Bitte opfert nicht

Es ist sehr schwer weil in drei Sätzen wurde mir mehr gesagt als ich selber überhaupt wiedergeben kann.. weil mit den worten auch Bewußtsein kam.
Mir kommt das so vor als, möchte man mit einem Foto die Stimmung eines Urlaubs wiedergeben-das geht nur ansatzweise. Was für dich in dem channeling war , war für dich wichtig-so wichtig, dass du es auch weitergeben wolltest. danke dafür, auch wenn es für jeden etwas anderes bedeutet oder nicht den selben Stellenwert hat
:) bri
 
Werbung:
..aber nur 1x pro Inkarnation ;-)

ernsthaft: wenn man so aus tiefer Liebe gibt/verzichtet fühlt es sich auch nicht nach Opfer an , sondern ist selbstverständlich.Opfer ist es für mich dann, wenn Widerwille dabei ist, wenn Teile meiner selbst es gar nicht wollen.Diese Art von Opfer bereitet mir Schwierigkeiten
lg bri:foto:

Liebe Bri2k!

Les mein Briefchen nochmal - dass waren keine Menschen von denen ich sprach und das war nicht während einer Inkarnation - das waren hunderte und tausende von Inkarnationen von denen ich sprach.
Das Opfer dass ich meinte wurde aus Liebe gegeben und es war kein Wiederwille dabei. Opfern kann man mit Freude im Herzen auch wenn der Schmerz einen fast umbringt.
:liebe1:
 
Wie jemand aber schon gesagt hat es ist nur ein Opfer wenn es ein Defizit gibt, und sowas würde jemanden der in Liebe ist nicht in den Sinn kommen.

Das sehe ich aber ganz anders. Ja, ein Opfer bringen bedeutet, etwas zu geben, das einem nicht leicht fällt - aber wer zu echter Hingabe fähig ist, der wird nicht allein Schmerz dabei empfinden, sondern auch eine tiefe, ernsthafte Liebe, die den Schmerz überstrahlt. Somit kein Defizit, sondern eine Erfüllung - und eine mystische Erfahrung.

Nur ein Opfer, das nicht von Herzen, nicht aus der Liebe kommt (ein von außen erzwungenes etwa), tut nur weh.

Dazu fällt mir auch das Stück "Sacrificare" von Von Thronstahl ein - darin heißt es:

Ein halbes Opfer blutet,
ein ganzes Opfer flammt,
laßt uns in Liebe brennen
für Gott und Vaterland.

Das beschreibt das, was mit einem echten Opfer im mystischen Sinn verbunden ist und es von einem nicht aus dem Herzen kommenden "Opfer" unterscheidet, m. E. wunderschön mit kurzen klaren Worten.
 
Opfer ist es für mich dann, wenn Widerwille dabei ist, wenn Teile meiner selbst es gar nicht wollen.Diese Art von Opfer bereitet mir Schwierigkeiten
lg bri:foto:

Und genau das ist es, was ich NICHT wirklich als Opfer sehe, sondern eher als einen Zwang oder eine Verpflichtung bezeichnen würde.

Ein Opfer ist eine heilige Handlung, ein mystisches Erlebnis, und nichts von außen aufgezwungenes.
 
Liebe Bri2k!

Les mein Briefchen nochmal - dass waren keine Menschen von denen ich sprach und das war nicht während einer Inkarnation - das waren hunderte und tausende von Inkarnationen von denen ich sprach.
Das Opfer dass ich meinte wurde aus Liebe gegeben und es war kein Wiederwille dabei. Opfern kann man mit Freude im Herzen auch wenn der Schmerz einen fast umbringt.
:liebe1:
Hallo Sonnenrad!
hm, hab ich gelesen; hab in meinem post auch sabi zitiert, sie schreibt ,dass sie selbst es immer wieder tun würde-darauf hat sich mein Kommentar bezogen, übrigens wirklich nur augenzwinkernd und nicht bös gemeint :liebe1:
Im Übrigen scheint es eine Definitionsunstimmigkeit zu sein:
mit Freude und Liebe im Herzen nenn ich es eher Hingabe, weil eben der Beigeschmack an Widerwille fehlt- was die Größe der Tat nicht schmälert!!
Opfer ist es für mich dann,wenn ich nur mit halbem Herzen dabei bin.
-winke, winke auch an Sunna:)-
so definier ich es für mich .
ich denk, wir meinen das selbe nur bezeichnen wir es anders.
in diesem Sinn
alles Liebe
bri
 
Sonnenrad und ich reden von einem und dem selben und das ist weit weg vom dem was ihr meint also finden wir hier warscheinlich keinen gemeinsamen Nenner...

Diese Liebe geht weit über den Menschlichen Verstand hinaus...
 
Sonnenrad und ich reden von einem und dem selben und das ist weit weg vom dem was ihr meint also finden wir hier warscheinlich keinen gemeinsamen Nenner...

Diese Liebe geht weit über den Menschlichen Verstand hinaus...

..es geht vieles über meinen menschlichen Verstand hinaus, ich muß aber mit dem arbeiten , was mir zur Verfügung steht ,was ich begreifen kann .Und den Zipfel , den ich von der göttlichen Liebe erfassen kann in meinem Leben umsetzen.
Vielleicht meint ihr wirklich was ganz anderes, vielleicht aber auch nicht...
 
Wir sind von Menschenopfer losgekommen.
Wir sind von Tieropfer befreit.

Wir sind aber noch nicht von Selbstopferung frei.

Opfere dich nicht im Namen von etwas höherem, denn es ist nicht nötig. Opfere dich nicht für deine Kinder, für deine Arbeit, für deine Berufung, für den Frieden und das Glück und für höhere Ideale.

Das göttliche ist Freude, Glück und Frieden, Liebe und Seligkeit und noch viel mehr.
Opfern entfernt uns nur von diesen Werten.
Der direkte Weg ist auch der schnellste und müheloseste.
Das einzige Hindernis ist Unglaube an das Glück, der sich gut in dem Sprichwort "zu schön um wahr zu sein" spiegelt.

Das wichtigste sind die schönen Werte. Darum geht es. Der Rest hat kaum Bedeutung im Vergleich zu ihrer Größe.
Liebe Grüße
anatol


es gibt noch etwas anderes als opfern... die selbstaufgabe für alle anderen... für die liebe.
dies bedeutet nicht dass man sich vorzeitig aufgibt... sondern dass man sich so weit entwickelt dass man an dem punkt steht wo es tatsächlich darum geht nicht mehr dem eigenen impuls zu folgen... sondern dem göttlichen...

dafür muss man aber zuerst durch egoismus, hochmut durch... und erst sich selbst wirklich finden.... erst wenn man sich gefunden hat... geht die reise los.... die reise in etwas höheres.... die man von hier nicht begreifen kann... jedoch im hier stets erfahren kann...

alles liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben