Bitte um 2. Meinung bei der Deutung

Hallo,

wenn dein Partner nach rechts schaut...dann müßtest du nach links schauen,richtig..?!Eure momentane Situation nagt ganz schön an dir,du sitzt ganz unten und erträgst die Lasten.Dein Freund/Mann ist ja schon in einer Veränderung,er ziehrt sich nur ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja richtig. Ich schaue nach links und er nach rechts.
Ich hoffe das er in einer positiven Veränderung mir gegenüber steckt...hatte eigentlich das Gefühl das sich jetzt hoffentlich was tut.
Ich möchte gerne mit ihm in eine Wohnung ziehen.
Momentan leben wir in seinem Haus, dort fühle ich mich aber sehr unwohl und möchte dort raus.
 
Guten Morgen,

so wie es aussieht willst du dich zu Hause wohlfühlen"My Home is my castle".Eine neu Wohnsituation würde dich sehr glücklich machen,du siehst es als eine Art "Liebesnest"an.Die Wohnung liegt im Haus der Beratungen,Disskusion und der Gespräche,habt ihr schon was gefunden?Steht ihr da im Kontakt vielleicht mit einer Frau?Solltet ihr eine Immobilie ins Auge fassen dann kanns sein daß es sich noch lange entwickeln wird oder die Wohnung ist euch zu weit weg vom Schuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MyraLuna,

die Erwartungskarte im Haus deines Partners (zudem spiegelt er sich auch mit der Erwartungskarte) zeigt, dass er zur Zeit eine passive und abwartende Haltung eingenommen hat. Auch die Karte Todesfall neben ihm macht auch eher einen hemmenden Eindruck.

Vielleicht ist er auch grundsätzlich jemand, der nicht vorschnell handelt und lieber abwartet und sich ganz sicher sein muss bevor er handelt.

Ich würde dir daher raten die Wohnungssuche selbst aktiv anzugehen und nicht drauf zu warten bis dein Partner aktiv wird. Also Wohnung suchen, gemeinsam anschauen und dann wirst du sicher schnell merken, ob dein Partner mitziehen wird und in wie weit er hinter seinen Worten steht.
 
Das mein Freund zurück haltend ist und immer zögert das stimmt wirklich.
Und das mit der Wohnungssuche muss ich eh in die Hand nehmen^^
Danke für eure Deutungen :)
 
Hallo,

mir scheint, du fühlst dich in der derzeitigen Wohnsituation gefangen. Im Haus eines anderen zu leben, macht einen immer i-wie zu einem Gast. Und Gäste haben einfach nicht dieselben Rechte wie der Hausherr.
In dir ist der Wunsch, die Beziehung zu festigen, dass ihr euch näher kommt, allerdings ist durch eure Wohnsituation kein Raum hierfür.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Wohnungsdiskussion nur Ausdruck einer anderen Unzufriedenheit ist. Dein Partner schaut aus dem Bild, will einen kompletten Bruch mit seiner Vergangenheit. Sorgen liegen hausgemacht im Bild bzw beziehen sie sich nicht auf das wirkliche Problem.
Gibt es eine Tochter in seinem Leben?
Und das Haus- ist dies ein Erbstück? Dass er sich nicht trennen mag oder aus gerichtlichen Verpflichtungen heraus nicht kann?
Ich habe das Gefühl, du wirst zu deinem Recht kommen, allerdings mit Kompromissen.
 
Werbung:
Hallo,
Danke nochmal für die Antworten :)

Nein, wir haben beide keine Kinder.
In dem Haus liegt eigentlich keine Verantwortung, allerdings fühlt sich mein Partner dem Besitzer gegenüber sehr verpflichtet...leidiges Thema!
 
Zurück
Oben