Du Dich bei mir gemeldet hast :kiss3: . Mir ist jetzt auch etwas leichter ums Herz... :danke:

Liebe Grüße von Titania



Ob das mit der Umschulung klappt, kann ich nicht sagen. Der Stern liegt gut und auch die Liebenden ist, denke mal auch eine positiv- in welcher Hinsicht auch immer.

10 Schwerter können das Ende des Wartens sein.
Oder zeigen- wie es ausgeht- Umschulung oder eine andere Möglichkeit- Liebenden?

Das hilft Dir wahrscheinlich in Deiner brennenden Frage auch nicht weiter.
Also Abwarten und hoffen- Stern.


Viel Glück
Vernajoy
 
Zurück
Oben