Bitte um Deutung - Kl. Kreuz

Blumenelfe

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
81
Hallo, wieder einmal ersuche ich Euch um eine Deutung. Es geht um einen Freund und mich. Bleibt er nur ein guter Freund oder wird mehr darauß.
Kleine Kreuz - Rider Karten

1 - 5 der Kelche
2 - 2 der Kelche
3 - 7 Münzen
4 - der Wagen

Quintessenz - die Welt.
Bitte um Eure Deutung.
Danke Blumenelfe :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Blumenelfe,

was bedeuten denn die einzelnen Positionen?

Es gibt ja verschiedene Arten.

Vernajoy
 
Hi Blumenelfe,

ich glaube, du mußt zunächst etwas beenden, das dir schwerfällt, bevor du dich 'ihm' zuwenden kannst. Das macht dich unentschlossen, und läßt dich zögern (deshalb die Legung?)
Es geht jedenfalls nicht um etwas oberflächliches; sondern um eine tiefere Erfahrung. Die 7 Münzen waren für mich eine Weile eine echte Haßkarte; sagt sie doch aus, das nur die Geduld weiterhilft. Gleichzeitig zeigt sie aber auch stetigen - wenn auch langsamen - Wachstum. Am Ziel wird es zu Veränderungen kommen; es steht eine neue Verbindung (Beziehung?) ins Haus.
Alles in allem bin ich der Meinung, das das Kartenbild gut aussieht; aber das es nur eine Möglichkeit ist, weißt du ja selber ;)

Liebe Grüße, Lutz
 
Lutz, danke für Deine Deutung, stimmt ich muß noch etwas beenden.
Hallo Vernajoy, ich lege immer das Kleine Kreuz nach H. Banzhaf,
Vielen Dank, für Euer Interesse.
Blumenelfe :kiss3:
 
Guten Morgen Blumenelfe,

nachdem ich hier einen Blick auf Deine Legung geworfen habe, sehe ich es so, dass Du auch gespalten in Deinen Empfindungen bist.

Für mich schaut es so aus, dass Du Dir einerseits mehr wünschen würdest.............aber bist Du sicher, dass Du innerlich wirklich so weit bist und wirklich diesen Schritt ans "andere Ufer" ohne Zwfeifel und Ängste tun könntest ? Ich sehe das nicht so.

Ich sehe hier wirklich eine sehr schöne freundschaftliche Basis, die so auch Bestand haben kann. Die Karten sagen Dir hier, dass es manchmal besser ist nichts voran zu treiben und langsames Wachstum bzw. Stillstand zu bevorzugen. Stillstand heißt ja nicht, dass sich nichts entwickeln könnte. Darüber, ob sich etwas mehr daraus entwickeln kann, sagen dir Deine Karten hier aber nichts.

Du bekommst hier die Ansage, dass Du, wenn Du denn wirklich innerlich bereit bist und wirklich geradeaus voranschreiten willst, auch Deine Interessen in die Hand nehmen sollst und aktiv zur verwirklichung beitragen sollst.

Es liegt auch in Deinen Händen, Deine Welt zu gestalten. Trotz allem, sagt Dir hier die "Welt", dass es so, wie es ist, aber in Ordnung ist....................für den Moment. Deine äussere Welt momentan entspricht eher dem was innerlich in Dir vorgeht und was Du unterbewusst weißt, als alles was Du Dir wünscht.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Liebe Blumenelfe;


ein Feedback ganz besonderer Art. Was ich aud deiner erneuten Frage an das kleine Kreuz entnehme, ist eine Modifizierung deiner Frage an mich aus dem OnLineHellseherThread.


Das war meine Sicht zu deiner Frage:
Was für einen Sinn macht diese Beziehung für die Blumenelfe?

Antwort:

Liebe Blumenelfe, es sind nur Machtspielchen die dir und euch gerade das Leben schwer machen. Nein, du sollst die Beziehung nicht sein lassen, das wäre schade. Ich sehe zwar, dass du im Moment auf dem Weg des Ungewissen bist, dich sozusagen innerlich rüstest um dich auf den Weg zu machen, schweren Herzens, aber im sicheren Glauben, es mache keinen Sinn. Blumenelfe, das ist aber ein Irrglaube. Die Beziehung macht Sinn, und das ist auch die Grundaussage der ganzen Beziehung. SINNFINDUNG.

Dieser Mensch sprengt gerade etwas in dir, und oh weh, das tut weh. Vor lauter weh, denkst du, dich zur Wehr setzen zu müssen. Du denkst also: Entweder Abschied oder Kampf. Was richtig wäre, ist eine Haltung in der Weise: Ich lasse wehmütig einen Aspekt der Freundschaft gehen, weil er nicht mehr zu mir passt. Der Mensch, kann aber bleiben.

Setze auf diese Freundschaft. Sie bringt dir Stabilität, Ausdauer und Fleiß in dein Leben. Vielleicht Eigenschaften, die du jetzt ganz gut brauchen kannst für das, was gerade bei dir ansteht. Vielleicht bist du oft gegangen wenn es weh ums Herz wurde. Diese Beziehung zeigt dir, KANN dir zeigen, dass es auch Wege des Bleibens gibt.

Es ist ganz einfach. Aber nicht leicht.

Deine Frage war wie es weiter geht, oder ob du es lassen sollst, die Antwort ist: Es geht weiter, wenn du auf Fleiß, Stabilität, Zuverlässigkeit baust und du brauchst es nicht zu lassen. Das wäre nahezu sinnlos.

__________________
Mit guten Gedanken!

* iseeyou *


Und das war dein Feedback:

Iseeyou!
Habe jetzt wieder Hoffnung. Ich werde versuchen alles so anzunehmen, wies kommt. Ob Freundschaft oder Liebe. Auch wenn ich schon, von anderen gehört habe, gib es auf. Ich glaube, er und ich sind zwar sehr verschieden, haben aber trotzdem viele Gemeinsamkeiten.
LG und Dankeschön Blumenelfe



Hier die erneute Frage mit dem Kartenbild:


Bitte um Deutung - Kl. Kreuz






Hallo, wieder einmal ersuche ich Euch um eine Deutung. Es geht um einen Freund und mich. Bleibt er nur ein guter Freund oder wird mehr darauß.
Kleine Kreuz - Rider Karten

1 - 5 der Kelche
2 - 2 der Kelche
3 - 7 Münzen
4 - der Wagen

Quintessenz - die Welt.
Bitte um Eure Deutung.
Danke Blumenelfe



Dies erstaunt mich, macht mich nahezu BAFF!

Meine Sicht vor drei Wochen widerspiegelt nahezu exakt dein jetziges Kartenbild. Ich habe dir die Karten sozusagen im Voraus gedeutet.

Was ich sehe ist, dass meine Sicht in dir unbewusst weiterwirkte. Dass das kleine Kreuz von dir in dieser Weise gelegt wurde, ist das beste Feedback, das ich je bekam.


Ich wünsche dir von Herzen Ruhe, Gelassenheit und eine Erweiterung deiner Sicht!


Sei lieb gegrüßt!

P.S: Die Welt als QE: „Erkennen Sie, dass sie hier zu Hause sind. Nehmen Sie Ihren Platz in dieser Welt ein ( Die Welt ). Sie werden sehen, wie lebendig sich alles entwickeln wird, wie die Angelegenheit wächst und gedeiht ( Die Herrscherin ).“

Aus Schlüsselworte zum Tarot- von Hajo Banzhaf).
 
Danke Pauline und Iseeyou!

Es verblüfft mich auch sehr. Ich glaube in meinen Freund etwas sehr wertvolles gefunden zu haben, ich möchte es sehr langsam und behutsam angehen und nichts durch meinen Überschwang verderben. Er hat mal zu mir gesagt - "Du bist so hungrig". Vielleicht habe ich ihn da durch etwas verschreckt, oder er fühlt sich überfordert, da ich manchmal sehr impulsiv, ja direkt überdreht bin und meine Gefühle sehr offen zeige. Jedenfalls ich wünsche mir, daß ich wirklich irgendwann mit ihm zusammen komme und nicht nur mehr telefoniere.
LG Blumenelfe :kiss3:

Ich wünsche mir auch, einmal so gut wie ihr die Karten zu deuten. Heißt wahrscheinlich für mich üben, üben, üben. :danke:
 
Liebe Blumenelfe,

wenn er gesagt hat, dass du sehr hungrig bist, würde ich das als eine signifikante Äußerung halten. Die 7 der Münzen besagen, dass du geduldig wachsen lassen sollst, damit die Geduld den Erfolg bringt. Das ist die Grundvoraussetzung, dass der Wagen der Start ins Liebesglück ist. Gelingt dir die Geduld nicht, ist der Wagen dennoch kraftvoll, dann aber im Sinne von: Nix wie auf und davon... So siehst du die Ungeduld des Davoneilens- als dein Spiegelbild.

Danke dir für deine Antwort, Blumenelfe. Viel Glück!

Und Geduld...
 
Blumenelfe!

Jemand dem der Satz des Freundes einfällt, ( bei dieses Legung und Reflextion) der hat die Möglichkeit die Sprache der Karten zu lernen. Und du hast Recht, helfen tut üben, üben, üben.
 
Werbung:
Danke, Doris Anita!

Für eine impulsiven Menschen wie mich ist es sehr schwer geduldig zu sein. Aber für ihn werde ich auch das lernen und nichts überstürzen oder aus dem Bauch heraus zu agieren. Manchmal ist es besser etwas auszusitzen als zu handeln.
LG Blumenelfe :kiss3:
 
Zurück
Oben