Bitte helft mir

ich habe ihn angerufen, er hatte gemotzt das er im stress ist oder ich zu oft anrufe (täglich 2 mal einmal in der mittagspause und abends um 19 uhr um zu fragen wann er kommt... damit ich weiß wie kochen) usw... kleinigkeiten...
denkt er wirklich noch an mich wenn er allein ist? was denkt er?
weil wie es aussieht gibt es jetzt seit dem wochenende noch eine andere frau in seinem leben... ich weiß nur nicht ob es ernst ist oder nicht...

Ich denke, es ist oft die summe der kleinigkeiten, die eine ehe erschüttern. Manchmal ist es aber auch, dass man nicht zueinander steht oder den andern an der kurzen leine halten will. Miteinander darüber wirklich ehrlich reden bringt viel, auch gemeinsam (allein) verbrachte zeit, wo man vielleicht wieder entdeckt, was einen verbindet. Wenn beide diese chancen nützen, dann ist das hilfreich. Will einer von beiden nicht, wirds schwierig.

Es gibt noch die möglichkeit in einer verfahrenen situation einen unabhängigen mediator herbeizuziehen. Oft handelt es sich um eine 2-er mediation, wo neben dem mediator (oft ein jurist/in) auch ein ehetherapeut anwesend sind. Es wird von beiden keine partei ergriffen. Es geht einzig darum, das paar zum reden und wirklichen zuhören zu bewegen. Aus meiner früheren beruflichen erfahrung weiss ich, dass auf diese weise hin und wieder ehen gerettet werden können. Allerdings müssen beide zu dieser auseinandersetzung mit sich selbst und dem andern bereit sein.

Manchmal ist's aber so, dass man den andern ziehen lassen muss.
Mach dich selbst auf herauszufinden, wie es bei dir/euch ist.
 
Werbung:
PS:....Weil du die enge beziehung deines mannes mit seiner mutter ansprichst, ev. auch eine versteckte parallelbeziehung, die er führt...es gibt ein wirklich gutes buch zu diesem thema, das eben die situation als ganzes beleuchtet (inkl. den verborgenen fäden zur ursprungsfamilie) ohne die schuld- oder moralfrage zu stellen: Hans Jellouschek, 'Warum hast du mir das angetan?'
:)
 
.. ich habe ihn angerufen, er hatte gemotzt das er im stress ist oder ich zu oft anrufe (täglich 2 mal einmal in der mittagspause und abends um 19 uhr um zu fragen wann er kommt... damit ich weiß wie kochen) usw... kleinigkeiten...
er arbeitet 14 std/tag für ein halbes gehalt? dem ist wohl nicht zu helfen. *g

um die übliche abendzeit anrufen, bescheid geben, dass dich ein freund ins restaurant eingeladen hat und du nicht weißt wie spät es wird. das gelassen durchziehen und den abend genießen. megazauber. klappt. lg
 
Jelenka schrieb:
Ja, das ist klar. Weißt du, was ich daran nicht verstehe? Das jemand etwas tun muß, was er nicht will. Hat er sonst Todesängste oder wer befiehlt ihm das?
Also konkret: worin äußert sich der Zwang?

ja, das würde mich auch interessieren

Verbeißt euch nicht an dem Wörtchen "Zwang" ... sondern ersetzt es durch den Begriff "Manipulation" ...

Dann wird es vielleicht annehmbarer ... und dadurch wiederum auch verständlicher ...


.
 
Ich glaube nicht, dass es um Macht geht.
Ich glaube, da ist jemand sehr verzweifelt um auf so eine Idee zu kommen...
Man sollte so jemanden nicht verurteilen, sondern nett auf die Bedenken und "Nebenwirkungen" hinweisen.[/QUOTE]


Das klingt für mich so:

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Magier und Scharlatan.

Ich sage hier nicht, das es nicht gehen würde, aber man kann nicht "nett" auf Nebenwirkungen hinweisen, die haben es dann nämlich insich.

Aber macht nur, steckt einen Magier Euros rein, vielleicht weißt Er Euch ja "nett" auf Nebenwirkungen hin....
 
Ich versteh es trotzdem nicht :doof:

Es kann doch keiner meinen Willen manipulieren, dass muss ich doch wollen...

Nein, naja doch...:D

Schau mal, es ist doch wirklich alles Manipulation. Der Wind weht, der Baum bewegt sich dadurch, wenn der Baum nicht da wäre hätte er keinen Einfluss auf den Wind gehabt usw.

Die einfache tatsache, dass man existiert bedeutet, dass man manipuliert. Es kann gar nicht anders sein.

Wenn du dich vor dem Ausgehen schick machst ist das auch Manipulation. Das ist aber nichts Schlechtes.

Richtig ist aber auch, wie du sagst, wenn man nicht will, dann will man nicht.
 
Ich versteh es trotzdem nicht :doof:

Es kann doch keiner meinen Willen manipulieren, dass muss ich doch wollen...


Dann sind die ganzen Ausgaben für Werbung in den unterschiedlichsten Medien (Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften etc.) auch nur rausgeschmissenes Geld ...

.
 
Werbung:
Zurück
Oben