bitte helft mir

maline

Neues Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
29
Ort
Dresden, Deutschland
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gern einer bekannten helfen welche in großer not ist.
sie und ihr freund haben sich nach 6jähriger beziehung getrennt, leben aber noch in einer gemeinsamen 2raumwohnung. da sie oft beruflich unterwegs ist hat er die wohnung viel für sich allein und bringt oft frauen in die wohnung. den rest könnt ihr euch denken. da sie nicht viel geld hat und diese wohnung eine sozialwohnung ist, möchte sie nicht umziehen. ( er ist selbstständig). außerdem hat sie so viel in der wohnung gemacht. gestrichen, laminat gelegt, möbel restauriert. ihr ist die wohnung so ans herz gewachsen und es bricht ihr das herz da auszuziehen. und dieser typ trampelt auf ihren gefühlen nur so rum. gibt es den irgendeine möglichkeit diesem typen die Wohnung schlecht zu machen?dass er sich unwohl fühlt oder angst bekommt oder so? ich wil ja niemanden was böses, aber er hat sie betrogen, also hat er die beziehung versaut, also soll er auch verschwinden!
 
Werbung:
sie und ihr freund haben sich nach 6jähriger beziehung getrennt, leben aber noch in einer gemeinsamen 2raumwohnung. da sie oft beruflich unterwegs ist hat er die wohnung viel für sich allein und bringt oft frauen in die wohnung. den rest könnt ihr euch denken. da sie nicht viel geld hat und diese wohnung eine sozialwohnung ist, möchte sie nicht umziehen. ( er ist selbstständig). außerdem hat sie so viel in der wohnung gemacht. gestrichen, laminat gelegt, möbel restauriert. ihr ist die wohnung so ans herz gewachsen und es bricht ihr das herz da auszuziehen. und dieser typ trampelt auf ihren gefühlen nur so rum. gibt es den irgendeine möglichkeit diesem typen die Wohnung schlecht zu machen?dass er sich unwohl fühlt oder angst bekommt oder so? ich wil ja niemanden was böses, aber er hat sie betrogen, also hat er die beziehung versaut, also soll er auch verschwinden!

Liebe Maline,

ich habe keine Ahnung ob es eine Magie gibt, die dem Typen die Wohnung verleiden kann, glaube auch eher, dass deine Freundin dieses Problem ganz normal auf der rechtlichen 3D-Ebene versuchen sollte zu lösen.

Du schreibst er sei selbstständig, aber es ist eine Sozialwohnung. Auf wen läuft da der Mietvertrag? Wenn er nur auf sie läuft dann soll sie ihn rauswerfen, wenn er auf beide läuft, sollte sie sich mal mit dem Amt in Verbindung setzen, wegen des zukünftigen Mietverhältnisses. Vielleicht verdient er eh zu viel um Anspruch auf eine Sozialwohnung geltend machen zu können.
Und notfalls, wenn gar nichts hilft, soll sie einfach Laminat Laminat sein lassen, ihre restaurierten Möbel nehmen, und gehen.

Die Frage ist, was ihren Seelenfrieden mehr stört, der evtl. Verzicht auf die Wohnung, oder das Verhalten dieses Mannes. Wenn sie das für sich geklärt hat, sollte sie die notwendigen Konsequenzen ziehen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
vielen dank für deine schnelle antwort ruhepol,
der mietvertrag läuft auf beide, aber wenn man einmal in so einer wohnung wohnt, dann kann man bleiben. egal wieviel man später verdient.
sie tut mir nur so wahnsinnig leid. sie ist meine nachbarin und ich höre sie regelmäßig herzzerreißend weinen. gespräche mit mir helfen in dieser situation nur wenig. da, wie du schon sagst: sie da allein durch muss.
kann man wenigstens irgendwie ihre psyche stärken und ihr mehr kraft geben?
 
Magisch könnte man da schon was machen, die Frage ist nur ob du jemanden findest der dir das einfach so macht;) Ich kenne viele Magier, aber keiner davon ist wirklich hilfsbereit was das aushelfen mit Magie anbelangt, mich eingeschlossen.
 
Werbung:
Zurück
Oben