bitte um alternative deutungen und ergaenzungen

nochmal meine letzte legung vom 6.10.'07:

berg ----- wege ----- klee
sarg ----- herz ----- dame
reiter -- schluessel -- baer

die positionen sind:

5 --- 4 --- 3
6 --- 1 --- 2
7 --- 8 --- 9

n.b.! die dame kuckt bei mir nach rechts,
also hier aus der legung heraus.
der baer kuckt nach links, in die legung;
der reiter galoppelt auch zum schluessel.
der sarg zeigt aus der legung hinaus.

meine deutung habe ich schon geposted.

der mensch, der zu diesem zeitpunkt bei
mir war, schnappte sich die karten, legte
sie um, ergaenzte sie mit weiteren karten,
die er aus dem deck heraussuchte und
deutete die ganze legung in einem zug.

berg ------ park ------ wege ------- klee
baer ----- sense ------ herz ------ dame
sarg ------ hund ------ stern ------ haus
sonne ----- ring --- schluessel --- reiter

positionen wiefolgt:
01 --- 02 --- 03 --- 04
08 --- 07 --- 06 --- 05
09 --- 10 --- 11 --- 12
16 --- 15 --- 14 --- 13

und auch stur in dieser schlangenform
'gedeutet'
dieser mensch hat keine ahnung von den
lennies, noch den 'ueblichen' legemethoden.
er sah sich als den reiter, mich als dame.

wie soll ich das interpretieren?
mit den 'klassischen' techniken komme ich
nicht sehr weit.

wer kann mir helfen?

vielen lieben dank,
luo :liebe1:


ps: seine deutung werde ich im anschluss
posten. sehr eigenwillig und intuitiv,
 
Werbung:
kann keiner was dazu sagen?

neuner legung, 6.10.07

berg ---------- wege --------- klee
sarg ----------- herz -------- dame
reiter ------ schluessel ------ baer

die positionen sind:

5 --- 4 --- 3
6 --- 1 --- 2
7 --- 8 --- 9


**********************************

der mensch, der zu diesem zeitpunkt bei
mir war, schnappte sich die karten, legte
sie um, ergaenzte sie mit weiteren karten,
die er aus dem deck heraussuchte und
deutete die ganze legung in einem zug.

berg ------- park -------- wege --------- klee
baer ------ sense -------- herz -------- dame
sarg ------- hund -------- stern -------- haus
sonne ------ ring ----- schluessel ----- reiter

die positionen sind:

01 --- 02 --- 03 --- 04
08 --- 07 --- 06 --- 05
09 --- 10 --- 11 --- 12
16 --- 15 --- 14 --- 13

und auch stur in dieser schlangenform
'gedeutet'
dieser mensch hat keine ahnung von den
lennies, noch den 'ueblichen' legemethoden.

n.b.!
die dame blickt nach rechts;
der reiter galoppelt nach rechts;
der baer kuckt nach links;
der hund kuckt nach links;
der sarg zeigt nach links;
die sense zeigt nach links;

kann mir jemand helfen, das zu entwirren?
es ist sehr sehr wichtig fuer mich.

vielen lieben dank.

luo :liebe1:
 
Meine liebe Luo :)


Ich gucke nun immer wieder auf deine 3x3-Legung.
Und frage mich, was denn wohl bei dir passiert sein mag, wenn du schreibst, dass das Unglück seinen Lauf nahm. Möglich, dass ich entscheidende Infos verpasst habe...
Die Elemente zeigen 4 x Karo, 2 x Herz, 2 x Kreuz und 1 x Pik -> deutet auf eine starre Situation hin, in der sich nicht viel bewegt. Bei 9 Karten sind 6 passive und nur 3 aktive Elemente vertreten...
ES fehlt ganz entschieden an Motivation / Antrieb / Inspiration (Feuer=Pik), wenn auch schon einige Gedanken auftauchen, mangelt es doch noch am Willen der Umsetzung, vermutlich, weil die Marschrichtung noch unklar ist (die mehrheitlichen Gedanken zeigen einen Hang zu verharren und sperren sich gegen eine andere Stimme, die zum Aufbruch drängt. So passiert auch in der Realität scheinbar erst einmal nichts, außer es sich so gut es geht einzurichten und einzufügen. Aus dem Untergrund zieht es zwar ein bisschen ungemütlicher auf, allerdings drängt auch aus dieser Region noch keine wirkliche Aktion.


Für die Deutung bleibe ich einfach bei meinem Häusersystem, darüber haben wir ja schon gesprochen ;) .

Das Thema ist wohl die Liebe - mit den Wegen darüber könnten es auch gleich zwei sein :confused: .
Die Dame im Wolkenhaus lässt dich verunsichert wirken. Weil eine Liebe / eine Beziehung ihr Ende gefunden hat? (Sarg Herz im Rücken der Dame -> QS Ring) / ein (vermeintlich) sicherer Weg in Liebesdingen von dir verlassen wurde? (Wege Herz Schlüssel im Rücken -> QS Schlange).
Betrachte ich deine "Beschreibung", so bist du optimistisch (Klee), an einem für dich wichtigen Punkt angelangt(Wege), auf Sicherheit bedacht (Schlüssel), dein Selbstvertrauen erlebt gerade einen "Hänger" (Bär zu Füßen) und dein liebevolles Wesen versteckst du derzeit oder es hängt dir nach (Herz im Rücken).
Offenbar sehnst du dich nach einer Chance / einer Gelegenheit, für dich eine stimmige Entscheidung zu fällen oder den richtigen Weg zu finden (Klee Wege in Gedanken). Alte Werte und Konzepte, die dir Sicherheit geben könnten werden von dir allerdings nicht beachtet oder wahrgenommen, vielleicht ist dir dein etwas angeschlagenes Selbstbewusstsein auch nicht so richtig gewärtig (Bär Schlüssel zu Füßen).

Die Gesamt-QS ergibt die Ruten - gab es einen Streit? Eine heftige Debatte? Oder entstand eine Situation, in der du für dich einstehen / für dich kämpfen musstest (ohne es zu wollen?)?

Als erste Karte liegt der Berg aus, der dem ganzen Bild eine recht schwere Note verleiht. Scheinbar geht es nur sehr mühsam voran auf deinem Weg. Der Berg liegt quasi "doppelt" auf dem Reiter, einmal in dessen Haus, macht den Gedanken und Bewegungen dort das Leben schwer, und einmal in der Senkrechten Berg Sarg Reiter, was zeigen könnte, dass eine allgemeine Lähmung (Sarg auf Haus) bereits die Gedanken beeinträchtigt oder ein Leiden, dass dich in allen Bereichen betrifft (Haus = gesamter Körper (mit Seele und Geist)).



Ich bin mir nicht so ganz sicher, worauf du weiter hinaus willst, liebe Luo. Magst du das weiter hinterfragen?
Mit der Legung deines Besuches möchte ich nicht so gern deuten, wenn ich richtig verstanden habe, wählte er die Karten bewusst aus dem Talon aus? - Aber seine Interpretation interessiert mich schon :D !!!


Sei herzlich gegrüßt
von Phine :blume:
 
meine liebe phine :liebe1:

Ich gucke nun immer wieder auf deine 3x3-Legung.
Und frage mich, was denn wohl bei dir passiert sein mag, wenn du schreibst, dass das Unglück seinen Lauf nahm. Möglich, dass ich entscheidende Infos verpasst habe...

es scheint sehr schwer zu erkennen zu sein.
zumal ich bei der legung auch ganz bestimmte
gedanken im kopf hatte:


Die Elemente zeigen 4 x Karo, 2 x Herz, 2 x Kreuz und 1 x Pik -> deutet auf eine starre Situation hin, in der sich nicht viel bewegt. Bei 9 Karten sind 6 passive und nur 3 aktive Elemente vertreten...
ES fehlt ganz entschieden an Motivation / Antrieb / Inspiration (Feuer=Pik), wenn auch schon einige Gedanken auftauchen, mangelt es doch noch am Willen der Umsetzung, vermutlich, weil die Marschrichtung noch unklar ist (die mehrheitlichen Gedanken zeigen einen Hang zu verharren und sperren sich gegen eine andere Stimme, die zum Aufbruch drängt.

nun, meine allgemeine situation kam ja schon in
den anderen legungen sehr gut heraus.
ich bin 'eigentlich' gluecklich, aber nur eigentlich.
es ist alles formidable, aber sehr festgefahren.
an diesem abend beschloss ich meine situation
allumfassend zu aendern. schluessel-herz-wege.
es dabei geht nicht um liebe, es geht eher darum,
etwas was ich liebe zu verlassen. sarg im haus.
(hab die haeuser etwas durcheinandergebracht)
deshalb fuehle ich mich von den karten zuerst
in meinem vorhaben bestaetigt.
ich sah den entschluss, mich, das glueck, den ex.
alles klar. das bewahrheite sich zunaechst auch.
reiter in der schlange; eine frau bestaetigte mich.
aber ich sah nicht die gefahr, in der ich schwebte.
und ich kann sie auch nur in ansaetzen erkennen.


So passiert auch in der Realität scheinbar erst einmal nichts, außer es sich so gut es geht einzurichten und einzufügen. Aus dem Untergrund zieht es zwar ein bisschen ungemütlicher auf, allerdings drängt auch aus dieser Region noch keine wirkliche Aktion.

alles schien sich wunderbar ineinander zu fuegen.

Für die Deutung bleibe ich einfach bei meinem Häusersystem, darüber haben wir ja schon gesprochen ;) .

meine erste deutung basiert auf den positionen:

1 --- 2 --- 3
4 --- 5 --- 6
7 --- 8 --- 9


Das Thema ist wohl die Liebe - mit den Wegen darüber könnten es auch gleich zwei sein :confused: .

ich denke die beiden personen sind:
der baer = mein ex, den ich verlassen wollte
der reiter = der mann, den ich dort besuchte


Die Dame im Wolkenhaus lässt dich verunsichert wirken. Weil eine Liebe / eine Beziehung ihr Ende gefunden hat? (Sarg Herz im Rücken der Dame -> QS Ring) / ein (vermeintlich) sicherer Weg in Liebesdingen von dir verlassen wurde? (Wege Herz Schlüssel im Rücken -> QS Schlange).

nein, mein hm taucht in der legung garnicht auf.
wir haben uns mittlerweile ausgesoehnt...


Betrachte ich deine "Beschreibung", so bist du optimistisch (Klee), an einem für dich wichtigen Punkt angelangt(Wege), auf Sicherheit bedacht (Schlüssel), dein Selbstvertrauen erlebt gerade einen "Hänger" (Bär zu Füßen) und dein liebevolles Wesen versteckst du derzeit oder es hängt dir nach (Herz im Rücken).

ich war optimistisch, ja. und entschlussfreudig.
zwar etwas spontan (klee wege/ wege in klee)
sicherheit, ja. ich war misstrauisch, habe aber
dennoch nachgegeben.


Offenbar sehnst du dich nach einer Chance / einer Gelegenheit, für dich eine stimmige Entscheidung zu fällen oder den richtigen Weg zu finden (Klee Wege in Gedanken). Alte Werte und Konzepte, die dir Sicherheit geben könnten werden von dir allerdings nicht beachtet oder wahrgenommen, vielleicht ist dir dein etwas angeschlagenes Selbstbewusstsein auch nicht so richtig gewärtig (Bär Schlüssel zu Füßen).

genau das ist der punkt. ich war angeschlagen.
und ich war auch ein wenig unsicher.


Die Gesamt-QS ergibt die Ruten - gab es einen Streit? Eine heftige Debatte? Oder entstand eine Situation, in der du für dich einstehen / für dich kämpfen musstest (ohne es zu wollen?)?

schlimmer

Als erste Karte liegt der Berg aus, der dem ganzen Bild eine recht schwere Note verleiht. Scheinbar geht es nur sehr mühsam voran auf deinem Weg. Der Berg liegt quasi "doppelt" auf dem Reiter, einmal in dessen Haus, macht den Gedanken und Bewegungen dort das Leben schwer, und einmal in der Senkrechten Berg Sarg Reiter, was zeigen könnte, dass eine allgemeine Lähmung (Sarg auf Haus) bereits die Gedanken beeinträchtigt oder ein Leiden, dass dich in allen Bereichen betrifft (Haus = gesamter Körper (mit Seele und Geist)).

ja, ich war wie gelaehmt.

die personen:
der reiter hat eine direkte verbindung zur dame
und zur entscheidung. beides uebers herz.
es ist eine verwirrte dame und eine gute chance.
fuer ihn? fuer mich?

der baer, mein ex, sitzt unter mir im blumenhaus
und denkt an mich. (noe, mein ex bestimmt nicht...)
er beschenkt mich? oder besuche ich ihn? eine frau?
er liegt gegenueber den wolken, der sorgen...
auch er beinflusst die entscheidung, ist 'dead end'.
ein ende der sorgen, oder sorgen um das ende?

die dame, luo, ist verunsichert, aber optimistisch.
sie macht sich sorgen und wartet auf den reiter.
es gibt komplikationen; und er ist nicht ehrlich?


