Bitte helft mir es geht schon wieder los

Rita40 schrieb:
Ich brauche doch kein abstand und ich habe so viel ruhe die sich keiner vorstellen kann.
Warum muß man weg von zuhause um abstand zu bekommen das ist doch das einzigste was mich aufrecht hält, mein zuhause!
na ja das was dann erst mal für mich schade das Divine nicht mehr da ist
das war die einzigste hier im forum dir mir geholfen hat und nicht nur von
Therapie gesprochen hat.....

Mama ich liebe dich du fehlst mir :kiss3:

vorerst, wenn du eine gewisse antwort hören möchtest, sag das bitte vorher.

niemand hat behauptet, dass du von zu hause weg musst, genauso wenig wie, dass du wahnvorstellungen hast.

ich habe nicht behauptet, dass du zu einem psychoheimer gehen sollst.

einer freundin habe ich auf meine art und weise geholfen, davon loszukommen sich nicht selbst aufzuhängen.

was möchtest du denn nun wissen oder welche art von hilfe suchst du ?
 
Werbung:
Nochmal... eine Therapie zu machen, muß nicht heißen, das Du von zu Hause weg mußt. Eine Therapie zu machen, war ein Vorschlag - den brauchst Du natürlich nicht anzunehmen - das ein gewisser Abstand auch gut tun könnte, war ein ausgesprochener Gedanke. Niemand will Dir etwas aufdrücken, was Du nicht willst.

Da Du offenbar keine machen willst, frage ich Dich einfach:
Was hat Dir Deine Mutter gegeben, das Dir jetzt niemand mehr gibt?
Was fehlt Dir besonders - und warum?

Liebe Grüße,
Oktarin
 
Deine Botschafften die du aber unter deine Beiträge anhängst deuten für mich aber schon auf anfallende zukünftige Wahnvorstellungen hin.

Du darfst eins nicht vergessen wenn wir uns hier unterhalten: Wir kennen uns nicht. Eigentlich bist du mir egal. Und ich bin dir sehr sicher egal. Was ich nachempfinden kann ist dein Schmerz.. ich fühle ihn sogar bis hier her und er bedrückt mich selbst durch die Grenzen des Forums.

Dennoch fragst du um hilfe weil du es nicht mehr schaffst und aushalten kannst. Man Antwortet dir.. viele andere Menschen die dir helfen möchten. Hier durch einfaches schreiben lässt sich das nicht mehr lösen da alles einfach zu privat werden möchten. Der nächstmögliche Schritt ist, Hilfe von wem anders anzunehmen. In deinem Fall ist es sogar wichtig, hilfe von jemandem anzunehmen der sich tiefgründig mit dem Verstand und den vielen Irrwegen beschäftigt und weis was er/sie tut.


Du hast Angst von zu Hause wegzumüssen. Dann möchte ich dich hiermit beruhigen. Ein Psychologe darf niemanden einweisen. Nein, erst dann darf er es wenn er davon ausgehen muss das du dich umbringst oder wen anderes oder wenn du ihn darum bittest. Beim ersteren Fall muss er dich sogar um Erlaubnis bitten und teilweise sogar deine Unterschrift einholen.
Also, du darfst nicht einfach so endmündigt werden. Vorallem möchtest du ja leben, also keine Sorge.

Wenden wir uns deinem Problem zu. Du hast tiefen Schmerz der dich so stark beschäftigt das dein Verstand darunter leidet, nicht deine Seele. Wichtig für dich ist das zu erkennen und zu erkennen das du Hilfe eines anderen Menschen brauchst.

In dem Sinne ist das schlimmste was unsere Gesellschaft vorgebracht hat die Assoziation Psychologische Hilfe = Einweisung. Das stimmt so was von überhaupt nicht. Glaubst du es wäre verantwortungsvoll den Flutopfern die überlebt haben keine Hilfe zu geben? Alle diese Menschen haben einen starken Schicksaalsschlag erlitten den sie alleine nicht verarbeiten können, genauso wie du. Und alle müssen jetzt erst einmal an IHREM "Seelenheil" bzw "Verstandesheil" arbeiten. Was hast du gekonnt wenn es so weiter geht wie jetzt?

Was passiert wenn der schmerz von alleine nicht aufhört? Du Arbeitsunfähig wirst, nicht mehr für euch sorgen könnt? Du irgendwann nur noch in einem Stuhl sitzt und auf eine Wand schaust? .. Dann ist es zu spät um dein LEben und du brauchst psychotherapeutsiche Vollzeitbehandlung.

Lass es also nicht so weit kommen und nimm die Ratschläge an die wir dir hier geben.

Ist unsere Anteilnahme nicht auch ein Akt von Liebe und Geborgenheit? Bei anderen Menschen die dich nicht kennen? Ja. Warum glaubst du dann wir wollen dir was böses? Wir hätten doch gar nichts davon.

Übrigends, bei einigen magischen Richtungen wird von den Adepten vorausgesetzt, das sie sich - trotz völliger Gesundheit und ohne Probleme - mindestens einmal für mehrere Wochen in psychologische Beratung begeben um ihr Leben durchzuarbeiten. Ich weiß wie dumm es ist da hin zu gehen das erste mal, man will wirklich nicht. Aber man muss begreifen das du dem psychologen auch am Anfang egal bist. Aber -abgesehen von der Bezahlung- ist es sein Aufopferungswille dir bei einer schweren Arbeit zu helfen. Nimm sie einfach an.



Grüße, SepherEen
 
Rita40 schrieb:
Ich brauche doch kein abstand und ich habe so viel ruhe die sich keiner vorstellen kann.
Warum muß man weg von zuhause um abstand zu bekommen das ist doch das einzigste was mich aufrecht hält, mein zuhause!
na ja das was dann erst mal für mich schade das Divine nicht mehr da ist
das war die einzigste hier im forum dir mir geholfen hat und nicht nur von
Therapie gesprochen hat.....

Mama ich liebe dich du fehlst mir :kiss3:



Hallo Rita,

warst Du z. B. schon mal an der Nordsee? So ganz einsam, auf einer kleinen Insel, Du gehst spazieren, der Wind bläst Dir ins Gesicht? Ist um diese Jahreszeit schlecht zu machen, zu voll, aber im November ist es ein Traum auf diesen kleinen Inseln. Das könnte mit Abstand gemeint sein. Eine räumliche Trennung, um wieder zu sich selbst zu finden. Um Dich auf Dich zu konzentrieren und auf Deinen Verlust. Keiner sagt, dass Du unter Wahnvorstellungen leidest, Du hast einen herben Verlust erlitten, die Bindung scheint sehr eng gewesen zu sein, und das ist klar, dass es einem damit echt dreckig geht.

Aber sie ist bei Dir, immer. Auch wenn Du sie nicht mehr siehst...

lg
Silvia
 
Rita, deine Mutter ist gegangen, weil es Zeit war, dass du deinen Weg ohne sie weitergehst. Gehe deinen Weg und mach sie stolz. Du hast viel mehr Kraft in dir, als du momentan denkst.
 
JimmyVoice schrieb:
Gehe deinen Weg und mach sie stolz. Du hast viel mehr Kraft in dir, als du momentan denkst.


Das finde ich sehr schön gesagt, denn auch wenn Sie nicht mehr hier ist, so ist sie doch in deinem Herzen, in DIr, überall eigentlich. Du kannst ihr immer erzählen, wenn es Dir nicht gut geht, liebe Rita und genauso kannst Du ihr erzählen, was Dich freut.

Hier in Deutschland wird einfach so erzogen, dass Tod das Ende ist, das es schlimm sei. Auch die Kinder werden davon komplett verschont. Auf eine Beerdigung dürfen sie nicht, obwohl sie sich vielleicht auch gerne verabschiedet hätten...

Liebe Rita, nun ist es an Dir, dass Du wieder ein fröhlicher Mensch wirst. Du darfst traurig sein, Du darfst weinen. Schrei wenn Dir danach ist. Ich finde es auch gut, dass Du über Deine Trauer und Wut auch hier im Forum schreibst. Das ist ein wirklich guter Anfang.

Hast Du Kinder? Wie gehen die mit Ihrer Trauer um? Könnt ihr vielleicht gemeinsam über Eure Trauer sprechen? Damit sie verstehen, warum Du so traurig bist...

Liebe Grüße
Jelda
 
Rita, dein beitrag hat mich sehr erschüttert, da du mit deiner trauer nicht fertig zu werden scheinst. es ist immer hart, einen geliebten menschen zu verlieren - nichts scheint einen trösten zu können, alle worte klingen hohl und irgendwie verlogen. ich kann dir sicherlich deine trauer abnehmen, noch dir deine mutter zurückgeben. aber vielleicht einen denkanstoß.
deine mutter ist nicht tot, sie hat nur ihren körper abgelegt, doch ihre seele lebt und geht ihren weg weiter. sie ist jetzt frei. hast du daran schon mal gedacht? du liebst doch deine mutter, dann solltest du dich für sie eher freuen, als sie herbeizuwünschen. so hältst du die seele deiner mutter von ihrem weiteren weg ständig zurück, so dass sie ihn nicht gehen kann - und sie leidet dadurch. ich glaube nicht, dass du das willst, oder? es ist auch für dich wichtig, dass du dich der realität stellst, damit fertig wirst - ohne zu verdrängen. sei dankbar für die zeit, die du mit deiner mutter hattest, das kann dir niemand nehmen. doch halte deine mutter nicht fest - und dich dazu in diesem zustand. das nutzt weder ihr, noch dir. ich denke, du bist kein kleines kind mehr. du hast einen partner, der dich liebt. wie fühlt er sich? er will dir sicherlich auch helfen. aber du solltest dir auch helfen lassen. du hast noch einen vater - auch er trauert, denke ich.
welche besondere bindung zu deiner mutter hattest, weiß ich nicht. es ist auch völlig normal, dass man trauert, es ist richtig zu trauern, doch man soll nicht in der trauer gefangen bleiben, sondern sein leben wieder in den griff bekommen nach einer gewissen zeit.
bitte versteh mich nicht falsch, ich mache dir keinen vorwurf, sondern versuche nur, deine gedanken in eine andere richtung zu bringen.
deinen schmerz kenne ich, ich habe meinen partner vor einigen jahren verloren.
Rita, wenn es keinen anderen weg gibt, kann ich dir auch nur raten, zu einem therapeuten zu gehen. nimm hilfe an, damit du wieder die richtige sichtweise bekommst und dein leben leben kannst. es nutzt dir nichts, wenn du dich auf diese weise kaputtmachst - und anderen in deinem umfeld dazu das leben auch schwer.
alles gute für dich und die deinen
strega
 
Ich glaube fest daran, das deine Mutter dich sieht und hört.
Sie ist sicher glücklich da wo sie ist. Sie kann dich nur nicht trösten aber du kannst es vermeiden das sie weinen muß, indem du ihr ein lächeln schenkst.

lg
Honey
 
Hallo Rita,
als mein Mann gestorben ist und das war wirklich plötzlich, jäh und unerwartet, fiel mir das Märchen vom Tränenkrüglein in die Hände. Ich weiß nicht, ob Du es kennst. Hier ist es:

Das Tränenkrüglein


Es waren einmal eine Mutter und ein Kind, und die Mutter hatte das Kind, ihr einziges, lieb von ganzem Herzen und konnte ohne das Kind nicht leben und nicht sein. Aber da sandte der Herr eine große Krankheit, die wütete unter den Kindern und erfaßte auch jenes Kind, daß es auf sein Lager sank und zum Tod erkrankte.

Drei Tage und drei Nächte wachte, weinte und betete die Mutter, die nun allein war auf der ganzen Gotteserde, ein gewaltiger und namenloser Schmerz, und sie aß nicht und trank nicht und weinte, weinte wieder drei Tage lang und drei Nächte lang ohne Aufhören und rief nach ihrem Kinde. Wie sie nun so vollen tiefen Leides in der dritten Nacht saß, an der Stelle, wo ihr Kind gestorben war, tränenmüde und schmerzensmatt bis zur Ohnmacht, da ging leise die Türe auf, und die Mutter schrak zusammen, denn vor ihr stand ihr gestorbenes Kind.

Das war ein seliges Engelein geworden und lächelte süß wie die Unschuld und schön wie in Verklärung. Es trug aber in seinen Händchen ein Krüglein, das war schier übervoll. Und das Kind sprach: '0 lieb Mütterlein, weine nicht mehr um mich! Siehe, in diesem Krüglein sind deine Tränen, die du um mich vergossen hast; der Engel der Trauer hat sie in diesem Gefäß gesammelt.

Wenn du noch eine Träne um mich weinest, so wird das Krüglein überfließen, und ich werde dann keine Ruhe haben im Grabe und keine Seligkeit im Himmel. Darum, O lieb Mütterlein, weine nicht mehr um dein Kind, denn dein Kind ist wohlaufgehoben, ist glücklich, und Engel sind seine Gespielen.' Damit verschwand das tote Kind und die Mutter weinte hinfort keine Träne mehr, um des Kindes Grabesruhe und Himmelsfrieden nicht zu stören.


Ich habe es damals auch meien Kindern vorgelesen und es hatuns allen geholfen, die Trauer und Verzweiflung zu verarbeiten.
Fühl Dich umarmt.
LG Rowan
 
Werbung:
Liebe Rita :)
Wenn du im Moment nicht in der Lage bist, die Hilfe des Psyschologen anzunehmen, ist es mit Sicherheit der Fall das es nicht der richtige für dich ist ganz einfach.Bei meiner Tochter gab es 2004 einen tiefen Einschnitt in ihrem Leben, und es war sehr schwer ihr zu helfen. Auch ich hatte ihr den Vorschlag gemacht eine Psyschologin aufzusuchen, weil ich am Ende meiner Weisheit angelangt war.Es hat dann Monate gedauert bis sie eines Tages anrief und mir erzählte, das sie nach langem suchen den Psychlogen gefunden hat, der genau auf inre Wellenlänge liegt sich auszutauschen als würde sie ein Gespräch mit mir führen.Sie besucht ihn 1 mal die Woche für eine Stunde, danach geht es ihr manchmal gut oder sie ist, fix und alle aber das ist mormal weil vieles aufgearbeitet wird.Dazu kommt das sie noch jung ist, gerade mal 24 Jahre jung.
Was ich dir damit in Kürze sagen will, deine Seele ist sehr krank weil du eine sehr starke Bindung zu deiner Mutter hast, die alles sprengt.
Sie hat für dich ersten Stellenwert.
Du hast auch die übrigen deiner Famillie lieb, aber das Verhältnis zu deiner Mutter auch wenn sie nicht mehr da ist kann alles andere nicht ersetzen.
Und gerade so was brauch sehr viel Zeit,ganz viel Zeit sogar um es aufzuarbeiten.
Ich kann dich sehr gut verstehen,da meine Tochter ein ähnliches Problem hat.
Ich wünsche dir alles Gute für dein zukünfiges Leben. :)

Liebe Grüsse Tigermaus :maus:
 
Zurück
Oben