Bitte helft mir!

nini

Neues Mitglied
Registriert
17. September 2006
Beiträge
3
Hi,

kann mir jemand sagen was es heißt immer wieder Frauen zu träumen die untenrum nackt sind und was heißt es eigentlich auch schwanger zu sein.
Danke schonmal im vorraus.

LG:clown:
 
Werbung:
Hab zwar mit Traumdeuten nichts am Hut, da ich denke, dass müßtest du für dich selber mit Assoziationen rausfinden. Derselbe Traum hat nicht für jeden dieselbe Bedeutung. Aber das ist meine persönliche Meining.

Ich deinem Fall würde ich meine, dass du Befruchtug suchst und mit etwas schwanger gehst oder gehen willst. Eine neue Aufgabe, eine Lebensveränderung, etwas, was du in Angriff nehmen willst.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Hallo nini!

Ich schließe mich Indigomädchen an, dass ein Traum immer auf den Menschen selbst bezogen ist. Allerdings kann man sehr wohl eine Deutung wagen und du für dich selbst wirst wissen, ob es zutrifft.

Mich würde bloß interessieren, ob da in den Träumen nicht wesentlich mehr vor kommt als bloß nackte (schwangere) Frauen. DAS würde ich an deiner Stelle mal beachten.

Dem "großen arabischen ägyptischen Traumbuch" kann ich entnehmen, dass schwangere Frauen FREUDE bedeuten, aber auch dass UNANNEHMLICHKEITEN kommen können. Wenn allerdings du die Schwangere in den Träumen bist, besitzt es in diesem Buch die Aussage: "Du trägst dich mit kühnen Plänen." Lenkt man jetzt die Bedeutung auf das Detail "nackt" bedeutet dies, dass du in SORGLOSE VERHÄLTNISSE kommen wirst. Siehst du dich allerdings selbst nackt hat es die umgekehrte Bedeutung- ARMUT.

Interessant klingt auch die Beschreibung aus dem Buch von Gerald Drews "Traumdeutung - das Lexikon der Traumsymbole von A - Z". Nacktheit: Träume von Nacktheit werden oft mit Sexualität in Beziehung gebracht, mit Komplexen und Schuldgefühlen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn der Träumer der einzig Nackte unter einer großen Anzahl bekleideter Leute ist. Doch oft ist körperliche Blöße auch ein Symbol dafür, dass Sie sich seelisch entblößt haben, dass Sie Aufrichtigkeit und Vertrauen geschenkt und dafür Misstrauen und Kalkül aufgegeben haben. Vielleicht fühlen Sie sich auch von jemandem bloß gestellt, indem zum Beispiel etwas über Ihre Person aufgedeckt wurde, das Sie gern verborgen gehalten hätten.

So und nun liegt es an dir, einen eventuellen Zusammenhang zu deinem realen Leben zu sein. Viel Glück dabei!
 
Zurück
Oben