Bitte hat wer ein Herz für mich.

Hallo, Monki,

gerade habe ich diesen Thread entdeckt, aber vorher habe ich mich in Deinem Freundschaftsforum erkundigt, wie es Dir gehe.

Na, weißt Du, ein Herz kann man nur für eine reale Person haben, aber Mitgefühl wohl auch für jemand Virtuellen. Und ich sehe immer wieder, wieviel Mitgefühl Du von den Usern bekommst, die andere nie bekommen.

Du aber bist unzufrieden, obwohl Du forumsmäßig überhaupt keinen Grund dazu hast. So viele Menschen hier nehmen Anteil an Deinem Schicksal und geben Dir gute Ratschläge. Mehr kann man doch virtuell gar nicht tun. Aber das bekommst Du immer wieder von allen Seiten.

Obwohl Du auch immer wieder betonst, was für ein Scheusal Du wärst, ziehst Du wunderbare Menschen an, die es gut mit Dir meinen.

Das ist nicht selbstverständlich. Danke Gott dafür und es wird Dir bald besser gehen.

Du bist Deines eigenen Glückes Schmied!

Vergib mir, dass ich nur diese Worte für Dich habe, doch sie kommen aus dem Herzen und sollen Dir Freude bereiten, aber auch nachdenklich machen um wieder zufriedener zu werden.

Du schaust hinauf zu jenen, die mehr haben und fühlst Dich wie ein Nichts, aber schau einmal hinunter, was es da an Elend auf dieser Welt gibt. Dass es Dir nicht ganz so schlecht geht wie diesen und es gibt immer Ärmere als man selbst ist, dafür sollst Du dankbar sein.

Und lass endlich das Trinken, es macht Dich nur verrückt!

Du fühlst Dich einsam, aber viele Menschen fühlen sich einsam, doch sie haben gelernt, diese Einsamkeit anzunehmen.

Und ich kenne Dich jetzt schon eine geraume Zeit. Wenn Dir nicht alles gleich gelingt, wirfst Du zu schnell die Flinte ins Korn. Und Du hasst Dich dafür, was Unsinn ist. Dieser Alkohol nimmt Dir die Fähigkeit durchzuhalten.

Du musst vor Dir selber wieder Achtung bekommen, doch durch Saufen bekommst Du es nicht. Du kannst Dich selbst nicht lieben und verdammst dafür die ganze Welt. Aber die Welt ist so wie sie ist, Du kannst sie nicht ändern, Du kannst nur Dich ändern, und zwar so, dass Du Dich wieder annehmen und lieben kannst. Wenn Du Dich selber nicht lieben kannst, wer sonst soll Dich lieben?

Wenn Du das zuwege bringst, wird sich schön langsam auch wieder die Zufriedenheit mit Dir und der Umgebung einstellen.

Nun habe ich genug Moral gepredigt und muss Dich bitten, mir deswegen nicht böse zu sein. Ich tu, was ich kann.

Zum Trost schenke ich Dir diese Rose. Vielleicht kannst Du Dich daran erfreuen. Wäre fein.



Viele liebe Wünsche und Grüße

eva07​
 
Werbung:
Zurück
Oben