Bitte hilfe will meine angst besiegen.

Ich habe heute versucht mich meiner angst zu stellen indem ich mich in das zimmer vor meinem gesetzt habe in völliger dunkelheit und in dieser raum ist zum flur hin offen heißt er hat keine tür und ich dachte ich könnte mich in mitten diesen raum setzten und die augen schließen. Und nun bin ich frustriert über mich selbst den ich habe es nicht mal 10 minuten ausgehalten bis meine angst so groß war das ich aufgestanden bin und das licht angemacht habe. Soviel zu meinem ersten selbsttest.

Hallo lillith,

jaaa, die liebe Angst ... oder böse Angst, oder lächerliche Angst?

Entscheidest Du vielleicht selbst, was Deine Angst für Dich ist?

Diese kleine Übung hat mir persönlich sehr gut geholfen, meine Angst zu "besiegen". Es war aber kein Sieg, weil es kein Kampf war, sondern nur eine neue Art und Weise, meine Angst zu betrachten.

Ich Zitier mich jetzt mal selbst, weil ich dies schon früher einmal in einem Thread gepostet hab. Du siehst, ich bin von dieser Methode überzeugt. Du kannst damit Deine Angst für immer fallen lassen ..

Wenn Du sie denn wirklich fallen lassen willst ...

Oft halten Menschen ihre Angst für ihre Sicherheiten und wollen sie in Wahrheit gar nicht loswerden, da sie im Irrglauben sind, mit der Angst auch ihre Sicherheiten aufzugeben. Dies muss ja nun nicht für Dich zutreffen. Es ist allgemein gesagt. :)

Hier nun die Anwendung:

"Lass dich nicht mehr von deiner Angst jagen. Entscheide, dass du sie von nun an jagst. Immer, wenn sie auftaucht. Dreh den Spieß um und jag die Angst. Stell sie dir in Gedanken, immer dann, wenn sie gerade anfängt aufzukommen, als kleines hässliches Wesen vor, das nun von deinem Blick erstarrt in der Ecke steht und sich nicht bewegen kann, weil sie nichts mehr fürchtet, als deinen Blick. Sie ist erkannt und nichts macht ihr mehr angst, als erkannt zu sein. Denn nun kann sie nicht mehr unbehelligt ihr Unwesen in dir treiben, weil du sie erkannt hast. Und in dem Moment fühlst du dich frei, stark und gut. Versuch´s."

:)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Lillith , Du fühlst Dich von der dunklen Seite angezogen ,oder wie soll ich mir Deinen Nick erklähren ?
 
Wenn man dann noch ein schmiedeeisernes Tor bedenkt, agressive Schilder, die den sofortigen Tod versprechen, eine Online-Video-Überwachung und den hypnotischen, gewaltbrechenden Zimmerbrunnen, dann kann man sich beinahe mal zurücklehnen und sich fragen: wovor oder auch für wen fürchte ich mich eigentlich?

Ich weiß es bis heute nicht. Und ich krieg mein Gitter!

:liebe1:
Hallo Trixi Maus,

ein wunderschöner Text. Ich hab doch sehr gelacht ...

man könnte sich doch, statt Dinge zu denken und zu tun, die mit der Angst und ihrem Fortbestehen Hand in Hand arbeiten, einfach die universellen Gesetze zu Nutze machen, die eigenen Erfahrungen mit dem Denken selbst zu gestalten, und ebenso massiv, wie ein schmiedeeisernes Gittertor im Eingang ist, denken, dass gar nichts los ist. Das ist weniger kostenaufwendig und man fühlt sich dann auch weniger schizophren und kann viel seliger :sleep2: schlummern des Nachts.
 
Ich habe es gestern eine halbe stunde allein in der dunkelheit gesessen. Und es hat mich nicht gestört nein ich habe es genossen den ich wurde enttäuscht mein herz war gebrochen ich habe im dunkeln gesessen und mir die seele aus dem leib geheult. Aber ob das nun die lösung ist weiß ich auch nicht.
 
Ich habe es gestern eine halbe stunde allein in der dunkelheit gesessen. Und es hat mich nicht gestört nein ich habe es genossen den ich wurde enttäuscht mein herz war gebrochen ich habe im dunkeln gesessen und mir die seele aus dem leib geheult. Aber ob das nun die lösung ist weiß ich auch nicht.
In Liebe hat Angst keine Chance. Nimm alles an, dich selbst und deine Umgebung. Gib dich hin. Liebe, Hingabe ... nanu, wo ist denn die Angst ??

--> :escape:

:)
 
Ich habe es gestern eine halbe stunde allein in der dunkelheit gesessen. Und es hat mich nicht gestört nein ich habe es genossen den ich wurde enttäuscht mein herz war gebrochen ich habe im dunkeln gesessen und mir die seele aus dem leib geheult. Aber ob das nun die lösung ist weiß ich auch nicht.

Das gebrochene Herz war das Gegengift.
Betrachte das mal so: Wenn die Seele eine Schwachstelle findet, dann leitet sie Gegenmaßnahmen ein. Das war das gebrochene Herz. Gebe dem keine so große Bedeutung, weil es einem bestimmten Zweck diente. Nun hast du einen ersten Eindruck erhalten, dass die Dunkelheit keine Bedrohung ist. Verurteile nichts, bekämpfe nichts aufgrund der äusseren Erscheinung. Das Gefühl wird sich in deiner Seele manifestieren, so dass die Dunkelheit nun angenommen wird. Sie hat ihren Schrecken verloren. Herzlichen Glückwunsch. :liebe1:
 
Das alberne an der Angst bzw am Angsthaben ist bei mir, dass ich im Dunkeln manchmal im Garten Angst hab, etwas könnte von hinten (immer rechts hinten - ich muss wohl in einem früheren Leben etwas Schlimmmes aus der Richtung erlebt haben) auf mich zu kommen. Und dieses Etwas ist nicht physisch; also ich hab nicht vor Menschen oder großen Löwen in meinem Garten Angst, sondern vor etwas aus der geistigen Welt. Und das alberne daran ist, dass etwas aus der geistigen Welt genauso am hellichten Tag von hinten rechts auf mich zukommen könnte und ich es dann genauso wenig sehen würde, wie in der Dunkelheit. Aber am Tag hab ich keinen Gedanken an ein etwaiges Etwas aus dem Nichts heraus. Nüchtern betrachtet und unter Ausschluss angelernter "Urängste im Dunkeln" müsste man sich doch fragen: "Geht es noch paradoxer mit der Angst?"

Es sind eben die angelernten Ängste aus den vergangenen Leben, als wir noch abergläubisch waren und im Dunkeln Angst hatten, wie hier schon erwähnt wurde. Aber albern ist es allemal mit der Angst. Angst ist eben unsere Motivation, mit der wir die Gedanken erschaffen, wenn wir sie mit dem Ich erschaffen. In dieser Illusion der Trennung erfahren wir Enge - Angst, und so ist unsere Gedankenwelt entsprechend motiviert erschaffen. Liebe (annehmen, gern haben, lieb haben) und Hingabe erschaffen Gedanken von Weite und Vertrauen. Dementsprechend ist unser inneres Erleben und unsere Realität, die wir mit den Gedanken erschaffen.

Vertrauensvolle Grüße :)
Friedvoll
 
Vielen vielen dank für eure vielen guten ratschläge aber ich glaube hat bei mir alles nicht viel erfolg den heute habe ich schon wieder nur 10 minuten ausgehalten obwohl ich versucht habe die dunkelheit anzunehmen und doch das gefühl der angst fraß mich richtig auf. Es war so drängend und so habe ich nach 10 minuten nachgegeben. Und das gebrochene herz macht es mir nicht gerade leichter ich fühle mich seit freitag irgendwie leer und bin in einer tiefen depri stimmung weiß auch noch nicht so recht wie ich damit klar komme. Meine freundin fragte mich gestern:" und kommst du damit klar?" ich hab ihr dann wahrheitsgemäß geantwortet:"ich weiß es nicht." und so fühle ich mich zurzeit immernoch.
 
Werbung:
Zurück
Oben