Bitte helft mir!

Der Zusammenhang mit Geistern soll auch nicht so verstanden werden, daß selbständige Wesenheiten mit Menschen durch Einflussnahme in Verbindung treten.
Hallo Gandalf,

würdest du mir diesen Satz näher erklären? Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, es gäbe keine Geister? Oder meinst du, sie seien nicht von Menschn unabhängig? Oder meinst du, der Schamane könne sie nicht beeinflussen?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
würdest du mir diesen Satz näher erklären? Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, es gäbe keine Geister? Oder meinst du, sie seien nicht von Menschn unabhängig? Oder meinst du, der Schamane könne sie nicht beeinflussen?

du verstehst mich falsch. Es gibt Wesen außerhalb unserer Daseinsform. Nenne sie Geister, wenn du willst. Geister sind weder vom Menschen abhängig, noch dieser von Geistern.

Der Begriff "Saman" steht für Menschen beiderlei Geschlechts, die Geister willentlich in sich hinein rufen, sich deren Macht zu eigen machen, um anderen zu helfen, welche wiederum durch Geister leiden. lso kann der Schamane einen Geist durchaus beeinflussen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Lieber Gandalf,

sorry - ich hab den obigen Satz immer noch nicht verstanden. Was meinst du damit?


Sag, Gandalf, arbeitest du schamanisch? Mich würde dann nämlich sehr interessieren, wie du das meinst, "Geister in sich hineinrufen" - ich selber würde nicht behaupten, dass ich Geister in mich hinein rufe (noch dass ich Schamanin bin *g*)... aber durchaus mit ihnen in Kontakt trete. Aber vielleicht ist das Formulierungsklauberei? Wie arbeitest du?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Carlex81 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine große Frage an euch, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich bin im Januar in eine neue sehr schöne Wohnung gezogen. Das Haus liegt am Wald und es wohnen 4 Mieter in dem Haus. Letzte Woche habe ich von einer Nachbarin erfahren, dass meine Nachbarin, die direkt neben mir wohnt eine Schamanin ist. Natürlich wusste ich erst gar nicht was das ist und habe mich erstmal im Internet schlau gemacht.
Naja und da liest man da so Sachen wie Geisterbeschwörung, Seelenreinigung und so weiter. Ich habe dadurch ziemlich große Angst bekommen und kann jetzt gar nicht mehr so ruhig in diesem Haus wohnen.
Letzte Woche bin ich an ihrer Tür vorbei und da lag ein Pullover und eine Kette mit einem Kreuz drauf. Warum liegt sowas vor der Tür? Ich sehe sie auch oft im Dunkeln in den Wald laufen. Sie läßt dabei ihre Wohnungstür sperrangelweit auf stehen.
Könnt ihr mir vielleicht erklärren was das alles zu bedeuten hat und mir die angst nehmen?
Was machen genau die Schamanen? Ich habe auch schon oft behinderte Kinder aus der Wohnung kommen sehen.

Bitte helft mir und klärt mich auf. Vielleicht sehe ich auch alles zu verklemmt?

Gruß
Carlex


:confused: So etwas verwunderliches hab ich hier ja noch nie gelesen.
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Du hast "angst?" vor einer Nachbarin, weil jemand dir sagte sie sei Schamanin.
Anstatt nun direkt hinzugehen und neugierig zu sein oder es total zu ignorieren schreibst du in ein Forum für Schamanismus (wo ja anzunehmen ist, das evtl. ähnliche Leute wie deine Nachbarin rumhüpfen) und willst infos haben. Warum googelst du nicht gleich nach "Schamanismus" - irgendwie musst du dieses Forum ja auch gefunden haben?!

*wunder*
 
Raeubertochter schrieb:
sorry - ich hab den obigen Satz immer noch nicht verstanden. Was meinst du damit?

ich arbeite nicht schamanisch in dem Sinne wie dieser Begriff hier verstanden wird. Über den Bezug mit und zu Geistern hast du selber in einem deiner anderen Trhreades eine gute Erklärung abgegeben.

Natürlich ist sehr vieles - und vor allem in Forendiskusionen - "Formulierungsklauberei". Ich habe lediglich - und unter anderem, was seine Auffassung vom Ruf nach den Geistern anbelangt - "Walsh" zitiert. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Carlex81 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine große Frage an euch, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich bin im Januar in eine neue sehr schöne Wohnung gezogen. Das Haus liegt am Wald und es wohnen 4 Mieter in dem Haus. Letzte Woche habe ich von einer Nachbarin erfahren, dass meine Nachbarin, die direkt neben mir wohnt eine Schamanin ist. Natürlich wusste ich erst gar nicht was das ist und habe mich erstmal im Internet schlau gemacht.
Naja und da liest man da so Sachen wie Geisterbeschwörung, Seelenreinigung und so weiter. Ich habe dadurch ziemlich große Angst bekommen und kann jetzt gar nicht mehr so ruhig in diesem Haus wohnen.
Letzte Woche bin ich an ihrer Tür vorbei und da lag ein Pullover und eine Kette mit einem Kreuz drauf. Warum liegt sowas vor der Tür? Ich sehe sie auch oft im Dunkeln in den Wald laufen. Sie läßt dabei ihre Wohnungstür sperrangelweit auf stehen.
Könnt ihr mir vielleicht erklärren was das alles zu bedeuten hat und mir die angst nehmen?
Was machen genau die Schamanen? Ich habe auch schon oft behinderte Kinder aus der Wohnung kommen sehen.

Bitte helft mir und klärt mich auf. Vielleicht sehe ich auch alles zu verklemmt?

Gruß
Carlex

tja immer diese vorurteile. kennt man etwas nicht, dann ist es schon böse oder man hat angst davor. okay du hattest noch nie damit zu tun und es ist gut, das du dich jetzt ein wenig darüber informieren willst.

es ist auch nicht so, nur weil du gehört hast das sie schamanisch arbeitet, das hinter all dem gleich eine absicht steckt. wenn schon ein pullover mit einem kreuz vor ihrer tür lag, muss das noch gar nichts bedeuten, ganz im gegenteil, das kreuz steht doch für die christen und meist haben schamanen mit christen nicht viel am hut.

warum gehst du nicht einfach mal zu deiner nachbarin und erkundigst dich über ihre arbeit. im schamanismus gibt es viele arbeitsbereiche. ich bin auch im schamanischen bereich tätig, aber ich habe noch nie geister herauf beschwört, ich weiß nicht von welchen quellen du diese infos her hast.

eine schamanin arbeitet intuitiv und sie hatte sicher ihre gründe, warum gerade du diese wohnung bekommen hast, setz dich mal mit ihr hin und führe mit ihr ein gespräch, damit du dich wieder beruhigen kannst. mach dir keine sorgen, der schamanismus ist nichts böses, ganz im gegenteil man kann damit sehr gute heilerfahrungen machen.

aber wenn deine nachbarin schamanin ist, kann sie dir sicher näher darüber auskunft geben, was es damit auf sich hat und du wirst sehn, dass es deine zweifel ausräumt. ;)
 
Zurück
Oben