Bitte um Deutung von Chaos?

Hi zweg!

Ich kenne solche Geschichten schon zu genüge ;) Mein Ex ist ein Meister im verzweifelt verliebte Damen ungewollt Hoffnungen zu machen. Er ist nun mal ein netter und meldet sich fleißig und unternimmt gerne was - aber nicht weiter. Dann wundert er sich warum die Frauen ihm jahrelang hinterherlaufen und Szenen machen warum er sie denn nicht liebt ;-) Und er meint es echt nicht böse und macht auch nichts (also küssen oder Sex). Trotzdem sehen die Frauen in jeder SMS oder in jedem Blick gleich eine wundersame plötzlich entstandene Verliebtheit und sagen Dinge wie "Du weißt noch gar nicht wie sehr Du mich liebst"... ???
Als Frau mit Exverehrern, die meinten, ich wolle was von ihnen, nur weil ich mit ihnen gerne unterwegs war, weiß ich wie hartnäckig sie sein können, sich doch noch Hoffnungen zu machen. Da half nichts - vom ich habe einen Freund bis ich hänge an meinem Ex oder ich habe psychische therapiebedürftge Probleme (natürlich gelogen)! Da kamen die nettesten Dinge wie "ich helfe Dir ihn zu überwinden" oder "ich gehe mit Dir zur Therapie". Und ein ehrliches "sorry, aber es hat nicht gefunkt" oder "Du bist toll aber..." half auch nichts... Und beleidigend will man ja auch nicht werden, wie Du bist äußerlich nicht mein Typ...
Es ist schwierig - aber ich denke schon, daß Dein Freund involviert ist, alleine dadurch, daß er täglich mit ihm Kontakt hat. Eine Möglichkeit wäre auch ein Gespräch zu Dritt, aber das dürfte sehr schlimm und verletzend werden.
Ich bin noch relativ jung mit 31 und bin bestimmt kein toller Ratgeber... aber ich würde sagen, daß Kontaktabbruch das Beste ist. Sag das Deinem Freund und seinem Freund. Es sei besser, wenn er Dich weder sieht noch hört für ne Weile (vielleicht ein halbes Jahr), damit er von Dir loskommt. Und Deinem Freund sagst Du, daß Du ihm das gesagt hast, damit er Dich vergißt und eine neue Frau kennenlernen kann, die seine Gefühle erwiedert. Weiterhin würde ich mit Deinem Freund nicht mehr über den anderen von Dir aus reden und wenn er von sich aus drüber redet das Thema nicht ausarten lassen - und immer klarstellen (nicht totreden!) daß es Dir sehr Leid tut, daß er sich Hoffnungen macht und Du niemals sowas erwartet hattest und hoffst, daß er es überwindet. Wenn Du nichts getan hast brauchst Du Dich auch nicht zu verteidigen! Klären ja - aber was Du getan hast ist im Rahmen einer Freundschaft oder Bekanntschaft kein "Zeichen"!

Vielleicht findest Du meine "Idee" als Handlungsmöglichkeit interessant...
Aber ich fühle mit Dir! Es ist echt ne blöde Situation! Und ich denke nicht, daß Du ein schlechtes Gewissen haben solltest!

Alles Gute und freu mich, wenn Du mir mal schreibst wie es weiter geht - oder mal drüber schreiben willst!

Teddy :)
 
Werbung:
ach so...und mein freund möchte halt auch wissen, was los war, oder für sich eine klärung finden...

es ist einfach so schwer, weil mein freund auch möchte, dass wir wieder zu 3. was unternehmen, und kaffee trinken und film schauen und so, denn es ist halt nunmal sein bester freund...

und ich denke, er wird nicht aufhören zu hussen und ich weiß einfach nimmer, was ich machen soll. jeden tag kommen neue fragen und neue sachen, an die ich mich erinnern soll...

klar, ich dachte es ist alles geklärt, wollte ihn trösten, hab seine hand genommen und mich auf seinen schoß gesetzt. aber für mich hatte das absolut nix zu bedeuten und ich bin halt auch ein etwas offenerer mensch...
gut, ich dachte halt auch nicht dran, dass er es anders auffassen könnte, auch wenn er sagte, er weiss jetzt woran er ist und das passt dann auch....
aber war nicht so...

ich weiss, dass ich einiges falsch gemacht hab, aber kann es jetzt nicht mehr ändern...und ich kann auch nix für, dasss ich so bin...
er hat in jedes wort eine hoffnung gelegt und es anders gesehen als es war...

ich weiß einfach net mehr weiter

aber ich habe schon auch momentan das gefühl von meinem freund, dass er mich wirklich liebt, er hat eben auch ein lied gesungen, uich liebe dich, was er durch worte nicht sagen kann....und er ist auch sehr lieb und wir sind uns irgendwie schon näher als vorher

aber es ist auch so schwer, ihn zu besuchen, weil ich weiß, der andere ist oben, schanzt sich ein und wartet bis ich weg bin, um weiter zu fragen und weiter zu hussen...und das macht mich fertig...

mir wurde auch gesagt, ich soll mich ja nicht für was entschuldigen, ich hab nichts gemacht. und ich soll mich nicht dafür entschuldigen, dass ich bin wie ich bin.
aber ich verstehe auch, dass mein freund sich vielleicht sorgen macht, ob das wieder passiert. ich sagte schon ein paar mal bei irgendwas, ich weiss es jetzt, und genau einmal passierte etwas ähnliches (war absolut aber nic schlimmes)...aber ich werd mit niemandem mehr reden aus seinem umfeld über uns, ich wollte doch nur verstehen warum er so zurückgezogen ist und wie ich an ihn rankommen kann. dass das falsch war, weiss ich jetzt auch...und ich will ihn nicht verlieren, weil er mir absolut wichtig ist....

seufz
 
klar schreib ich.
danke für deine lieben worte

mein freund weiß ja alles, und ich denke auch nicht, dass er sich zu sehr beeinflussen lässt, denn er ist immer noch ruhig und sagt, ich soll nicht dramatisieren, er ist keiner, der einem sowas ewig vorwerfen wird etc...aber er möchte halt verstehen und sich sein bild machen. und die ganze situation ist extrem schwer.
mit seinem freund kann ich nicht sprechen, denn er will mich ja nicht sehen.
und wenn ich meinem freund am wochenende besuch (wohnen ja 400km auseinander, deswegen wollt ich ja auch zurück! - und wegen meiner familie)...und wenn ich am wochenende da bin, ist sein bester freund ja alleine. und wenn ich weg bin kommt er runtergerannt zu ihm und will wissen was ich gesagt habe....
es ist so schwer. ich sag von mir aus ja auch nichts, aber mein freund will halt dann immer wieder irgendwelche antworten - auch von sachen, die vielleicht 4 monate her sind, wo ich netmal mehr weiß, was da war etc...
ich kann halt oft nur mehr sagen, ich weiß das nicht mehr, was auch nicht leichter wird dadurch, aber soll ich lügen???
wär so schön, wir könnten das thema gut sein lassen, denn es war nichts. aber das wird sein freund nicht zulassen. die nächsten wochen sehen sie sich täglich....bravo :( :( :(
 
weiß nicht, ob es gut ist, aber ich hab nochmal ein großes bild gelegt:

wolken / haus / ruten / fische / sense / turm / berg / herr / schlüssel

weg / schiff / kreuz / störche / frau / blumen / park / brief / kind

buch / ring / mäuse / reiter / mond / eulen / sonne / herz / klee

bär / schlange / baum / sterne / sarg / fuchs / lilie / hund / anker



sieht aber doch nicht so schlecht aus oder???



naja, und noch eines für nur liebe, aber das gfällt ma gor net :(

vielleicht sollt ich auch nimmer legen und warten? was meint ihr?

baum / haus / bär

sarg / herz / berg

sonne / blumen / weg


aso, wir haben laut horoskop auch einige bedeutsame übereinstimmungen in der mondknotenachse und dein
Mondknoten ist dein Lebensziel.


hm...
 
Hallo zwerg! :)

Ich glaube nicht, daß immer wieder neu legen was bringt ;)
Beim Tarot habe ich früher auch den Fehler gemacht und bin aus dem Legen und Deuten fast nicht mehr rausgekommen... und irgendwann sagen die Karten was Du hören willst - also mach nicht den Fehler und hinterfrag zuviel - die meisten Dinge liegen auf der Hand und ändern sich nicht von heute auf morgen - bzw. innerhalb einer oder zwei Wochen ;)

Gerade Dinge wie Vertrauen (und ich glaube darum geht es bei Euch) braucht eine gewisse Zeit um sich aufzubauen. Ich brauche schon zwei bis drei Jahre wo nix passiert, bis ich vertrauen kann und bei sowas auch ein paar Monate. Er hat keinen Grund Dir nicht zu vertrauen, denn Du hast nichts gemacht, was gegen die allgemeinen Regeln einer Beziehung verstößt. Auch das Verschweigen solch einer Sache ist kein Regelbruch! Ich persönlich bin für Ehrlichkeit in diesen Dingen - aber ich verstehe auch, daß man es nicht sagt, da das dem Partner Angst macht! Schließlich besteht dann ja Wettbewerb... Aber egal wie - Du hast nichts gemacht und Du weißt wen Du liebst! Und er ist blöd, wenn er das nicht sieht. Es dauert halt ein bißchen, bis man sich wieder sicher fühlt - aber das Thema unnötig breit treten sollte man auch nicht!

Zu seinen Fragen:
Es ist verständlich, daß er alles wissen will und das hilft denke ich das Vertrauen wieder zu finden. Es ist auch normal, daß Du vieles nicht mehr weißt - schließlich erinnert sich jeder Mensch anders an dieselbe Situation - manche erinnern sich gar nicht einmal daran... Das gehört zur Subjektivität. Frag ihn dochmal nach der Geschichte wie ihr Euch kennengelernt habt oder eines der schönsten Momente die ihr hattet - er wird Dir was ganz anderes erzählen als Du ihm - und vielleicht erinnert er sich noch nicht einmal... Damit kannst Du ihm verdeutlichen wie uninteressant für Dich diese Geschichten waren.

Zu den Treffen:
Ist auch eine Möglichkeit! Dann sieht Dein Freund, daß von Deiner Seite nichts ist! Sei nett und höflich und sorg dafür daß Du mit dem Freund nicht alleine bist.

Aber ich denke es liegt nicht in Deiner Hand was zu tun. Das Problem hat der Freund Deines Freundes und ich befürchte, daß Dein Freund es ist, der sich entscheiden muß zwischen Euch. Es ist nicht das erste Mal, daß "beste" Freunde in Beziehungen reinfunken - und meist ziehen sie dabei den Kürzeren. Oder es war keine echte Liebe. Und ich glaube Dein Freund hat sich schon entschieden - und zwar für Dich! Er versucht wahrscheinlich noch die Freundschaft zu retten - aber nicht um den Preis Dich zu verlieren.
Mach Dir nicht zuviel Kopf um diese Sache! Es kostet Dich nur Zeit und Nerven! Ich weiß, daß das schwer ist - aber Du wirst nichts sagen oder tun können, was von heute auf morgen alles wieder gut macht. Und wenn es sowas gibt, dann wirst Du noch nicht einmal merken, was es war...
Bleib einfach ehrlich und kümmere Dich darum, daß Ihr in Eurer Beziehung schöne Momente habt ;).
Das wird schon wieder!

*drück* und LG

Teddy
 
hallo mausl,

danke für deine lieben antworten!

ich hab auch das gefühl, dass es langsam besser wird, die allgemeine gefühlslage zwischen uns beiden...heut wollt er net reden, war müde und hat sich aber trotzem kurz gemeldet, schon lieb :) und er unterstützt mich jetzt auch beim pendeln zu ihm...

er ist auch intuitiv meiner meinung nach nicht schlecht, und weiß im inneren denk ich schon, dass ich recht hab und ehrlich zu ihm bin, und dass sein freund einfach extrem eifersüchtig ist, weil sein plan nicht aufgegangen ist...

die beiden müssen einfach auch nochmal tacheles reden...und ich hoff, dass mein schatz sich net einmummen lässt, aber das kann ich mir nicht vorstellen

naja, und ich hab auch ganz sicher meine lehren daraus gezogen und werd mehr darauf achten, wem ich was sage etc...

