Bitte lest das!

aha, du bist also der Boardclown, is ja alles schön uns witzig aber lass es bitte sein bei diesem Thema...mir is das wichtig!

gruss mason
 
Werbung:
Hi mason5681,

hast du erst einmal deine Antworten erhalten, kannst du darüber mitlachen. Was auf den ersten Blick makaber erscheint, ist doch nur lustig gemeint, oder, je nach Ansicht des Betrachters, zynisch.

Was ich dir aber noch sagen wollte, du bist auf dem richtigen Weg.
Denn bekanntlich ist der Weg das Ziel.
Sei still, hör auf das, was in und um dich geschieht, lass deine Zweifel oder Ängste los. du brauchst nur noch hinhören, sehen, fühlen. Du hast deine Frage gestellt. Das Leben gibt dir deine Antwort in dem Masse, wie du es ertragen kannst.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag :winken5:
 
Die Dinge, die wir am wenigsten hören wollen, sollten uns am meisten zu denken geben.
 
hey leute!

ich finde auch, witzig vorgetragener zynismus oder sarkasmus hat noch niemanden geschadet. ich selber hab auch schon viel abartiges erlebt, konnte aber meistens trotzdem darüber lachen, was soll's!
wenn ich alles nur :beer3:-ernst wahrnehmen könnte, hätte ich mir schon längst 'ne kugel verpasst. ich hab mit der zeit durch gewisse umstände auch einen etwas schrägen humor entwickelt, und ich glaube, es war (über)lebenswichtig!
ich kann euch an dieser stelle die bücher von irvine welsh (u.a. trainspotting) empfehlen, so als kontrastprogramm zur üblichen eso-literatur!

bis dann
hendrik
 
sorry dann bin ich im falschen forum, denn sarkasmus und zynismus kann ich in funboards auslassen ...aber diese sache hier ist mir einfach zu wichtig!
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen. Feuerbach

Fäule, Feuchtigkeit und feiner Humor,
bringen immer wieder Leben hervor. Ringelnatz

In diesem Sinne, Mason, Du wirst hier schon ernst genommen.
Lass Dich nicht irritieren.
Das Leben ist schon erst genug, da muss man manchmal seinem Affen Zucker geben :D

Gruß Dawn
 
Mason...laß den Kopf ned hängen! In diesem Forum endet so gut wie jedes Thema auf diese Art und Weise! Und je mehr du dich ärgerst, desto witziger finden es hier manche!
Wennst Lust hast schreib mir einfach eine PN.

Liebe Grüße
Kuku
 
Original geschrieben von mason5681
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir schon einige threads angeschaut,
mich würde interessieren, wie ihr zu der Überzeugung gelangt seit, dass es ein geistiges Weiterleben nach dem Tod gibt!

Ich meine eigentlich ist doch alles spekulation und Theorie aber andererseits gibt es so viele dinge die wir noch nicht verstehen!

Ich würde gerne glauben aber mir fehlt der eindeutige beweis!

gruss mason

:winken5:

sieh es doch mal so: es gibt kein leben nach dem tod - denn es gibt keinen tod.

beweisen wird dir das keiner können, du wirst es fühlen oder nicht! wie auch immer, so lange du glücklich mit deiner denkweise bist, auch ohne den beweis für "spiritualität" - leb doch einfach so weiter und lass es dir gut gehen :)
 
Werbung:
Original geschrieben von Berian
Kritiker behaupten ja, das Gehirn gaukelt uns das Jenseits vor, damit uns das Sterben leichter fällt und berufen sich auf die Evolution. Dabei wird aber folgendes übersehen: die Evolution macht nur Dinge, die für die jeweilige Art von Vorteil ist. Wir Menschen haben z.B. einen aufrechten Gang, damit wir weiter sehen können um Gefahren früher zu erkennen usw. Solche evolutionären "Errungenschaften" bringen der Art Vorteile und entwickeln sich daher weiter.

Wenn die Evolution nun einem Wesen das Sterben erleichtert durch irgendwelche Ilussionen.... was hätte das für einen Sinn, wenn das Lebewesen danach tot ist? Es bringt der Art doch keinen Vorteil, wenn das Sterben leicht geht?

Man kann hier also nicht behaupten, das diene nur zu unserer "Beruhigung"! Im Gegenteil: man könnte den Spieß umdrehen und sagen: ja, wenn die Evolution uns hier einen Vorteil verschafft, damit wir leichter sterben, dann doch nur deswegen weil wir DANACH einen Vorteil davon haben! Also muß es DANACH noch etwas geben! Ansonsten wäre es verschendet und sinnlos. So kann man also die Evolutionstheorie sogar dazu verwenden um ein Leben nach dem Tod (zumindest theoretisch) zu beweisen.

:eek: :eek: :eek:

nicht schlecht, so hab ich das noch gar nicht gesehen mit der evolutionstheorie!
auf jeden fall ist das sehr gut überlegt...
 
Zurück
Oben