bitte um alternative deutungen und ergaenzungen

hallo liebe luo,

hallo liebe luce, :liebe1:

möcht noch dazu sagen, diese legung zeigt mir persönlich eher die momentane situation, schreib dir gern mal einige eindrücke dazu, bin vorerst mal zum bild dame gekommen:

über dir sehr bezeichnend die wolken, zeigt deine unklarheiten, du tappst im trüben bzw. auch viel ungeklärtes dabei, auf der einen seite der kontakt auf der anderen der stillstand, widerspiegelt aber auch dein inneres, wie ich finde, einerseits der wunsch nach kontakt, andererseits endlich zu einem abschluss zu kommen und das ganze zu klären, beizulegen, sarg liegt auch im haus schiff, du neigst dazu, deine wünsche/sehnsüchte/hoffnungen zu begraben, mit herz drunter, es geht um die liebe liebe, du möchtest das glück, ja wer nicht, aber weißt nicht recht wie, soll ich loslassen oder lieber doch nicht.

ja, ich bin hin- und hergerissen.
will garnicht unbedingt kontakt, nur frieden.
endlich klarheit schaffen und abschliessen.
habe alle meine wuensche und sehnsuechte
schon lange begraben und ihn losgelassen.
aber irgendwie ist er immer noch spuerbar...


Auf der einen seite dreht sich alles im kreis, scheint sich manches zu wiederholen, sich dahinzuschlängeln, endlos, kein ende nehmen wollend, unklarheiten, die beziehung betreffend, aber die schlange auch im eigenen haus (da bin ich mir nicht sicher, hat eine kurze/oberflächliche beziehung zu einer anderen frau eine rolle gespielt und zu der situation beigetragen???) seh mir, dass einiges in der beziehung falsch gelaufen ist und noch immer falsch läuft, du bist mitunter auch sehr misstrauisch/zweifelnd dem ganzen eingestellt, so als würdest du selbst nicht recht wissen, was von dem ganzen manchmal halten.

ich habe durch ihn vertrauen gelernt, aber
mittlerweile ist das wieder von misstrauen
bewoelkt. es ist so viel schlimmes passiert.
kann sein, dass da was war, ich habe etwas
'gesehen', wir sind uns sehr nah... leider...

'was soll das?' war ne weile 'die' frage...


„herzensleid“ liegt drinnen, aber auch das über umwege klarheit in vielen dingen ansteht.
Ansonsten, bist du gesundheitlich fit, seh mich dich momentan etwas angeschlagen, könnte ne erkältung sein bzw. im anmarsch, seh das aber auch immer im zusammenhang mit den umständen „nase voll haben“ etc. in die richtung zwinker

gesund bin ich nicht, aber kein schnupfen.

Mit sarg herz sterne seh ich mir aber auch einen hinweis drinnen, lass mal für dich selbst los bzw. nmm dir eine kleine auszeit (ring in wolken, deine gedanken kreisen), halt ruhig, geh in dich, hör auf dein herz, da liegt das glück, was ist es, was du dir wirklich wünscht, was sagt dein herz, da liegt die klarheit bereits drinnen.

mein herz sagt: 'bloss weg...'

Kann auch sein, dass dich eine freundin/bekannte immer wieder unterstützt und dir zu klarheit verhilft.

die treffe ich morgen...

Glg luce8

vielen lieben dank dir, luce :liebe1:

luonnotar
 
Werbung:
hallo liebe luo,

danke für dein feedback!

Bei bist du gesundheitlich fit wollt ich eigentlich ein fragezeichen machen, sorry. die körperlichen symptome wollen uns meist etwas mitteilen, läge anundfürsich auch ein krankenbefund drinnen, sogar im kleinen bild, etwas, das „dich schon länger begleitet“ so ich das deute.

Luo liebes, wenn dein herz bloß weg sagt, was hält dich? So ich das sehe ist’s das verstehen, du möchtest klarheit und das zieht sich dahin und lässt dir keine ruhe, kann das sein?

Glg luce8
 
hallo liebe luo,

hallo liebe luce, :liebe1:

danke für dein feedback!

Bei bist du gesundheitlich fit wollt ich eigentlich ein fragezeichen machen, sorry. die körperlichen symptome wollen uns meist etwas mitteilen, läge anundfürsich auch ein krankenbefund drinnen, sogar im kleinen bild, etwas, das „dich schon länger begleitet“ so ich das deute.

woran siehst du das?
sarg im baumhaus?
ja, aber es ist eine chronische krankheit.
habe gerade (eigentlich seitdem ich ihn
zuletzt sah) grosse schmerzen.
wo dus sagst faellts mir wie schuppen
von den augen...


Luo liebes, wenn dein herz bloß weg sagt, was hält dich? So ich das sehe ist’s das verstehen, du möchtest klarheit und das zieht sich dahin und lässt dir keine ruhe, kann das sein?

mein herz sagt immer 'bloss weg!'
das ist nichts neues, bin sehr fluechtig.
bei ihm wollte ich sogar bleiben. wollte
ich liebe diesen mann von herzen, aber
ich kann, will, darf, nicht mit ihm sein.
hab mich um verstaendigung bemueht,
und um freundschaft, aber er reagiert
beleidigt. hilflos, weil er selbst weiss,
dass eine beziehung nicht drin ist...

wieder die frage 'was soll das' -
gehen sie zurueck auf los, ziehen sie
nicht 1000 ein...


Glg luce8
 
hallo liebe luo,

da gibts mehrere hinweise (für mich, sieht ja jeder anders)
wenn ich die qs der 1. reihe rechne komm ich auf baum, unmittelbar daneben der sarg, weist mich darauf hin, gesundheitlich stimmt was nicht, brief im haus baum deutet mir auf ein schreiben hin, das mit der gesundheit zu tun hat, darunter der ring, etwas sich wiederholendes, also chronisches + schlange, hinweis, dass es sich schon länger dahin zieht.

mein herz sagt immer 'bloss weg!'
das ist nichts neues, bin sehr fluechtig.
zeigt sich auch im bild, du hast dem herzen den rücken zugewandt. da solltest du mal ansetzen, warum sagt dein herz immer bloss weg?!
ring - dame - herz
du schaust in einen sich wiederholenden kreislauf rein, das kommt nicht von ungefähr, liegt schon manches in der vergangenheit. ring in wolken, bei den beziehungen liegt was ungeklärtes dabei, wie ein nebel/schleier, den es zu lüften gilt.

ich kann, will, darf, nicht mit ihm sein.
das sind worte der vernunft, können, wollen, dürfen, bist du sicher, dass es dein herz ist, dass dir sagt bloß weg?
glg luce8
 
hallo liebe luo,

hallo liebe luce, :liebe1:

da gibts mehrere hinweise (für mich, sieht ja jeder anders)
wenn ich die qs der 1. reihe rechne komm ich auf baum, unmittelbar daneben der sarg, weist mich darauf hin, gesundheitlich stimmt was nicht, brief im haus baum deutet mir auf ein schreiben hin, das mit der gesundheit zu tun hat, darunter der ring, etwas sich wiederholendes, also chronisches + schlange, hinweis, dass es sich schon länger dahin zieht.

hm, ok, das sind ganz andere perspektiven.
so ein schreiben ist bei mir eingetrudelt...
die schlange, das gibt sinn.


zeigt sich auch im bild, du hast dem herzen den rücken zugewandt. da solltest du mal ansetzen, warum sagt dein herz immer bloss weg?!
ring - dame - herz

die dame kuckt bei meinen karten nach rechts
das heisst, in das herz hinein, vom ring weg.
verstehe jetzt auch das 'alles wiederholt sich'
ich kuck genau in mein herz und hab der
beziehung den ruecken zugekehrt.
hab ich auch.


du schaust in einen sich wiederholenden kreislauf rein, das kommt nicht von ungefähr, liegt schon manches in der vergangenheit. ring in wolken, bei den beziehungen liegt was ungeklärtes dabei, wie ein nebel/schleier, den es zu lüften gilt.

aber genau das bekomme ich nicht gebacken.
und er wehrt sich dagegen.


das sind worte der vernunft, können, wollen, dürfen, bist du sicher, dass es dein herz ist, dass dir sagt bloß weg?

bin mir sicher, dass es mein kopf ist.
mein herz liebt ihn, zwar schade, dass
diese liebe nicht gelebt werden kann,
aber es geht einfach nicht.

bei ihm liegt ja auch der ring, im baum.
spielt seine muster auch wieder durch.
er kann genausowenig, obwohl er will.
will er sich oeffnen? melden?
ersehnt sich nach oeffentlichkeit?



glg luce8

vielen lieben dank, dir, liebe luce.
:liebe1::liebe1::liebe1:
 
da hat sich doch jemand bei mir entschuldigt.
und nun, nach weiteren belanglosen emails,
scheusslichen zwischenfaellen usw, usf,
stelle ich mir wieder die frage was soll das?

brief ----- wolke ---- sarg
ring ------ dame ---- herz
schlange -- klee -- sterne

fuehle mich, als waere ich wieder zurueck in
eine alte umlaufbahn geschossen worden...
... wie komme ich da bloss wieder raus?

fuer sachdienliche hinweise waere ich sehr
dankbar.

alles liebe,
luo
 
kurz bevor das unglueck seinen lauf nahm,
hatte ich wieder neun karten gelegt.
das herz war beim mischen herausgefallen,
also legte ich es in die mitte.
dann kamen, gegen den urzeigersinn gelegt:
dame, klee, wege, berg, sarg (???), reiter,
schluessel und baer.

das ganze sah so aus:

berg ----- wege ----- klee
sarg ----- herz ----- dame
reiter -- schluessel -- baer

die positionen sind:

5 --- 4 --- 3
6 --- 1 --- 2
7 --- 8 --- 9

n.b.! die dame kuckt bei mir nach rechts,
also hier aus der legung heraus.
der baer kuckt nach links, in die legung;
der reiter galoppelt auch zum schluessel.
der sarg zeigt aus der legung hinaus.

meine erste interpretation war:
ich treffe eine entscheidung aus dem herzen,
mein haus, mein bisheriges leben zu aendern.
den baer zu verlassen , um gluecklich zu sein.
eine entscheidung treffen.

nichts in der legung schien mir eine warnung,
vor dem was kurz darauf passieren sollte.

was habe ich uebersehen?

kann mir jemand auf die spruenge helfen?

vielen lieben dank!!!

alles liebe,
luo :liebe1:
 
meine traurigkeit ist noch nicht ganz verklungen (sarg herz),
da taucht eine neue liebe auf (herz dame).
und da sind auch wieder meine gesundheitlichen probleme
(berg in baum).
meine innere blockade kommt zum einen durch meine fehlende
durchsetzungskraft; durch das 'nicht nein sagen koennen'
(berg schluessel in sarg); aber auch durch die praesenz eines
mannes (baer), der nicht so kann wie er will, mich beschenkt
(berg baer in blumen); aber auch von meiner frustration ueber
meine situation (berg dame). ich kann mich nicht durchsetzen,
bin frustriert und kann nicht annehmen, was mir da angeboten
wird.
da ist eine nachricht, die mir mich sicherer macht in meiner
entscheidung, mein 'ja' bekraeftigt (reiter schluessel).
diese nachricht kommt von einer frau mittleren alters (reiter
in schlange). und auch ein mann vermittelt mir sicherheit
(schluessel baer).
ich faelle die entscheidung (berg wege), um kurzfristig (wege
klee) aus einer situation herauszukommen, nicht aus voller
ueberzeugung. dennoch ist es eine gluecklich entscheidung?
ich sehne mich nach glueck, nach besseren zeiten. (klee in schiff)
ich habe glueck gehabt, dass alles so reibungslos klappt bislang
(klee ueber dame); ruhe in mir (dame in klee).
ich ringe mit mir, bin immer noch blockiert (dame berg) und
warte auf ein zeichen (dame reiter); die nachricht loest meine
blockade (reiter korrespondiert berg im haus); die frau hilft mir
weiter. die reiterin spricht mich (reiter dame) direkt an, spricht
meine entscheidung an, formuliert sie fuer mich (reiter wege),
spricht auch mit dem beteiligten mann (reiter spiegelt baer).

die entscheidung betrifft mein haus (wege in haus), mein leben,
dass ich fuehre, und fusst auf einer nachricht, ist spontan (wege
roesselt reiter in schlange), vielleicht auch auf duennem boden
gesetzt, aber eine entscheidung, die sehr fest steht, und einen
vollzogenen schlusstrich vorraussetzt (wege korrespondiert
schluessel in sarg).
und auch von einem mann gestuetzt wird (wege roesselt baer
in blume), der mir sehr viel geben moechte??? er denkt sehr viel
an mich (dame ueber baer), auch wenn er nicht alles weiss/
erkennen kann, und meine aussagen sehr verwirrend fuer ihn sind
(baer spiegelt reiter in schlange). dennoch baut er auf meine
entscheidung, will er mit mir etwas aufbauen (baer roesselt sarg
im haus), ist ungeduldig. oder fuehlt sich handlungsunfaehig, weil
die entscheidung von mir anhaengt und ich nichts tue?



ich bin verwirrt...
kann mir jemand weiterhelfen?

vielen lieben dank,
luo :liebe1:
 
Werbung:
neue legung von heute:

kind war rausgefallen:

dame 5 ------- hund 4 --------- sarg 3
wege 6 -------- kind 1 ---------- turm 2
kreuz 7 ------- schiff 8 --- schlange 9


ich bin ein treuer mensch, aber kein besonders
agiler mensch (dame in baum hund), aber in
einer freundschaft kriselt es, die freundschaft
wird aufgeloest (hund sarg) oder aber dem
freund geht es nicht gut); wir fuehlen uns von
einander angezogen sind gut befreundet, eine
starke intensive, tief
luo verwurzelte zuneigung
freundschaftlicher art (dame in baum, hund in
haus)

er = hund
er ist ruhige stabile person (hund in haus);
eine freundschaften loest sich, ich verliere einen
freund, weil alles viel komplizierter wird, als man
zuerst dachte. es wird immer schwieriger (hund
kreuz in schlange); freundschaft mit einer frau,
die glueckliche momente bringt; die zu besuch
kommt. oder: komplikationen in der freundschaft,
umwege, schleichwege, um sich zu treffen (hund
schlange in blume);

ich = dame
ich bin erstmal abgehauen und schweige mich aus
(dame schiff in sarg); ich isoliere mich und
wuensche mich weit weg (dame sarg in schiff)
die dame liegt gemau gegenueber der schlange

schwierige entscheidung, die fuer oder gegen einen
neuanfang ist (wege in wolke; kind); weil man sich
nicht entscheidung will, sie aufschieben will, in
weite ferne schieben, nicht drueber nachdenken will
(wege sarg in schiff); weil die auseinandersetzung
mit dem thema zu kompliziert ist, weil es eine
entscheidung fuer oder gegen jemanden ist/ fuer oder
gegen einen besuch (wege schlange in blume) kann
auch die wahl zwischen zwei frauen sein, oder eine
doppelgesichtige frau???
der neuanfang wird gluecklicherweise nicht scheitern
(kind turm), weil man sich langsam und auf umwegen
wieder annaehert (turm kreuz in schlange); und weil
ich mich langsam loese, aus meinem schneckenhaus
komme und egoistischer werde, mich wieder erhole
(turm dame in baum)

sehr wichtige reise in ca 3 wochen, die man nicht
mehr aufschieben sollte (kreuz schiff) um eine
verbindung zu staerken; jemandem in seinem haus,
heim besuchen (kreuz hund, in haus); um zum
glueck eine trennung zu verhindern; oder ist die
trennung ein gluecksfall? (kreuz turm in klee)

qs: 10/ 1; 9; 10/1;
ploetzliche nachricht; geschenk, bzw besuch;
ploetzliche nachricht/ besuch;
qs: 11/ 2
ruten, klee: baldige gespraeche

es geht um eine schwerwiegende entscheidung,
die im endeffekt nicht stattfindet; es gibt keine
umkehr; man kann sie nicht revidieren; (kreuz
wege); es geht um eine schwierige entscheidung,
die mich nervoes macht, unsicher, aengstlich
(wege wolken); eine entscheidung, die mein leben
aendert (wege dame); die etwas gewachsenes
andert, beruehrt, etwas das seit langem in mir
schlummert, gewachsen ist; etwas, das meine
gesundheit angreift (dame in baum);
eine ungestillte sehnsucht nach etwas, dss ich in
der ferne auftauchen sehe; etwas langersehntes,
oder weit zureucklegendes, das ploetzlich auftaucht,
unvermittelt, mich zurueckreisst oder vorgreift
(schiff in sarg); ein kurzurlaub, etwas das eine
neuerung, einen neuanfang verspricht und eigentlich
unschuldig ist. etwas schoenes, dass auf mich
zukommt (schiff kind in reiter); neue freundschften
werden geschlossen, ein neuer freundeskreis wird
aufgebaut, eine neue soziale heimat gefunden
(kind hund in haus); verwicklungen und umwege,
besuch der mir neues bringt, was mir wie ein
geschenk erscheint, aber von mir nicht richtig
erkannt wird; falscheit der leute mit denen ich mich
umgebe, falsche freundlichkeit (schlange in blume);
intrigen die ich nicht einschaetzen kann, es kommt
zur unschoenen trennung; das gluecksgefuehl endet
(schlange turm in klee); etwas passiert, die trennung,
die mir sehr weh tut, mich sehr traurig macht, mich
in eine situation bringt, an der ich lange zu knabbern
habe; eine situation in der ich mich isoliere; die mich
depressiv macht (turm sarg); etwas, das vor langer
zeit passierte, was durch ein ereignis wierder hervor
geholt wird (sarg in schiff);
interessant die dopplung: schiff in sarg; sarg in schiff.


so, puh, ganz schoen viel...

bitte lasst mich nicht im dunkeln tappern...

freue mich ueber jede anregung, ergaenzung, kritik.
will lernen, besser zu deuten.

vielen vielen dank,
luo :liebe1:
 
Zurück
Oben