Bitte um Deutungshilfe

Hallo Arinia,

er wird sich nicht trennen - das liegt hier zumindest nicht im Kartenblatt. Ihr habt euch getroffen, um eure Situation zu überprüfen (Kreuz-Baum) und mal zu schauen, ob ihr beide (jeder für sich) so lebt wie ihr es wollt... ob euer Leben, so wie es heute ist, auch Zukunft hat (Hund-Kreuz-Baum).

Im Kartenblatt liegt keine Liebe, keine Gefühle, keine Erotik und keine Beziehung für euch drin - lediglich eine feste Freundschaft (Herr-Hund-Baum-Schlange).

Ein weiteres "Problem" wär auch, dass jeder an seinem Wohnort festhält... keiner umzugswillig wäre. Da liegen viele Hoffnu

Auch die Gesamt-Qs Sarg verrät, dass eine "Liebesverbindung" nicht zustande kommt.

LG Aiene

Hach Aiene....kurz, präzise....man hätte es kaum besser formulieren können. :)


LG
Gaia
 
Werbung:
das mit dem "nicht-umzugs-willig" sehe ich nicht so... er hat mir gesagt er würde nach österreich kommen weil ihm deutschland eh am popo geht... der einzige eventuelle grund warum er NICHT herziehen würde (was für mich die EINZIGE erklärung darstellt), wäre sein 2-jähriger Sohn in meinen augen.. wie er das sieht weiß ich nicht, aber ich denke dass er den nicht allein lassen würde... wobei aber bei MIR schon die Bereitschaft nach Deutschland zu ziehen da wäre... nochdazu hab ich ein paar Freunde da oben (u.a. eine Freundin von mir. Die ist vor 1 jahr nach Hamburg gegangen, schon allein für die würd ich auch gerne da raufziehen, weil ich sie SEHR vermisse - meine Seelenverwandte)...

Puuuh...das sollte kaum ein Grund für einen Umzug sein, m.E. Die Frage ist, WILLST du das?;) Alles andere wäre sich abhängig machen von eventuellen Vorstellungen und Erwartungen. Frage dich auch, ob es für dich ganz alleine eine Möglichkeit in deinem Leben wäre? Eine Chance für was auch immer. Und schaue, ob "Altes" bei dir abgeschlossen ist?


aber naja... mal sehen... vielleicht ists ja nur VORERST so in den karten... ändern kann sich ALLES und da ich ihn noch nicht so lange kenne, stimme ich den karten schon zu... nochdazu kennen wir uns grad mal über Fotos und Skype... oder ich steiger mich mal wieder in ein Hirngespinst rein... mal sehen was die Zeit bringt.. ^^


Gefühle sind keine Gehirngespinste, dennoch sind sie das Eine, und das Andere ist die Realität. Die Frage auch, warum ziehst du dir ausgerechnet einen verheirateten Mann an? Wo bist du eventuell noch gar nicht bereit für eine Partnerschaftliche Verbindung, so wie du sie dir eventuell wünschst/vorstellst? Frage auch, gibt es überhaupt so eine Beziehung, wie in deiner Vorstellungswelt?

Ich habe schon desöfteren festgestellt, dass Menschen, speziell Frauen eine sehr hohe Erwartungen an den Tag und an die Männerwelt legen, aber wenn sie dann jemanden kennenlernen, scheinen diese Prioritäten völlig verschwunden zu sein und sie geben sich mit noch viel, viel weniger zufrieden. Meines Erachtens stimmt da was nicht in der Haltung....sprich...von dem Wunschgedanken und der eigenen Haltung zu diesen Wünschen und da wo Selbstzweifel an der eigenen Persönlichkeit/Charakter, wo kann da Wunsch in Erfüllung gehen?

LG
Gaia:)
 
Naja ich wollte schon immer wegziehen... und so hab ich einen weiteren grund... ich wär wieder bei ihr... und ich sehs nicht als zufall an, dass ich mich in einen mann verliebe (gut von wahren gefühlen kann ich - nachdem ich ihn noch nie real gesehen hab- eh nicht sprechen aber von einem knistern) der genau aus Hamburg kommt.. .heute beim heimfahren hab ich mir gedacht, wenn mir jetzt ein auto mit HH kennzeichen entgeegenkommt kann ich hoffen.. SCHWUPPS 2 sek später WAR DA EINES!! und bei mir in der stadt seh ich im jahr höchstens 2 mal einen aus hamburg...! und das obwohl ich - seit meine freundin weg ist- desöfteren nach hamburgern ausschau halte... das war doch auch kein zufall.. da MUSS was sein...

ah ich hab vergessen auf ne frage zu antworten, warum ich mri grad nen verheirateten anlach.. ich wusste das anfangs noch nicht... weiß das erst seit ein paar tagen...

aber auch dir danke fürs wachrütteln.. :umarmen:
 
Naja ich wollte schon immer wegziehen... und so hab ich einen weiteren grund... ich wär wieder bei ihr... und ich sehs nicht als zufall an, dass ich mich in einen mann verliebe (gut von wahren gefühlen kann ich - nachdem ich ihn noch nie real gesehen hab- eh nicht sprechen aber von einem knistern) der genau aus Hamburg kommt.. .heute beim heimfahren hab ich mir gedacht, wenn mir jetzt ein auto mit HH kennzeichen entgeegenkommt kann ich hoffen.. SCHWUPPS 2 sek später WAR DA EINES!! und bei mir in der stadt seh ich im jahr höchstens 2 mal einen aus hamburg...! und das obwohl ich - seit meine freundin weg ist- desöfteren nach hamburgern ausschau halte... das war doch auch kein zufall.. da MUSS was sein...


Nein - da MUSS gar nichts SEIN.^^;)

Das, was du beschreibst, klingt schlicht und ergreifend nach Selbstprogrammierung, eben weil es (das MUSS) geglaubt werden will.

Kannst du die Begegnung auch schlicht und ergreifend als ZUFALL in Betracht ziehen? Es bedarf keiner tiefgründigen Schicksalführung, oder gar ähnlichem. Das, was meist als Schicksal bezeichnet werden will, ist schlicht eigenes INNERES, welches IN das Aussen NUR projeziert wird, es ist nicht mehr und nicht weniger.

Lass dir dat von ner Lebenden in Hamburg ergänzen, die ähnliche Sichtweisen vor einigen Jahren schon durchlebt hat, wie du sie hier näher beschreibst.

Und es geht mir hier weniger darum, den Zeigefinger zu heben, von mir aus kann sich jede Frau, die will, nen Verheirateten suchen, nur sich dessen auch bewusst sein, WAS sie da tut und weniger irgendwelchen Vorstellungen und Wünschen hinterher rennen und meinen, die NICHT sind. Es ist eine Haltungsfrage, die ich ansprechen möchte.


Lieben Gruß
Gaia:)
 
hab kein gutes gefuehl bei der sache. wenn ist es ein geplaenkel, eine affaere
ohne tieferen hintergrund; ein ablenkungsmanoever. es gibt fuer ihn gruende,
bei ihr zu bleiben. sieht mir eher danach aus, als haettest du ne rose brille auf.
mehr als freundschaft sehe ich nicht.

sorry!
 
Hallo Arinia,

Naja ich wollte schon immer wegziehen... und so hab ich einen weiteren grund...

ok... vielleicht ist umzugswillig das falsche Wort, denn du willst umziehen - schon seit längerem. Der Wille ist da, nur an der Umsetzung hapert es. Und genau das meinte ich mit Zitat: "Ihr habt euch getroffen, um eure Situation zu überprüfen (Kreuz-Baum) und mal zu schauen, ob ihr beide (jeder für sich) so lebt wie ihr es wollt... ob euer Leben, so wie es heute ist, auch Zukunft hat (Hund-Kreuz-Baum)." und in Zukunft so gewollt ist!

Er WILL sich trennen und sucht eine Gelegenheit, du WILLST umziehen und suchst eine Gelegenheit. Deswegen seid ihr euch begegnet. Resonanz. Das Problem ist, der WILLE allein reicht nicht, es fehlt die Realisierung. Er kann sich trennen ohne schon eine andere an der Hand zu haben und du kannst wegziehen, um bei deiner Freundin zu sein. Ihr braucht euch eigentlich nicht, um euer Leben zu verändern - nur ist euch das nicht bewusst oder diese Gründe reichen nicht aus, damit ihr eure Situation verändert.

Du denkst: wenn da ein Mann wäre, den ich unglaublich liebe, dann wär das ein Grund für mich auch nach Hamburg zu ziehen. Und er denkt, wenn ich mich in eine andere verlieben würde, dann könnte ich mich endlich von meiner Frau trennen und hier wegziehen.

Das sind Glaubenssätze, die ihr beide vorher gedanklich erschaffen habt. Es müsste nur der richtige kommen, dann bin ich weg... und schwupps steht er vor der Tür und es geht letztendlich eigentlich wieder nur darum, den Hintern hochzukriegen, die Sachen zu packen und wegzuziehen oder in seinem Fall auszuziehen... vielleicht reicht der Grund, vielleicht auch nicht.

Ja, es war durchaus kein Zu-fall... nur steckt dahinter eine ganz einfache Ursache/Wirkungs-thematik. Es ist ein einfaches hermetisches Gesetz.

Die Verliebtheit, die du spürst, ist Mittel zum Zweck, denn eigentlich sagen die Karten: Es geht um Bewusstmachung (Baum-Sterne).

Was will ich vom Leben? Will ich so weiterleben (Hund-Baum)? Im Moment liegen die Sterne noch im Haus Wolken. Das ist euch alles noch nicht so klar, was ihr wirklich wollt - und zwar vom Leben, nicht voneinander. Es fällt euch schwer, euch zu entscheiden (16 in 6=22). Ihr liefert euch gegenseitig ein Alibi.;)

Liebe Grüße
Alissa

PS: ich möchte dir nicht den Mann madig machen und du wirst auch selbst herausfinden, in welche Richtung das mit euch beiden geht und ob es Zukunft hat oder nicht. Das ist dein Job! Und ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst.;)
 
liebe arinia,

ich möchte mich den anderen anschließen. ich sehe auch keine beziehung zw euch und weißt du, eine erfahrung, die ich habe machen müssen: nicht immer haben die dinge DEN sinn, den wir ihnen gern geben wollen.
ich bin einer meinung mit dir, dass nichts aus zufall geschieht, alles schon seinen sinn hat, aber eben SEINEN sinn.
als ich damals meine vermeintlich große liebe traf, gab es ähnliche variablen, teils andersherum, aber egal und auch ich sagte mir immer: es sollte so sein...wir gehören zusammen etc.
JA, es SOLLTE alles so sein, wie es war, ABER NICHT, damit wir für die ewigkeit zusammen sind, SONDERN, damit zumindest ICH (bei ihm weiß ich es ja nicht), meine lernaufgabe angehe. er war sozusagen der bote, der überbringer meiner größten und wichtigsten und schönsten lernaufgabe.
DAS war der sinn unserer begegung, denn durch ihn hatte ich dir kraft aus meiner trostlosen und gewaltgeprägten ehe auszusteigen um endlich selbständig zu sein und DAS wiederum ging nur dadurch, dass schliesslich ER mich verließ. im grunde war es wie eine zweite geburt und er die hebamme ;-)

also, versuche eure begegnung nicht allzu verklärt zu sehen.
es hat ganz gewiß wichtige gründe (wenn eine begegnung uns mit so elementaren fragen konfrontiert), aber wahrscheinlich nicht die, die du dir wünschst.

alles liebe

eo
 
Ach ich würde einfach SO gerne wissen WAS ich denn zu lernen habe,... seit nem jahr bin ich single, seit nem JAHR rätsle ich hin und her WAS gemeint ist... ich checks einfach nicht... ich weiß, dass meine lernaufgabe oder das, warum er in mein leben getreten ist nicht die tatsache ist, dass ich umziehen will.. ich glaub ich flüchte einfach gerne.. oder würde gerne flüchten, bin mit meinem leben unzufrieden, gut, das weiß ich ja schon... und versuche ich ja zu ändern.. aber warum treffe ich dann immer an menschen die "mich" brauchen... zum ausbrechen oder was auch immer...
naja... danke euch erstmal ECHT herzlich für eure Hilfe...
aber eine kleine Bitte hätte ich an euch noch... ich werde mir heute die Karten legen mit der Frage nach "WAS ist meine Lernaufgabe, WAS muss ich noch erledigen um endlich frei und offen für die Liebe und das Leben zu sein"... würdet ihr lieben mir wieder beim Deuten helfen? weil ich weiß, dass ich das mal wieder nicht erkennen könnte ^^

HERZLICHEN DANK!
 
Werbung:
Ach ich würde einfach SO gerne wissen WAS ich denn zu lernen habe,... seit nem jahr bin ich single, seit nem JAHR rätsle ich hin und her WAS gemeint ist... ich checks einfach nicht... ich weiß, dass meine lernaufgabe oder das, warum er in mein leben getreten ist nicht die tatsache ist, dass ich umziehen will.. ich glaub ich flüchte einfach gerne.. oder würde gerne flüchten, bin mit meinem leben unzufrieden, gut, das weiß ich ja schon... und versuche ich ja zu ändern.. aber warum treffe ich dann immer an menschen die "mich" brauchen... zum ausbrechen oder was auch immer...

Na hier deine eigene Antwort:

ich glaub ich flüchte einfach gerne.. oder würde gerne flüchten, bin mit meinem leben unzufrieden, gut, das weiß ich ja schon...


naja... danke euch erstmal ECHT herzlich für eure Hilfe...
aber eine kleine Bitte hätte ich an euch noch... ich werde mir heute die Karten legen mit der Frage nach "WAS ist meine Lernaufgabe, WAS muss ich noch erledigen um endlich frei und offen für die Liebe und das Leben zu sein"... würdet ihr lieben mir wieder beim Deuten helfen? weil ich weiß, dass ich das mal wieder nicht erkennen könnte ^^

HERZLICHEN DANK!

Dich lieben und deine Unzufriedenheit auch.;) Versuche diese Gefühle nicht zu verändern, sie sind da und wollen einfach nur in Arm genommen werden. Es ist alles nur ein Glaube....man sei nicht gut genug..schlecht...unzureichend, oder was weiß ich noch alles......aber das ist nur ein "übernommener" Glaube, nicht mehr und nicht weniger....

Nimm dich einfach symbolisch in den Arm, schau dir dein Inneres Kind an, welches sich so fühlt, schau dir auch den Erwachsenen an, der von dem Kind verlangt und es eventuell teilweise ignoriert.

Unzufriedenheit kehrt nur ein, wenn das IST nicht ausreicht, dabei ist es alles, was es je sein und geben wird. Es wird Mangel produziert...Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, nach Verständnis und Nähe....die wenigern können dieses wissentlich zeigen, auch das ist eine Gabe m.E.

Wenn du mich fragst, hör auf nach irgendeiner Lernaufgabe zu suchen, oder nach irgend etwas, was falsch deiner Meinung nach läuft....da genau DAS das Hamsterrad ist...LASS ES SEIN......;)

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben