Bitte um Deutung eines Traumes.

Werbung:
ja sehe ich auch so Sys, doch eines kann man gewiss sagen:

Die zentrale Rolle spielt die Schlange, denn sie symbolisiert dir Gaia, was sie für dich bedeutet und was für deine Mutter nicht packbar ist (sie würgt sie).

Die Schlange ist für dich:
sehr eigenwillig und schön

was diesen Aspekt angeht kannst du schauen wie deine Mutter zu dieser Thematik in Bezug auf dich steht.
 
Hallo Gaia,

dies ist jetzt keine Deutung, sondern etwas was mir beim Lesen Deines Traums einfallt. Bei diesem Traum muss ich an ein Phänomen denken, das mir erst in den letzten Jahren immer deutlicher wird. Einerseits merke ich an meinen älteren jugendlichen Kindern, wie schwer es manchmal für Eltern ist, die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen, wie ich sie am liebsten vor Fehlern bewahren will, und wie sie manchmal darauf bestehen, selbst Fehler machen zu dürfen.
Und gleichzeitig merke ich, wie das heute noch auch meinen Eltern bei mir oft schwer fällt, meinen Weg auszuhalten.
Und dann passiert es ab und zu, dass ich sehe, wie insbesondere meine Mutter Fehler macht, und wie es mir unmöglich ist, sie davon abzuhalten. Manchmal gelingt es mir, manchmal ist es wie in Deinem Traum, dass sie wie taub ist, oder meine Argumente nicht versteht. Und dann sagt sie hinterher, dass es falsch war, was sie gemacht hat.
Es ist schon seltsam, dass das in beiden Richtungen der Generationen vorkommt. Offenbar muss man immer mal wieder auch aus eigenen Fehlern lernen, egal wie alt man ist.

Schönen Gruß
von Kraeutergnom

Ob Dein Traum nun auf so was hinweist, weiß ich nicht. Das fiel mir dabei nur so ein.
 
Schmunzel.....was verstehst du unter Sinn machen, bzw. für wen? Und wozu dient dir jetzt dieser Zweifel nach dem du deutend geschrieben hast?:D

:umarmen:
deine Gaia

Ich wollte damit nur charmant ausdruecken, was ich von Traumdeutung halte,wenn sie nicht vom Traeumenden selber kommt. Denn etwas hat Sinn,Sinn machen ist was anderes *G*

Was ich gemacht habe,war was anderes ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben