Bitte helfen bei Traumdeutung

Menismone

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
173
Hi, ich hatte folgenden Traum:
Ich bekam von einer entfernten Bekannten eine Erdbeere zu essen, sie war groß und prall und lecker. Dann reichte mir jemand eine Waffel mit Sahne und ich kostete. Die Waffel war klumpig. Dann kam wieder die Bekannte und reichte mir eine andere Waffel mit Sahne, von der ich auch abbiss. Sie sagte, diese sei nicht klumpig und der Bissen löste sich sofort in meinem Mund auf.

Ich weiß, was die einzelnen Symbole bedeuten, aber ich bekomme es nicht im Zusammenhang hin.
Danke im Voraus.
 
Werbung:
scheint so das du in der nächsten zeit viel glück haben wirst dun schöne stunden erleben wirst. DU musst dich bald vieleicht zwichen 2 personen entscheiden...

lg biene
 
Ich sehe es ein wenig anders als jenseitsbiene. Die pralle Erdbeere steht für die weibliche "pralle" Sexualität. Die Sahne steht für die männliche Sexualität, die auf der Grundlage der Waffel zuerst nicht genießbar war. Dann aber musste ein Wort geschehen, sodass die Waffel genießbar war.

Worauf genau es sich bezieht, weiß ich nicht, denn ich weiß zu wenig über dich. Was Bedeutsames ist zur Zeit in deinem Leben, besonders in Sachen Beziehung? Ist der Boden noch zu hart, um genießen zu können? Welches Wort muss fallen, dass der Grund sich erweicht? Ist da ein Mann in Aussicht, wo es noch nicht so recht klappen will?
 
Du wirst in vollen zügen genießen,ein unvergeslisches Erlebnis ,eine unvergeslische Nacht warten auf dich...Viel Spaß..;)
 
ich werte deinen traum auch als sehr positiv. du hast von reifen früchten genascht. vielleicht hast du eine erfreuliche begegnung vor dir. waffel und sahne nicht immer geniessbar, in deinem genuss muss du vielleicht mass halten. lg
 
Ich kann Solis nur zustimmen. :)
- mir fällt aber zusätzlich noch etwas ein... :o

Interessant wäre aber, was du selbst darunter verstehst?
Du sagst, du weißt, was die Symbole bedeuten...

Ich glaube, dass der Zugang zu jedem Symbol doch sehr individuell ist und nicht mit 08/15 Aussagen abgefertigt werden sollte.
Darum wäre es für die Deuter hier im Forum sehr hilfreich zu erfahren, welchen Zugang zu den Symbolen DU hast.

lg
Chiron
 
Werbung:
Ich glaube schon, dass es sich auf einen Mann bezieht.....auf einen bestimmten.
Allerdings stört mich die Waffel....Gebäck bedeutet herbe Schicksalsschläge, aber mit der Sahne obendrauf......???
Sahne und Erdbeere bedeuten Glück und gute Sexualität.......also halt etwas ratlos....wegen der Waffel.
 
Zurück
Oben