Bitte lest das!

zu dem punkt das Energie nicht verloren gehen kann, wenn ein Mensch stirbt dann verweest er, somit geht "sein Energie" in die Luft über!!

Es klingt einfach zu unglaublich!


Man leute bitte gebt mir gewissheit...sonst bleib ich an dieser Frage hängen....
 
Werbung:
Hallo Mason,

es wurde oben schon viel gutes geantwortet, trotzdem will ich auch noch meinen "Senf" dazugeben:

Original geschrieben von mason5681
zu dem punkt das Energie nicht verloren gehen kann, wenn ein Mensch stirbt dann verweest er, somit geht "sein Energie" in die Luft über!!

Das mit der Energie, die nicht verlorengeht, halte ich für einen schlechten Vergleich. Denn der Energieerhaltungssatz, der hier bemüht wird, betrifft doch nur die physikalische Welt. Natürlich geht die "Energie" des Menschen nicht verloren, wenn er stirbt. Es wandelt sich seine "Energie" in Wärme um wenn der Körper verwest und übrig bleibt nur eine Handvoll Erde und Staub.

Aber es geht hier ja nicht um das pysikalische Fortleben, sondern um ein Fortleben in einer Welt, die wir wissenschaftlich nicht kennen, weil sie (noch) nicht meßbar ist. Somit ist der Energieerhaltungssatz hier fehl am Platz, da er nur EINE Seite beschreibt. Also laß Dich davon nicht beirren.

Man leute bitte gebt mir gewissheit...sonst bleib ich an dieser Frage hängen....

Tja, Gewissheit kann Dir hier leider keiner geben, schon gar nicht über das Internet, so leid es mir tut. Du selbst mußt Dir hier ein Urteil bilden, das kann Dir niemand abnehmen. Aber ob man als "normaler" Mensch (also ohne paranormale Gaben) jemals zu einer Gewißheit gelangen kann ....

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und glaube auch daran .... meistens zumindest ;)

Es gibt ganz einfach zu viele Hinweise darauf, daß da noch etwas mehr ist. Von der Wissenschaft darf man sich dabei nicht beirren lassen. Lies Bücher und gehe zu Demo-Veranstaltungen von (britischen) Medien. Letzteres war für mich ein aufschlußreiches "Highlight", ich kann es nur jedem empfehlen.


Du schreibst weiter oben:
Gaukelt uns das Gehirn diese Welt vor, um uns das "Sterben" zu erleichtern?
Kritiker behaupten ja, das Gehirn gaukelt uns das Jenseits vor, damit uns das Sterben leichter fällt und berufen sich auf die Evolution. Dabei wird aber folgendes übersehen: die Evolution macht nur Dinge, die für die jeweilige Art von Vorteil ist. Wir Menschen haben z.B. einen aufrechten Gang, damit wir weiter sehen können um Gefahren früher zu erkennen usw. Solche evolutionären "Errungenschaften" bringen der Art Vorteile und entwickeln sich daher weiter.

Wenn die Evolution nun einem Wesen das Sterben erleichtert durch irgendwelche Ilussionen.... was hätte das für einen Sinn, wenn das Lebewesen danach tot ist? Es bringt der Art doch keinen Vorteil, wenn das Sterben leicht geht?

Man kann hier also nicht behaupten, das diene nur zu unserer "Beruhigung"! Im Gegenteil: man könnte den Spieß umdrehen und sagen: ja, wenn die Evolution uns hier einen Vorteil verschafft, damit wir leichter sterben, dann doch nur deswegen weil wir DANACH einen Vorteil davon haben! Also muß es DANACH noch etwas geben! Ansonsten wäre es verschendet und sinnlos. So kann man also die Evolutionstheorie sogar dazu verwenden um ein Leben nach dem Tod (zumindest theoretisch) zu beweisen.


Aber wie gesagt, ob Du vom Glauben daran jemals zum Wissen darüber kommst ... daß kannst nur Du selbst beeinflussen, niemand kann es Dir abnehmen.

Alles Gute,

Alex
 
Danke für die zahlreichen Antworten...

Nächste Frage...


Sind Nahtod Erfahrungen ein Hinweis auf das Jenseits?

Oder sind Illusion?!?
 
Hallo mason
ich möcht noch zum Weiterleben nach dem Tod etwas sagen.
Es gibt immer wieder Kinder, die sich an ihr früheres Leben erinnern. Diese Erinnerung geht bis zum Alter von 7 Jahren dann verloren (wenn das Wesen hier auf dieser Erde vollkommen inkarniert ist)-
Diese Kinder nennen u.a. ihren Namen, Wohnort im früheren Leben. Sie erkennen Leute in ihrem früheren Dorf, wissen von Begebenheiten usw. Viele dieser Fallgeschichten von Kindern wurden wissenschaftlich recheriert und in den meisten Fällen konnte der gesicherte Beweis der Wiedergeburt erbracht werden.
Wenn ein Dreijähriger eine unbekannte Frau "meine Ehefrau" nennt und ihren Namen weiss und viele Tatsachen aus dem gemeinsamen Eheleben erzählen kann, das hat schon was...
Ein amerikanischer Wissenschafter ist solchen Fällen mit aller gebotenen wissenschaftlichen Beweisführung nachgegangen.
YanaY
 
Ein Hallo an alle,

zum Beitrag von YanaY fällt mir eine Geschichte ein, die ich selbst erlebte. Sie zählt eher zu den dejávu`- Erfahrungen, passt aber auch hierher.
Nach unserem Umzug wollte ich mit meinem Sohn die neue Schule besuchen und ihn dort anmelden. Wir gingen beide hinein und hatten oben genanntes Gefühl, dort schon einmal gewesen zu sein. Bei mir kann ja mancher Skeptiker noch sagen, ich wär vielleicht in meiner frühen Kindheit mal dort gewesen, obwohl das auch nicht geht, weil diese schule in einer Gegend ist, in der auch ich vorher noch nie war. Bei meinem Sohn kann ich die Hand dafür ins Feuer legen. In diesem Leben waren wir noch nicht dort!
Mein Sohn sprach aus, was auch ich fühlte.
Und gerade mit meinem Soh verbindet mich mehr als nur die Mutter-Kind-Beziehung. Er ist ebenfalls spirituell veranlagt, meine Tochter scheint dagegen kaum etwas zu "erfühlen". Manchmal hab ich schon das Gefühl, wir kennen uns länger, als dieses eine Leben. Es ist nicht in Worte zu fassen. Nur wer es selbst erlebt hat, weiss wovon ich rede.
 
Hallo Mason,
ich denke du wirst nie eine eindeutige, wissenschaftlich belegbare Antwort bekommen. Das hat diese Sache so an sich. Glauben ist nicht wissen - und doch ist glauben nicht weniger wichtig als wissen.
Versuche Freude im Herzen zu empfinden und versuche das Göttliche zu fühlen. Das kann lange dauern. Bei mir dauerte der Weg vom Suchen zum Finden fast 20 Jahre. Und das Paradoxe: Wenn du aufhörst zu suchen, aufhörst eine Buchwarheit, ein Gebot oder Gesetz zu suchen, wirst du die Wahrheit finden. Diese kann man jedoch nicht in Worte kleiden. Die kann man nur fühlen.

Dazu ein Gleichnis:
Ein kleiner Fisch schwamm zu einem großen Fisch und fragte ihn: "Wo finde ich den Ozean ?"
Der große Fisch antwortete: "Du schwimmst in ihm."
"Waaas", sagte da der kleine Fisch ungläubig, "das soll der Ozean sein ?" Er war sehr entäuscht und schwamm davon um woanders weiter zu suchen.

Hör auf zu suchen, kleiner Fisch !
Es gibt nichts zu finden. Du bist schon mittendrin.

Was mir sehr geholfen hat, sind die kleinen Geschichten von Anthony de Mello. Die gibt es jetzt als Jahreslesebuch vom Herder-Verlag.

Viel Glück beim Finden ohne Suchen
Lhiannon

Versuche nichts zu erzwingen. Laß es einfach geschehen.
 
Hallo Lhiannon,

danke

ich glaube ich muss noch viel lernen...es liegt vielleicht auch daran das ich mich auch in einer persönlichen Lebenskrise befinde...

schön das es Menschen wie Euch gibt!

gruss Mason

:winken5:
 
hallo mason,

nun schreibe ich heute schon das zweite mal auf einen thread von dir

die beweise die du suchst für ein leben nach dem tod - die findest du nur in dir !!!!!!!!!
wenn dir hier jemand aus dem forum sagt (was du anscheinend ja gern möchtest) hier und hier findest du die beweise, dann sind es nur die beweise der anderen menschen, nicht aber deine eigenen

die antworten findest du in dir!!!
wenn du mehr darüber erfahren möchtest (so mache ich es) ist es wichtig, sich mit diesem thema zu beschäftigen und von daher kann ich mich nur den aussagen anschließen
versuche über alle erdenklichen medien (bücher, internet, medium als mensch etc.) dich zu informieren, was der der der oder auch der sagt
schaue es dir von allen blickwinkeln an, ohne wertung, laß diese anderen komischen gedanken ruhig einmal zu - und dann höre einfach in dich hinein, ob aussagen für dich stimmig sind
wenn ja - na super, wenn nein, ist es genauso ok
übernimm einfach die verantwortung für dich und traue deiner intuition !!!!

den "beweis" bekommen wir denke ich erst, wenn das "alte/neue" leben nach dem tod beginnt und wir auf unserer gerade gelebtes leben zurückblicken

upsdaps

ps:
hoffe es klingt nicht so altklug, bin selbst noch ein frischling auf diesem gebiet und habe mich gerade heute erst ins forum mit eingeklingt ;)

ist für mich halt ein ausprobieren
 
Hi Mason!

Schließ mich dem an was upsdaps als erstes geschrieben hat!

Die Antworten und zwar ALLE findest du immer nur IN dir!
Hör einfach hin und stell dir die Frage 'Stimmt es FÜR MICH? Oder stimmt es nicht?'

Rückführungen sind für viele Menschen eine andere Möglichkeit - als die von John beschriebene Variante des Jenseitskontaktes.
Das ist auch der Bereich in dem ich arbeite - Reinkarnationsanalysen.

Doch es gibt nun mal unendlich viele Möglichkeiten sich auf die Suche nach seiner eignen Wahrheit zu begeben. Und die zu bestimmen - wird immer nur dir gelingen!

Wünsch dir alles Liebe
Kuku :winken5:
 
Werbung:
mich würde interessieren, wie ihr zu der Überzeugung gelangt seit, dass es ein geistiges Weiterleben nach dem Tod gibt!




Nun, wir nehmen "bewusstseinserweiternde Drogen" oder haben die Erfahrung gemacht, dass wir andere mit solchen Theorien prima abkassieren können, indem wir uns als Medium o.ä. verkaufen. Ein bisschen Hokus-Pokus, ein Teelicht und eine dicke Portion Dummheit des anderen - und schon passt die Laube.


Nee, Spass. In Wirklichkeit haben wir alle schon 575643557 mal reinkarniert. Auf diversen Planeten und so. Ich war letztens auf dem Planet der Affen, davor war ich auf K-PAX und habe den Dreharbeiten zu "Erde" zugeschaut. Wo ich als nächstes reinkarniere weiss ich aber noch nicht, hab den Katalog noch nicht bekommen und konnte deshalb nicht buchen.




Findest Du das witzig ?


Du hast Recht: es ist überhaupt nicht witzig.
Aber mach den Leuten das mal klar.


Grüße,
KTG
 
Zurück
Oben