Ich bin mir nicht so ganz sicher, worauf du weiter hinaus willst, liebe Luo. Magst du das weiter hinterfragen?

liebe phine, was ich mir wuenschen wuerde waere,
diese legung, und die meines gastgebers, quasi
wie einen flugschreiber zu analysieren, um den
grund des absturtzes herauszufinden...


Mit der Legung deines Besuches möchte ich nicht so gern deuten, wenn ich richtig verstanden habe, wählte er die Karten bewusst aus dem Talon aus? - Aber seine Interpretation interessiert mich schon :D !!!

er hat, nachdem er neugierig meine legung
beaeugt hatte, karten, die ihm stimmig waren,
aus dem talon ausgewaehlt (zb reiter, stern,
sense, hund bewusst gewaehlt, nachdem er mich
nach deren deutung befragte) und ganz intuitiv,
fast wie eine bildergeschichte gelegt.

diese geschichte will ich gerne niederschreiben;
aber es waere schoen, wenn jemand sich zuvor
an eine deutung wagen wuerde.

meine herzlichsten gruesse an dich. liebe phine,
luo :liebe1:
 
hm, wo ich mir das bild so ansehe, wirkt alles
eher friedlich und liebevoll. berg und sarg links,
eher schon vergangenheit; der entschluss steht.
unsicherheit, bei der dame, aber auch liebe...
(dame in wolke, herz)

aber: dem glueck wird noch nicht ganz getraut.
das glueck ist belastet. (berg auf klee)

wo ist der knall, wo bricht der fluegel ab?

der reiter ist gehemmt (reiter auf berg, berg in reiter)
er kommt nicht voran? mit was? wohin?

der sarg auf dem entschluss (schluessel in 8)
was waere wenn statt dem sarg die sense laege?
waere der reiter dann ausfuehrendes organ?
fuer was? wieso?

aus der hemmung gewalt anwenden?

ich verstehs nicht.

seufz.

luo
 
kleine zwischenfrage:

liebe phine :blume:, du schreibst ''Feuer=Pik''
ich habe die zuordnung luft = pik gerlernt;
demnach waere feuer dem kreuz zugeordnet.
die schwertkoenigin ist fuer mich die pikdame.

im www findet man beide zuordnungen, was
ich als sehr verwirrend empfinde...

alles liebe dir,
luo :liebe1:
 
Meine liebe Luo :liebe1:


Mal schauen, was dabei rausbrät - ich werde es als Experiment nach meinem Schema deuten, dann kannst du ja mal vergleichen... Ist ja fast eine "Kleine Tafel" geworden.
Die Häuser bleiben für mich der Reihe nach:
01 - 02 - 03 - 04
05 - 06 - 07 - 08
09 - 10 - 11 - 12
13 - 14 - 15 - 16


Im Zentrum liegt eine langjährige herzliche Freundschaft (oder Abhängigkeit ?!), die durch Klärung / Distanzierung "geschnitten" oder abgeschnitten wurde.
Die Ecken zeigen wieder die erschwerten Bewegungsmöglichkeiten und Gedanken, sowie die Chance, es ins Positive zu wenden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.

Der Bär (Ich weiß nicht, wer er ist, aber bist du sicher, dass er dein Ex ist?! - Im nochmaligen Lesen fällt mir ein, dass es sich bei dem Bären natürlich auch um etwas Altes, Tradiertes, dir Wertvolles handeln kann; oder auch dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, deine eigene Stärke.) hat offenbar gut einstecken müssen, auf ihn zeigt die Sense, über ihm drückt der Berg und von unten zeigt sich seine geschwächte Kraft, die er so nicht zugeben oder wahrnehmen will, Sarg Sonne kann aber auch als "Nichthinsehen-Wollen" verstanden werden. Seine Senkrechte ergibt in der QS Schiff - er ist unzufrieden / sehnt sich nach etwas...
Vom Charakter her scheint es sich um einen Mann (oder eine o.g. Zuordnung ;) ) zu handeln, der stur / starr in seinen Ansichten wirkt, sich dabei trotzdem gesellig zeigt. Die Sense in seinem Rücken spricht für ein aggressives Potential, dass er gern zu verstecken sucht, ihm aber nachhängt (vermutlich bricht es durch, wenn er sich unsicher ist - Sense auf Wolken). Er ist geduldig (?) / wohl eher wachsam (kommt im Gesamtbild sonst nicht richtig hin...) und ein guter Freund, der allerdings auch unangenehm / verletzend sein kann (Hund auf Sense) - wenn er unsicher ist (in der Häuserkette Sense auf Wolken einbezogen).
Die SK sind Dame und Sarg - ich schätze, dass er es ist, mit dem eine Verbindung beendet wurde (Ring liegt auch diagonal angrenzend. Und die euch verbindenden sind Karten Herz Sense...)


