Bitte mal um Hilfe

Hi Laura,

danke für deinen Rat, ich werds mal versuchen. Ich hab ja im Grunde nix gegen sie, nur hab ich halt das Gefühl, sie nimmt mir irgendwas übel, keine Ahnung was. :confused:
Das Gefühl, dass es was karmisches ist, hab ich ausserdem. Als hätt ich ihr mal irgendwas angetan, was sie mich jetzt spüren lässt. Manchmal fühlt sich´s so an, als würd ich sie anflehen, alles gut sein zu lassen. Echt arg... :rolleyes:

lg :umarmen:
 
Werbung:
liebe annie, ich kann zwar nicht karen legen, aber versuchen dir vielleicht so einen tip zu geben.
das deine kollegin anscheinend mit sich selbst nicht klarkommt, ist ziemlich einfach zu erkennen. nur, daß kannst du ihr so nicht sagen.
sie würde sich bevormundet, psychologisch angegriffen fühlen.
das einfachste ist es immer noch, auch wenn es überindung kostet, sie darauf anzusprechen. freundlich, wohlwollend.....aber vielleicht hast du das schon getan.
ich würde zu ihr sagen.....kannst du dir mal zeit nehmen, daß wir uns zusammensetzen, es ist mir wichtig, dich zu verstehen und daß wir uns verstehen.....
oder du fängst mit kleinen netten gesten an. das hat nix mit einschleimen zu tun, aber menschen, öffnen sich eben, wenn man ihnen selbst offen entgegenkommt. auch wenn sie nicht gleich darauf einsteigt, gib ihr zeit, es ist im endeffekt zu deinem besten denke ich.
vielleicht machst du auch mal ein kleines fest bei dir, dai st es einfacher, sich "näher" zu kommen. oder du fragst sie, ob sie dir, vorher helfen mag, brötchen richten oder so. binde sie ein wenig ein in dein leben. frag sie um rat beruflich, damit sie sich "wichtig" vorkommt. denn dann nimmt sie dich nicht mehr alss rivalin wahr und damit nimmst du ihr den wind aus den segeln.
so denke ich. liebe grüße. pauletta
 
liebe annie, ich kann zwar nicht karen legen, aber versuchen dir vielleicht so einen tip zu geben.
das deine kollegin anscheinend mit sich selbst nicht klarkommt, ist ziemlich einfach zu erkennen. nur, daß kannst du ihr so nicht sagen.
sie würde sich bevormundet, psychologisch angegriffen fühlen.
das einfachste ist es immer noch, auch wenn es überindung kostet, sie darauf anzusprechen. freundlich, wohlwollend.....aber vielleicht hast du das schon getan.
ich würde zu ihr sagen.....kannst du dir mal zeit nehmen, daß wir uns zusammensetzen, es ist mir wichtig, dich zu verstehen und daß wir uns verstehen.....
oder du fängst mit kleinen netten gesten an. das hat nix mit einschleimen zu tun, aber menschen, öffnen sich eben, wenn man ihnen selbst offen entgegenkommt. auch wenn sie nicht gleich darauf einsteigt, gib ihr zeit, es ist im endeffekt zu deinem besten denke ich.
vielleicht machst du auch mal ein kleines einstandsfest bei dir, da ist es einfacher, sich "näher" zu kommen. oder du fragst sie, ob sie dir, vorher helfen mag, brötchen richten oder so. bezieh sie in die vorbereitungen ein. binde sie ein wenig ein in dein leben. frag sie um rat beruflich, damit sie sich "wichtig" vorkommt. denn dann nimmt sie dich nicht mehr als rivalin wahr und damit nimmst du ihr den wind aus den segeln.
so denke ich. liebe grüße. pauletta
 
und wie immer ist es ja ein spiegelgeschichte.
wo kommt sie dir so nahe, daß du dich nutzlos fühlst? wer hat dich schon mal so behandelt? und was verachtest du an ihr, was du glaubst, daß sie an dir verachtet?
also karma hin, karma her, du hast jetzt diesen job, er gefällt dir, du kannst sicher etwas daraus machen. liebe grüße. pauletta
 
Hi ihr Lieben :)

heute musste ich ja wieder antreten und hab auch wieder mit der Kollegin zusammengearbeitet. Ich muss sagen, es ist mir heute leichter gefallen. Eine gute Bekannte hier ausm Forum ist sowas wie hellfühlig und hat sich mal in die Situation reingespürt, und meinte, meine Kollegin hat überhaupt nichts gegen mich, im Gegenteil, sie hat mich sogar gerne (aber nicht wie einige hier vermuteten, in Bezug auf die Lilien *g*), sie ist sowas wie mein Lehrmeister und will, dass ich dort meinen Job gut mach, deshalb treibt sie mich auch so an. Also von Hass oder Missgunst oder dergleichen wäre absolut nichts zu spüren.
Bin nun heute also mit dieser "Info" da hingegangen und es ging alles wie von selbst. :banane: Die Atmosphäre war gleich ne ganz andere.

Lieben Gruss an euch :zauberer1
 
Jo verstehe ;)

Na dann, et voilà:

Reihenfolge ist wie oben.

Ruten - Park - Dame
Mond - Berg - Wege
Bär - Hund - Schlüssel

Sorry, mit den Bildkarten weiss ich nicht wie das funzt, vielleicht kann die ja jemand reinstellen. :o

:danke: schon mal :blume:

huhu annie,

nun man sieht deutlich dass sie dir gegnüber mit ihrem verhalten (sticheleien, mobbing, blöde kommentare) offen ist.
du machst dir innerlich (haus als inneres fundament) darüber gedanken oder es belastet dich etwas, schlägt dir ein wenig aufs gemüt.
dame wege schlüssel...das sehe ich als eure gegnüberstellung.
du im haus des schiffes verus (wege) sie als schlüssel im haus der blumen.
nun, sie sieht dich wohl als eine offene, reise-unternehmungslustige person evtl auch als eine person die träume hat und dennoch die realität nie aus den augen verliert, seine ziele/träume verwirklicht.
sie selbst dürfte eher verschlossen sein, auch wenn sei nach aussen einen selbstsicheren eindruck macht oder zu präsentieren versucht.
mond+berg+wege sie dürfte was ihren derzeitigen (lebens)weg betrifft blockiert und unzufrieden sein, so ne art stagnation (berg auf baum) sie tümpelt vor sich hin, das scheint sie zu nerven.

lg
hamied:umarmen:
 
huhu annie,

nun man sieht deutlich dass sie dir gegnüber mit ihrem verhalten (sticheleien, mobbing, blöde kommentare) offen ist.
du machst dir innerlich (haus als inneres fundament) darüber gedanken oder es belastet dich etwas, schlägt dir ein wenig aufs gemüt.
dame wege schlüssel...das sehe ich als eure gegnüberstellung.
du im haus des schiffes verus (wege) sie als schlüssel im haus der blumen.
nun, sie sieht dich wohl als eine offene, reise-unternehmungslustige person evtl auch als eine person die träume hat und dennoch die realität nie aus den augen verliert, seine ziele/träume verwirklicht.
sie selbst dürfte eher verschlossen sein, auch wenn sei nach aussen einen selbstsicheren eindruck macht oder zu präsentieren versucht.
mond+berg+wege sie dürfte was ihren derzeitigen (lebens)weg betrifft blockiert und unzufrieden sein, so ne art stagnation (berg auf baum) sie tümpelt vor sich hin, das scheint sie zu nerven.

lg
hamied:umarmen:

Hi Hamied :)

danke für deine Sichtweise, find ich interessant und auch stimmig.
Den Eindruck hat sie manchmal auf mich auch gemacht.... unzufrieden mit ihrer Lebenssituation. Das lässt sie mich dann durch ihre Kommentare spüren, was mich dann natürlich auch betroffen macht, und ich spür auch ihre Unzufriedenheit. Komische Situation muss ich sagen. Da weisste irgendwann nicht mehr, wie du denken und fühlen sollst. :rolleyes:

:danke: :umarmen:
 
Werbung:
Hi Hamied :)

danke für deine Sichtweise, find ich interessant und auch stimmig.
Den Eindruck hat sie manchmal auf mich auch gemacht.... unzufrieden mit ihrer Lebenssituation. Das lässt sie mich dann durch ihre Kommentare spüren, was mich dann natürlich auch betroffen macht, und ich spür auch ihre Unzufriedenheit. Komische Situation muss ich sagen. Da weisste irgendwann nicht mehr, wie du denken und fühlen sollst. :rolleyes:

:danke: :umarmen:

mir kam grad noch zu der kombi : mond+baum+wege etwas in den sinn.
denke auch sie ist seelisch nicht im gleichgewicht, irgendwas nervt sie/macht ihr innerlich zu schaffen. sie frisst auch vieles in sich rein und das schon sehr lange zeit (berg auf baum), macht es mit sich aus und sucht sich dann durch dieses komische verhalten den weg nach draußen.
du bist quasi so etwas wie ihr ventil.
der weg selbst liegt auf den wolken, auch hier sieht man ihren vernebelten lebensweg.
bei ihr gibt es viele unklarheiten und probleme, sie hat glaube ich auch keine wirklichen freunde (hund in sarg)

noch was du liegst ja im haus des schiffes: das schiff als persönlichkeitskarte steht manchmal auch für eine person die ne gewisse reife hat oder ausstrahlt, für ne ausgeglichene person vielleicht sucht sie das insgeheim und wäre das selber ganz gerne.
doch sie ist selbst wie gesagt eher stur und star in ihrem verhalten und denken, zugeknöpft und die selbstsicherheit müsste auch nicht so passen.

alles liebe
hamied:kiss4:
 
Zurück
Oben