würd mich freuen, mal wieder was zu hören und mich auch melden

bin mir noch nicht schlüssig, ob ich am wochenende zu meinem freund fahren soll. er würde sich denk ich schon freuen :)

herzlichst

Steffi
 
ich hab da jetz aber schon noch ne kleine frage:

haben grad telefoniert, aber nur ganz kurz, weil dann sein toller freund an der tür geklingelt hat, dann mussten wir aufhören ( wohl, damit diesen es nicht verletzt...) ganz fein...

ich hab von einer bekannten nochmal legen lassen, da sie in die sache genau eingeweiht ist, und sie sagte auch, dass die stabilität viel mehr in den vordergrund gerückt ist und das glück immer mehr zurückkommt, er mich liebt und sich viel mehr wünscht als es eine zeit lang war...

und dass zwischen ihm und seinem freund noch gespräche anstehen werden, und er mir glaubt und weiß, dass ich ehrlich bin...

trotzdem fährt er jeden tag mit ihm jetzt zur schule...und ich weiß ja nicht, was dem noch alles einfällt.

hat mir nur irgendwie weh getan, dass wir jetzt aufhören müssen, weil er an der tür geklingelt hat. jetzt bleibt er wahrscheinlich so lang wie geht, nur damit wir keine zeit haben zu telefonieren, denk ich mal....fühl mich schon blöd deswegen

kann ich da irgendwas machen? seh es wahrscheinlich zu negativ oder?
 
Hallo Süße! :)

Ich verstehe gut, daß es nicht grad "prickelnd" ist, aber es könnte echt schlimmer sein! Stell Dir vor, es wäre kein Mann, sondern eine Frau, die ihn für sich gewinnen will... da würde ich mir viel mehr Sorgen machen!

Außerdem hast Du ja keinen Kontakt zu ihm, also kann er auch nur was erfinden und Lügen kommen eh meist raus!

Daß der Andere seine Zeit mit Deinem Freund verbringen will, wenn sie sich eigentlich gut verstehen und zudem noch im selben Haus leben, ist eigentlich verständlich und hat höchstwahrscheinlich wenig mit Dir zu tun... Wenn Du eine gute Freundin um die Ecke hättest würdest Du auch trotz eines solchen Problems versuchen die Freundschaft zu retten, oder? Und wenn diese Freundin doch zu viel auf Deinem Partner rumhackt, obwohl er nichts getan hat würdest Du auch irgendwann genervt sein und zur Not weniger Kontakt haben...
Wahrscheinlich reden sie über Autos oder Computer und trinken ein Bier ;) Und wenn nicht, wird Dein Freund sowieso irgendwann die Schnauze voll haben von ihm.
Und es ist verständlich, daß er nicht "Liebesgeplänkel" vor dem anderen haben will. Männer machen sowas ungern vor anderen Geschlechtsgenossen und das gäbe dem Freund einen Grund das Thema immer wieder anzuschneiden...

Hab etwas mehr Vertrauen in Deinen Freund und vergiß nicht: Du hast nichts getan!

*drück* und LG

Teddy
 
DANKE!!!!

Es fällt mir momentan halt irgendwie schwer, selbstbewusst zu sein und positiv zu denken. Bei allen andren kann ich das super, aufbauen und so, aber bei mir klappt das nicht. Bin einfach auch sehr erschöpft und kraftlos momentan...
Wie krieg ich das denn wieder hin?

Gibts nen Rat?

Mein Freund meinte gestern auch, ich soll mir keine Gedanken machen, es ist alles ok. Aber ich soll mich auch mehr auf das positive beschränken, alles andere belastet uns beide....hat ja auch recht

und am wochenede soll ich vielleicht besser nicht kommen, weil er viel arbeit hat und dazu seinen freund braucht, seufz...naja, vielleicht ists besser so
 
Werbung:
Hallo zwerg! :)

Ablenkung heißt das Zauberwort! Geh mit ner Freundin aus, schau Dir einen netten Lebesfilm an und bei Zweifeln einfach daran denken, daß Du nichts schlimmes getan hast und daß es nichts bringt in blinden Aktionsimus zu verfallen!
Da Du eh nichts wirklich tun kannst - mach aus der Zeit das Beste ;) Tu Dir was Gutes und versuch etwas Spaß zu haben - dann relativiert sich das Ganze!

LG

Teddy
 
Zurück
Oben