Bitte um Deutungshilfe Rider Waite beruflich

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,

wäre jemand so nett und würde für mich folgende Legung für meinen LG deuten?
Er ist in leitender Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Er hat heute eine Änderungskündigung von seinem Arbeitgeber erhalten die zum 31.12.17 greifen soll. Er ist nun gezwungen Änderungsschutzklage vor Gericht einzureichen. Er möchte wissen wie diese Angelegenheit für ihn ausgehen wird. Er hat die Karten selbst gemischt und gelegt.

Ich habe ein Legesystem benutzt, das sich "Das Geheimnis der Hohepriesterin" nennt. http://www.feuerfunke.de/_php/tarot/legesysteme/ls_hohepriesterin.php

1. IV Herrscher
2. X Das Rad des Schickals
Beide Karten ergeben zusammen das Hauptthema in Form von zwei Hauptimpulsen, die einander verstärken oder behindern können.

3. der gegenwärtige Haupteinfluss - Sieben Schwerter
4. die an Einfluss gewinnende Kraft - Königin der Kelche
5. die an Einfluss abnehmende Kraft - XVIII Der Mond

6. Was im Dunkeln ist. Etwas das da ist,aber (noch) nicht bewusst wahrgenommen wird, vielleicht aber schon geahnt oder befürchtet wird. Eine unbewusst treibende Kraft: I Der Magier

7. Was im Licht ist. Etwas, das klar erkannt, erwartet und üblicher Weise auch geschätzt wird: VI Die Liebenden

8. Wohin die Reise geht, was als nächstes kommt: Fünf Stäbe

Die 9. Karte ist nicht relevant in dieser Legung, da keine Karte der kleinen Arkana. Fällt also weg.

Die Quintessenz: VII Der Wagen

Ich würde mich sehr freuen.
LG Sky
 
Werbung:
Hi Skyline,

Ich hab mal so über deine Legung geschaut.

Der Herrscher zeigt die berufl. Position an, in der dein LG jetzt steht u. das Rad, dass es jetzt Zeit ist
für einen wichtigen Schritt.
Da wartet wohl eine größere Aufgabe u. kann gemeistert werden.

Die 7 Schwerter gefallen mir allerdings überhaupt nicht.
Deuten sie doch darauf hin, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Dein LG. sollte aufpassen, nicht über das Ohr gehauen zu werden.
Die Änderungskündigung könnte bisher vertraglich gesichertes umgehen wollen.

Hilfe kann von einer Frau erwartet werden, die sich in die Sache einfühlt, vielleicht eine
Anwältin oder wohlgesonnene Richterin.

Die Verlustängste (angezeigt durch den Mond) werden sich aber mit ihrer Hilfe reduzieren lassen.

Dein LG. weiß noch nicht, dass sich durch die Änderung Kündigung Möglichkeiten ergeben,
alle seine Ideen u. . Talente zu entfalten.

Es kommt zu einer (gerichtlichen ) positiven Entscheidung

Die neue berufl. Position ist zwar eine Herausforderung , aber er kann sie meistern u. daran wachsen.
 
Oh, vielen Dank für Deine Mühe! Die Änderungskündigung wurde nur in der Absicht erstellt, sein Gehalt deutlich zu schmälern! Dafür mehr Arbeit. Sein Einkommen passe nicht mehr ins Gefüge, war die Begründung. Ja nee - is klar *Augenrollt*. Das fällt denen nach 13 Jahren auf. Ich kam zu einem ähnlichen Ergebnis, aber da ich natürlich sehr involviert bin, ist mir lieber, da schaut noch jemand anderes mal drüber. Außerdem ist es ja auch sehr spannend zu hören, was andere so sehen. Lieben Dank noch mal!
LG Sky
 
Hallo Ihr Lieben,

wäre jemand so nett und würde für mich folgende Legung für meinen LG deuten?
Er ist in leitender Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Er hat heute eine Änderungskündigung von seinem Arbeitgeber erhalten die zum 31.12.17 greifen soll. Er ist nun gezwungen Änderungsschutzklage vor Gericht einzureichen. Er möchte wissen wie diese Angelegenheit für ihn ausgehen wird. Er hat die Karten selbst gemischt und gelegt.

Ich habe ein Legesystem benutzt, das sich "Das Geheimnis der Hohepriesterin" nennt. http://www.feuerfunke.de/_php/tarot/legesysteme/ls_hohepriesterin.php

1. IV Herrscher Dein Partner ist in verantwortungsvoller Position, muss manchmal zurückstecken zum Wohle anderer, trifft Entscheidungen, die einem Unternehmen dienen, nicht nur ihm allein.

2. X Das Rad des Schickals Das Rad des Schicksals dreht sich unaufhörlich. Mal ist man auf dem Weg nach oben, mal nach unten. Auf welcher Stufe dein LG sich gerade befindet, zeigt die aktuelle Situation.
Beide Karten ergeben zusammen das Hauptthema in Form von zwei Hauptimpulsen, die einander verstärken oder behindern können.

3. der gegenwärtige Haupteinfluss - Sieben Schwerter Die Karte warnt vor Hinterlist und Tricksereien im Hintergrund. Er sollte die Augen offen halten, dass er nicht über den Leisten gezogen wird. Er weiß, was er kann und was ihm zusteht, das sollte er verteidigen und seine "Gegner" mit ihren eigenen Waffen schlagen.

4. die an Einfluss gewinnende Kraft - Königin der Kelche Die Königin der Kelche könnte dich darstellen, die beruhigend bzw estärkend auf ihn einwirkt, ihm Rückhalt bietet und ihn stützt.
Möglicherweise ist in ihm aber auch eine sehr sanfte Seele, die diesen Angriffen nicht gewachsen ist und lieber den Rückzug antreten möchte.


5. die an Einfluss abnehmende Kraft - XVIII Der Mond Der Mond zeigt oft den Instinkt, der tief in einem steckt, die Seite, die wir nicht immer bewusst steuern können. Auch zeigt er Ängste, die eine Situation mit sich bringen. Hier scheint er sich zu stabilisieren und immer mehr an Zuversicht zu gewinnen.

6. Was im Dunkeln ist. Etwas das da ist,aber (noch) nicht bewusst wahrgenommen wird, vielleicht aber schon geahnt oder befürchtet wird. Eine unbewusst treibende Kraft: I Der Magier Der Magier hat die Fähigkeit, mit allen Gegebenheiten zu jonglieren, sich entsprechend der Situation zu verhalten. Ihm kann man so schnell nichts vormachen, er findet die Lösung.

7. Was im Licht ist. Etwas, das klar erkannt, erwartet und üblicher Weise auch geschätzt wird: VI Die Liebenden Er weiß, dass er eine Entscheidung wird treffen müssen, eine Entscheidung, die von Herzen kommt, um sein Wohlbefinden aufrecht erhalten zu können. Zu verharren, macht nichts besser- im Gegenteil.

8. Wohin die Reise geht, was als nächstes kommt: Fünf Stäbe Es kommt der Wettkampf auf ihn zu, das Kräftemessen mit seinen Mitkonkurrenten. Er wird sich mit den anderen messen müssen, vllt aber auch auf die Weise, dass man sich zusammen tut, um den Arbeitgeber zu einer Reaktion zu bewegen.

Die 9. Karte ist nicht relevant in dieser Legung, da keine Karte der kleinen Arkana. Fällt also weg.

Die Quintessenz: VII Der Wagen Der Wagen spricht davon, die Zügel in die Hand zu nehmen und für sich selbst vorwärtszugehen. Es liegt an deinem LG, die Dinge in Bewegung zu bringen.

Ich würde mich sehr freuen.
LG Sky

Dies ist meine knappe Sicht. LG
 
Ich danke Dir sehr, liebe Rosenrot07 für Deine Mühe!
Ich weiß ja selbst, wie viel Zeit und Arbeit es kostet sich so ein Blatt anzuschauen, erst Recht, wenn man vielleicht noch übt - und das mal eben nicht aus dem Handgelenk schüttelt. Deswegen auch Dir noch mal Danke, liebe @spirit.Star ! Ich weiß das wirklich zu schätzen! Aktueller Zwischenstand ist, dass am 17.8. ein wichtiger Termin zwischen den Parteien, nebst Anwälten stattfindet. Die Änderungsschutzklage ist auf jeden Fall raus, damit da keine Fristen versäumt werden, ob sie dann weiter verfolgt werden muss, bleibt abzuwarten. Das alles ist richtig mies und hässlich gelaufen bisher. Mobbing vom übelsten. Die Einschätzung seines Anwalts ist jedoch sehr optimistisch, da der Arbeitgeber wohl sehr eingeschränkte, rechtliche Möglichkeiten hat, diese Änderungskündigung durchzusetzen. Der zweite Punkt ist ja, wie gestaltet sich - egal wie es ausgeht - das weitere Arbeiten für ihn? Sein Chef wird hinter vorgehaltener Hand "Majestetix" genannt, und benimmt sich richtig respektlos und unverschämt. Menschlich ein riesiges Ar...! vor dem alle Anderen kuschen. Der Personalrat ebenfalls. Die haben das einfach so abgenickt - ohne vorher mit ihm mal zu sprechen. Wahnsinn. Ich wäre denen allen schon längst vor Wut ins Gesicht gesprungen. Aber so ist er nicht. Immer ruhig und besonnen, immer fair und respektvoll.
Ich bin ja auch überhaupt nicht einsichtig, ich frage mich echt wie die auf das schmale Brett kommen, dass er auf fast ein viertel seines Einkommens verzichten soll - nur weil er nicht mehr ins Gehaltsgefüge passen würde????? Kann ja wohl nicht sein Problem sein. Jetzt tun sie so, als hätten sie ein Anrecht auf eine gütliche Einigung! Hä??? Ist ja nicht so, als hätte er um eine Gehaltserhöhung gebeten, und man würde sich jetzt irgendwo in der Mitte treffen wollen. Die spinnen ja wohl. Haaach, mein Puls steigt schon wieder...! Ich bin gespannt, was dieser Termin wohl bringen wird. Insgesamt dürfte es für ihn - trotz aller bisherigen Hässlichkeiten - aber für ihn gut werden, er wird im Reinen mit sich und seinen Gefühlen sein, egal wohin es führen wird. Das ist natürlich das Wichtigste, und ich hoffe, ich liege damit nicht falsch.
LG Sky
 
Liebe @Skyline,

das hört sich ja alles nicht wirklich gut an. Leider deute ich keine Tarotkarten, die mir deswegen auch nichts sagen. Aus diesem Grunde kann ich zu Deiner obigen Legung leider auch nichts sagen.

Wie Du weißt, deute ich nur die Lenormandkarten und ein ganz kleines bisschen die Skatkarten. Vielleicht wäre es mal eine Idee, eine vergleichbare Legung mit einem vergleichbaren Legesystem und ebenso bestimmten Legepositionen mit den Lenormandkarten zu legen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch die Resonanz der Deutungen möglicherweise noch größer ist.

Sonnige Grüße
Tugendengel
 
Hallo Ihr Lieben,

wäre jemand so nett und würde für mich folgende Legung für meinen LG deuten?
Er ist in leitender Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Er hat heute eine Änderungskündigung von seinem Arbeitgeber erhalten die zum 31.12.17 greifen soll. Er ist nun gezwungen Änderungsschutzklage vor Gericht einzureichen. Er möchte wissen wie diese Angelegenheit für ihn ausgehen wird. Er hat die Karten selbst gemischt und gelegt.

Ich habe ein Legesystem benutzt, das sich "Das Geheimnis der Hohepriesterin" nennt. http://www.feuerfunke.de/_php/tarot/legesysteme/ls_hohepriesterin.php

1. IV Herrscher
2. X Das Rad des Schickals
Beide Karten ergeben zusammen das Hauptthema in Form von zwei Hauptimpulsen, die einander verstärken oder behindern können.

3. der gegenwärtige Haupteinfluss - Sieben Schwerter
4. die an Einfluss gewinnende Kraft - Königin der Kelche
5. die an Einfluss abnehmende Kraft - XVIII Der Mond

6. Was im Dunkeln ist. Etwas das da ist,aber (noch) nicht bewusst wahrgenommen wird, vielleicht aber schon geahnt oder befürchtet wird. Eine unbewusst treibende Kraft: I Der Magier

7. Was im Licht ist. Etwas, das klar erkannt, erwartet und üblicher Weise auch geschätzt wird: VI Die Liebenden

8. Wohin die Reise geht, was als nächstes kommt: Fünf Stäbe

Die 9. Karte ist nicht relevant in dieser Legung, da keine Karte der kleinen Arkana. Fällt also weg.

Die Quintessenz: VII Der Wagen

Ich würde mich sehr freuen.
LG Sky

liebe sky,

ich glaube er macht sich auch weniger Gedanken wie du, er weiß was er kann und will,
den Wagen würde ich als Fahrt in etwas Neues deuten, neue Lernprozesse und neue Erfahrungswerte.
Tendenziell raus und weg von dieser Firma.
Und mit diesem Wechsel auch ein Wechsel des Einkommens.
 
Ich danke Euch ebenfalls, liebe @Tugendengel und liebe @flimm. Tugendengel, welche Legung würdest Du favorisieren? Eigentliche lege ich mit Lenormand immer nur 9er oder das große Blatt. Ich weiß gar nicht warum. Flimm, ich habe vorher in diversen anderen Legungen (allerdings mit Lenormand/Kipper) auch immer wieder eine Trennung von der Firma gesehen. Allerdings ist es so, dass er jetzt zum 1.7. seinen Standort - innerhalb der Firma - in einen Nachbarort wechseln musste. Möglich, dass das damit gemeint war, denn die Legungen waren davor. Sein Ziel ist es eigentlich, dort zu bleiben. Nächstes Jahr im März wäre er aufgrund seiner langen Zugehörigkeit unkündbar. Da die Firma zum 1.6. fusioniert hat, sind zusätzlich im Fusionsvertrag betriebliche Kündigungen bis 2020 nicht erlaubt. Also noch mal eine dicke Hürde für den Arbeitgeber.DENEN geht es nur ums Geld. Er verdient in deren Augen zuviel, das geht natürlich gar nicht. Und sind der Meinung, weil denen das nicht in den Kram passt, das mal eben durch diese Änderungskündigung nach unten anpassen zu können.
LG Sky
 
Werbung:
Ich danke Dir sehr, liebe Rosenrot07 für Deine Mühe!
Ich weiß ja selbst, wie viel Zeit und Arbeit es kostet sich so ein Blatt anzuschauen, erst Recht, wenn man vielleicht noch übt - und das mal eben nicht aus dem Handgelenk schüttelt. Deswegen auch Dir noch mal Danke, liebe @spirit.Star ! Ich weiß das wirklich zu schätzen! Aktueller Zwischenstand ist, dass am 17.8. ein wichtiger Termin zwischen den Parteien, nebst Anwälten stattfindet. Die Änderungsschutzklage ist auf jeden Fall raus, damit da keine Fristen versäumt werden, ob sie dann weiter verfolgt werden muss, bleibt abzuwarten. Das alles ist richtig mies und hässlich gelaufen bisher. Mobbing vom übelsten. Die Einschätzung seines Anwalts ist jedoch sehr optimistisch, da der Arbeitgeber wohl sehr eingeschränkte, rechtliche Möglichkeiten hat, diese Änderungskündigung durchzusetzen. Der zweite Punkt ist ja, wie gestaltet sich - egal wie es ausgeht - das weitere Arbeiten für ihn? Sein Chef wird hinter vorgehaltener Hand "Majestetix" genannt, und benimmt sich richtig respektlos und unverschämt. Menschlich ein riesiges Ar...! vor dem alle Anderen kuschen. Der Personalrat ebenfalls. Die haben das einfach so abgenickt - ohne vorher mit ihm mal zu sprechen. Wahnsinn. Ich wäre denen allen schon längst vor Wut ins Gesicht gesprungen. Aber so ist er nicht. Immer ruhig und besonnen, immer fair und respektvoll.
Ich bin ja auch überhaupt nicht einsichtig, ich frage mich echt wie die auf das schmale Brett kommen, dass er auf fast ein viertel seines Einkommens verzichten soll - nur weil er nicht mehr ins Gehaltsgefüge passen würde????? Kann ja wohl nicht sein Problem sein. Jetzt tun sie so, als hätten sie ein Anrecht auf eine gütliche Einigung! Hä??? Ist ja nicht so, als hätte er um eine Gehaltserhöhung gebeten, und man würde sich jetzt irgendwo in der Mitte treffen wollen. Die spinnen ja wohl. Haaach, mein Puls steigt schon wieder...! Ich bin gespannt, was dieser Termin wohl bringen wird. Insgesamt dürfte es für ihn - trotz aller bisherigen Hässlichkeiten - aber für ihn gut werden, er wird im Reinen mit sich und seinen Gefühlen sein, egal wohin es führen wird. Das ist natürlich das Wichtigste, und ich hoffe, ich liege damit nicht falsch.
LG Sky

Wenn ich nochmals über deine Karten nachdenke: Es wird gut ausgehen.
Auch mein Verstand lässt eigentlich nichts anderes zu.

Jedenfalls drücke ich euch beide Daumen!
Rechne nur damit, dass die Welt nicht immer gerecht erscheint, dennoch kommt es manchmal
später, eine Gerechtigkeit zu erkennen.

Good luck!!

Spirit
 
Zurück
Oben