bitte gebt mir eine Antwort

...daß Du Dich kurz vorgestellt hast.

Natürlich hast Du auch das Recht auf Deine eigene Meinung.

Zur Vorstellung möchte ich noch eines sagen: Es ist mir schon sehr häufig aufgefallen, daß hier im Forum Menschen auftauchen und sofort Hilfe möchten, natürlich ist das Internet auch sehr anonym, aber wenn es darum geht Hilfe zu erwarten, gebührt es dem Anstand sich kurz vorzustellen.

Weißt Du, es gibt hier sehr viele, die wirkliche helfen wollen und sicherlich keine Lust haben, von irgendjemand nur als seelischen Mülleimer benutzt zu werden.

Danke, daß Du Dich kurz vorgestellt hast !

Ich wünsche Dir hier eine erfüllende Zeit !

:kiss3: ...rosim
 
Werbung:
die_lisa schrieb:
Mir fehlen eindeutig zu viele "eventuells", "vielleicht", "ich weiss nicht"...die meissten (also was ich bisher gelesen habe) schreiben als wenn Sie ganz genau über alles bescheid wüssten...woher????Wieso??

Wenn der Leser nicht in der Lage ist den Text selbst zu relativieren und hinterfragen, können ihm auch 10'000 "eventuells" nicht helfen.
Wenn ein Autor seine Weltanschaung mit "eventuells" rechtfertigt, beleidigt er den Intellekt seiner Leser (, die dieser Beleidigung gerecht sind, wenn sie auch weiterhin den selben Dreck lesen).
 
tamash schrieb:
Wenn der Leser nicht in der Lage ist den Text selbst zu relativieren und hinterfragen, können ihm auch 10'000 "eventuells" nicht helfen.
Wenn ein Autor seine Weltanschaung mit "eventuells" rechtfertigt, beleidigt er den Intellekt seiner Leser (, die dieser Beleidigung gerecht sind, wenn sie auch weiterhin den selben Dreck lesen).

hi,

das seh ich ein bisschen anders. wenn du in einem forum einen text von jemandem liest, den du gar nicht weiter kennst, wie sollst du dann wissen, ob er es relativ meint oder nicht? und ein autor beleidigt nicht die leser damit, sondern macht damit deutlich, dass es seine weltanschauung ist, die er aber nicht beweisen kann und keinem anderen "aufdrücken" möchte.
wenn hier ein "neuling" eine frage stellt, dann stellt er sie an alle potenziellen leser und kann doch eine unverbindliche antwort erwarten.
wenn man manche texte -durchaus nicht alle, das kommt immer auf den inhalt an- nicht "eventualisiert", dann hören die sich für mich an wie behauptungen, die keine andere meinung zulassen. auf die art "so ist es und nicht anders".

ich sage nicht, dass es falsch ist, alles so zu schreiben als ob man es genau wüsste. kann ja jeder machen, wie er will, trotzdem würden die "eventuells" helfen, den text auf richtige art und weise zu hinterfragen und zu relativieren, wie du so schön sagtest. quasi wird die aussage nicht fehlinterpretiert.
ich behaupte, ich kann die meinung, die in einem beitrag verklickert werden soll durchaus auch ohne eventuells rauslesen, aber ich behaupte auch, dass das nicht jeder kann. und ich möchte von keinem missverstanden werden. gerade nicht bei so wichtigen themen wie in diesem forum.


viele grüße -fingal-
 
hallo lisa

wenn ich nicht von dem überzeugt bin was ich meine, wäre ich dann nicht auf dem besten weg in die klapsmühle.
ich meine immer das was ich denke, bin aber so offen daß ich mir das andere anhöre und schon oft habe ich gelernt daß es eben nicht alles ist was ich weis.

trotzdem bin ich von meiner meinung überzeugt, bis zum nächsten a-ha erlebnis
 
Hey "Tamash",

wieso gleich so aggressiv?Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt und niemand ist gezwungen darauf zu antworten. Es geht mir gerade nicht darum wie ein Leser den Text versteht sondern wie der Schreiber ihn meint. Und wie kann ich bei diesem Thema bitte über Fakten sprechen? :rolleyes:

Entschuldigt aber ich habe hier drin schon wahnsinnig dumme ja dumme Sachen gelesen (was nicht heissen soll,dass ich an nichts glaube) aber ein wenig Respekt vor übersinnlichen Sachen sollte dabei sein! liege ich da falsch?

Es gibt hier einen Beitrag in dem eine Person schreibt, dass Sie mit dem Auto unterwegs war und einen kleinen Unfall mit einem anderen Auto hatte obwohl sie ahnte das der Fahrer des anderen Wagens bald auf Ihrer Spur ist,Sie hupte. Der Unfall ist knimflig ausgegangen..auch keine Schäden am Auto ausser ein weisser Streifen der sich von vorn bis hinten zog...und am Ende des Beitrages freute sie sich das es ja "Engelsbremsstaub" war. Jub, schonmal was von abgekratzten Lack gehört.?? Ich finde es sollte (selbst)-kritischer gehandhabt werden.. und nicht so sehr naiv und jede weiter Möglichkeit für sich ausklammern weil es ja sooooo schön ist nur daran zu glauben.:escape:
 
Werbung:
die_lisa schrieb:
Hey "Tamash",

wieso gleich so aggressiv?Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt und niemand ist gezwungen darauf zu antworten. Es geht mir gerade nicht darum wie ein Leser den Text versteht sondern wie der Schreiber ihn meint. Und wie kann ich bei diesem Thema bitte über Fakten sprechen? :rolleyes:

Entschuldigt aber ich habe hier drin schon wahnsinnig dumme ja dumme Sachen gelesen (was nicht heissen soll,dass ich an nichts glaube) aber ein wenig Respekt vor übersinnlichen Sachen sollte dabei sein! liege ich da falsch?

Es gibt hier einen Beitrag in dem eine Person schreibt, dass Sie mit dem Auto unterwegs war und einen kleinen Unfall mit einem anderen Auto hatte obwohl sie ahnte das der Fahrer des anderen Wagens bald auf Ihrer Spur ist,Sie hupte. Der Unfall ist knimflig ausgegangen..auch keine Schäden am Auto ausser ein weisser Streifen der sich von vorn bis hinten zog...und am Ende des Beitrages freute sie sich das es ja "Engelsbremsstaub" war. Jub, schonmal was von abgekratzten Lack gehört.?? Ich finde es sollte (selbst)-kritischer gehandhabt werden.. und nicht so sehr naiv und jede weiter Möglichkeit für sich ausklammern weil es ja sooooo schön ist nur daran zu glauben.:escape:


hi lisa,

ich finde, die beste möglichkeit für dich wäre es nicht in einem allgemeinen thread wie hier die sache zu verallgemeinern (ich weiss, du meinst nicht alle, aber trotzdem), sondern direkt in den beiträgen, die leute zu fragen, die betroffen sind. hier bildet sich nun nur wieder eine diskussion, die sowieso zu keinem ergebnis führt.

viele grüße -fingal-
 
Zurück
Oben