Bitte hat wer ein Herz für mich.

Werbung:
Guten Tag. Jeder, der Hass in seinem Herzen trägt, hat drei Möglichkeiten, mit ihm umzugehen, und zwar:
Den Hass loszuwerden, durch die Beruhigung seines Innersten
Den Hass zu unterbinden, entweder durch menschliche Liebe und Wärme oder reine Willenskraft
Und den Hass für sich selbst zu nutzen, vielleicht um für seine Aufgaben Motivation aufzubringen, wobei hierbei beachtet werden sollte, dass "Überdosierungen" evtl. die Gesundheit beeinträchtigen könnten.
;)
 
Alles wird wieder gut. Dahin richte ich zumindest mal mein Denken aus.
Danke für die Zuwendungen.

Ich habe den Tod ja grundsätzlich, die letzten Jahre zumindest, als Teil des Lebens zu akzeptieren gelernt und in der Theorie auch viel geschrieben. Aber so nah und unmittelbar hat er mich noch nie berührt.

Da war der Tod vom Vater, von der Großmutter, von meinem jüngeren Neffen, mit 14 ein Freund an Blutkrebs, in den letzten Jahren immer wieder Leute, aus der Szene, in der ich fallweise verkehre. Alle sind mir nahe gegangen oder haben mich zumindest berührt. Aber so direkt zu tun mit ihm, wie an diesem 14. April - Abend hatte ich noch nie. Mir ist, als wäre ich in einer Wohnküche mit ihm gesessen und hätte noch ein paar Worte mit ihm gesprochen. Vor dem weggehen habe ich ihn sogar noch kurz umarmt und auf den Mund geküsst... diesen Menschen, in dem der Tod möglicherweise bereits war.

Das meine ich überhaupt nicht irgendwie poetisch verzerrt, es fühlt sich einfach so an, wenn ich mich an die Situation erinnere und an diese Ferne im Blick und gleichzeitig ein gewisses Lächeln in den Augen, trotz des kranken Körpers.

Gerade eben habe ich mir bei meinem Netzbetreiber die Einzelgesprächsliste ausgedruckt um den genauen zeitlichen Ablauf noch mal zu recherchieren.

Grüße
 
Ich meine, ich habe einen Geißfuß und mein Gesicht ist nicht alle Tage gleich hübsch.

Mein Computer ist ein zarter Lappi und doch heute schon zweimal gegen die Wand geflogen, weil mein innerstes reiner Hass ist.

Ich danke meinem Schöpfer, dass er noch funktioniert.


Ein wenig Liebesbezeugung oder ein kleines Zeichen nur von menschlicher Wärme würde mich freuen.
Hast Du grade nichts zu tun oder was postest Du hier grad' für'n Quatsch. Ferien? Urlaub? Hamster weggelaufen?
 
Guten Tag. Jeder, der Hass in seinem Herzen trägt, hat drei Möglichkeiten, mit ihm umzugehen, und zwar:
Den Hass loszuwerden, durch die Beruhigung seines Innersten
Den Hass zu unterbinden, entweder durch menschliche Liebe und Wärme oder reine Willenskraft
Und den Hass für sich selbst zu nutzen, vielleicht um für seine Aufgaben Motivation aufzubringen, wobei hierbei beachtet werden sollte, dass "Überdosierungen" evtl. die Gesundheit beeinträchtigen könnten.
;)

Gutes Angebot. Ich übe mich in der Möglichkeit Nr. 2 und darf schon Erfolg verbuchen.

Wunderbar.

Danke Gelehrter.
 
crazy...ich brauch nur deinen avatar angucken ...dann öffnet sich mein herz ...solch einen avatar kann doch nur ein lieber mensch haben...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben