1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bitte PN

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von pooofi, 3. August 2011.

1. pooofi

pooofi Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo und lichtvolle Grüße aus dem gerade regnerischem Neubrandenburg (MV).
    Hätte mal eine "Bitte" für neue Benutzer wie mich...
    Mir wäre es lieb wenn ich jetzt schon Private Nachrichten schreiben könnte, denn ich habe die elfe10 kennengelernt und wir wollten uns etwas ungestört unterhalten... Leider geht dies nicht da ich bisher noch keine 15 Beiträge verfasst habe.
    Ich bitte hiermit darum das meine PN Option aktiviert wird...

Ist dies Regelung eingentlich als eine Art "Spam Schutz" gedacht?
    oder warum gibt es diese?

Mit lichtvollen Grüßen
    Christian

2. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ja, die Regelung ist ein Spam-Schutz und du bist bei Gott nicht der erste, der gerne (aber vergeblich) "die rühmliche Ausnahme" wäre, und von dieser Auflage befreit werden möchte.
    Wieso unterhaltet ihr euch nicht über einen Messenger, wie yahoo, msn o. ä., oder schreibt Mails?

R.

3. Cerry

Cerry Mitglied

Stell doch mal deine Fantasie unter Beweis... Brauchst doch nur noch 9 Beiträge.

4. Isisi

Isisi Guest

Geh doch einfach in die Spielecke. 9 Beiträge ist da doch nicht viel.:)

5. Ruhepol

Ich find's immer super, wenn "Spammern" gesagt wird wie sie die 15-Einträge-Regel am leichstesten und schnellsten umgehen können.

Möchte jetzt nicht behaupten, dass proofi ein Spammer ist, ist er ganz bestimmt nicht, aber er ist ja nicht der einzige, der solche Threads liest.

Offensichtlich waren die letzten Spam-PNs, nach denen diese Regelung eingeführt wurde, doch immer noch nicht eklig genug, oder sie haben einfach nur die Falschen getroffen.

Oh Mann, das muss man sich mal vor Augen halten: Da führt ein Forum Regeln ein um Spammer auszuschließen und die User schreiben - immer wieder - in den entsprechenden Threads wie diese Regeln am besten zu umgehen sind.

Ich greif mir an den Kopf!!!! Sowas kann man notfalls auch per PN einem User mitteilen, empfangen kann er ja, nur nicht senden.

R.

6. Scharmane

Scharmane Guest

Werbung:
    tja, deine Bedenken in Ehren, aber Spammer sind ja auch keine dummen Nudelaugen.

7. Freija

Freija Aktives Mitglied

du kannst ja neue im forum begrüßen, wäre ja auch nett .....dann hast du die beiträge zusammen...

oder eben per mail, skype.....könnt ihr euch doch eh unterhalten.....

8. Isisi

Isisi Guest

:confused:Meine Güte! Wer spammen will kommt natürlich nie nie im Leben darauf die erforderlichen 15 Beiträge einfach zu schreiben und dann zu spammen, nicht wahr?

Du machst hier ne Welle um nichts.

9. Isisi

Isisi Guest

Genau. Ich denke auch dass ein Spammer nach 6 Beiträgen eventuell auf die Idee kommt noch 9 zu schreiben.

10. Ruhepol

Werbung:
    Doch, offensichtlich schon, denn seitdem ist Ruhe, zumindest mit diesen nächtlichen Schweine-Spam-Attacken.

Ich finde die ganze Haltung sehr schräg. Stell dir doch mal vor, du führst in deinem Umfeld/Famiile/Job/etc., in dem du die Verantwortung trägst, eine Regelung ein, mit dem Wunsch irgend etwas nachhaltig und in deinem Sinne zu verändern und dann klärt sich dein Umfeld gegenseitig, und für jeden anderen erkennbar, darüber auf, wie deine Regel umgangen werden kann. Da muss man sich - als Verantwortlicher - doch leicht verars*ht vorkommen.

R.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen