Bitte um Deutungshilfe zum Thema Arbeit

Täufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
511
Ort
in der Nähe von Bayreuth
Meine Freundin hat kürzlich Bewerbungen geschrieben . Mag zufällig jemand drüber schauen ob eine neue Arbeitsstelle in Sicht ist ?
Sie hat zwar momentan Arbeit wird aber massiv vom Meister gemobbt .

Da ich zuviel weiß und bei ihr nicht mehr neutral deuten kann wäre es lieb wenn jemand mal drüber gucken würde.






die 2 Legung wäre ob in den kommenden Wochen sich die Arbeitssituation in ihrem jetzigen Betrieb verbessert, die evtl einem anderen Meister unterstellt wird .






Ich wäre Euch sehr dankbar für Euere Legungsgedanken
 
Werbung:
Hm, in meinen Augen wird keine Zusage kommen. Tut mir leid.
Und zum zweiten Bild: denke ich, das sie in der nächsten Woche noch mit ihrem alten Meister zu tun hat. Die Situation dürfte bleiben.
 
Täufelchen;4576354 schrieb:
Das sie bleibt war auch meine Vermutung . Die Mobbing Problematik ist bereits seit Wochen bekannt... man hat ihr eine Versetzung zugesichert aber diese wird nun dauernd aufgeschoben :(

wird sicher noch einmal.....weil du ja eine spezielle Zeit fragst
 
Werbung:
Hallo Täufelchen,

eine neue Arbeitsstelle sehe ich für dich Dame nicht. Da liegt total der Block drauf. Sie hat sich sehr zurückgezogen, da sie sich immer wieder im Kreis dreht. Statt diesen zu durchbrechen, zieht sie es vor, sich in ihr Mauseloch zu verkriechen, statt selbst tätig zu werden, bzw. ihre Verantwortlichkeit in ihrem Leben zu erkennen und sich dem Thema zu stellen. Sie ist für einen Vorgesetzten ein gefundenes Opfer, da sie sich außer Stande sieht zu handeln.

Ein Grund sind ihre Zweifel daran, was sie überhaupt will, welchen Weg sie einschlagen möchte, was sie tun möchte. Ihr fehlt es an Abstand zu der Situation, sie ist identifiziert mit ihr und sieht die Situation nicht mit dem nötigen Abstand.

Mein Rat wäre, dass die Dame sich die Frage stellt, was wäre, wenn diese Situation genau richtig für sie wäre? Was würde sie tun, was könnte sie daraus für Schlüsse ziehen und wie könnte sie das für sich nutzen?
Zum Zweiten sollte die Dame aus der Opferhaltung austreten, sich überlegen, was sie eigentlich wirklich möchte und sich fragen, was IN ihr sie davon abhält, das auch zu tun. Was blockiert sie?

Zum zweiten Bild würde ich sagen, da wird es Gespräche geben. Die Struktur des Unternehmens ist wie sie ist, daran wird sich nichts ändern. Der Meister war schon immer so und so wird es bleiben. Eine Frau, höherer Posten wird hinzugezogen, aber im Endeffekt wird auch sie nichts ausrichten, weil es eben so ist, wie es ist. Viel Gerede, Gespräche, aber keine Veränderung.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute. Ich bin sicher, sie wird ihren eigenen Weg und die Lösung der Situation finden. :umarmen:
 
Zurück
Oben