1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bitte um Deutungshilfe

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von sabinerobin, 10. April 2015.

1. sabinerobin

sabinerobin Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich hab mir die Lenormand "Blaue Eule" Karten zugelegt und auch gleich mal eine Legung für mich selbst probiert und zwar das Keltische Kreuz.
    Jetzt würde ich euch gerne meine Karten mitteilen und wenn jemand Lust hat diese zu deuten bzw mir mitzuteilen was er/sie in den Karten liest würde ich mich sehr freuen...damit ich mal schauen kann ob ich am richtigen Weg bin :)

LG Sabine

1. Herz
    2. Schlüssel
    3. Reiter
    4. Storch
    5. Klee
    6. Sonne
    7. Herr
    8. Berg
    9. Weg
    10. Kind
    11. Anker
    12. Fische
    13. Fuchs

2. petrov

petrov Aktives Mitglied

Leider , ich kenne nur Keltisches kreuz mit 10 karten.

Gruss
    Petrov

3. sabinerobin

sabinerobin Mitglied

Ok danke trotzdem :)
    Lg

4. mayflower

mayflower Mitglied

Liebe sabinerobin

ich habe jetzt die einzelen platze des keltischen kreuzes nicht im kopf.
    aber wenn ich es irgendwie hinstellen wuerde ( ja von herz platz 1 worum es geht ...also die liebe )

wuerde ich das es mal in kurzform so uberblicken.....herz schlussel reiter storch klee.........und dann ein stop

mit klee kann es zur 2ten chance kommen.............doch alles was vorm klee liegt muss bearbeitet werden.

herz und schlussel zeigt mir die abgelegte liebe,mit "offener tuer", reiter vor dieser kombi ist fuer mich mit dieser sache ( herz und schlussel weiter zukommen,oder den nachsten schritt zutun,was auch im storch liegt
    dann kommt aber vor diesen allen die klee karte,und das ist was mir nicht so gut gefaellt. es ist alles unverbindet,oder nur alles im kleinen rahmnen,also wirklich nicht fuer immer.

drehe ich mich vom klee um und schau in die sonne rein

also sonne herr berg weg kind

ist es fuer mich so das dieser herr nicht weitergehen mochte,fuer mich liegt da die bertachtung ob er "junggeselle bleiben soll?kinder haben mochte ( thema sparen schuchternheit etc ).auch in der karte kind kann eine junge frau stecken,oder sagen wir mal sogar 2 junge frauen wenn man die karte wege als zahl
    nimmt.die frauen konnen in seinen arbeitsbereich auftauchen ,und anker umgewandelt zeigt sich das jemand unter die haube mochte,oder das auch ubers dieses thema nachgedacht wird.

ich denke nummer 10 ist die letzte karte im keltischen kreuz und die anderen 3 karten sind zusatzkarten zu der 10ten karte.........die das thema weiter erortern ( hier kind)

alles ist aber nur ein ankratzen,denn gerade im tiefen sinn habe ich nicht die karetn untersucht.
    hoffe nun du nimmst es mir nicht ubel was ich geschrieben habe......

denn storche kann auch fuer das zusammenziehen zusammenleben etc stehn.

5. Glühwürmchen123

Glühwürmchen123 Aktives Mitglied

@sabinerobin das keltische Kreuz habe ich mit den Lenormandkarten noch nie gelegt.
    Wenn du die einzelnen Positionen dazu schreibst, z. B. Platz/Haus 1, so ist es, usw. deute ich gerne mit.

6. micha0897

micha0897 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Huhu :)

ich kenne das keltische Kreuz auch nur mit 10 Karten

wie wäre es wenn du deine Deutung erst mal hier reinschreibt, ist für andere leichter zu sehen wo du eventuell einen Denk- / Deutungsfehler hast, außer dem ist es für dich so leichter zu verstehen wo eventuell deine Fehler liegen beim Deuten, andere können so besser Rückmeldung geben.

Die Frage beim Auslegen wäre auch nicht schlecht, sonst wird ins Blaue hineingedeutet und jeder sieht was andere, weil jeder ein anderes Thema zu Grunde legt

lg micha

Glühwürmchen123 gefällt das.
  7. Geraldine

Geraldine Mitglied

Liebe Sabinrobin

Ich bin auch der Meinung, dass eine Frage besser wäre. Dann könnte man klar darauf antworten und nicht nur so "werweissen". Ich probier's mal trotzdem, weil mich das keltische Kreuz mit 13 Karten interessiert.

Es sieht so aus, dass du dich neu verliebt hast und an eine Veränderung denkst, willst es aber nicht wahrhaben, dass die Geschichte nur kurzfristig ist. Das Hindernis wird der Herr sein (dein jetziger Partner). Du solltest eine Entscheidung treffen, ob du diesen Neuanfang wirklich möchtest. Die 3 Zusatzkarten Anker, Fische, Fuchs (Karten 11 bis 13) zeigen den Ausgang: Es ist falsch, an diesen Gefühlen festzuhalten. (Ich nehme jetzt mal nicht an, dass es sich bei Anker, Fisch und Fuchs um eine Sucht handelt).

Das ist eine Möglichkeit zu deuten.

Die andere wäre bei diesen Karten (Herz, Reiter, Storch und Sonne) ob du an eine Schwangerschaft denkst. Eine klare Frage wäre besser.

Schreib mal oder frag mal direkt.

Inzwischen liebe Grüsse
    Geraldine

8. sabinerobin

sabinerobin Mitglied

Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten!
    Also eine bestimmte Frage habe ich nicht gestellt. Ich habe ein Buch in dem das Keltische Kreuz beschrieben ist und da stand man soll ohne Gedanken mischen und die 1 Karte in meinem Fall das Herz gibt dann das Thema...zumindest hab ich das so verstanden :)

Meine Lage ist zurzeit so das ich Single bin und es da jemanden gibt aber das kann und wird sich zurzeit nicht in etwas festes Entwickeln und daher verliert dies schon an Bedeutung. Beruflich ist es so das ich zurzeit arbeitssuchend bin und auf eine baldige Veränderung hoffe. Finanziell mach ich mir gerade über ein Thema Gedanken und Sorgen und hoffe auch hier auf einen Positiven Ausgang.
    Vielleicht hilft diese Info bei der Deutung ;)

Lg

9. mayflower

mayflower Mitglied

Liebe sabinerobin,

schoen dich wiederzusehen.

arbeit liegt in deinem bild...........uhrzeit 9-bis 5.......ich denke das einfaedeln in einer bank waere gut.

sabinerobin gefällt das.
  10. sabinerobin

sabinerobin Mitglied

Werbung:
    Hallo Mayflower...danke für deine Nachricht (y)
    Kannst du mir vielleicht auch sagen wie du darauf kommst bzw wie du das deutest?:)
    Lg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen