Bitte um Deutungshilfe

Hallo] Rita, :danke:

Vielen, vielen Dank.
Deine Deutung spiegelt genau mein vergangenes und derzeitiges Ich wider.
Es stimmt meine Erwartungshaltung war und ist immer noch sehr groß.Diese kann ich durch den Wiedereinstieg in meinen erlernten Beruf aufgrund der Stundenzahl noch nicht voll ausleben und somit fehlt es mir an Selbstbestätigung.Zugleich mach ich mich kleiner als ich tatsächlich bin. Hatte früher in dieser Branche eine Führungsposition und bin jetzt aus familiären Gründen in Teilzeit, fange sozusagen wieder von unten an).Die letzten Jahre habe ich alle möglichen Jobangebote angenommen mich mit viel Eigenarbeit in die einzelnen Gebiete (Marketing,EDV,Statistiken etc..) eingearbeitet und bin letztendlich durch Insolvenzen,Personaleinsparungen immer wieder vor einen Neubeginn gestanden. Das alles hat mich sehr viel Kraft gekostet (hab ich aber immer erst hinterher gemerkt). Der Wunsch den jetzigen Beruf für die nächsten Jahre in der gleichen Firma ausführen zu können ist daher sehr groß, aber ich trag halt die Enttäuschungen der letzten Jahre in mir noch mit. Ich wünschte ich könnte davon loslassen und freier diesbezüglich werden. Könnte der Teufel
auch dafür stehen ?
Ich finde deine Deutung mehr als treffend, da sie alle Punkte anspricht die mich beschäftigten.

Nochmals vielen Dank :kiss3:
Erde
 
Werbung:
Hallo Erde :)

danke für deine ausführliche Rückmeldung. So ist es wirklich eine Freude für mich, zu deuten. :)

Der Wunsch den jetzigen Beruf für die nächsten Jahre in der gleichen Firma ausführen zu können ist daher sehr groß, aber ich trag halt die Enttäuschungen der letzten Jahre in mir noch mit. Ich wünschte ich könnte davon loslassen und freier diesbezüglich werden. Könnte der Teufel auch dafür stehen ?

Ja, und ich sehe auch den Zusammenhang zum Mond und den 10 Schwertern. Die Karte auf Position 8 - hier der Teufel - sagt aus, wie deine Umgebung zum Thema (den Positionen 1 und 2) steht. Wer sieht dich noch gefesselt außer du dich selbst, wer meint, daß du abhängig bist? Deine eigenen Enttäuschungen, die ständigen Frustrationen finden sich in Karte 4 und Karte 9. So, wie du es schilderst, ist die Nachtmeerfahrt, die mit dem Mond gegeben ist, sehr verständlich. Ich kann mir vorstellen, daß du seelisch recht mitgenommen bist.

Doch gibst du nicht auf! Das zeigen die 10 Kelche. Du möchtest wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Noch eine persönliche Anmerkung: Ich halte es für eine große Leistung, eine Führungsposition abzugeben, anschließend "kleine Brötchen" zu backen und sich trotzdem die Zuversicht zu bewahren. Mit der Zeit wird dein Selbstwertgefühl wieder wachsen - nämlich dann, wenn du der Stimme der Hohepriesterin und deinen ganz eigenem Weg folgst.

Alles Liebe für dich :)
Rita
 
Hallo Rita,

danke für dein Feedback. Es tut meiner Seele gut dies zu hören.
Was das gefesselt angeht, so bekommt das meine Familie wohl am meisten mit, da ich normalerweise die treibende Kraft bin. Mein Mann steht mir tapfer zur Seite und hat immer ein offenes Ohr dafür. Mir fällt niemand ein der mich fesselt, denke das bin ich ganz alleine. Habe mich wohl von meiner beruflichen Vergangenheit ( wie bereits geschrieben Insolvenzen,Stellenabbau) fesseln lassen.
Da mir dies seit geraumer selbst immer mehr bewußt wird und es auch durch deine Deutung bestätigt wurde, weiß ich nun wie es zu bewältigen ist.
Ich genieß jetzt die kleinen Freuden, erwarte nichts großes, beschäftige mich mehr mit dem Jetzt und versuch keine Selbsterwartung an meine Zukunft zu stellen. Kurz gesagt " Entfesselung" oder die Mauser bei den Vögeln.
Falls sich die Hohepriesterin irgendwann mal meldet, geb ich Dir gerne Bescheid.


Es ist sehr schön für mich, bei meiner ersten Tarotlegung auf eine so erfahrene, nette einfühlsame Deuterin wie dich zu treffen. :danke:

Alles Liebe
Erde
 
Werbung:
Hallo Erde :)

ich würde mich sehr freuen, wenn du hören lassen magst, wie es dir geht. Es ist schon nicht so einfach, sich einerseits nicht ziellos treiben zu lassen, sich andererseits aber auch nicht zu abhängig von seinen Vorstellungen zu machen. Ich wandere da meist auf einem schmalen Grad.

Im Jetzt zu sein, ist gut. Es gelingt nicht immer. Aber darauf kommt es auch gar nicht so an.

Alles Gute für dich
Rita
 
Zurück
Oben