Bitte um Deutungshilfe - wie gehts weiter?

Mit ersterem liegst du richtig, habe weitestgehend beratend und verhaltenstherapeutisch gearbeitet. Mit den Kindern auch noch in der Entwicklungsförderung.
Tanzen ist meine leidenschaft was ich aber leider nur als Hobby ausführen kann, um das beruflich zu machen hätte ich wohl früher starten sollen. :banane:
Wo hast du das denn alles her genommen:)
Lg Amethystlady

Im Haus des Turms (also Deine Selbstständigkeit) liegen die Ruten. Die Ruten stehen für Gespräche, aber auch Tanzen. Also i-eine Tätigkeit, die mit Gespräche führen, Reden, Vorträge halten (da gibt es jetzt natürlich viele Möglichkeiten) zu tun hat oder auch Tanzen.

Deine Gesundheit liegt mit dem Burnout angezeigt durch die Vögel im Haus des Baumes. Aber der Baum korrespondiert mit den Lilien, also die Wiederherstellung des inneren Gleichgewichtes, der Harmonie folgt :)
 
Werbung:
Danke für die Erklärung. Ja mir gehts so ja wieder ganz gut, aber dem beruflichen Stress bin ich noch nicht gewachsen und muss deshalb auch schauen was zu finden wo ich nicht ständig so unter Strom stehe.
 
Hallo liebe Mitleser,
vielleicht kann ja jemand doch die Sache mit den Finanzen nochmal anschaun und mir sagen ob ich da nun Handeln soll um das ganze zu verbessern oder ob ich noch warten und mich weiter umschauen soll weil es eine andere Lösung gibt. Es vor allem um Kosten für eine Versicherung, die mich drücken und die ich entweder radikal umwandeln müsste...was aber unumkehrbar wäre und später für Mehrkosten sorgen könnte oder eben nur im kleinen wandeln.

Eine andere lösung sehe ich derzeit nicht aber vllt gibt es dennoch eine??

Danke.
Lg Amethystlady
 
poaaa finanzen ok ich versuch´s mal ok?? nun ich seh da schon ein paar verluste da sind auch ein mann und eine frau weiter beteiligt?? ich denke bis zum sommer sollte eine veränderung in sachen finanzen kommen, hier liegt auch das plötzliche positive.

sollte sich auch alles zum positiven wenden würd ich mal so sagen..das ganze war/ist auch noch festgefahre, was bedeutet, dass du da weder vor- noch zurückkonntest. das is ja total blöd. aber es könnte u.A. auch mit´nem mann zusammenhängen.

das es dir dann doch besser ergeht. also zum sommer hin sollte sich das alles wieder sagen wir mal 'geklättet' haben.. das ganze is aber noch unwissend, das heißt du weißt davor noch gar nix. beruflich she ich da einen vetrag der dir da ins haus fliegt mit´ner nachricht. du sorgst dich da etwas, doch das ganze scheint doch total positiv und auch recht fest zu sein!

in diesem beruf solltest du auch viel klarheit bzw mit eventuell spiritualität zu tun haben. wird alles positiv. in allem..du hast einfach unsicherheiten und sorgen, ob das oder jedenes so wird oder du wieder verluste haben wirst/denke aber, dass die schwierige zeit nun vorbei ist.
 
Liebe Amethystlady,

ich versuche es auch mal.

Fische zwischen Ruten und Buch: Es gibt eine Auseinandersetzung oder Konflikt bzw. du haderst mit dir. Das betrifft wohl auch eine Behörde oder Institution (Ruten auf Turm). Es kann auch um eine Art „Trennung“ gehen.

Dann das Buch. Die Karte links vom Buch birgt immer noch ein Geheimnis. Es gibt bezüglich der Finanzen und dem Konflikt etwas, dass du noch nicht weißt, was dir die Karten aber bewusst machen wollen. Die Karte rechts vom Buch wird bald offenbar. Es sollte sich also etwas verändern. Diese Veränderung ist außerdem durch eine „Doppelung“ hervorgehoben. Sie liegt im Haus der Wege und gleichzeitig unter den Wegen.

Es gibt eine Mangelsituation (Mäuse), die dich Kraft kostet (Bär). Es gibt Komplikationen oder ein Risiko (Schlange), welches du im Moment noch nicht absehen kannst (Buch). Ein Ausgleich oder eine Unterstützung (Lilie) ist blockiert oder bringt dir Frust (Berg). Du schreibst von einer Versicherung, also bedeutet es vielleicht, dass du Ausgleich/ Beiträge nicht mehr oder nur schwer zahlen kannst? Fuchs und Ruten können bedeuten, dass du klug verhandeln musst. Es kann aber auch bedeuten, dass es ein falscher Zeitpunkt wäre, sich (von der Versicherung) zu trennen.

Spiegelkarten sind Bär und Fische. Gibt es einen Anwalt oder sonst jemanden, der dich berät? Der Bär liegt im Haus der Ruten, also jemand, der für dich spricht? Korrespondenzkarte ist das Schiff, was auf eine Art „Handel“ deuten kann, zumindest aber auf eine Entwicklung. Dafür spricht auch, dass das Schiff im Haus der Störche liegt. Möglich ist, dass sich beruflich etwas tut, was die Lage verbessert, da der Anker über dem Schiff liegt mit Herz und Sternen. Es kann aber auch eine Vereinbarung sein, die dir entgegenkommt, da der Anker auch „Vereinbarung“ bedeutet, besonders da der Park dabei liegt und auch das Herz „Einigung“ bedeutet. Den Herrn in dem Zusammenhang würde ich so deuten, dass du dafür aktiv werden/ eine Entscheidung treffen musst. Jetzt wird’s schwierig, wenn ich Kind und Sarg hinzunehme. Gibt es eine Vereinbarung oder Übereinkunft eine Ausbildung betreffend? Oder willst du eine Art Ausbildung machen?

Ich versuche immer, den Sarg positiv zu deuten, also würde ich sagen, dass sich aufgrund deines Handelns oder deiner Entscheidung etwas Positives ausgehandelt werden oder ergeben kann, was dir die Möglichkeit gibt, mit leeren Händen (Sarg) neu zu beginnen. Ich glaube, dass du das Neue, dass du dir für dein Leben ersehnst, nur bekommst, wenn du etwas Altes wirklich abschließt und wohl auch Risiken eingehst (Schlange). Aber durchdacht und kalkuliert (Fuchs).

Risikobereit bist du jedoch nicht, würde ich sagen. Diagonal Dame – Schlange – Fische – Fuchs. Ich glaube auch, dass du nicht handeln wirst, du hast den Baum und das Haus vor dir, außerdem liegst du im Haus. Du hast ein starkes Bedürfnis nach Ordnung und Sicherheit. Aber das Haus ist auch immer ein Hinweis darauf, dass Probleme im Außen hier ganz besonders einen Bezug zu Problemen in deinem Inneren haben. Und da kommen wir durch die Nähe des Bären zu den Fischen zum „Selbstwert“. Wenn du dir selbst innerlich wenig wert bist, nicht glaubst, dass dein innerer Reichtum es wert ist, mit anderen geteilt zu werden, dann mangelt es auch an äußerem Reichtum oder führt zu finanziellen Problemen.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich dir raten sollte, aber es liegen Hinweise im Bild, dass sich überraschende Lösungen anbieten könnten. Sense und Mäuse sind zum Beispiel eine Doppelung (10 auf 23, 23 auf 10). Es könnte überraschend etwas in den Verlust gehen. Die Mäuse sortieren aus, was wichtig und unwichtig ist. Also überlege gut, ob und in welcher Form du diese Versicherung wirklich brauchst oder ob sie nur deinem Sicherheitsbedürfnis dient.

Unter dem Schlüssel liegt, was mit Sicherheit kommt. Also eine überraschende Unterstützung oder etwas, das mit Regelmäßigkeit zu tun hat (für beides steht der Hund unter anderem). Der Reiter reitet hinein, also wird es so lange nicht mehr dauern.

Es scheint so, also gäbe es irgendwo ein Schlupfloch, was du aber ergreifen wollen musst und was dir im ersten Moment wie ein Risiko vorkommt. Unter dir liegt das, was du verdrängst oder mit Füßen trittst. Das wäre die Möglichkeit zur Veränderung, auch wenn es unsicher ist.

Also warum ist diese Selbständigkeit nicht möglich? Was hindert dich genau?

Unter dem Kreuz liegt deine derzeitige Lernaufgabe. Die wäre voller Energie und optimistisch aktiv werden, willensstark, kraftvoll und kreativ sein und handeln. Losgehen.

Die Karte auf Platz 16 sagt dir, was das Universum im Moment von dir will. Die Affirmation für den Sarg könnte lauten: Ich lasse das Alte los und schaffe Raum für Neues. Wo es hinführen soll, sagt dir die Karte auf Platz 36. Komm in den Dialog mit deiner Seele, schau was du wirklich möchtest. Es gibt nur die Welt, an die du glaubst. Und wenn du zu sehr im Kopf/ vernünftig bist (Fuchs als Eckkarte und Berg im Haus Dame), dann blockierst du dich. Lass Veränderungen zu, der Mond sagt, alles ist immer im Wandel.

Insgesamt denke ich, es ist das Thema: Wie viel Sicherheit brauche ich?

Naja, eine konkrete Hilfe war ich wohl nicht. *g*

LG
Clairchen
 
Hallo liebe montschitschi,
poaaa finanzen ok ich versuch´s mal ok?? nun ich seh da schon ein paar verluste da sind auch ein mann und eine frau weiter beteiligt?? hmmm, bei den Entscheidungen haben Männer und Frauen mit zu tun.... konkret gehts um keine Personen
ich denke bis zum sommer sollte eine veränderung in sachen finanzen kommen, hier liegt auch das plötzliche positive.
das wäre schön und ich denke bis zum Sommer muss ich auch was entscheiden... also mal sehn ob ich diese Veränderung herbeiführen kann oder mir geholfen wird.

sollte sich auch alles zum positiven wenden würd ich mal so sagen..das ganze war/ist auch noch festgefahre, was bedeutet, dass du da weder vor- noch zurückkonntest. das is ja total blöd. aber es könnte u.A. auch mit´nem mann zusammenhängen.
ja, ich hänge fest .... noch fehlen mir ein paar Infos um zu wissen was kommen wird und die eine Sache mit der Versicherung kann ich derzeit noch nicht wirklich entscheiden bzw ändern.

das es dir dann doch besser ergeht. also zum sommer hin sollte sich das alles wieder sagen wir mal 'geklättet' haben.. das ganze is aber noch unwissend, das heißt du weißt davor noch gar nix.
das machts leider schwerer, dass da noch soviel verborgen ist.... deshalb dachte ich ja die Karten könnten mir Hinweise geben.
beruflich she ich da einen vetrag der dir da ins haus fliegt mit´ner nachricht. du sorgst dich da etwas, doch das ganze scheint doch total positiv und auch recht fest zu sein!
na das wundert mich jetzt etwas, wobei es auch passen könnte, denn eigentlich will ich im Sommer eine berufliche Reha beginnen... wo sich aber leider in Sachen Finanzen nix positiv ändert....das auf längere Zeit

in diesem beruf solltest du auch viel klarheit bzw mit eventuell spiritualität zu tun haben. wird alles positiv. in allem..du hast einfach unsicherheiten und sorgen, ob das oder jedenes so wird oder du wieder verluste haben wirst/denke aber, dass die schwierige zeit nun vorbei ist.
was genau ich beruflich machen werde soll sich ja erst in der reha klären, im weitesten Sinne spirituell oder caritativ kann schon sein. das weiss ich noch nicht, denn das was ich gemacht habe geht halt nicht mehr.

Vielen lieben Dank.
Lg Amethystlady
 
Liebe Amethystlady,

ich versuche es auch mal.

Hallo Clairchen,
das ist aber lieb von dir und dann noch so ausführlich, freu mich total.


Fische zwischen Ruten und Buch: Es gibt eine Auseinandersetzung oder Konflikt bzw. du haderst mit dir. Das betrifft wohl auch eine Behörde oder Institution (Ruten auf Turm). Es kann auch um eine Art „Trennung“ gehen.
absolut richtig, ein Konflikt und ich komm nicht weiter, weiss nicht wie entscheiden und eine bzw. mehrere Institutionen spielen da auch mit rein, was es nicht einfacher und für mich schlecht vorhersehbar macht, weil ich da von so vielen abhängig bin.

Dann das Buch. Die Karte links vom Buch birgt immer noch ein Geheimnis. Es gibt bezüglich der Finanzen und dem Konflikt etwas, dass du noch nicht weißt, was dir die Karten aber bewusst machen wollen. Die Karte rechts vom Buch wird bald offenbar. Es sollte sich also etwas verändern. Diese Veränderung ist außerdem durch eine „Doppelung“ hervorgehoben. Sie liegt im Haus der Wege und gleichzeitig unter den Wegen.
das ist es, noch fehlen mir wichtige Infos um wirklich klug entscheiden zu können. Und zumindest eine Sache , nämlich die welche Art der berufl. Reha ich machen werde, sollte sich bald entscheiden. Was ich dann immer noch nicht weiss ist wohl in welchem Bereich und wann ich wieder mit eigener Arbeit mein Geld verdienen kann.

Es gibt eine Mangelsituation (Mäuse), die dich Kraft kostet (Bär). Es gibt Komplikationen oder ein Risiko (Schlange), welches du im Moment noch nicht absehen kannst (Buch). Ein Ausgleich oder eine Unterstützung (Lilie) ist blockiert oder bringt dir Frust (Berg). Du schreibst von einer Versicherung, also bedeutet es vielleicht, dass du Ausgleich/ Beiträge nicht mehr oder nur schwer zahlen kannst? Fuchs und Ruten können bedeuten, dass du klug verhandeln musst. Es kann aber auch bedeuten, dass es ein falscher Zeitpunkt wäre, sich (von der Versicherung) zu trennen.
Ja, der Mangel ist eben der Mangel an Geld und die Belastung die, dass meine hohen Kosten aus der Selbständigkeit weiterlaufen und ich da nur begrenzt was tun kann. Besonders gehts halt um die PKV, wo ich nicht raus komme und die Beiträge meine letzten reserven auffressen und eben nicht lange reichen.

Spiegelkarten sind Bär und Fische. Gibt es einen Anwalt oder sonst jemanden, der dich berät? Der Bär liegt im Haus der Ruten, also jemand, der für dich spricht?
im Moment noch nicht.... habe mir Hilfe gesucht aber irgendwie kann da auch keiner mehr für mich tun als das was ich schon weiss und wo meine Möglichkeiten schon ziemlich ausgeschöpft sind. Habe noch ein Gespräch demnächst aber ob da neue Ideen aufkommen... weiss nicht.
Korrespondenzkarte ist das Schiff, was auf eine Art „Handel“ deuten kann, zumindest aber auf eine Entwicklung. Dafür spricht auch, dass das Schiff im Haus der Störche liegt. Möglich ist, dass sich beruflich etwas tut, was die Lage verbessert, da der Anker über dem Schiff liegt mit Herz und Sternen.
tja, beruflich sollte sich auf lange Sicht durch die reha was verbessern, aber finanziell hat das keine Auswirkungen in der Zeit... es sei denn ich wäre sehr schnell fit und würde über die Reha nen Job kriegen.
Es kann aber auch eine Vereinbarung sein, die dir entgegenkommt, da der Anker auch „Vereinbarung“ bedeutet, besonders da der Park dabei liegt und auch das Herz „Einigung“ bedeutet. Den Herrn in dem Zusammenhang würde ich so deuten, dass du dafür aktiv werden/ eine Entscheidung treffen musst. Jetzt wird’s schwierig, wenn ich Kind und Sarg hinzunehme. Gibt es eine Vereinbarung oder Übereinkunft eine Ausbildung betreffend? Oder willst du eine Art Ausbildung machen?
Ausbildung nicht, aber Reha und ev. Quali wenn das nötig sein sollte um einen neuen Arbeitsbereich zu erschliessen

Ich versuche immer, den Sarg positiv zu deuten, also würde ich sagen, dass sich aufgrund deines Handelns oder deiner Entscheidung etwas Positives ausgehandelt werden oder ergeben kann, was dir die Möglichkeit gibt, mit leeren Händen (Sarg) neu zu beginnen.
na dann hoffe ich mal dass leere Hände hier nicht wörtlich zu nehmen sind und ich wirklich meine ganzen Reserven aufbrauchen werde.
Ich glaube, dass du das Neue, dass du dir für dein Leben ersehnst, nur bekommst, wenn du etwas Altes wirklich abschließt und wohl auch Risiken eingehst (Schlange). Aber durchdacht und kalkuliert (Fuchs).
da stimme ich dir zu, es deutet vieles darauf hin, dass ich wirklich von allem Altem loslassen soll und will das auch....einschliesslich Beruf, da dieser mich nach dem Burnout einfach ständig überfordert .... nur da ist dann wieder die Frage was denn dann? und das kann ich nur über die reha herausfinden, wenn diese so stattfindet wie beantragt... die Entscheidung steht noch aus.

Risikobereit bist du jedoch nicht, würde ich sagen. Diagonal Dame – Schlange – Fische – Fuchs. Ich glaube auch, dass du nicht handeln wirst, du hast den Baum und das Haus vor dir, außerdem liegst du im Haus. Du hast ein starkes Bedürfnis nach Ordnung und Sicherheit.
Hmmm, naja inzwischen bin ich weitaus risikobereiter wie ich es vor der Erkrankung war.... habe schon gelernt, dass ich auch ins Ungewisse gehn muss und halte das auch besser aus. Aber du hast auch Recht, dass Ordnung und Sicherheit mir wichtig sind.... das Leben kalkulierbarer machen:rolleyes:. Ich gehe aber inzwischen schon das ein oder andere Risiko ein

Aber das Haus ist auch immer ein Hinweis darauf, dass Probleme im Außen hier ganz besonders einen Bezug zu Problemen in deinem Inneren haben. Und da kommen wir durch die Nähe des Bären zu den Fischen zum „Selbstwert“. Wenn du dir selbst innerlich wenig wert bist, nicht glaubst, dass dein innerer Reichtum es wert ist, mit anderen geteilt zu werden, dann mangelt es auch an äußerem Reichtum oder führt zu finanziellen Problemen.
an diesem Punkt arbeite ich bereits seit einiger zeit... hoffe doch auch mit zunehmendem Erfolg. Das war ein gr. Problem, da hast du Recht. werd mich nochmal ausführlicher mit dem thema beschäftigen.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich dir raten sollte, aber es liegen Hinweise im Bild, dass sich überraschende Lösungen anbieten könnten. Sense und Mäuse sind zum Beispiel eine Doppelung (10 auf 23, 23 auf 10). Es könnte überraschend etwas in den Verlust gehen. Die Mäuse sortieren aus, was wichtig und unwichtig ist. Also überlege gut, ob und in welcher Form du diese Versicherung wirklich brauchst oder ob sie nur deinem Sicherheitsbedürfnis dient.
ja, ich muss an der Vers. festhalten...komm ja nicht raus. Versuche noch Umstrukturierungen zu machen, die auch nur begrenzt möglich sind.

Unter dem Schlüssel liegt, was mit Sicherheit kommt. Also eine überraschende Unterstützung oder etwas, das mit Regelmäßigkeit zu tun hat (für beides steht der Hund unter anderem). Der Reiter reitet hinein, also wird es so lange nicht mehr dauern.
das ist schön

Es scheint so, also gäbe es irgendwo ein Schlupfloch, was du aber ergreifen wollen musst und was dir im ersten Moment wie ein Risiko vorkommt. Unter dir liegt das, was du verdrängst oder mit Füßen trittst. Das wäre die Möglichkeit zur Veränderung, auch wenn es unsicher ist.
hmmm, na dieses Schlupfloch suche ich.... werde mal die Augen offen halten.... ich denke es hat weniger mit der Vers. zu tun, als wirklich mit der Möglichkeit schneller wieder eigenes Geld zu verdienen als ich jetzt so mit der ganzen reha vermute ( schätze im Moment dass es eher noch 1-2 Jahre dauert bis ich mich wieder selbst finanzieren kann )

