Bitte helft mir

Ich versteh es trotzdem nicht :doof:

Es kann doch keiner meinen Willen manipulieren, dass muss ich doch wollen...

Schau Babyy,

Manipulation erfolgt immer und überall. So wie Polarfuchs richtig bereits gesagt hat.

Pass auf, kleines Beispiel:

Ein Mensch mit viel Charisma, Ausstrahlung, der richtigen Wortwahl, ein klein wenig Menschenkenntnis, und der richtigen Überzeugungskraft UND dem Wissen das Er Manipulieren kann, kann Dich als PRF Suchende/r derart manipulieren das Du Ihm alles glaubst. Wenn der Mensch sagt, es ist grün und es ist aber blau, wirst Du es Ihm glauben, weil er sich um Dich kümmert, Dich aus tiefsten der tiefen Deines Herzens kennt, Sachen von Dir weiß die er nicht wissen kann usw. und sofort.

Ich wette mit Dir, ein solcher Mensch, manipuliert Dich, ohne das Du es weißt, wetten?!! ;)
 
Werbung:
Dann sind die ganzen Ausgaben für Werbung in den unterschiedlichsten Medien (Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften etc.) auch nur rausgeschmissenes Geld ...


Naja, was ist Werbung? Erst mal eine Bekanntmachung des Artikels, ein Anpreisen, wie toll er doch ist und ein Versuch, dem Kunden weiszumachen, dass er genau den haben will. Aber letztlich: der eigene Wille wird doch nicht untergraben oder laufen die Leute wie unter Zwang und ferngesteuert rum, und können nicht anders, sondern müssen den Artikel kaufen?
 
Ein Mensch mit viel Charisma, Ausstrahlung, der richtigen Wortwahl, ein klein wenig Menschenkenntnis, und der richtigen Überzeugungskraft UND dem Wissen das Er Manipulieren kann, kann Dich als PRF Suchende/r derart manipulieren das Du Ihm alles glaubst. Wenn der Mensch sagt, es ist grün und es ist aber blau, wirst Du es Ihm glauben, weil er sich um Dich kümmert, Dich aus tiefsten der tiefen Deines Herzens kennt, Sachen von Dir weiß die er nicht wissen kann usw. und sofort.


:D

Wenn der seine Arbeit gut macht...verhilft er vielleicht zu neuem Selbstwertgefühl...
 
Naja, was ist Werbung? Erst mal eine Bekanntmachung des Artikels, ein Anpreisen, wie toll er doch ist und ein Versuch, dem Kunden weiszumachen, dass er genau den haben will.

Richtig, es ist Suggestion ...

Aber letztlich: der eigene Wille wird doch nicht untergraben oder laufen die Leute wie unter Zwang und ferngesteuert rum, und können nicht anders, sondern müssen den Artikel kaufen?

Das heißt, dein "eigener" Wille ist frei von jeglicher Suggestion?

.
 
Schau Babyy,

Manipulation erfolgt immer und überall. So wie Polarfuchs richtig bereits gesagt hat.

Pass auf, kleines Beispiel:

Ein Mensch mit viel Charisma, Ausstrahlung, der richtigen Wortwahl, ein klein wenig Menschenkenntnis, und der richtigen Überzeugungskraft UND dem Wissen das Er Manipulieren kann, kann Dich als PRF Suchende/r derart manipulieren das Du Ihm alles glaubst. Wenn der Mensch sagt, es ist grün und es ist aber blau, wirst Du es Ihm glauben, weil er sich um Dich kümmert, Dich aus tiefsten der tiefen Deines Herzens kennt, Sachen von Dir weiß die er nicht wissen kann usw. und sofort.

Ich wette mit Dir, ein solcher Mensch, manipuliert Dich, ohne das Du es weißt, wetten?!! ;)

Das glaub ich dir... ich will auch garnicht wissen wie oft ich am Tag von Menschen manipuliert werde bzw. wie oft ich Menschen manipulieren... aber die reden ja alle mit mir und ich muss bereit sein, mit ihnen zu reden... sonst wird das ja nix...

Deswegen war anfänglich ja auch meine Frage (ich hab ja auch noch nie gehört, dass es sowas tatsächlich gibt) wie sowas funktioniert. Steht da einer (jetzt bewusst übertrieben ausgedrückt) und sagt "Simsalabim geh zu ihr hin" und dieser Mensch hat das unbändige Bedürfnis zu der anderen Person zu gehen oder wie? :confused:
 
Das heißt, dein "eigener" Wille ist frei von jeglicher Suggestion?

Nö absolut nicht.


Mal angenommen, der Vergleich hinkt nicht (also Werbung versus magische Manipulation), dann wäre es aber auch arg übertrieben hier solch gruselige Bilder aufzuzeigen, wonach Menschen wie ferngesteuert rumlaufen und etwas tun, was sie nicht wollen...
 
Das glaub ich dir... ich will auch garnicht wissen wie oft ich am Tag von Menschen manipuliert werde bzw. wie oft ich Menschen manipulieren... aber die reden ja alle mit mir und ich muss bereit sein, mit ihnen zu reden... sonst wird das ja nix...

Deswegen war anfänglich ja auch meine Frage (ich hab ja auch noch nie gehört, dass es sowas tatsächlich gibt) wie sowas funktioniert. Steht da einer (jetzt bewusst übertrieben ausgedrückt) und sagt "Simsalabim geh zu ihr hin" und dieser Mensch hat das unbändige Bedürfnis zu der anderen Person zu gehen oder wie? :confused:

Nun es gibt durchaus Mentale als auch andere Kräfte die nicht zu unterschätzen sind.

Um es knapp zu sagen:

Die die sowas könnten, machen es nicht, denn Sie würden diese Gabe niemals dazu missbrauchen anderen zu schaden, im Gegenteil. Die die das nicht können schreien : HIER! PRF Erfolgschancen gleich 100 %, macht dann 300 Euro bitte.
 
Hi Polarfuchs ;), ja eben denke ich auch.

Hallo:),

ich denke aber auch, dass wir nicht (oder selten) eindeutig absolut nicht wollen. Und wenn das so ist, geht rein logisch prinzipiell da auch ein Weg rein und die Möglichkeit wird nur durch die eigene Fähigkeit begrenzt.

Sicher scheint mir aber auch, dass man wohl Kontakt haben muss, um manipulieren zu können, weswegen ich ein Ritual, das in Auftrag gegeben wird, für recht aussichtslos halte. Man kann sich sogar die Frage stellen, ob eine Person, die solch einen Auftrag gibt, tatsächlich Erfolg haben möchte. Frei nach Watzlawick, ist es für uns wichtiger etwas zu wollen, als das Gewollte zu erreichen, weil es durch Erreichen "demaskiert" wird, während wir, wenn wir im Wollen verharren, die Illusion aufrecht erhalten können.

Ich habe mal eine Geschichte! gelesen, über ein Voodoo-Ritual zur "Erschaffung" eines "Sklaven". In der Geschichte war es so, dass dem "Opfer" eine giftige Substanz ins Gesicht gepustet worden ist.

Jetzt ist das nur eine Geschichte, nehme ich zumindest an, aber auch hier zeigt sich, dass zumindest davon ausgegangen wird, dass eine direkte Kontaktmöglichkeit bestehen muss. Der Rest ist dann möglicherweise über die Wirkung des Giftes erkärbar.
 
@taimie: So sehe ich das auch, wobei ich nicht von schaden sprechen würde...Denk, die nutzen das für andere Dinge...

@Polarfuchs: Das mit dem Kontakt ist für mich einleuchtend...wo sollten sie sonst andocken..


Frei nach Watzlawick, ist es für uns wichtiger etwas zu wollen, als das Gewollte zu erreichen, weil es durch Erreichen "demaskiert" wird, während wir, wenn wir im Wollen verharren, die Illusion aufrecht erhalten können.

Toller Satz, kann man lange drüber nachdenken...
 
Werbung:
Nö absolut nicht.


Mal angenommen, der Vergleich hinkt nicht (also Werbung versus magische Manipulation), dann wäre es aber auch arg übertrieben hier solch gruselige Bilder aufzuzeigen, wonach Menschen wie ferngesteuert rumlaufen und etwas tun, was sie nicht wollen...

Menschen sind beeinflussbar ... Aber das macht sie nicht zu absolut "willenlosen" Zombies, wie so einige sog. "Magier" dies glauben machen wollen ...

Der Same muss auf fruchtbaren Boden fallen ... In der Ballade vom Fischer und der Meerjungfrau heißt es: "Halb zog sie ihn, halb sank er hin" ...


.
 
Zurück
Oben