Bitte kann mir wer diesen Spruch erklären

Werbung:
Außerdem ist "Gut" wieder ein dehnbarer und frei definierbarer Begriff und ein Tiger muss nicht "Böse" sein!:banane:

Genau.
Kein einziges fleischfressendes Tier ist "böse". Auch nicht der fleischfressende Tyrannosaurus Rex war "böse". Und der "Weisse Hai" ist erst recht nicht "böse". Wie bescheuert dieses Wort doch ist.

Und wenn wir schon von "böse" reden wollen, sollten wir zuerst in den Spiegel schauen. Ganz besonders wenn es ums Fleisch fressen geht.

Ich finde übrigens auch fleischfressende "Menschen" nicht "böse".:)

Lieben Gruss:)
 
ich häng mich an dem Begriff "ein guter Mensch" nicht so doll fest.
auch ohne viele Worte weiß ich, was ich darunter verstehe, wenn jemand sagt:
"das ist ein guter Mensch". an etwas Negatives wie "ein Gutmensch" oder so
denk ich dabei überhaupt nicht.

wenn einer sagt "die Banane ist reif", dann denk ich ja auch nicht,
daß sie evtl schon überreif und matschig sein könnte,
sondern ich freu mich einfach, daß sie gut schmecken wird, weil sie reif ist.

Y.
 
Ich setzt noch einen drauf: ich glaub nicht an Entwicklung.

Ist dir Stillstand lieber?
Ach, das Kindsein war so unbeschwert! Ach, das Erwachen in der Pubertät so berauschend! Ach, der Schulabschluss so ein Erlebnis! Ach, die erste Liebe so romantisch!
Und trotzdem, ich fände es trostlos, würde jede Position ohne Entwicklung stehen geblieben sein.
Und jetzt, obwohl das Alter einsetzt und der Körper in eine Abwärtsentwicklung hineingeht - innerlich vollzieht sich eine geheime Entwicklung: Man wird selbstloser.
Das ist im Gang, noch nicht vollendet.
Und das innere Erleben weiß, man entwickelt sich immer weiter. Auch dann, wenn man gestorben ist. Im Jenseits.
LG - reinwiel
 
Ist dir Stillstand lieber?
Ach, das Kindsein war so unbeschwert! Ach, das Erwachen in der Pubertät so berauschend! Ach, der Schulabschluss so ein Erlebnis! Ach, die erste Liebe so romantisch!
Und trotzdem, ich fände es trostlos, würde jede Position ohne Entwicklung stehen geblieben sein.
Und jetzt, obwohl das Alter einsetzt und der Körper in eine Abwärtsentwicklung hineingeht - innerlich vollzieht sich eine geheime Entwicklung: Man wird selbstloser.
Das ist im Gang, noch nicht vollendet.
Und das innere Erleben weiß, man entwickelt sich immer weiter. Auch dann, wenn man gestorben ist. Im Jenseits.
LG - reinwiel

Stillstand geht gar nicht. Man entwickelt sich ob bewusst oder unbewusst. Alle Menschen - auch die, die nichts mit Spirtituellem am Hut haben - tun das.
Es ist alles eine Frage der Einstellung. Aber ich denk mal, es gab Dinge in meinem Leben- die kratzen mich jetzt
überhaupt nicht mehr. Das soll aber nicht heißen, dass ich abgestumpft bin - nein meine Einstellung hat sich vielen gegenüber geändert.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein- wie die anderen mich haben wollen - aber die anderen sind auch nicht auf der Welt - um so zu sein wie ich es will.
Leben und leben lassen- jeder nach seiner Facon.
Und wer bestimmt bitte - was ist ein guter Mensch und was ist ein böser bissigerTiger.
Bissig ist der Tiger wenn er auf Beutefang ist --- ÜBERLEBEN.
Ein guter Mensch - darf nicht auweh sagen, wenn ihm auf die Zehen getreten wird?
Die Situation bestimmt meine ich den Wert über gut und bissig....

lg sunny
 
Es gibt keine guten Menschen, nur Gott ist "gut".

Deshalb reduziert sich diese "Weisheit" auf: Der Mensch entwickelt das menschliche was in ihm ist, und der Tiger das tigerische.

ja. seh ich auch so. ;)
 
" Wenn du ein guter Mensch bist, wirst du lernen gut zu sein. Wenn du ein Tiger bist, wirst zu lernen zu beißen. "

Vielleicht mag für euch die Message dieser Weisheit eindeutig sein. Ich hab damit ein bisserl ein Problem.

Ich glaub, das heißt soviel, wie> Man kann nicht über seinen Schatten springen.

Ich zum Beispiel bin ein Meerschweindlwolf. Ich kann Schaf oder Tiger spielen, aber auf lange Sicht hält das nicht, weil ich eben ein Meerschweindlwolf mit einem Rattenschwanz bin. :schmoll:
 
Werbung:
" Wenn du ein guter Mensch bist, wirst du lernen gut zu sein. Wenn du ein Tiger bist, wirst zu lernen zu beißen. "

Vielleicht mag für euch die Message dieser Weisheit eindeutig sein. Ich hab damit ein bisserl ein Problem.

Jeder hat doch seine Idendität,mit dieser Veranlagung wirst du geboren,du bist,was du bist-bist du lieb(Ich denke damit gütig,helfend usw.) von der Veranlagung,dann wirst du dich dahingehend entwickeln,bist du ein Tiger(m.M. nach ein ehrgeiziger Kämpfer) wirst Du dich dahingehend entwickeln-ganz logisch-jeder hat doch ein inneren antrieb-was er vom Leben erwartet.
Es heisst ja nicht,dass der Tiger böse ist,er ist halt anders als der "liebe"

 
Zurück
Oben