Also warum ist diese Selbständigkeit nicht möglich? Was hindert dich genau?
weil ich mit dem Burnout berufsunfähig geworden bin und nicht absehbar ist ob ich irgendwas in meinem Bereich noch machen kann oder ganz was anderes machen muss und deswegen auch eher ein weniger stressiges Angestelltenverhältnis für mich zum jetzigen zeitpunkt gesünder wäre. Wollte meine Selbständigkeit nie aufgeben und habe lange festgehalten aber momentan erscheint es unmöglich.

Unter dem Kreuz liegt deine derzeitige Lernaufgabe. Die wäre voller Energie und optimistisch aktiv werden, willensstark, kraftvoll und kreativ sein und handeln. Losgehen.
das passt schon, ich bin zwar sowieso ein optimistischer Mensch aber nach der langen Krankheit lähmt mich noch ein wenig die Angst wieder zusammenzubrechen und mich zu überlasten, wozu ich leider sehr neige.

Die Karte auf Platz 16 sagt dir, was das Universum im Moment von dir will. Die Affirmation für den Sarg könnte lauten: Ich lasse das Alte los und schaffe Raum für Neues. Wo es hinführen soll, sagt dir die Karte auf Platz 36. Komm in den Dialog mit deiner Seele, schau was du wirklich möchtest. Es gibt nur die Welt, an die du glaubst. Und wenn du zu sehr im Kopf/ vernünftig bist (Fuchs als Eckkarte und Berg im Haus Dame), dann blockierst du dich. Lass Veränderungen zu, der Mond sagt, alles ist immer im Wandel.
das hast du sehr schön gesagt und es trifft den Kern sehr genau und berührt mich sehr. Das weiss ich seit ich krank geworden bin.... hatte sehr schnell den Sinn hinter dieser Krankheit gefunden. Komm auch dem was meine Seele will immer näher und dennoch ist es für mich soooo schwer, den Kopf wegzulassen und mich nicht selbst zu blockieren. Werde auch da nochmal intensiver drüber nachdenken und versuchen Schritt für Schritt mutiger zu werden. Es geht in kl. Schritten und vllt brauchte ich auch diesen harten Weg aus dem heraus ich letztlich sagen muss "ich habe nix mehr zu verlieren" und aus dieser Position heraus leichter etwas wagen kann.

Insgesamt denke ich, es ist das Thema: Wie viel Sicherheit brauche ich?
Stimmt absolut und inzwischen bin ich schon weit entfernt von den ursprünglichen 120 %:lachen:.... und liege schon bei unter 100 , und das hat Jahre harter Arbeit gekostet.

Naja, eine konkrete Hilfe war ich wohl nicht. *g*
na, warum so bescheiden, du hast mir sehr gut geholfen indem du die Situation nochmal sehr gut beschrieben hast :thumbup:und ich zumindest an 2 Punkten etwas habe wo ich für mich nochmal dran arbeiten kann. das andere muss ich wohl noch ein wenig aushalten und hoffe mit den Infos die mir noch fehlen dann vllt. nochmal was entscheiden zu können.


LG
Clairchen

Also ganz lieben Dank, das war sehr konkret.
Lg Amethystlady
 
Hallo Amethystlady,

ich hatte es schon die Tage im Kopf; aber ich komme erst heute dazu, wieder hier im Forum aktiv zu sein. Ich glaube, dass sich bei Dir einiges zum Positiven entwickeln wird; falls es sich Dir erst mal nicht so darstellen sollte u. Du Zweifel hast, vllt auch kleinere Einbrüche erleben wirst, Du brauchst nicht viel befürchten. Ich meine, Du wirst wirklich viel Glück haben und es wird sich viel finden :)

Viviane :)
 
Werbung:
Zurück
Oben