bitte helft mir! geister quälen mich in meinen träumen.

Hallo Franzi,

habe deinen Beitrag gelesen, muss aber mal wieder ein paar Misteln sammeln. Ich möchte mich jedoch am Freitag intensiv mit deinem Traum und deinen Geistern beschäftigen.

Schöne Träume für dich
Merlin :zauberer1
 
Werbung:
Wie versprochen meine Sicht zu deinem Traum und den Dämonen:

Wie meistens wird auch in deinem Traum zunächst ein Szenenbild geschaffen, um das nötige Ambiente zu erzeugen. Mit den Leuten und der Bekannten sind Teile von dir selbst gemeint. Hier soll verdeutlicht werden, dass es für dieses Unternehmen dringend erforderlich ist, alles verfügbare Potenzial zu mobilisieren.

Auf die Bekannte wird ein Teil von dir selbst projiziert, sie soll stellvertretend für dich handeln und agieren. So ist also auch deren Haus im Grunde ein Blick auf die Befindlichkeit deiner Seele. Dass dieses Haus nun der Bekannten zugeordnet wird, soll bedeuten, dass diese Befindlichkeit nur in einem ganz bestimmten Bereich zu suchen ist. Klingt sicherlich etwas verworren, aber ist nun mal die Struktur des Unbewussten (Seele).

Gerade dieser Bereich ist angefüllt mit Gespenster und Dämonen, welche dich zu jagen scheinen. Micha hatte ja schon ausführlich über die Symbolik dieser Wesen geschrieben. Diese grundsätzliche Betrachtungen müssen aber immer im Zusammenhang mit dem Traum gesehen werden. Es gibt zu diesem Thema auch noch weitere Option, so auch zum Traum passend als Ausdruck von Schuldgefühlen, Gewissensängste und der Angst vor falschen Entscheidungen.

Das macht dann auch Sinn, wenn man den weiteren Verlauf des Traumes betrachtet. Zunächst wird hier mit dem Schlüssel die Lösung des Problems gesehen. Mit dem Hausflur wird hingegen angedeutet, dass man jemanden in seinen ganz persönlichen Bereich eindringen lässt. Diese Art der Problemlösung scheint jedoch nicht zum Erfolg zu führen, sondern nur zu einer vernichtenden Verletzung deiner Seele.

Ausgezogen, bis fast zur Nacktheit soll verdeutlichen, wie schutzlos du dich in dieser Situation fühlst. Es wird auch verdeutlicht, dass die ganzen Werte, welche du besitzt, von diesem Haus gefangen gehalten werden und nur noch mit fremder Hilfe zu retten sind.

Wenn ich mir nun diesen Traum betrachte und noch mit der Schilderung deiner realen Lebenssituation zu Catwomens Beitrag und den anderen Traumsequenzen in Verbindung bringe, wird schnell klar, was hier gemeint ist.

Im Prinzip geht es darum, dass du zwar ganz allgemein dein Leben im Griff zu haben scheinst, jedoch in einem ganz gewissen Teil, nämlich mit dem Vater deiner Tochter, ein Problem hast, welches dich immer wieder heimsucht, bedroht und du nicht lösen kannst.

Dazu passen auch die meist weiblichen Geister aus deinen Träumen, welche Freud als eine Vorahnung auf eine Zeit voller Ärger gesehen hatte.

Was kann ich dir nun raten? Das Problem mit dem Vater deiner Tochter lässt sich ja anscheinen nicht lösen. Selbst wenn, würde das dich auch nicht auf Dauer von den Geistern befreien, denn diese Erfahrung hat in deiner Seele eine Prägung hinterlassen. Jedesmal, wenn es eine geringfügig ähnliche Geschichte in einem Traum zu verarbeiten gilt, wird der Regisseur (Seele) auf dieses Ambiente zurückgreifen.

Um den Druck der Angst aus deinen Träumen zu nehmen, müsstest du dir eine Strategie entwickeln, wie du künftig mit diesen Wesen umgehen könntest. Zum einen hast du ja schon festgestellt, dass sie dir eigentlich nichts anhaben können. Im Grunde sind das nur Popanze, deren Aufgabe es ist, dir Angst einzuflößen, deshalb sprechen sie auch nicht zu dir. Das ist wie mit den Geistern einer Geisterbahn. Mit diesen positiven Gedanken solltest du dich immer wieder beschäftigen, insbesonders nach solchen Träumen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du dir dazu noch ein eigenes und ganz persönliches Wesen (Engel usw.) erschaffen würdest, welches dich im Traum beschützen könnte. Mit einer kleinen Formel (Gebet) vor dem Einschlafen könntest du dieses Wesen für deine Träume herbeirufen. Das hört sich nun sicherlich albern und kindlich an, ist aber die Sprache der Seele, über welche man sie auch erreichen kann. Das geht sicherlich nicht von heute auf morgen, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich möchte abschließend auch ganz klar stellen, dass solche massive Angstträume eigentlich mit einem Therapeuten aufgearbeitet werden sollten. Ich weiß, dass dies leider mit Kosten verbunden ist, es gibt aber auch verschieden karitative Einrichtungen, welche eine kostenlose psychologische Begleitung anbieten. Schau dich mal in deiner näheren Umgebung nach solchen Einrichtungen um, möglicherweise ließe sich so auch das Problem mit dem Vater deiner Tochter lösen.


Mein ehrliches Mitgefühl für deine Seele
Merlin :zauberer1
 
Albträume sind wirklich lästig und können einen den ganzen Tag versauen. Spiegel abdecken ist richtig. Nimm einen Bergkristall mit ins Bett. Glaubst du an ein höheres Wesen? Wenn ja, rufe es vor dem Einschlafen als Beistand an. Bei mir persönlich wirkt am besten: 'Om' beim Einatmen in das Herzchakra und 'mani padme hum' beim Ausatmen in das Sakralchakra. Als ich einmal so eine schreckliche Phase hatte, wie du sie beschreibst, habe ich mir ein Pentagram mit Kieselsteinen unter dem Bett ausgelegt, mit der Spitze nach Süden. Das habe ich vor dem Einschlafen mit visualisiertem Licht aufgeladen und mich dann ins Bett gelegt, da war Ruhe.
Welche Richtung die Spitze des Pentagramms bei dir einnehmen muss, kann ich von hier nicht sagen, das musst du selbst ausprobieren.
Wünsche dir erholsamen Schlaf.
LG
MM
 
ich kann das auch nachvollziehen,denn ich habe auch vor jahren furchtbare träume gehabt....so real,dass ich auch angst hatte,wieder abends ins bett zu gehen.ich wurde immer aufgefressen.....grausam...der weg bis in den magen und die schmerzen dabei habe ich real erlebt.
aber seid das ich mit der geistigen welt zusammen arbeite,ist es verschwunden.ich kann dir nur von mir berichten.und beziehe es mal auch auf dich,denn dein wertegang war wie bei mir.
als erstes,wie hier schon beschrieben,musst du dich den dingen stellen,stück für stück und langsam,damit du es verarbeiten kannst.du musst unbedingt inneren frieden finden.ein mensch darf angst haben,aber die angst darf nicht deinen weg behindern....verstehst?
hast du dich schonmal mit deinem schutzengel beschäftigt,denn jeder hat einen!!!! er möchte dir schon helfen,aber er darf nicht in dein leben eingreifen....du musst ihn bitten....
versuchs mal.hier gibt es einige berichte darüber...stöbere mal.
hier einen tip noch.
lieber schutzenge,hilf mir,
ich werde heute gut schlafen und morgen früh ausgeruht und mit einem guten gefühl aufwachen!!!! danke
des weiteren ,ich weiss ja nicht,ob du mit erzengel arbeitest,wäre es gut ,wenn du erzengel michael rufst und ihm um hilfe bittest,alle verstrickungen,ängste und nöte von dir zu nehemen.er soll alle niedrigen energien von dir nehmen.....
so,ich hoffe,es hilft ein wenig....netty
 
wow, ich bin sprachlos über die tollen beiträge, die mir diesmal mehr licht geben!
habe grad wenig zeit und melde mich montag nochmal!
ich danke euch vielmals!!!
insbesondere druidemerlin, der sich ganz besonders um mich kümmert!
aber auch mariamarmelade und netti.
denn es ist sehr hilfreich und gibt neuen mut anregungen zu bekommen.
an druidemerlin:
du hast einen besonderen scharfsinn, muss ich schon sagen!
wie konntest du nur so sicher auf den vater meines kindes schließen, habe ja auch viele andere dinge genannt. ICH GLAUBE, DAS IST ES! verstehe nur nicht genau, warum ich von geistern und nicht von ihm träume???
auch das mit der "nacktheit", wahnsinn, das passt so gut!
schönes wochenende euch allen!
liebe grüße.
franzi
 
hallo.

meine träume sind so real, manchmal merk ich das ich träume, komme aber nicht raus. träume die träume immer weiter. in den träumen wird mir jedesmal etwas angetan, meistens von übernatürlichen wesen.

habe wieder mal angst zu schlafen. ging mir vor einigen monaten schon mal so, bis mir meine beste freundin sagte, dass spiegel im schlafzimmer ganz übel sind. seitdem decke ich die spiegel immer vorm schlafengehen ab und es hatte geholfen. doch jetzt gehts wieder los, obwohl die spiegel abgedeckt sind!

wisst ihr einen rat für mich?

liebe grüße.
franzi

hallo,ich kann mir sehr gut vorstellen was du durchmachst ich hatte mal eine zeit in der es mir fast genauso ergang ich hatte kein lust mehr einzuschlafen den immer wenn es nacht wurde hatte ich im kopf geht das heute schon wieder los und was ist heute nacht das muss doch mal ein ende haben.In meinen träumme ging es dämon dunkelheit schläge oder gesprache eben mit diesen wesen wenn du das ungefähr genauso hast schicke mir eine pn und wir unterhalten uns noch darüber vieleicht haben wir gemeinsamkeiten und kann dir mit meiner erfahrung weiterhelfen in dem ich dir sage wie es rückblickent war und wie ich es geschaft habe nur ein angebot kopf hoch wird schon wieder
 
hallo ihr lieben!

an netti:
woher erfahre ich denn, wer mein schutzengel ist? und wo erfahre ich am besten was über erzengel?

zu druidemerlin:
ich habe mir die tage viel gedanken um deinen beitrag gemacht. das du das ganze mit dem vater meiner kleinen in verbindung gebracht hast, find ich beeindruckend, denn ich glaube, du könntest recht haben!
mir wurde daraufhin bewusst, dass die träume damals, vor etwa 1 1/2 jahren angefangen haben, kurz nachdem ich mich von ihm getrennt habe und ausgezogen bin.
ich glaube auch bei vollmond besonders heftige träume zu haben.
wirklich merkwürdig ist auch, das ich vorletzte nacht das 1. mal seit so langer zeit mal wieder von ihm geträumt habe. ich glaube, weil ich es nun mit ihm in verbindung bringe.
der traum:
ich sitze mit meinem freund vor dem pc und der vater kommt rein,so als würde er bei uns wohnen. er fragt ob wir mit ihm eine tüte rauchen wollen. wir sagen nein. er verlässt enttäuscht den raum. kommt weinend wieder mit einer babykatze rein und bittet mich sie zu nehmen.
etwas später. mein freund und ich liegen im wohnzimmer auf einer matratze. der vater kommt nackend aus einem zimmer, steigt über uns und geht auf toilette. das gleiche wieder umgedreht.
find ich ziehmlich irritierend so ein traum!
vielleicht hast du ja dazu auch eine sichtweise?!

liebe grüße.
franzi
 
Werbung:
Hallo Franzi,

der Vater im Traum verkörpert die Werte, welche du mit ihm verbindest. Mit Rauchen ist in diesem Traum gemeint, dass hier ein Problem gelöst werden soll, aber nicht angegangen wird.

Die Katze symbolisiert deine weiblich, sensible Seite in dir. Tierkinder können aber auch mit ganz realen Kindern in Verbindung gebracht werden, also ganz konkret mit deiner Tochter (würde auch gut vom Geschlecht her passen).

Das Wohnzimmer ist Bereich im Haus, in dem sich die alltäglichen Bedürfnisse abspielen. Dass der Vater nun nackt ist, bedeutet, dass gerade diese Werte schutzlos bloßgelegt sind und die Toilette ist der Ort, an dem der Ballast der Seele entsorgt werden soll.

Im Prinzip wird das alte Thema wieder aufgenommen, jedoch wird nun der Umgang mit dem Problem und der derzeitigen Situation näher beleuchtet. Die scheint jedoch Botschaft nun auch bei deiner Seele angekommen zu sein, dass die Ursache im realen Freund zu finden ist


Ich bin zwar nicht Netti, aber nachdem sie zu deiner Frage mit den Engeln schweigt, möchte ich es einmal versuchen.
Zunächst erfährst du das Grundsätzliche, was es zu den Engeln und Erzengel zu sagen gibt in nachstehendem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Engel

Engel sind transzendent, allgegenwärtig oder fern. Es liegt ganz bei dir, in welcher Form sie dich begleiten werden. Manchmal offenbaren sie sich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder entschwinden ganz. Wie instabil ihr Erscheinungsbild ist, so ist auch ihr Wesen recht eigenwillig und launisch.

Wenn du dich nicht auf sie einlässt, werden sie dich meiden. Wundere dich auch nicht, wenn sie dich einmal nicht umgeben und selbst auf dein Rufen verborgen bleiben. Hüte dich auch vor den dunklen Kräften, die manche Engel verkörpern und meide sie.

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten einen Engel zu rufen, ich stell´dir einfach einmal eine vor:
Du könntest zum Beispiel mit einem hellen Glöckchen oder einem Windspiel läuten, um ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Das wurde schon seit urdenklichen Zeiten so gemacht, du findest es heute noch in der Wandlung bei der katholischen Kirche wieder.

Schließe die Augen und lass´ ein wenig Ruhe in dich einkehren und achte auf das Gefühl, welches dich umgibt. Warte einen kleinen Augenblick, dass sie sich dir auch nähern können. Nun kannst du laut oder auch nur in Gedanken zu ihnen sprechen und mit ein wenig Glück fühlst du auch ihre Anwesenheit.

Wenn du das öfters machst, wirst du bald einen ganz bestimmten und vertrauten Begleiter in deiner Nähe spüren. Wenn du das Gespräch beenden möchtest, öffne die Augen und klatsche dreimal in die Hände, damit sie dies klar und deutlich wissen. Das solltest du nicht vergessen, denn sie könnten dich sonst in deinem Tun stören.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, so lassen sich auch Feen und Elfen rufen, wenn du dich dazu mehr hingezogen fühlst.

Viel Spaß mit deinem Geistwesen :angel2:
Merlin
 
Zurück
Oben