Weil du die Karten als "Flugschreiber" zum Verstehen des Unfalls heranziehst, möchte ich meinen Blick genauer auf die Sense richten:
Sie dominiert eine unklare Situation - sollte also ein Versuch sein, mit den nebulösen Verhältnissen aufzuräumen. Möglicherweise ist Eifersucht ein Grund gewesen oder ein sehr starkes Gefühl (Bär Herz)? Das Herz liegt auf der Schlange, was eine ohnehin nicht unkomplizierte Liebe (oder sogar eine illusorische Liebe?) vermuten lässt.
Das Ansinnen scheint doch gewesen zu sein, den schwierigen Umgang miteinander im Gespräch zu entwirren / an einen Scheidepunkt zu bringen / vielleicht ja auch getrennte Wege zu vereinen (Berg Park Wege QS Brief).
Was dabei wahrscheinlich außer Acht gelassen wurde, ist der Mangel an Bereitschaft, sich einer Klärung unterzuordnen (Sarg Hund Sterne QS Wolken).



Ich weiß nicht genau, ob das in die richtige Richtung zielt, wie du die Frage meintest :confused: .
Aber das werde ich ja sicher bald lesen...
Vielen Dank für dein letztes Feedback - auch wenn ich die Situation noch nicht so ganz erfassen kann :D . Vielleicht hindert mich meine Erkältung an einer exakten Auffassung...


Zu den Zuordnungen des Feuers - ja, das ist eine Crux... Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, jede(r) handhabt das anders.
Für mich ist das halt so als stimmig ausgekommen. Pik erinnert mich in der Form an ein Blatt -> Stäbe (=Feuer, männlich) im Tarot; Kreuz ähnelt in meinen Augen einem Schwert. Bei den Lenormand-Karten ist die Dame mit "ihrer Ergänzung" versehen (Pik-As, was ja männlich ist), der Herr mit dem weiblichen Pendant (Herz=Wasser, weiblich). Erinnnert mich ein bisschen an das Yin-Yang-Symbol :D .



Bis später, meine Liebe,
sei herzlichst gegrüßt
von Phine :blume:
 
oh du liebe suesse phine :liebe1:
hast dich an das ungetuem gewagt.

er hat die karten wie einen bildergeschichte
chronologisch in schlangenform gelegt.


Mal schauen, was dabei rausbrät - ich werde es als Experiment nach meinem Schema deuten, dann kannst du ja mal vergleichen... Ist ja fast eine "Kleine Tafel" geworden.
Die Häuser bleiben für mich der Reihe nach:
01 - 02 - 03 - 04
05 - 06 - 07 - 08
09 - 10 - 11 - 12
13 - 14 - 15 - 16


Im Zentrum liegt eine langjährige herzliche Freundschaft (oder Abhängigkeit ?!), die durch Klärung / Distanzierung "geschnitten" oder abgeschnitten wurde.
Die Ecken zeigen wieder die erschwerten Bewegungsmöglichkeiten und Gedanken, sowie die Chance, es ins Positive zu wenden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.

hm, kann ich nur mit mir in verbindung bringen.
ich befand mich definitiv an einer schnittstelle,
was ich ihm auch mitteilte; was er begruesste.

bewegungslos? ich fuehlte mich eingesperrt.


Der Bär (Ich weiß nicht, wer er ist, aber bist du sicher, dass er dein Ex ist?! - Im nochmaligen Lesen fällt mir ein, dass es sich bei dem Bären natürlich auch um etwas Altes, Tradiertes, dir Wertvolles handeln kann; oder auch dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, deine eigene Stärke.) hat offenbar gut einstecken müssen, auf ihn zeigt die Sense, über ihm drückt der Berg und von unten zeigt sich seine geschwächte Kraft, die er so nicht zugeben oder wahrnehmen will, Sarg Sonne kann aber auch als "Nichthinsehen-Wollen" verstanden werden. Seine Senkrechte ergibt in der QS Schiff - er ist unzufrieden / sehnt sich nach etwas...

hm, er betitelte den baeren als meinen ex,
mich als die dame und sich als den reiter.
wie bei einem 'regisseur', oder 'puppenspieler'.

baer = ex:
abnehmender einfluss dieses mannes auf mich.

baer = altes, tradiertes, wertvolles:
neu-, umorientierung; etwas lange waehrendes,
wertvolles aufgeben fuer etwas neues.

baer = selbstbewusstsein:
durch 'mitleid' beeintraechtigt, unsicher.
'als haette er einen riss im panzer gefunden'


Vom Charakter her scheint es sich um einen Mann (oder eine o.g. Zuordnung ;) ) zu handeln, der stur / starr in seinen Ansichten wirkt, sich dabei trotzdem gesellig zeigt. Die Sense in seinem Rücken spricht für ein aggressives Potential, dass er gern zu verstecken sucht, ihm aber nachhängt (vermutlich bricht es durch, wenn er sich unsicher ist - Sense auf Wolken). Er ist geduldig (?) / wohl eher wachsam (kommt im Gesamtbild sonst nicht richtig hin...) und ein guter Freund, der allerdings auch unangenehm / verletzend sein kann (Hund auf Sense) - wenn er unsicher ist (in der Häuserkette Sense auf Wolken einbezogen).
Die SK sind Dame und Sarg - ich schätze, dass er es ist, mit dem eine Verbindung beendet wurde (Ring liegt auch diagonal angrenzend. Und die euch verbindenden sind Karten Herz Sense...)

das trifft auf meinen ex zu:
er ist aggressiv- verletzend aus unsicherheit;
liess und laesst seinen frust an mir aus...
bisschen zweigesichtig der gute...
ich erkenne ihn in der beschreibung wieder. :nudelwalk

das trifft auf meinen bekannten nur bedingt zu:
unsicher/ gehemmt, grade auf emotionaler ebene
normalerweise nicht gewaltbereit.
gesellig, fast 'ruehrend'; bisschen 'realitaetsfern'.
sehe ich nicht so im baeren.
der reiter, der was neues, neuen schwung bringt,
das ist viel stimmiger...

aber: beide verbinden liebe + gewalt mit mir.

btw: die sense zeigt bei mir nach links,
direkt auf den popo des baeren...


Weil du die Karten als "Flugschreiber" zum Verstehen des Unfalls heranziehst, möchte ich meinen Blick genauer auf die Sense richten:
Sie dominiert eine unklare Situation - sollte also ein Versuch sein, mit den nebulösen Verhältnissen aufzuräumen. Möglicherweise ist Eifersucht ein Grund gewesen oder ein sehr starkes Gefühl (Bär Herz)? Das Herz liegt auf der Schlange, was eine ohnehin nicht unkomplizierte Liebe (oder sogar eine illusorische Liebe?) vermuten lässt.

oh ja, das stimmt.
eifersucht auf den baeren/ nicht erwiderte gefuehle.

bei seiner 'haeusereinteilung' liegt das herz auf 6,
den wolken; aber auch dem herzen selbst (= 24)
was fuer illusorische, aber starke gefuehle spricht.
auch der zustand des 'berauschtseins' und 'wahn'


Das Ansinnen scheint doch gewesen zu sein, den schwierigen Umgang miteinander im Gespräch zu entwirren / an einen Scheidepunkt zu bringen / vielleicht ja auch getrennte Wege zu vereinen (Berg Park Wege QS Brief).
Was dabei wahrscheinlich außer Acht gelassen wurde, ist der Mangel an Bereitschaft, sich einer Klärung unterzuordnen (Sarg Hund Sterne QS Wolken).

genau das fand so nicht statt.
sehr viel kommunikation, aber nicht ueber 'das'
was wirklich wichtig gewesen waere.
zwei menschen sprechen grob aneinander vorbei.


Ich weiß nicht genau, ob das in die richtige Richtung zielt, wie du die Frage meintest :confused: .
Aber das werde ich ja sicher bald lesen...

ja, ich meinte sie so.
was war der ausloeser fuer das was geschah...


Vielen Dank für dein letztes Feedback - auch wenn ich die Situation noch nicht so ganz erfassen kann :D . Vielleicht hindert mich meine Erkältung an einer exakten Auffassung...

ich wuensche dir von herzen gute besserung
und schicke dir ein paar herbstsonnenstrahlen,
damit es dir ganz schnell besser geht.

und ich habe dir zu danken, liebe phine :liebe1:.
du hilfst mir sehr, nicht nur beim verstehen
der situation, sondern auch beim verstehen
der karten und ihrer kombinationen.
du kannst wunderbar erklaeren und schreiben
und ich bin sehr sehr froh um deinen deutung.
diese legung bedeuten mir sehr sehr viel und
ich bin dir von herzen dankbar dafuer.

alles liebe dir,
luo :liebe1:


Zu den Zuordnungen des Feuers - ja, das ist eine Crux... Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, jede(r) handhabt das anders.
Für mich ist das halt so als stimmig ausgekommen. Pik erinnert mich in der Form an ein Blatt -> Stäbe (=Feuer, männlich) im Tarot; Kreuz ähnelt in meinen Augen einem Schwert. Bei den Lenormand-Karten ist die Dame mit "ihrer Ergänzung" versehen (Pik-As, was ja männlich ist), der Herr mit dem weiblichen Pendant (Herz=Wasser, weiblich). Erinnnert mich ein bisschen an das Yin-Yang-Symbol :D .

hm, ich seh das pik als schwert oder dolch,
und das kreuz als (klee)blatt = stab = feuer
 
Liebste Luo :kiss4:


Mal gucken...

Das Ansinnen scheint doch gewesen zu sein, den schwierigen Umgang miteinander im Gespräch zu entwirren / an einen Scheidepunkt zu bringen / vielleicht ja auch getrennte Wege zu vereinen (Berg Park Wege QS Brief).
Was dabei wahrscheinlich außer Acht gelassen wurde, ist der Mangel an Bereitschaft, sich einer Klärung unterzuordnen (Sarg Hund Sterne QS Wolken).

genau das fand so nicht statt.
sehr viel kommunikation, aber nicht ueber 'das'
was wirklich wichtig gewesen waere.
zwei menschen sprechen grob aneinander vorbei.
Ja, das ist es, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte - in den Gedanken der Sense liegt das Ansinnen des Austauschs, von unten, aus dem Unbewussten, drängt der Verhinderer in Form mangelnder Bereitschaft, was das Scheitern des Vorgenommenen (Klärung) impliziert... Manchmal bin einfach zuuuu umständlich :nudelwalk - tut mir leid.


hm, ich seh das pik als schwert oder dolch,
und das kreuz als (klee)blatt = stab = feuer
Wenn das für dich so stimmig ist, dann bleib auch so dabei!!! Übrigens wurden auch im Tarot die Zuordnungen von Stäben und Schwertern in früheren Zeiten schon einmal vertauscht. Von daher wundert mich dieses Kuddelmuddel nicht wirklich...



Wollen wir uns noch den Reiter genauer ansehen?

Er liegt in diesem Bild auf den Sternen und diese liegen auch über ihm im Gedankenbild. Für mich sieht er ein bisschen aus wie ein Katalysator in Sachen Klärung für dich. Seine Diagonale Reiter Sterne Sense Berg scheint mir hier ein Hinweis zu sein, aus der lese ich, dass die "Klärung eine Gefahr für die Schwierigkeiten darstellt" - in einfachen Worten, durch ihn könnte sich für dich eine Lösung ergeben (vielleicht in Form von Erkenntnis oder Bewusstwerdung).
Ihr seid jeweils Teil eurer Senkrechten, die in der QS Kreuz ergibt. Das spräche für eine gemeinsame "Aufgabe", vermutlich habt ihr füreinander eine Botschaft (s.o.).

Vom Charakter her beschriebe ich ihn als einen durchaus spirituellen Menschen, der aber auch aus einer Distanz und Kühle heraus für Klarheit im Gespräch / Streit sorgen kann (Sterne auf Ruten). Seine erwünschten langfristigen Planungen könnten ihn unter einen "hausgemachten Stress" setzen (Haus auf Eulen über ihm). Das mag mit seinem hohen Sicherheitsbedürfnis zusammenhängen, das ihn eher an Bewährtem festhalten lassen dürfte (Schlüssel auf Bär).
Ihm scheint daran gelegen, mit dir eine solide Basis zu errichten (Senkrechte über ihm) - was auch immer man darunter verstehen mag... Weil ihr beide auf den Hund rösselt, dabei über die Sterne geht, gehe ich von einer platonischen / spirituellen Freundschaft aus ;) . Zugegeben, über der hängt noch die Sense :stickout2 .




Ich brauch wieder eine Bildschirmpause...
Freue mich riesig, dass du mit meinen Deutungen etwas anfangen kannst!!!


Sei umarmt
von Phine :blume:
 
Werbung:
liebste phine :kiss4:

Ja, das ist es, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte - in den Gedanken der Sense liegt das Ansinnen des Austauschs, von unten, aus dem Unbewussten, drängt der Verhinderer in Form mangelnder Bereitschaft,was das Scheitern des Vorgenommenen (Klärung) impliziert... Manchmal bin einfach zuuuu umständlich :nudelwalk - tut mir leid.

hm, was waere dann ich??????
ich finde deine ausdrucksweise sehr klar;
insbesondere im vergleich zu meiner, oehm,
kryptischen schreibe...

von mir nun ein deutungsversuch in beiden
legeweisen; klassisch und 'seine'...
mal sehen ob dabei was rauskommt...



BAER SENSE HERZ:
(schwierig, weil bei meinen karten alles falsch
herum ist... dh baer und sense beide nach links.)
links nach rechts (also die klassische deutung):
und er zeigt nicht wie (aggressiv) er wirklich ist.
baer im baum, haelt sich bedeckt? stur und fest.
sense auf wolke, das diffuse durchdringen wollen;
ploetzliche gefuehle, die auftauchen, intensiv;
aber auch sehr komplex und unuebersehbar sind.
herz in schlange: falsche liebe, unechte gefuehle?


HERZ SENSE BAER:
rechts nach links (= also seine 'deutungsrichtung'):
der hormonvernebelte kopf wird wieder klar.
die liebe ebbt ab, die gefuehle verschwinden, weil
es zu kompliziert geworden ist. (sense in schlange)
warnung vor dem ploetzlich auftauchenden mann,
vor dem man/ ich m/ sich in acht nehmen muss,
auch wenn er nett erscheint, aber dem ich egal bin;
denn er wendet sich ab, wenn es schwierig wird.
baer im sarg, der gehemmte/ gelaehmte baer.
sense in der schlange: der wunsch dem ein ende
zu machen; der hydra den kopf abzuhauen, statt
mit allen elendslange drueber zu diskutieren.


klingt vom grundtenor aehnlich...
drueber der park: treffen; etwas herausbringen;
in klee: kurzfristig, eine chance ergreifen?
oder eine gelegenheit, die sich ihm/ mir bietet?


SENSE HERZ DAME:
ploetzlich aufflammende gefuehle; sogar 'liebe';
sense zeigt weg vom herzen.
sense in wolken: endlich klarheit fuer die achso
komplizierte gefuehlswelt (herz in schlange)
die dame koennte sich verlieben, aber sie
interessierts nicht; sie kuckt aus dem bild raus.
dame in sarg: die dame ist gelaehmt


DAME HERZ SENSE:
die dame ist ein sehr lieber verstaendnisvoller,
gefuehlvoller mensch, traegt ihr herz vor sich her.
dame in baum: sie ist verlaesslich und stark.
aber ist auch sehr verschlossen (sie kuckt weg);
sie will die ihr entgegengebrachte liebe nicht,
sie ist ihr unheimlich, zu nebuloes die gefuehle.
kein vertrauen. (herz in wolken)
die gefuehle brechen ab, enden ploetzlich...
sense in schlange: es gibt eine harten cut,
die strasse endet da, es geht nicht mehr weiter.


das interessanteste dabei ist:
es ist zwar eine deutliche warnung vorm baeren,
aber keine gefahr von der sense in richtung dame.
(die sense sticht in den baeren, nicht in das herz)
also keine gefaehrliche liebschaft, leidenschaft;
eifersucht.

sehr verwirrend das ganze. eine spiegelung...
was gibt mehr sinn. wahrheit und kartenbild...

... den reiter seziere ich gleich...

vielen lieben dank dir, fuer deine anregungen...


drueck dich,
luo :liebe1:
 
Zurück
Oben