Bitte, sagt jetzt einer mal, daß es gut geht..

F

fina

Guest
...der Flug meiner mittleren Tochter innerhalb von England heute nacht?!?

Meine Mädels fliegen öfter als ich Bus fahre, warum mache ich mir trotzdem heute Sorgen?
Ich will da keine negativen Gedanken aufbauen und beruhige mich immer wieder.
Gerade hat sie dort vom Flughafen angerufen, wir haben zusammen gelacht, ob sie wegen der Walpurgisnacht heute dort Besen zum Fliegen austeilen werden:) .

Fina
 
Werbung:
Ich sage Dir, daß es gut geht und wünsche es Dir. Manchmal hat man das, daß man unruhig ist als Mutter. Sagt meine Mutter.

Und ich als Sohn denke immer: warum ist es immer dieses Sorge-Gefühl, das meine Mutter für mich hat? Dabei ist das ja Liebe. Mutterliebe eben. :)
 
Hmm ... Fliegen ist doch heute, also besonders heute einfach nur schön. ;)

>>> Loge dagegen meint: Macht eure Kinder man nich kirre.
 
hallo fina....
ich denke auch dass alles gut geht....mach dir nicht zu viel gedanken:)
aber kann dich verstehen...hab ja auch eine tochter...aber die fliegt zum glück noch nicht herum:D
alles liebe
sunny
 
Guten Abend Ihr drei Lieben :umarmen:!

Da rollt mir doch irgendwie gerade fast ein Tränchen aus dem Auge. Danke Euch ganz dolle!

Hat wohl wirklich damit zutun, daß Mütter manchmal halt so sind.
Habe heute den ganzen Tag schon glühend heiße Hände und frag mich,wer mir warum Energie schickt.

Okay; sie kommt heil rauf und wieder runter.
Gute Nacht und DANKE ! Fina
 
hallo fina....
ich denke auch dass alles gut geht....mach dir nicht zu viel gedanken:)
aber kann dich verstehen...hab ja auch eine tochter...aber die fliegt zum glück noch nicht herum:D
alles liebe
sunny

Danke auch an Dich! Schön, daß Ihr das alle so locker seht !!!
Hilft mir echt, wieder in die Sput zu kommen !!!
Alles Liebe für Dich und Deine Maus! Fina
 
Und ich als Sohn denke immer: warum ist es immer dieses Sorge-Gefühl, das meine Mutter für mich hat? Dabei ist das ja Liebe.

Da kommt mir dieser Absatz in den Sinn:

...ist zwar auf den Geliebten bezogen, aber vom Sinn her, es geht um die "Liebe" und u.a. um das "Sorge-Gefühl".

Liebe macht sich niemals Sorgen. Liebe weiss, dass sich-Sorgen-machen den Geliebten lediglich fesselt. Liebe weiss nichts besser und Liebe weiss vor allem nicht, was für den anderen besser wäre. Da spricht lediglich das Ego! Liebe traut zu, Liebe lässt frei, Liebe lässt den Geliebten sein Schicksal erfahren wie er (sie) es will.

Quelle
 
Da kommt mir dieser Absatz in den Sinn:

...ist zwar auf den Geliebten bezogen, aber vom Sinn her, es geht um die "Liebe" und u.a. um das "Sorge-Gefühl".

Liebe macht sich niemals Sorgen. Liebe weiss, dass sich-Sorgen-machen den Geliebten lediglich fesselt. Liebe weiss nichts besser und Liebe weiss vor allem nicht, was für den anderen besser wäre. Da spricht lediglich das Ego! Liebe traut zu, Liebe lässt frei, Liebe lässt den Geliebten sein Schicksal erfahren wie er (sie) es will.

Quelle
ja, so etwas Ähnliches kenne ich. Aber ich muß sagen: ich liebe das Ego meiner Mutter und es ist eben ihre Art der Mutterliebe, sich Sorgen zu machen. Hätte meine Mutter ihr Ego nicht, wäre ich nicht so, wie ich bin. ;)
 
Werbung:
Da kommt mir dieser Absatz in den Sinn:

...ist zwar auf den Geliebten bezogen, aber vom Sinn her, es geht um die "Liebe" und u.a. um das "Sorge-Gefühl".

Liebe macht sich niemals Sorgen. Liebe weiss, dass sich-Sorgen-machen den Geliebten lediglich fesselt. Liebe weiss nichts besser und Liebe weiss vor allem nicht, was für den anderen besser wäre. Da spricht lediglich das Ego! Liebe traut zu, Liebe lässt frei, Liebe lässt den Geliebten sein Schicksal erfahren wie er (sie) es will.

Quelle

Meiner Tochter traue ich beinahe zu, daß sie nicht fliegen würde, wenn ich ein schlechtes Gefühl diesbezüglich äußere.
Ich war am Telefon ganz unbefangen, in dem Moment, als wir miteinander sprachen.

Ich möchte nicht mit Gefühlen, die sicher mit meiner Rolle als Mutter bzw. mehr mit mir zu tun haben, sie beeinflussen.

Und dem Satz : "Da spricht lediglich das Ego" kann ich viel Wares abgewinnen.

Ohje, es gibt noch so viel zu begreifen...irgendwo las ich, wir sind hier auf einem Übungsplanet :D

Alles Liebe Fina
 
Zurück
Oben