Bitte gib mir den Mut

Werbung:
Es wäre schön, wenn du unterscheiden würdest zwischen Nationalität und religiöser Zugehörigkeit. Israelis und Palästinenser bekriegen sich, nicht Juden und Moslems...

Danke
das stimmt natürlich

und auch bei den Israelis und den Palästinensern würde eigentlich eine Mehrheit davon verschont werden wollen, während sie von der Politik zerfetzt wird
 
Warum?



Möchtest du das altersabhängig machen, oder mit welcher Aussicht ? Vielleicht noch gepaart mit Wertigkeit ?

Da lohnt sich es noch, da nicht !?

An welchen Maßstäben festgemacht ?

Du bist schon total abhängig

Es geht weder um Alter noch um Werte

Schau dir mal die Pharmaindustrie an

da geht es um Millionen


auch die hübschen Werbespots, die uns langsam aber sicher dazu treiben, unsere Organe wirklich zu spenden
dienen nur der Pharmaindustrie
die mit eingepflanzten Organen Millionen verdient
weil die Organe nur dank Medikamenten in den Körpern belassen werden können

Dein Körper wird nämlich jedes fremde Organ bekämpfen und rauswerfen wollen.
Teure Medis hindern ihn daran

Dummerweise haben diese Medis Nebenwirkungen wie Übelkeit und so. Zudem können sie nach einem Jahrzehnt Krebserkrankungen auslösen. Wohl weil sie jahrelang gegen deinen naturgegebenen Körperinstinkt handeln.

Wie in allen menschlichen Bereichen, wird auch der medizinische Fortschritt auf eine kranke Spitze getrieben

das sollte hinterfragt werden dürfen

das muss hinterfragt werden


um sein Leben wirklich zu leben
 
Deine Schlussfrage vorweg:

Wann ist ein Mensch menschlich?
Was zeichnet den Menschen aus?

Eben, da bin ich drauf hinaus, denn Anhänger finden dein Wunsch, auch gegen andere!

Ich hoffe, im Ernstfall wirklich auf die Pharmaindustrie verzichten zu können. Genauso wie auf die Spitäler, die ihre teuer angeschafften Geräte einsetzen müssen.

Ohne die, wärst du wahrscheinlich nicht mal auf der Welt

Es geht nicht darum, Kosten zu sparen.
Es geht darum, sich von den falschen Versprechungen der Medizin im weitesten Sinne zu lösen
und sich wieder auf sich selbst und das eigenständige Leben rückzubesinnen

wenn das nur noch dann um Leben und Sterben geht, womit wir ohne Medizin schneller sterben werden, erst recht kranke, dann geht es um Kosteneinsparung ...... ganz simple

Darum, dass es doch eigentlich krank ist, wenn wir unser Leben versichern lassen, wenn wir es abtreten an die Kittel in weiss

Nööö, das ist Solidarität innerhalb der Krankenkasse. Dafür zahlt jeder, damit jeder wenigstens die notwendige Versorgung bekommt. Auch mittlerweile der in DE, der nicht einzahlen kann und auf der Straße lebt. Auch der Mensch hat mittlerweile seine Grundversorgung in Notfällen.

Und, wir können stolz sein auf dieses System, es rettet verdammt viele Menschenleben.

Wenn wir feige zur Geldbörse greifen
oder uns über die Krankenkasse subventioniert dem Tod entreissen wollen

uiiih, wie böse klingt das nun bei Kindern. Mein erster Kontakt mit krebskranken Kindern war schon vor 33 Jahren in meiner Ausbildung. War aber damals eine von wenigen Privatkliniken, die aber auch Kasse aufnahmen. Selbst der Chef und Inhaber der Klinik setzte sich für die Kinder ein, die bestmöglichste Behandlung zu bekommen, auch für Kasse, egal wie die Kassen schimpften.

verstehst du jetzt was ? Hätte man da auch sagen sollen, Geldhahn zudrehen, du bist nur Kasse ???? Sei nicht so feige vorm Tod ????

Vielleicht verstehst du jetzt und ja, das bezahlt die Allgemeinheit und die soll schön schweigen, denn es könnte auch ihre Kinder betreffen.

Nur weil wir nicht mehr fähig sind
zu leben
und sterben

Sterben tun wir alle, irgendwann und es ist gut zu wissen, das wir nicht wissen wann.
 
Du bist schon total abhängig

Es geht weder um Alter noch um Werte

Schau dir mal die Pharmaindustrie an

da geht es um Millionen

Von was abhängig, das ich leben will ........ stimmt :D davon bin ich abhängig und das noch lange.

Also ich bin tatsächlich abhängig. Ich brauche meine Knochenmittel, ich brauche gezielt meine Schmerzmittel. Diese nur gezielt, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen sind. Warum erst dann, weil ich nicht abhängig werden will und mir nicht noch so schöne Nebenwirkungen zu ziehen will, daher beschränke ich auf 1 bis 2 Tabletten pro Tag. Wenn zwei, gibt es den nächsten Tag, keine.
Und mein Blutdrucksenker brauche ich und der ist richtig wichtig. :D Kenn das gar nicht sonst, Blutdruck und Pulsschlag im Normbereich. Tut richtig gut, hätte ich schon viel länger gebraucht.

auch die hübschen Werbespots, die uns langsam aber sicher dazu treiben, unsere Organe wirklich zu spenden
dienen nur der Pharmaindustrie
die mit eingepflanzten Organen Millionen verdient
weil die Organe nur dank Medikamenten in den Körpern belassen werden können

Dein Körper wird nämlich jedes fremde Organ bekämpfen und rauswerfen wollen.
Teure Medis hindern ihn daran

Dummerweise haben diese Medis Nebenwirkungen wie Übelkeit und so. Zudem können sie nach einem Jahrzehnt Krebserkrankungen auslösen. Wohl weil sie jahrelang gegen deinen naturgegebenen Körperinstinkt handeln.

Wie in allen menschlichen Bereichen, wird auch der medizinische Fortschritt auf eine kranke Spitze getrieben

Das ist ein Thema in sich, denn von Organen, auch Alten ;), könnten auch junge Menschen länger leben. Das ist die andere Seite. Und komme mir dazu nicht mit Kosten, in unserer zivilisierten Welt, wo Milliarden verprasst werden, sollte es keinen interessieren, was Lebensrettung kostet.

Wenn es interessiert, sind wir längst schon im Sklaventum angekommen, denn die Haltung von Sklaven muss billig sein. Fällt dir was auf ??????

das sollte hinterfragt werden dürfen

das muss hinterfragt werden


um sein Leben wirklich zu leben

Welches Leben, wenn man heute gesund auf die Welt kommt, kann man froh sein. Wenn man gesund ist, geht man dann minimum 14 Jahre allen auf die Nerven :lachen:, ohne jemals was geleistet zu haben. Wie gesagt, Minimum 14 Jahre, in der Regel 18 Jahre :rolleyes: :lachen:

Und nun kommt das richtige Übel, ab 25 Jahren tritt schon der Verschleiß an.

Bis wohin möchtest du nun anständig leben, bis 30. Oder möchtest du das finanziell sehen, dann dürften die Menschen erst mit 18 auf die Welt kommen und wenn sie kosten bereiten, abdanken.

Die Jahre könnten dann knapp werden :lachen:

Daher fange noch mal von vorne anzudenken. :umarmen: Ich habe das schon hinter mir und dieses Erkennen, erleichtert so ungemein das Leben. Und ich mit meinen paar Wehwehchen, kann noch verdammt zufrieden sein. Obwohl ich es gerne abgeben würde, aber das will keiner haben und obendrauf wird sich dann noch beschwert, wenn ich es anbiete.
Komische Welt.

Nur anderen geht es dreckiger und das sollte man noch erkennen.

Nimm dein Leben an, hinterfrage es nicht ..... lohnt sich nicht ..... behindert einen bei seinem eigenen Leben ungemein.
 
Der Tod selbst bereitet mir keine Furcht,
doch der Gedanke evtl. unter Schmerzen sterben zu müssen, schon.

Dann hast du Angst vorm Tod.

Wenn es noch weh tut, lebt man noch. Wenn nichts mehr weh tut, lebt man nicht mehr.

Es gibt aber auch so etwas, was anderen weh tut, obwohl es einem gar nicht weh tut.

Mir ist bewusst, dass der Tod schmerzvoll in der Regel ist, kann aber nicht schlimmer sein, als der Schmerz den man im Leben ertragen musste.


Bei mir rückt mittlerweile der Gedanke an Tod immer weiter weg. Ist auch keine Angst vor. Es ist quasi für mich kein Thema mehr. Ich freue mich, über jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr, wo ich lebe. Das ist schon erschreckend gemein.
 
Grüss dich Zippchen
und dein Katerchen
das gepflegt sein will

ist schon ok


Ich hab meinem Kater überhaupt nie irgendein Medikament gegeben. Der war eigentlich immer pumperlgsund.

Und ich selbst nehm auch keine Medikamente ausser eben Aspirin C Brause - egal was ich hab, das hilft überall. Und man erspart dich den Arzt.


:confused:
Zippe
 
Nimm dich doch selbst beim Wort


Nimm dein Leben an



So wie ich dich lese, nimmst du es nicht an
du trittst es ab an die Pharmaindustrie

Genau das wollte ich hören und wusste, dass ich es hören werde, warum nur. :rolleyes:

Ich habe was gegen Pillen, nur mal so nebenbei.

War schon quasi mit 30 abhängig von Tramal. Nicht zwecks Einnahme, noch schlimmer, es musste immer eine Flasche im Kühlschrank stehen. Warum, Blockaden und Ausrenkungen in der HWS. Das sind Höllenschmerzen.

Willst du solche Medikamente Menschen nehmen ?

Paar Jahre später bekam ich die Folgen zu spüren. Verätzungen der Speiseröhre und des Magens. Dauert Jahre bis sich das wieder legt. Ich kann aber wieder sogar warm essen, ohne Probleme :) Heißer Kaffee ist immer noch ein Problem. Kalter Kaffee schmeckt sowieso besser.

Fasse dadurch erst seit ein paar Jahren wieder Tabletten an. Angefangen mit Dekristol für meine Knochen, weil es eben hilft bei Knochenfrass. Das Brennen der Knochen, eine Folge des Knochenfrass an der Knochenhaut, ertrage ich zum größten Teil, wenn es nicht mehr geht, gibt es eine Ibuprofen 800, ganz gezielt.
Dieses Brennen der Knochenhaut, ist mit einem Tennisarm vergleichbar, nur bei mir abwechselnd durch den Körper. Ohne vorher zu wissen, wo nun was saumä*ig weh tut. Sogar auf solche Schmerzen kann man sich zum Teil einstellen, ertragen.
Aber warum soll ich das auf Dauer ertragen, ich gönne mir dann mal wenigstens eine Tablette am Tag, um mal ein wenig Ruhe zu haben.

Willst du mir das missgönnen ?


Was habe ich noch, oh ja, meine Pumpe. Das kam vor knapp zwei Jahren auf den Tisch :D. Warum ein Grinsen, ich weiß es seit nunmehr 35 Jahren und konnte mich bei jedem Arzt bisher rausmogeln. Ging ja auch so immer, auf hohen Niveau lebte ich schon gerne :lachen:

Ja bis zu einem Morgen, gleich ins Auto und hin zum Hausarzt und nur gesagt, da links stimmt was nicht, Hausarzt hat nur Herzseite abgehört, sofort EKG und danach bedurfte es keines Gespräches mehr. Es gab nur ein Rezept, ohne jegliche Diskussion, nur mit Anweisung, heute noch holen und sofort einnehmen.

Seitdem geht es meiner Pumpe wieder gut.

Soll ich auch darauf verzichten ;) ?????

Will ich nicht, ich hätte das Zeugs lieber schon vor 35 Jahren nehmen sollen.


Was nehme ich noch, oh ja gegen das geliebte Cholesterin, natürlich das geliebte Simva. Aber auch das nehme ich erst, als mein Wert über 400 ging.

Willst du mir das auch nehmen ???

Ich nehme vier Präparate, die bei Esoterikern verschrien sind.

Aber mir geht es damit gut, sogar mein schneller Pulsschlag von durchschnittlich 120 bis 180 !!!!! ist runter. Nur durch ein Präparat.


Ah ja und Esoteriker wollen diese "Abhängigkeit" zur Pharma nehmen ? Warum ?
Mehr Leid den Menschen zufügen ?????

Willst du mir mein Herzmittel nehmen, oder mein Schmerzmittel ?

Und was soll ich alternativ machen, etwa ommm.


Ich frage mal echt, was du für eine Bildung hast?


Ich zahle auch als armer Rentner .... heul ..... in 3 Monaten gut 500 Euro an die KK, habe dazu eine dumme KK, die überall Zuzahlung haben will. Ich verbrauche in den 3 Monaten aber grad für 70 Euro Medikamente, die ich noch mit 15 Euro bezuschussen darf. Und meine KK ist raffiniert, damit ich nicht als chronisch eingestuft werde, mit den 1 % Zuzahlung, hat der Arzt bitte die größten Packungsgrößen zu verordnen. Was wiederum dem Arzt nicht passt. :D Weil, dann komme ich ja nicht so oft.

Hhhmm, nun überlege ich mal, was ich mit 500 Euro in 3 Monaten bei Alternativen alles machen könnte, 3 Stunden Sitzung mit dümmlichen Ratschlägen vom Gegenüber und das ohne Medis.

Huuuch meine Lebenserwartung schrumpft aber dann dahin, rapide.

:D

So schlimm war die rübergeschwappte Esoterik vor gut 30 Jahren noch nicht eingestellt. Damals wollte man noch mit der Schulmedizin, heute wohl nur noch dagegen.

Leben und Sterben, klingt irgendwie so süß markant, wenn man zugleich auf Eigenverantwortung gegen die Schulmedizin macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben