Bitte opfert nicht

Werbung:
ich fände es schön wenn hier klare Sprache gesprochen wird

Moludeami - was meinst du mit "bezeichnend"

Sonnenrad - was hat Anatol deiner Meinung nach verpasst?

LGInti
 
Entschuldige, Inti. Du hast sicher recht.

Vermittelt man Botschaften der anderen Seite, so ist man eben nur ein Vermittler - und kein Richter oder jemand, der sein eigenes Bild vermitteln soll und diesem Bild dadurch Gewicht verleiht, dass man auf die Botschaft von der anderen Seite deutet. Das ist schwer - seine eigenen Ansichten rauszuhalten - vielleicht das schwerste.
Ich glaube Anatol hat die Botschaft subjektiv gedeutet und weiterverarbeitet - und ich glaube er sollte nochmal nachfragen.

Aber das ist meine Meinung und ich möchte damit niemanden verletzten und niemand muss mir zustimmen.:liebe1:
 
Ich weiß nichts darüber, aber ich kann sagen was ich mir dazu denke

Ich glaube das Jesus ein Mensch war der sich als Kind Gottes erkannte, was alle Menschen ohne Ausnahme auch sind. Es gibt auch immer wieder Menschen die ihrer Zeit einfach vorraus sind, und Jesus war einer von denen, denn er verkörperte sehr hohes Bewußtsein wie mir scheint.
Immunität vor Angriffen gewährt im das nicht, und vieleicht gerade weil er revolutionär war wurde er auch angegriffen und prozessiert. Das er nichts dagegen unternahm bedeutet vermutlich nur das ihn nichts erschreckte, und er keine Angst hatte.

Ich glaube das diese tragische Ereignis jedoch so schockierend war für seine Anhänger das sie es irgendwie rechtfertigen mußte um ein heiles Weltbild zu bewahren. Jesus selber jedoch sagt nichts darüber. Und so bekam das ganze irgendwie ein "Eigenleben".

Danke für die Antwort :)
Hm,heile Welt bewahren`?Ich meine,Jesus ist ja ihnen erschienen nach seinem "Tod".Also mussten sie nichts in Gang setzen um zu wissen,dass es einen Sinn hatte :) Nicht umsonst sind sie auch ihm gefolgt und haben ihr Leben riskiert.
Und Jesus' Geburt wurde im Gegensatz zu den meisten Menschen prophezeit,lange voraus.Sogar sein Verhalten und Aussagen(an dem er ja auch wiedererkannt wurde)und sein Geburtsort ect..Gut,aber es kann auch beides der Fall sein.Dass der Zeitpunkt vom ersten Menschen,der so weit war,prophezeit wurde ;) Aber das denke ich persönlich weniger.

Aber zurück zum Opfern;ich finde es echt genial,dass so viele wirklich super antworten kommen!Vor allem das,wie man es ansieht und wies in die Situation passt.Absolut wahr.Wahrer gehts gar nicht :)
Es muss für einen einfach passen,rundum.
 
hi Sonnenrad
Vermittelt man Botschaften der anderen Seite, so ist man eben nur ein Vermittler - und kein Richter oder jemand, der sein eigenes Bild vermitteln soll und diesem Bild dadurch Gewicht verleiht, dass man auf die Botschaft von der anderen Seite deutet. Das ist schwer - seine eigenen Ansichten rauszuhalten - vielleicht das schwerste.
ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, sich selbst aus einer Channelbotschaft herauszuhalten - angenommen sie kommt tatsächlich von einem Wesen außerhalb von mir (dessen Wahrheit ja auch erst mal betrachtet werden könnte) dann ist diese Übertragung ja nicht ohne mich als Medium möglich - das Medium ist ein Teil dieser Channelbotschaft. Es wird oft behauptet, das Medium ist nur ein Kanal an dem nichts haften bleibt und von dem nichts die Botschaft verändert, das bezweifle ich, da das Medium ein lebendes Wesen ist und kein lebloses Objekt wie eine Röhre aus Ton oder Metall. Dieses Medium ist ein kompliziert funktionierendes Übertragungsmedium und die Botschaft muss so aufbereitet sein, dass sie die Botschfatsempfänger erreicht und diese die Botschaft auch verstehen, also muss eine Veränderung der Botschaft im Medium passieren - eine Anpassung an die menschlichen Kommunikationsbedingungen, diese Veränderung der Botschaft passiert im Medium.

Aber abgesehen davon ist überhaupt die Frage ob es so wichtig ist, ob eine Botschaft von einem Außer-ICH-Wesen kommt oder aus dem ICH. Was macht den Unterschied? Ich würde sagen, es ist vor allem der Unterschied wichtig, dass ich die Verantwortung für eine Botschaft nicht trage, wenn ich sage, sie kommt von einem anderen Wesen. Und noch ein kurzer Gedanke zu der Relevanz ob es meine oder seine oder sonst eine Botschaft ist, wenn ich davon ausgehe, dass wir (und damit meine ich alle Wesen) EINS sind???


Moludeami
Was ist an diesem Wort für Dich unverständlich?
wirklich nocapito???

du bezeichnest die Aussage von Anatol
Um Diskussion geht es mir eigentlich nicht
als "bezeichnend" was bezeichnet es? Da können wir spekulieren - da du von Anfang an seine Aussagen negativ kritisiert hast, kann man daon ausgehen, dass es etwas negatives ist, aber was? Er will hier nur ein Statement abgeben und nicht diskutieren, ist doch oke - es ist wie wenn jemand ein Gedicht veröffentlicht, es ist einfach nur ein Schöpfungsakt und fertig. Erstaunlicherweise hat er ja trotzdem auf deine Kritik reagiert und seine Meinung finde ich auch gut verständlich dargelegt.

Ich weiß auch ehrlich nicht was genau du daran kritisierst, wie in meinem post Nr 31 dargelegt, sehe ich in deiner und seiner Darstellung keine konträren und sich ausschließenden Meinungen.

LGInti
 
@alle auf der Erde

Wenn ihr wüsstet wieviel andere Wesen für die Menschheit opfern, würdet ihr die Grösse des Ganzen nie verstehen und ihr würdet nie wieder darüber klagen ein kleines Opfer füreinander zu bringen.

Es ist so viel Leid geschehen nur damit Mutter Erde, die Menschheit und alle Wesen hier nach oben gehen können, dass es einfach unbegreiflich ist. Ich weiss so viel, dass es mir das Herz zerreissen will. Es wird noch viel mehr geschehen.

Die Menschen wissen so wenig und begreifen noch immer nur einen Bruchteil, aber es gibt so viel Liebe in der Welt, im Universum, dass es kein Ende gibt. Und das Licht wird wieder ins Dunkel kommen und es wird wieder Licht auf der Erde. Das Dunkel wird zurückweichen.

Denkt daran wenn ihr etwas tut oder sagt oder denkt. Denkt an die Liebe und das Licht. Und wenn euch etwas zuviel wird, dann bittet um Licht und Liebe in euch und es wird euch geholfen werden.
 
Wenn man etwas oder jemanden aus tiefstem Herzen liebt opfert man alles auch sein Leben und ich würde es immer wieder machen.
 
Werbung:
Wenn man etwas oder jemanden aus tiefstem Herzen liebt opfert man alles auch sein Leben und ich würde es immer wieder machen.
..aber nur 1x pro Inkarnation ;-)

ernsthaft: wenn man so aus tiefer Liebe gibt/verzichtet fühlt es sich auch nicht nach Opfer an , sondern ist selbstverständlich.Opfer ist es für mich dann, wenn Widerwille dabei ist, wenn Teile meiner selbst es gar nicht wollen.Diese Art von Opfer bereitet mir Schwierigkeiten
lg bri:foto:
 
Zurück
Oben