Bitte u viele Antworten!!!

liebes gänseblümchen!

ich glaube auch, dass du nicht unbedingt eine einweihung brauchst, wenn reiki bei dir schon fliesst (so hört es sich für mich zumindest an). ich selbst bin eingeweiht worden und habe lange zeit davor gehadert (wozu brauche ich eine einweihung, wenn das sowieso schon in mir ist) meine antwort, die ich gefunden habe und wegen der ich mich dann habe doch einweihen lassen ist: um mich zu erinnern. und ich muss sagen, es war gut, denn ich erhalte viel inspiration von meiner meisterin, von gleichgesinnten.

doch ich glaube dennoch, dass du den weg auch so gehen kannst.

wichtig ist nur: schütze dich und pass auf, dass du nicht deine eigene energie weitergibst. und dafür sind einweihungen z.b. auch gut, weil du sensiblisierst dich darauf, was "dein" und "mein" ist.

zu deinem engegefühl. ich kenne das als blockade. im solarplexus sitzen deine verbindungen zu anderen. löse sie. brustkorb ist das herzchakra. bei beidem gilt: loslassen, ins licht schicken. befreie dich. das kannst du durchs atmen machen oder durch visualisieren. es dauert aber und ist nicht mir einem mal getan. zudem kannst du mit deinem inneren kind arbeiten, was auch sehr gefühlvoll ist und ebenfalls nicht von heut auf morgen geht.

ich wünsch dir glück und kraft und erkenntnis auf deinem weg,
von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
... aber meine Chakren (ALLE!!!) sind im Moment vollkommen blockiert,weil ich soviel Sorgen runtergeschluckt habe und das jahrelang schon!

Hallo Gänseblume!

also Chakren zu reinigen ist nicht allzuschwer.
Es gibt dafür auch mehrere Möglichkeiten wie Visualisierungen, Energetische Reinigung mit den Händen, Bannung der unnötigen Energie in ein rohes Ei, Transformation mittels Channeling/Gebet, Loslass-Rituale usw. usw.

:) lg Bellona
 
hallöchen!

ich gebe willow recht!

nach deinen angaben benötigst du sicher keine einweihung!
ich bin überhaupt der meinung, dass es niemand brauchen würde, durch jeden fließt heilende energie!...

aber ich verstehs auch, wenn du trotzdem eine einweihung machen möchtest! man ist sich dadurch sicherer, und man erhält tipps...
aber etwaige tipps bekommst du ja auch hier im forum!

wäre es nicht schöner ohne einweihung?
dein eigenes?
du merktest ja schon das es funktioniert..

aber vergiss nicht auch bei dir anzuwenden!

und bezüglich schutz, könntest du vor jeder behandlung um schutz und führung bitten!..
somit ists getan!
dazu brauchst du keine einweihung!
 
Hallöchen,
habe leider nicht so viel Zeit, mir alle postings anzuschauen. Vielleicht hat Dir das schon jemand geschrieben. Solange Deine Chakren blockiert sind, würde ich Dir von einer Reiki-Einweihung absolut abraten. Denn wenn Dein Energiestrom nicht "gut" funktioniert, könnte Dein Energiesystem mit der zusätzlich eingebrachten Energie während der Einweihung nicht zurecht kommen.
Sei auch etwas vorsichtig mit dem Schutz, von dem beim Reiki immer erzählt wird. Meine Reikimeisterin hat mir nach meiner Einweihung auch versichert, ich wäre durch Reiki geschützt, was definitiv nicht so war.:nono: Ich schütze mich immer noch zusätzlich durch Licht meiner Engel, indem ich vor jeder Sitzung die Engel bitte, einen Lichtkegel um mich aufzubauen, der negative Energie in positive transformiert. Denn Müdigkeit nach dem Händeauflegen, so wie Du es beschrieben hast, kann daher kommen, daß Du Deine eigene Energie kanalisiert hast oder aber auch, daß Du negative Energien des Empfangenden aufgenommen hast. Darum....schütze Dich, auch wenn Du in Reiki eingeweiht bist.

Auweia, ziemlich lange Sätze manchmal...naja:escape:

Aber bei Deiner Gabe, würde ich weiter probieren. Wahrscheinlich kannst Du Dir viel Geld sparen.

Liebe Grüße
 
Sitze hier nur noch Kopfschüttelnd, bei dem, was ich hier lese.........

Nur soviel dazu:

Wer um Schutz bittet, hat Angst.
Wer Angst hat, zieht negatives an.

LG
Christine
 
Hallo Ihr Lieben!
Bitte entschuldigt das ich mich erst so spät wieder blicken lasse....diese stressige Weihnachtszeit!!!

Zu Angelsearcher:
Du hast schon Recht, wenn ich bei meiner Familie die Hände aufgelegt habe,habe ich während dessen sozusagen "ALLES" gegeben,und habe eigentlich auch jeden "SCHUB" gespürt!
Bei meinem Vater war es dann manchmal auch so,das ich ebenso gefühlt habe wie er,wenn er zum Beispiel mit dem Hals Probleme hatte, hatte auch ich sowas wie ein Frosch im Hals!
Bei meiner Mutter ist es ganz anders, sie steht dem ganzen mit Zweifeln und ein bisschen Ablehnung gegenüber, so das es schwer ist ihr zu helfen.
AAAABBBEEERRR, da fällt mir ein,zweimal hab ?ich? was geschafft:
Und zwar hatte sie jahrelang eine Art Grützbeutelchen (kleiner Finger Größe)auf dem Kopf,am Ponyansatz.
Der hat sie gestört, ich sollte die Hand drauf legen,un d hab (innerlich ) drum gebeten das er weg geht.
ER IST ALLEIN OHNE CHIRURG WEGGEANGEN!!!!(Durch mich?????)
Das Zweite war eine kleine Warze am kleinen Finger.
Dort das selbige gemacht,und auch die ging weg.
Wahnsinn,oder???

Zu der Einweihung hab ich mir auch nochmal Gedanken gemacht.
Ich denke ich werde mich einweihen lassen,aber nicht größtenwahnsinnig werden.
Möchte gucken ob sich was verändert,nach der Einweihung.

Im Moment geht es mir wieder etwas besser,weil ich auch viele Dinge nicht mehr so stark an mich rankommen lasse, und ich auch drum "gebeten" habe,eine ganz ganz liebe Frau hat mir den Orb of Life zum Geschenk gemacht und sozusagen als Weihnachtsgeschenk geschenkt.
Diesen hab ich gleich genutzt,und bemerkte auch gleich eine Veränderung.
Ich hatte "Hummeln" im Hintern,unendlich viel Kraft den Abend,und meine Finger kribbelten wie verrückt und die Hände GLÜHTEN!

Aber trotzdem brauch ich noch jede Menge Ratschläge und bin sehr sehr froh mich auch an Euch wenden zu können!
Dafür sende ich Euch allen ganz viele:liebe1: !!!!!!

Bis bald,Euer Gaenseblümchen
 
zu Saluki
glaubst Du denn wirklich, daß es nur Gutes gibt. Wir sind umgeben von Gegensätzen Yin und Yang, Männlich und Weiblich, Hell und Dunkel... warum sollte es nicht Gut und Böse geben. :schaukel:

Wenn Du Reiki machst, zapfst Du eine Energiequelle an, die auch andere Energien streift. Denke also bitte nicht, daß es nur positive Energie gibt. Vielleicht solltest Du mal das Buch von David Ashworth "Tanz mit dem Teufel? Das Dunkle in der Lichtarbeit" lesen. :clown:

Ich fühle mich einfach besser, wenn ich mich schütze und ich denke, da bin ich mit meiner Meinung nicht allein.

Sicherlich kennen das Buch hier einige im Forum. Vielleicht gibt es Meinungen dazu. Würde mich interessieren.
 
zu Saluki nochmal
ach Du liebe Zeit..... da lese ich in Deinem Profil, daß Du Reiki-Lehrerin bist. :escape: Da kann ich ja Dein Posting überhaupt gar nicht verstehen? Gerade als Reiki-Lehrerin solltest Du doch über solche Dinge Bescheid wissen! Was machst Du denn, wenn einer Deiner Schüler sich was eingefangen hat und sich bei Dir Rat holen will? Also jetzt muß ich aber mal den Kopf schütteln und schmunzeln:morgen:
 
Hallo Angelsearcher,

mir ist wohl bekannt, dass es auch negative Dinge gibt. Aber je mehr du dich damit beschäftigst, umso mehr ziehst du sie auch an.

Was machst Du denn, wenn einer Deiner Schüler sich was eingefangen hat und sich bei Dir Rat holen will?
Bislang hat sich noch keiner meiner Schüler/Schülerinnen etwas eingefangen. Ganz einfach deshalb, weil ich ihnen deutlich mache, wie sehr negative Gedanken negative Dinge anziehen können.

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
Hallo ihr beiden!


Habt ihr euch meinen Beitrag nochmal durchgelesen??
Könnt ihr mir evtl. beantworten,ob das ich war die diese Dinge zum verschwinden gebracht habe.
Sonst lest doch nochmal eben durch.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel viel Kraft !!!


Liebe Grüße,Eure Gaenseblume
 
Zurück
Oben