Bitte für ein ganz kleines Tier

Ich wohne dort, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen. Im wöchentlichen Käseblättchen gibt's Notfallnummern und beim Tierarzt wird in schöner Regelmäßigkeit eine Vertretung genannt. Tierrettung und Heime ebenfalls Ansprechpartner.

Hätte es sich um eine Katze gehandelt, wärst du dann auch so nachsichtig gewesen?

Wäre ich gewesen , mir ist es auch schon so gegangen und der Tierarzt, den ich dann aufsuchte, na ja. In der Praxis wurde gebrüllt, eine Katze entwischte aus dem Raum und man lachte sich darüber schlapp, weil sie einem Kunden gehörte, den man nicht mochte.
Obwohl es meiner Katze sehr schlecht ging, musste ich 2 Stunden warten und Routinefälle abgearbeitet.
Aber fürs Einschläfern haben sie natürlich Geld abgenommen.
Tierärzte sind, nach meiner Erfahrung, reine Glückssache. Bei einem geht es gut, der andere hat mit demselben Arzt schlechte Erfahrungen gemacht.
Ganz schlimm wird es bei Reptilien, da die meisten Tierärzte null Ahnung davon haben und die sogenannten Spezialisten auch oft nur selbsternannte Experten auf dem Gebiet sind.
Unser Tierheim ist auch nicht ständig besetzt und ob die so die Ahnung haben, bezweifle ich.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Hätte, könnte, wollte bringt doch nix.

Hätte es sich um eine Katze gehandelt

Es war aber nun mal keine Katze...

Was geschehen ist ist geschehen.

Ich wünsche dir @ChaliceQueen viel Kraft und alles Gute. Du hast getan was für dich richtig erschien. Ich zünde ein Licht für deinen kleinen Freund an :brav:
 
Wäre ich gewesen , mir ist es auch schon so gegangen und der Tierarzt, den ich dann aufsuchte, na ja. In der Praxis wurde gebrüllt, eine Katze entwischte aus dem Raum und man lachte sich darüber schlapp, weil sie einem Kunden gehörte, den man nicht mochte.
Obwohl es meiner Katze sehr schlecht ging, musste ich 2 Stunden warten und Routinefälle abgearbeitet.
Aber fürs Einschläfern haben sie natürlich Geld abgenommen.
Tierärzte sind, nach meiner Erfahrung, reine Glückssache. Bei einem geht es gut, der andere hat mit demselben Arzt schlechte Erfahrungen gemacht.
Ganz schlimm wird es bei Reptilien, da die meisten Tierärzte null Ahnung davon haben und die sogenannten Spezialisten auch oft nur selbsternannte Experten auf dem Gebiet sind.
Unser Tierheim ist auch nicht ständig besetzt und ob die so die Ahnung haben, bezweifle ich.

Gruß

Luca
Einen guten Tierarzt zu finden ist in der Tat Glückssache. Hier wurde aber ja keiner aufgesucht, sondern eine Tierkommunikatorin für teuer Geld kontaktiert. Der Rest ist Geschichte.
 
Hätte, könnte, wollte bringt doch nix.



Es war aber nun mal keine Katze...

Was geschehen ist ist geschehen.

Ich wünsche dir @ChaliceQueen viel Kraft und alles Gute. Du hast getan was für dich richtig erschien. Ich zünde ein Licht für deinen kleinen Freund an :brav:
Letztlich ist es wurscht ob Hund, Katze, Ratte oder Pferd.
 
Einen guten Tierarzt zu finden ist in der Tat Glückssache. Hier wurde aber ja keiner aufgesucht, sondern eine Tierkommunikatorin für teuer Geld kontaktiert. Der Rest ist Geschichte.

Du kannst mit 100 %-iger Sicherheit sagen, dass, wenn sie einen Tag früher zum Tierarzt gegangen wäre oder auch zwei, das Tier wieder gesund geworden wäre?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Ratte seit Mittwoch krank und @ChaliceQueen ist dann am Freitag oder Samstag beim Tierarzt gewesen und der hat dann eine Behandlung eingeleitet.
Also hatte der doch da auch noch Hoffnung, dass die Ratte wieder gesund wird? Oder hat der nur abgezockt?
Oder falsch behandelt?
Hätte er zwei Tage früher eine andere Behandlung eingeleitet?


Gruß

Luca
 
Du kannst mit 100 %-iger Sicherheit sagen, dass, wenn sie einen Tag früher zum Tierarzt gegangen wäre oder auch zwei, das Tier wieder gesund geworden wäre?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Ratte seit Mittwoch krank und @ChaliceQueen ist dann am Freitag oder Samstag beim Tierarzt gewesen und der hat dann eine Behandlung eingeleitet.
Also hatte der doch da auch noch Hoffnung, dass die Ratte wieder gesund wird? Oder hat der nur abgezockt?
Oder falsch behandelt?
Hätte er zwei Tage früher eine andere Behandlung eingeleitet?
Vielleicht können wir die TE ja noch zu einer Autopsie der Ratte bewegen, wenn dich das interessiert oder wir channeln die hier Verblichene.
Die Frage nach dem Tierarzt Tage zuvor stellt sich nicht, da kein Tierarzt aufgesucht wurde. Das wurde seitens der Ratte Muffin durch die Tierkommunikatorin ja entsprechend kommuniziert.
Die Tierkommunikatorin, die die drei bereits kennt (und die ein echter Schatz ist! davon kann ich woanders gerne mehr erzählen) hat spontan eine Session mit ihr gemacht... Muffin selber weiß nicht, ob sie sich erholen wird, sie weiß es einfach nicht und sie will aktuell auch nicht zum Tierarzt und ich glaube auch nicht, dass es jetzt gut wäre. (Das ist immer extrem stressig und dann wird da oft gleich mit Antibiotikum und Cortison gearbeitet, teilweise auf Verdacht - ich glaube nicht, dass sie das gerade verkraftet, der Erfolg ist auch keineswegs garantiert, das weiß ich aus diversen Geschichten im Rattenforum.) Sie will sich einfach ausruhen und es warm haben und das Weitere wissen aktuell wohl weder sie noch ich.
 
Vielleicht können wir die TE ja noch zu einer Autopsie der Ratte bewegen, wenn dich das interessiert oder wir channeln die hier Verblichene.
Mein Gott geht's noch @Heather ?

Die kleine Ratte Muffin ist tot - die Besitzerin liegt wahrscheinlich Zuhause traurig weinend in der Ecke....

Kann man ihr hier nicht jetzt BITTE wenigstens die Gnade der Thread-Schliessung zu Teil werden lassen - als Akt der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe -
@SoulCat @Siriuskind @Loop @Walter ??

.
 
Mein Gott geht's noch @Heather ?

Die kleine Ratte Muffin ist tot - die Besitzerin liegt wahrscheinlich Zuhause traurig weinend in der Ecke....

Kann man ihr hier nicht jetzt BITTE wenigstens die Gnade der Thread-Schliessung zu Teil werden lassen - als Akt der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe -
@SoulCat @Siriuskind @Loop @Walter ??

.
Ja, es geht noch.
Wenn man ein Tier tagelange der Natur sich selber überlässt, braucht es weder Heilkreis noch Trauertamtam.
Auch wenn es nur eine Ratte war.
 
Update: Wir sind heute mit dem Taxi zum Tierarzt gefahren - auf alles gefasst, also darauf, dass die sagt, dass Einschläfern Sinn macht. Sie sagte zu mir, die Tiere wären dabei (Ataxie - Drehschwindel, Koordination quasi null) immer so schlecht drauf... die Kleine bekommt jetzt ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Einzeller-Parasiten, weil man nicht genau weiß, was es ist. Wie gestern habe ich sie nachmittags etwas mit der Spritze füttern können, sie liegt schon den ganzen Nachmittag noch in ihren Tüchlein in der Transportkiste wie in einem Bettchen, ihre Rudelkolleginnen sind im gleichen Zimmer... und sie schaut mich an mit halb offenem Mäulchen und atmet schnell... sie kämpft :°( Noch ist sie da und ich denke daran, wie gut sie eigentlich klettern kann und wie sie mich immer aufweckt, wenn ich mal halb eingepennt bin... und stelle mir die Verstecke vor unter einem neuen Kletterbaum, den ich ihnen bauen will.
Noch ist sie da... zumindest bis vor 10 Minuten.... gehe jetzt wieder rüber.

LG :°( C.Q.

@Heather
Sie war am Samstag mit der Ratte beim Tierarzt und der hat eine Behandlung eingeleitet.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben